1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

hf.at: Harand nicht mehr Trainer in Linz!Zettel der Nachfolger...

• MrHyde
  • 20. Februar 2006 um 15:05
  • Geschlossen
  • Senior-Crack
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 20:39
    Zitat

Original von waluliso1972
    Gewagte Aussage gerade im Kurzsport:

"Zettel, mit Graz zweimal gescheitert, jetzt mit Linz IM Playoff"

Es wird sich wohl für die Wings ausgehen aber sicher ist da noch nix! :rolleyes:

lg
    Walu

Das war nicht gewagt, sondern typisch ORF: keine Ahnung!

Über den richtigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel können wir lange sinnlos diskutieren. In 3 Spielen werden die restlichen beiden PO-Teilnehmer feststellen. Sollten wir dabei sein, dann war's sicher der Trainereffekt. Wenn nicht, dann hat der Vorstand den schwarzen Peter, weil er den Trainer im letzten Moment ausgewechselt hat bzw. weil das nicht schon viel früher geschehen ist.

Zettel hingegen kann mit uns überhaupt nichts verlieren - er kann mit uns nur gewinnen.
    Leicht wird er es unmittelbar nach seiner Ankunft von Beginn an in LInz nicht haben. Robert Lukas wurde z.B. heute vom Strafsenat für ein weiteres Spiel gesperrt und steht damit morgen nicht zur Verfügung.
    Dafür hat Kent Salfi bei einer Niederlage in Wien versprochen, dass er morgen trotz seiner Verletzungen spielen wird.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. Februar 2006 um 20:42

Und das Linzervorstandtheater geht in den nächsten Akt. ?( ?( ?(

• Oleg
    _
    • 20. Februar 2006 um 20:48
    Zitat

Original von sebold
    Und das Linzervorstandtheater geht in den nächsten Akt. ?( ?( ?(

Linz hat wenigstens einen Vorstand. Kennst du in Salzburg ein Vorstandsmitglied namentlich :)

Aber Spass bei Seite. Zettel ist eine Zukunftshoffnung der vorallem bei der Legionärswahl immer perfekt zugeschlagen hat und mit wenig Geld super Spieler geholt hat. Für Harand tuts mir leid, für Linz glaube ich das man sich auf der Trainerposition verbessert hat und ehrlich gesagt wenn Linz die PO´s nicht schafft dann können sich nach diesem Vorsprung viele an die eigene Nase fassen, also denken wir mal positiv und glauben das Linz die PO´s erreicht und Zettel hat nun 13 Tage Zeit das Team optimal für die PO´s einzustellen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 20:54
    Zitat

Original von shorthander
    aus dem Artikel von hockeyfans.at:

Präsident Willi Wetzl:
    ... "Während des gestrigen Spiels gab es einen Zwischenfall innherhalb des Teams, der uns schließlich handeln liess."
    ... "Einige Spieler haben sich zuletzt zu viel herausgenommen - damit ist jetzt Schluss. Es wird nicht dabei bleiben, dass wir einen neuen Trainer haben, auch einige Spieler werden mit Geldstrafen zu rechnen haben!"

gibt's vielleicht einen Insider, der mehr darüber weiß?

Nur ein kleines Detail, das vielleicht damit zusammenhängen könnte: Bernd Jäger war ca. 10 Minuten nach dem Spielende schon vor der ASH, d.h. er hatte sich sicher schon vorzeitig umziehen können oder müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (20. Februar 2006 um 20:54)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. Februar 2006 um 21:08
    Zitat

Original von Oleg

Linz hat wenigstens einen Vorstand. Kennst du in Salzburg ein Vorstandsmitglied namentlich :)

Aber Spass bei Seite. Zettel ist eine Zukunftshoffnung der vorallem bei der Legionärswahl immer perfekt zugeschlagen hat und mit wenig Geld super Spieler geholt hat. Für Harand tuts mir leid, für Linz glaube ich das man sich auf der Trainerposition verbessert hat und ehrlich gesagt wenn Linz die PO´s nicht schafft dann können sich nach diesem Vorsprung viele an die eigene Nase fassen, also denken wir mal positiv und glauben das Linz die PO´s erreicht und Zettel hat nun 13 Tage Zeit das Team optimal für die PO´s einzustellen.

Und genau darum gehts, ich bin mir fast sicher, daß dies auch mit Harand funktioniert hätte und eigentlich auch kein akuter Handlungsbedarf mehr herrschte, da jetzt ohnehin keine Zeit mehr ist Gravierendes zu ändern.
    Zettel hätte man nach der Saison auch noch installieren können.

Übrigens, vom Firmenvorstand kenne ich keinen namentlich (oder ist DM auch Vorstandsmitglied), aber von den Vereinsverantwortlichen kenne ich min. einen, nämlich den (Vorsicht Ironie) überaus symphatischen Tiroler Rene Dimter.

• roterbulle
    Gast
    • 20. Februar 2006 um 21:09
    Zitat

Original von Oleg

Nein Loleg, kennt man nicht, aber das ist auch gut so. Je weniger diese in Erscheinung treten, desto besser für das Umfeld! (siehe LINZ)!
    Wahnsinn was sich in Linz alles abspielt!?!?!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Februar 2006 um 21:31

Meiner Meinung nach müssen sich die Linzer Vereinsverantwortlichen schon sehr, sehr sicher mit der Play-off Teilnahme sein, denn wenn sie es jetzt nicht schaffen, sind sie die Oberdeppen (manch böse Zunge behauptet dies ja unabhängig vom Ausgang des Grunddurchgangs)
    wenn schon, dann werden sie sagen, ja weil wir den Zettel geholt haben (und ich bin mir sicher, dies hätte auch Harand geschafft!)

Kann man dem Zettel nur wünschen, dass ihm am 3.3. nicht das vollste Vertrauen seitens des Vorstands ausgesprochen wird... ;)

Also eigentlich ist es mir ja egal, wer ins Play-off dazu stößt, aber ein gewisses Lächeln würd ich mir jetzt doch nicht verkneifen können, wenns eine Mannschaft jetzt doch nicht schaffen würde... ;)

Verdient die "Mannschaft der Herzen" wirklich den "Vorstand ohne Hirn?? ?( :D

• Oleg
    _
    • 20. Februar 2006 um 22:18

Fast jede Trainerentlassung führt zu kontroversen Diskussionen. Hauptsächlich entstehen diese unterschiedlichen Meinungen durch unterschiedlichen Wissensstand der einzelnen Personen bzw. der eine hat 30 Spiele von diesen Verein gesehen, der andere keine 6.

Aber die Undiszipliniertheiten im Team in den letzten Wochen waren nicht zu übersehen:
    R. Lukas Auszucker in Innsbruck
    Wiedmaier´s "Vertragsauflösung"
    0:8 beim VSV
    R. Lukas Auszucker gegen Innsbruck

Dies sind alles Dinge die öffentlich zu sehen waren, Dinge die in der Kabine, Mannschaftsbus oder wo auch immer passieren sind hier nicht angeführt.

Weiters habe ich seit einigen Monaten den Eindruck das Rick Nasheim in der Mannschaft ein weit größeres Standing hat als eben Kurt Harand. Time-Outs wurde genommen nachdem sich Harand bei Nash vergewisserte, man sah das Spieler nicht mal den Anweisungen zuhörten die Harand ihnen gab, Bernd Jäger schon 10 min vor Ende des Spiels vor der Halle und das es zu den einen oder anderen Zoff in der Mannschaft gekommen sein muss ist doch völlig klar, nur dann bedarf es einen Trainer der von allen Spielern akzeptiert wird und das war Harand nicht mehr, denke ich zumindest.

Ein Vorstand hat die Pflicht den Trainer in jeder Situation zu unterstützen und ihn den Rücken zu stärken und seine Akzeptanz im Team zu erhöhen. Dies hat dieser Vorstand niemals getan, Interviews und Kritik am Trainer vor der ganzen Mannschaft bewirkten das Gegenteil.

Sportlich gesehen hat Harand eine tolle Auswärtstaktik vorgegeben, ein funktionierendes System für Heimspiele gab es allerdings nicht.

Die Entscheidung Harand zu liefern war mMn OK, allerdings sollten alle aus dieser Situation lernen und Mike Zettel nicht öffentlich und intern vor der Mannschaft bloß zustellen. Allerdings würde es mich nicht wundern wenn ein besonders interviewfreudiges Vorstandsmitglied gleich von Zettel den Titel fordern würde.

PS: Welcher Verein beschäftige in den letzten 25 Monaten 6 verschiedene Headcoaches?

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (20. Februar 2006 um 22:22)

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. Februar 2006 um 22:52

Also, ich war schon überrascht, als mir mein Freund Rapi heute telefonisch gesagt hat, dass der Harand nicht mehr Trainer ist.

Halte von dieser Aktion überhaupt nichts. Und die Mannschaft wird noch mehr verunsichert dadurch. Bin schon auf die morgige Partie gespannt. Wenn man die verlieren sollte, dann ist die Scheisse am dampfen in Linz.

Mal schauen, hatte von Zettel eigentlich immer eine gute Meinung. Nur in Graz war es am Schluss nicht mehr so lässig mit dem Mike, vor allem die österreichischen Spieler haben sich massiv über den Coach beschwert.

Aber mal schauen, er ist jetzt eh nur mal Trainer bis zum Ende der Saison.

Alex

• Meandor
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 23:09
    Zitat

Original von Oleg
    Welcher Verein beschäftige in den letzten 25 Monaten 6 verschiedene Headcoaches?

Unglaublich aber wahr!

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 23:34

unglaublich was sich da in linz abspielt!...

und ausgerechnet den zettel.....

mMn ist es gut möglich,das man mit dem canadier schon längere zeit kontakt gehabt hat!

nach seinen eher "dreckigen" abgang aus graz,kann er mit nem erfolg in linz,seinen ruf wieder gerade schieben!

oder der schuss geht nach hinten los,den unmittelbar vor dem rauswurf in graz,sind zettels"menschliche defizite" zu tage getreten....

trotzdem ist es riskant,zu so einem zp den trainer zu wechseln!

• Oleg
    _
    • 20. Februar 2006 um 23:44
    Zitat

Original von Maru
    oder der schuss geht nach hinten los,den unmittelbar vor dem rauswurf in graz,sind zettels"menschliche defizite" zu tage getreten....
    !

... alle Trainer haben menschliche Defizite, sie müssen (zumindest teilweise) A....l...... sein, denn sonst haben sie schon vorher verloren.

http://www.nachrichten.at/sport/424425

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (21. Februar 2006 um 00:07)

• Linzer88
    NHL
    • 21. Februar 2006 um 03:53

Jetzt sind wieder alle blackwings fans zufrieden weil harand nicht mehr trainer ist! Bin gespannt was passiert wen wir mit Zettel nicht in die PO kommen! Glaub dan is auch Harand schuld! 3spiele vorher den trainer zu tauschen ist doch sinnlos was will Zettel jetzt noch ändern in den 3spielen??? Gar nichts!
    Wen die spieler nicht wollen kann der trainer nichts machen!
    Mal schaun gibt eh nur 2möglichkeiten wir kommen sicher in die PO dan heißt es super gemacht Vorstand wen wir nicht in die PO kommen dan schauts schlecht aus!
    naja hoff harand bleibt in linz ist ja ein sympatischer kerl!

• geri
    EBEL
    • 21. Februar 2006 um 04:43

Ja, der Wetzl weiß schon was er tut, schließlich ist er als ehemaliger Eishockeyspieler "ein Vollprofi". Hat er selber gesagt.
    Da bin ich auch überzeugt: "Der kennt sich aus".

• Bernhard
    EBEL
    • 21. Februar 2006 um 06:33

Wird die Spieler sicher voll motivieren wenn sie jetzt auch noch Geldstrafen bekommen !

Würde sagen der Linzer Vorstand haut die Nerven weg ! ( für mich ohne Grund weil Linz das Play Off Ticket kaum mehr zu nehmen ist)

Und der liebe Oleg verteidigt dieses Theater natürlich wieder. Als Harand zu Linz kam war das für dich der ideale Mann. Na ja, so schnell kann sich die Welt drehen !

Linz steht auf dem 3.Platz hinter 2 Mannschaften die sicher vom Kader her mehr Qualität besitzen. So schlecht hat Harand als sicher nicht gearbeitet !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (21. Februar 2006 um 07:01)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Februar 2006 um 06:58

auch fürmich hat harand, fürm ich übérraschend, keine schlechten job gemacht. selts ihn 3 runden vorm po auszutauschen.

hm mal sehn was zettel mit einem kader der sicher stärker ist
    als der von graz zuwege bringt, vor allem in der kurzen zeit. ab zuzutrauen ist ihm sicher einiges...

• weiky
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 08:02

lustiger zufall heute,die off. HP is down !!! :D :D :D :D

• Geroldov
    Gast
    • 21. Februar 2006 um 08:08
    Zitat

Original von weiky
    lustiger zufall heute,die off. HP is down !!! :D :D :D :D

??????????????????????? gar nix ist down. und weder der harand noch der bobby lukas sind für die hp verantwortlich*g*

• Oleg
    _
    • 21. Februar 2006 um 08:29
    Zitat

Original von Bernhard
    Wird die Spieler sicher voll motivieren wenn sie jetzt auch noch Und der liebe Oleg verteidigt dieses Theater natürlich wieder. Als Harand zu Linz kam war das für dich der ideale Mann. Na ja, so schnell kann sich die Welt drehen !
    !

Aufweh der "4-Linie-Berny" meldet sich wieder zu Wort.

Barda war damals fertig und man brauchte einen neuen Trainer. Linz hatte damals genauo Null Kohle, eher sogar weniger. Da Harand durch die Ausländerflut bei den Trainern keine Chance sah einen Trainerjob zu bekommen war er wohl der günstigste Trainer den es jemals in Linz gab bzw. den sich Steinmayr leisten konnte.

Sicherlich blieb dir nicht verborgen, dass Linz vor 11 Monaten keinen Verein, Trainer, Spieler usw. hatte und man somit über alles froh sein musste was man sicher hatte und sofort am neuen Team arbeiten konnte, dazu zählt auch Harand.

Das in Linz hinter vorgehaltener Hand und teils sehr öffentlich immer die Schwachstelle "Trainer" diskutiert wurde ist kein Geheimnis und das ein Boni oder Stewart wohl um mindestenes eine Klasse besser sind dürfte auch klar sein.

Wäre Harand mit Linz heuer Meister geworden wäre er auch nächstes Jahr nicht mehr Trainer - maximal sportlicher Leiter.

Aber ich frage mich warum in Linz das ein Riesentheater ist wenn man nach 14 Monaten einen Trainer beurlaubt, bei Waltin, Zettel in Graz oder gar bei den 6 Headcoaches die in Salzburg innerhalb von 24 Monaten aktiv waren wars doch deiner Meinung auch kein Theater oder?

Lange Rede kurzer Sinn, mit Zettel habe ich weit mehr Hoffnung für die PO´s da es da auch auf die Heimspiel ankommt als mit Harand und für das nächste Jahr ist man mit Zettel sicherlich sehr gut besetzt.

Kleines Detail am Rande: Steinmayr wollte damals Zettel engagieren, entschied sich aber für Ketola. Linz hatte mit Ketola ein Riesenpech, Graz mit Zettel ein Riesenglück und seitdem gibt es immer wieder die Seufzer "hätten wir doch den Zettel nach Linz geholt".

• HAWK
    Gast
    • 21. Februar 2006 um 08:42
    Zitat

Original von Oleg
    Aber ich frage mich warum in Linz das ein Riesentheater ist wenn man nach 14 Monaten einen Trainer beurlaubt, bei Waltin, Zettel in Graz oder gar bei den 6 Headcoaches die in Salzburg innerhalb von 24 Monaten aktiv waren wars doch deiner Meinung auch kein Theater oder?

Die Frage ist nicht die Engagementdauer von 14 Monaten, sondern der Zeitpunkt.

Zum Stichwort Waltin Verpflichtung meine ich, dass dies vom Zeitpunkt auch keine Heldentat des KAC Vorstandes war, jedoch hat man Sitariinen nicht vor der Finalserie gegen den VSV 03/04 beurlaubt.

Und eben diesen Zettel Deal stufe ich ähnlich dem Waltin Krepierer ein. Unnötiger Trainerwechsel ----> Mannschaft wird dadurch nicht besser, als sie ohnehin schon ist.

• kac glen
    Moderator
    • 21. Februar 2006 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

die legionärsflut kommt auch bei den trainern. nur noch ein österr. trainer in der ebl.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2006 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kac glen
    die legionärsflut kommt auch bei den trainern. nur noch ein österr. trainer in der ebl.

aha - und wer ist das? Meinst Du den Holst? Der hat zumindest die Staatsbürgerschaft!

• Oleg
    _
    • 21. Februar 2006 um 08:52

Den richtigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gibt es nicht und wird es auch niemals geben.

An Siitarinen hat der KAC "festgehalten", offiziell zumindest und in den PO´s hatten Viveiros u. Ressmann das Team gecoacht und Siitarinen stand als Zinsoldat auf der Bande.

Möglicherweise geht heute ein Ruck durchs Team, möglicherweise nicht und wenn zweiteres eintritt hat man sich zwar nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert.

• kac glen
    Moderator
    • 21. Februar 2006 um 08:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

aha - und wer ist das? Meinst Du den Holst? Der hat zumindest die Staatsbürgerschaft!

so ist es. aber des hockeyhandwerk hat kein aktiver ebl-trainer in österreich gelernt.

von der allstar-game bank zum arbeitsamt

• MrHyde
    NHL
    • 21. Februar 2006 um 08:59

Also ich finde es jetzt wirklich interessant, wie manche hier, die ich auch persönlich kenne, jetzt plötzlich rundherum schlagen und vor wenigen Tagen noch selbst meinten, der Harand "gehört weg". Ist halt auch eine Charaktersache...

Man mag zur Entscheidung stehen, wie man will, aber zumindest hat man gestern in den persönlichen Gesprächen gemerkt, dass es nicht einfach war, was da abgelaufen ist und dass durchaus mehr dahinter ist, als jetzt in den Medien transportiert wird. Wer von Euch war denn eigentlich gestern dabei, als darüber gesprochen wurde und traut sich jetzt mit verbalen Tiefschlägen heraumwerfen???

Ich stehe zu meiner Kritik an Harand, die ich seit Oktober nicht nur auf HF.at, sondern auch in diversen Gesprächen mit ihm selbst oder dem Vorstand der Linzer kundgetan habe. Ob der Zeitpunkt jetzt richtig ist, darüber lässt sich streiten, nur bitte WARUM wurde jetzt gehandelt?

Ganz einfach: es ist etwas vorgefallen, das einfach dazu geführt hat, dass man handeln musste. So wurde es dargestellt. Wenn ein Trainer einfach keinen Respekt mehr in der Mannschaft hat, dann muss wohl gehandelt werden. Robert Lukas 2x, Wiedmaier - das war halt nur das, was an die Öffentlichkeit getreten ist. Ich weiß auch nicht genau, was in Wien vorgefallen ist, aber wenn man nach dem Spiel dem Trainer den Rücken stärkt und dann eine Stunde später zum Entschluss kommt, das geht nicht mehr, dann muss es sicher was Gravierendes gewesen sein. Wie gesagt: ich weiß es nicht, aber es ist definitiv irgendwas passiert!

Und die Begründung "warum jetzt" wurde auch geliefert: man hätte wohl auch mit Harand irgendwie die POs geschafft, wurde gesagt. Aber dann, so die Einschätzung des Vorstandes der BWL, wäre mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr gegangen. Auch aus obigen Gründen. Dass Zettel in 3 Spielen nicht viel bewirken kann, wissen Wetzl & Co. auch. Aber was hätte Harand in der nächsten guten Woche groß anders gemacht, als im letzten Jahr?

Und bei Zettel hofft man eben, dass sich so mancher Spieler am Riemen reißt, dass er zu den Legios gleich den richtigen Draht hat und dass man dann in den POs seine Handschrift erkennen kann. Hier vor allem im Spielaufbau, Power Play usw. Eben alles, was auch hier immer kritisiert wurde und jetzt plötzlich keiner mehr wissen will.

Kurt Harand ist menschlich mit Sicherheit schwer in Ordnung. Das kann jeder, der irgendwann mit ihm persönlich zu tun hatte (und nicht nur vom Hörensagen!) auch bestätigen. Dass die Luft draußen war, hat man irgendwie schon gemerkt. Ich habe gestern gehört, dass er selbst vor ein paar Tagen gesagt hat, auf das zweite Jahr seines 2Jahresvertrages, den er angeblich gehabt hätte, zu verzichten. Das heißt, mit Ende der Saison wäre Schluss gewesen.

Und wer ein wenig Einblick hatte, der wird auch wissen, dass sein Amt nicht erst seit gestern gewackelt hat. Meines Wissens war schon mal Mitte Dezember die Kündigung ausgesprochen oder zumindest im Raum gestanden. Damals hat man sich noch einmal zusammengerauft und für mich persönlich ist das auch ein Zeichen, dass man ihm vertraut hat und ihm noch eine Chance gegeben hat.

Letzten Endes ist der Trainer immer das schwächste Glied der Kette. Die Spieler haben da gut lachen, denn sie werden wohl kaum ihren Job verlieren - zumindest nicht jetzt. Dazu ist unsere Szene einfach zu klein. Und irgendwie gehört dieses Risiko im Sport immer dazu. Hier zählt eben nur der Erfolg.

Und das Fandenken ist ohnehin immer sehr kurzfristig gerichtet: kommen die BWL in die POs oder sogar noch viel weiter, dann ist der Vorstand wieder der absolute Wahnsinn. Scheidet man aus, hat man es ohnehin immer gewusst. Gesudert wird so oder so von einigen. Aber das hat man in dieser Saison praktisch in jedem anderen Verein auch. Ich erinnere an die KAC Geschichten, in Wien ist man auch nicht gerade glücklich, in Innsbruck wird auch gemotzt, in Graz gab es auch schon negatvie Stimmen - klar, bei VSV und Salzburg ist der Erfolg da - kaum zu erwarten, dass sich wer aufregt.

noch einmal auch zum Abschluss: man mag davon halten was man will und jeder kann mich auch gerne persönlich fragen, was ich davon halte, aber die Entscheidung wurde zumindest schlüsslig erklärt, warum man jetzt handelt. Es war mit Sicherheit nicht einfach und nicht umsonst war Harand gestern um 18 Uhr noch gemeinsam mit Wetzl und Stieglitz bei der Mannschaft, hat vor der Pressekonferenz noch mit Stieglitz persönlich gesprochen und ein gemeinsames Bier getrunken. Ich frage mich, warum sich die zwei "Parteien" so friedlich trennen können, völlig unwissende Fans aber sofort Öl ins Feuer gießen müssen und hier mit persönlichen Untergriffen ihre nicht vorhandene Reife demonstrieren.

Das bringt mich nach elendslanger Ausführung auch zum Grund meines Postings: ich lese nicht immer alles, was im Forum geschrieben wird, aber Leute reißt Euch zusammen, was persönliche Angriffe betrifft! Wenn Ihr glaubt, Ihr könnt Euch hinter Nicks verstecken, dann glaubt das eben. Wenn Ihr jemandem etwas richtig "Privates" sagen wollt, dann tut das von Angesicht zu Angesicht, aber nicht hier. Hier ist der Platz für fundierte und auch durchdachte Kritik. Persönliche Beleidigungen könnt Ihr von mir aus wo anders los lassen. Dazu ist mir persönlich dieses Board zu wichtig und genießt auch zu viel Ansehen in der Szene, bei Medien, Spielern und Vereinsverantwortlichen. Also Kritik ok, aber bitte nicht unter der Gürtellinie. Überlegt einfach, bevor Ihr schreibt. Das ist wie beim Reden ;)

In diesem Sinne: weiterdiskutieren!

sg
    Klaus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™