1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

53. Runde: BW Linz vs. RB's Salzburg

• Fan_atic01
  • 20. Februar 2006 um 11:53
  • RichAttack
    Gast
    • 21. Februar 2006 um 22:57
    Zitat

Original von servinis#26
    Ich drücke euch trotzdem die Daumen! Schaltets am letzten Spieltag die Roten aus, und
    ALLES WIRD GUT!

schon nervös ? :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Februar 2006 um 23:09
    Zitat

Original von iceman
    witzigste szene des heutigen tages: ein vorstandsmitglied der sich sonst immer im glanz der fans sonnt und sich feiern läßt, nennen wir ihn Sigi S. ( voller name dem autoren bekannt ), läuft mit hellroten kopf und verdutzen gesicht davon, als ein fan sein geld zurück fordert :D :D :D

warst du des, iceman?? ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Februar 2006 um 23:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey

warst du des, iceman?? ;)

nein, ich hab ja ne dauerkarte ... ;) aber der herr stand neben mir. :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • heatley1904
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 23:56
    Zitat

Original von seanton
    Bilanz ohne Witte : 4 Spiele, 1 Punkt, 5 - 23 Tore.. :D

;)

so ist es. irgendwie scheint diese aktion die mannschaft verunsichert zu haben und jetzt noch der trainer - irgendwie haben sie heute gegen sich selbst, gegen die fans und gegen den vorstand gespielt, komisch...

NHL
    • 22. Februar 2006 um 00:07

absolut schockiert.... 8o 8o
    und net nur vom Spiel an sich

• Maru
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 00:15

tja,da scheint nun entgültig "feuer am dach" zu sein...

wie aktiv war zettel auf der spielerbank!? :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. Februar 2006 um 00:20

Bin schon gespannt, ob die Linzer am Freitag in Graz die Kurve bekommen werden. Oder ob die Grazer ihrem Ex-Trainer es zeigen wollen.

Interessante Partie am Freitag in Graz.

Alex

NHL
    • 22. Februar 2006 um 00:22
    Zitat

Original von Maru
    tja,da scheint nun entgültig "feuer am dach" zu sein...

wie aktiv war zettel auf der spielerbank!? :D

ungewohnt für Nash, dass er plötzlich nimmer die Timeouts machen muss ;)

Was soll man groß von Zettel verlangen?
    der war 3 monate weg vom geschehen, kennt die Mannschaft heuer von 2,3 Spielen und von 30min warm up beim vormittagstraining....

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. Februar 2006 um 00:31
    Zitat

Original von avatar

Was soll man groß von Zettel verlangen?
    der war 3 monate weg vom geschehen, kennt die Mannschaft heuer von 2,3 Spielen und von 30min warm up beim vormittagstraining....

Dann frage ich mich aber schon, was es bringen soll, einen Trainer 4 Spiele vor Schluss auszutauschen. Meiner Meinung nach bringt es nichts, wenn nicht noch weniger.

Alex

NHL
    • 22. Februar 2006 um 00:38
    Zitat

Original von alex20ander

Dann frage ich mich aber schon, was es bringen soll, einen Trainer 4 Spiele vor Schluss auszutauschen. Meiner Meinung nach bringt es nichts, wenn nicht noch weniger.

Alex

Wer fragt sich das nicht?

Aber:
    Dass irgendwas in der Mannschaft anscheinend nicht stimmt ist am Eis deutlich ersichtlich und nicht nur da.....

Und anscheinend hat das Harand nicht in den Griff bekommen, eher das Gegenteil und das auch selbst eingesehen....

Meiner Meinung nach ist Zettel ein Schritt zur mittel und langfristigen Verbesserung der Mannschaft....
    Und nach 4 Niederlagen in Serie und vor allem bei schweren Differenzen zw. Trainer-Mannschaft den Trainer gleich zu tauschen ist nicht sehr unlogisch.....

Jetzt muss halt irgendwie in Graz gewonnen werden und dann hat Zettel 1 Woche Zeit die Mannschaft ein wenig umzustellen....

• Oleg
    _
    • 22. Februar 2006 um 00:47

1. Drittel
    Zwei verunsicherte Teams stehen am Linzer Eis. Linz ein wenig offensiver, Salzburg ein wenig defensiver, ganz normale Rollenverteilung für Auswärts- bzw. Heimteam. Wenig Härte im Spiel, wenig Fouls dafür umso mehr Abspielfehler, Stockfehler usw. auf beiden Seiten. Etwas überraschend, absolut keine Stimmung bei einen so wichtigen Spiel. Heute waren nur Opernbesucher in der Halle die alle darauf gewartet haben unterhalten zu werden und nachdem der Stadionsprecher dies auch nicht gerade machte war halt nichts los. Die ersten paar min hat Linz ein paar Chancen, Bock wirkt noch verunsichert und lässt die Pucks alle nach vorne abprallen aber kein Linzer kämpft sich in den Slot vor. Die wenigen PP auf beiden Seiten katastrophal, wenn man nicht aufpasste merkte man gar nicht das PP ist. Einzig sehenswerte Aktion: A. Lakos bekommt den Puck im PP an der Blauen, er sieht das Loch und schlenzt herrlich ins Kreuzeck. Wirklich ein sehr sehenswertes Tor.

2. Drittel:
    Grausames Match wie in den ersten 25 min. In der 25. min lässt Martin Grabher-Meier einen Linzer super aussteigen und spielt perfekt auf Harand der nur einnetzen muss. Linz nun komplett fertig mit den Nerven. Sinnlose Strafen werden im Akkord geholt und nicht von irgendwem, sondern von den erfahrenen Spielern. Salzburg genauso wenig ambitioniert wie bisher und im PP schießt Artursson knapp am Tor vorbei, der Rebound fliegt im hohen Bogen Henry der vor dem Tor steht auf die Schaufel und schon stehts 3:0. Eine Minute später meint ein Linzer anstatt den sicherern Pass zum Mitspieler zu machen durch Lind hindurch zulaufen zu müssen, der nimmt sich den Puck und mit einen extram scharfen Traumpass auf Banham der "nur" noch das Blatt hinhalten muss zum 4:0. NUR deshalb weil bei diesen Pass wären 50 % der BL-Spieler wohl der Schläger aus der Hand geflogen. Daraufhin wieder Spielerein der Linzer Defensive und schon stehts 5:0.
    Wenn man gesehen hat welche Fehler Toptechnikern wie Shearer passierten, der ersten Linie Fehlpässe unterliefen, auch Doyle u. Ignatievs mit Stockfehlern die man einfach von den beiden bis dato nicht kannte dann wartet auf Mike Zettel viel Arbeit, ich hoffe, dass er absolute Topfähigkeiten im mentalen Bereich hat, wenn Zettel zaubern könnte wäres auch nicht gerade verkehrt in dieser Situation.

3. Drittel:
    Michi Mayer nun im Tor statt Nestak, das Publikum hat seine Freude an seinen Saves und beide Teams setzten sich zum Ziel das letzte Drittel ohne Unterbrechung runterlaufen zu lassen. In den letzten 10 min erfängt sich Linz ein wenig und kommt zu ein paar schlechten Chancen.

TEAMGEIST:
    Linz hat einen absoluten Topkader in der Liga, positiv kam noch hinzu das man einen super Teamgeist hatte und jeder für den anderen rannte und nicht sofort die Fehler beim Mitspieler gesucht wurden. Dies ist leider Vergangenheit. Bestens zu sehen als der 23jährige Verteidiger Privoznik 10 m von seinen Mann weg steht und so auf unbeschreibliche Weise seine Position komplett verweisen lässt, Nestak schreit Provo nieder und der junge Spieler deutet den erfahrenen Nestak, dass er sein Maul halten soll. Wenn man so einen Fehler macht muss man sich das - vorallem als Junger von einen Alten - einfach anhören, auch wenns nicht angenehm ist. Viele ähnliche Vorfälle waren heute zu sehen.
    Mike Zettel kann nur den Kapitän und Spielerrat darum bitten, dass sich die Mannschaft OHNE Trainer, OHNE Vorstand sofort zusammensetzt und heute Mittwoch alle zwischenmenschlichen Probleme anspricht und sofort löst, sonst ist das große Ziel Play-Off-Teilnahme absolut unerreichbar. Ohne den Teamgeist wird man es nicht schaffen, vorallem nicht in einer Phase wo das Selbstvertrauen absolut nicht vorhanden ist.

Fazit zum Spiel: Sicherlich war das 2. Drittel katastrophal, auch das erste war extrem schlecht, aber ich bin fix davon überzeugt, dass wenn man in Führung gegangen wäre, sich somit Selbstvertrauen geholt hätte und dann wäre man wohl als Sieger vom Eis gegangen, denn Salzburg sah heute nicht so aus als ob man hier unbedingt gewinnen wollte. Aber Hätte, Wenn und Aber zählen im Sport genau Null und so muss man nun in Graz MIT TEAMGEIST sich das Selbstvertrauen erkämpfen, erkratzen und erbeissen.

Gerade dieses mangelnden Teamgeist sehe ich ab heute die PO-Teilnahme massiv gefährdet, obwohl die Ausgangsposition immer noch großartig ist, denn man hat es noch in der eigenen Hand.

Schiris:
    Nachdem die Schiris sehr in der Kritik standen muss man heute den deutschen Schiri Schimm absolut loben. Zwar kleinlich - wie es die Regeln vorschreiben - aber von allen akzeptiert, er sprach viel mit den Schiris und wohl für manche ungewohnt schrie er lautstark in die Ecken, dass das Spiel noch am Laufen ist wenn der Puck an der Bande eingeklemmt ist. Ebenso sah man heute kein permanentes Kritisieren jeder Schirientscheidung, da alle Respekt von ihn haben - Respekt Herr Schimm, besuchen sie uns öfters.

Trainerwechsel:
    Für mich kam dieser Trainerwechsel absolut zu spät, einen so zerstrittenen Eindruck den ich heute von diesem Team hatte darf niemals passieren. Das ist der Job des Trainers.

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (22. Februar 2006 um 00:59)

• Daywalker50
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 01:25

Zunächst Gratulation an die Bullen. Immer wenn man denkt schlechter geht es nichtmehr dann kommen sie immer wieder zurück. Mit dem Sieg in Linz und der Niederlage vom VSV gegen IBK ist alles serviert für das Spitzenspiel am Sonntag in Villach !

Hoffe das die Halle am Freitag beim LETZTEN HEIMSPIEL IM GRUNDDURCHGANG voll sein wird !!

Sei mir nicht bös Oleg aber nach deinem Spielbericht hat Salzburg eigentlich die 5 Tore nicht geschossen sondern die Linzer gaben jedesmal eine Vorlage und Nestal ließ den Puck ins Tor.

Natürlich war Salzburg nach den Niederlagen auch verunsichert und wollte in der Defensive gut stehen.

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 05:28
    Zitat

Original von RichAttack

schon nervös ? :D

und wie! :D

• bierfraesn
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 06:09

grundsätzlich kann man gegen salzburg schon mal 5:0 verlieren, aber gestern hat man gesehen, wie hinich die mannschaft derzeit ist und dass wir wenn es so weiterläuft keinen punkt in der saison mehr machen. wie schon mal gesagt, die einzige hoffnung ist, dass zettel irgendwas findet wie er die sache bessern kann, nur mir fehlt etwas der glaube (naja, es gibt noch eine zweite: irgendwer lässt uns gewinnen).
    was ich mir gestern in manchen situationen schon gedacht habe ist, dass die mannschaft nicht nur geistig sondern auch körperlich fertig war (aber das geht halt oft einher), zumindest einzelne spieler.
    aber man hält sich ja an das positive: mayer, holzi, wieltsch hat man spielen lassen hat. und der andere mayr hätte einen wunderbaren assist gehabt, wenn perthi nicht die holzhand ausgepackt hätte.

für freitag hab ich die hoffnung, dass zettel sich mit der priversek noch gut versteht und man das ergebnis am verhandlungstisch in unsere richtung treiben kann ;) die zweite hoffnung ist, dass einfach alles besser wird.

Zitat

wie aktiv war zettel auf der spielerbank!?

aktiver als harand während der ganzen saison zusammen, aber das ist halt der jugendliche ehrgeiz eines neuen trainers.

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (22. Februar 2006 um 06:12)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 06:36

Bravo,Herr Vorstand ---So nicht!!!!!!!!!!!!!
    toll gemacht,und Zettel wird auch nichts mehr ändern können.....

• Bernhard
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 06:40

Nachdem Horrorspiel gegen Graz spricht dieses Ergebnis für den Trainer und die Mannschaft ! Wichtiger Sieg für die Red Bulls. Damit sollte die Formkurve wieder nach oben gehen.

In Linz scheint es nun der Vorstand wirklich geschaft zu haben das Play Off Ticket noch aus der Hand zu geben.

Die Ergebnisse dieser Runde sind voller Überraschungen. Damit stehen mit Innbruck, Linz, Wien und dem KAC 4 Mannschaften im Kampf um 2 Play Off Plätze. Spannung pur bis zur letzten Runde !

• Oleg
    _
    • 22. Februar 2006 um 08:18
    Zitat

Original von Daywalker50
    Sei mir nicht bös Oleg aber nach deinem Spielbericht hat Salzburg eigentlich die 5 Tore nicht geschossen sondern die Linzer gaben jedesmal eine Vorlage und Nestal ließ den Puck ins Tor.

.

Ja wenn du das so meinst dann hast du wohl ein Problem beim Lesen:

1. Tor schreibe ich von einen super Tor von Lakos
    2. Tor super Vorabeit von MGM
    3. Tor extrem unglücklicher Rebound von der Bande
    4. Tor Katastrophenfehler im Angriffsdrittel wobei Lind mit einen Traumpass auf Banham das Tor perfekt vorbereitet
    5. Tor - habe ich nicht mehr vor Augen.

Ich hoffe diese Kurzfassung ist für dich leichter lesbar :)

PS: Irgendwer sagte vor zwei Tagen das sich ein Team alle 5 Tore selbst machte, oder?

Noch was zu Zettels Trainerdebüt:
    Zettel machte ein Softcoaching. Er stand sehr ruhig auf der Bank, sagte sehr wenig und seine Aktionen sind kurz zusammengefasst: 1. Timeout, 2. Wechselspiel von Jäger u. Winzig in der Salfi/Szücs-Linie, Einsatz von Holzleitner u. Wieltsch. Er wäre wohl unglaubwürdig wenn er nach ein paar Stunden schon alles komplett umgekrempelt hätte. Viel geht auch bis Freitag nicht - sein wichtigster Job - die Mauern zwischen den Spielern einreissen.

@bierfresen
    Mir kam die Mannschaft auch müde vor, aber das geht wohl wirklich Hand in Hand. Aber es dürfte auch ein Problem sein das R. Lukas fehlte, Sorokins angeschlagen ist das in der Abwehr zu Doppelschichten führt. Auch ein Salfi ist natürlich nicht in Topform, aber kein Wunder den mit seinen Verletzungen würde ein normaler Büroangestellter sich wohl 4 Monate krankschreiben lassen anstatt Profihockey zu spielen.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (22. Februar 2006 um 08:31)

• MrHyde
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 08:50
    Zitat

Original von Dimitri7
    Bravo,Herr Vorstand ---So nicht!!!!!!!!!!!!!
    toll gemacht,und Zettel wird auch nichts mehr ändern können.....

Ich weiß nicht, kannst Du lesen? Wenn ja, dann blätter mal etwas zurück und lies meinen Beitrag durch. Wenn Du dem Linzer Vorstand was zu sagen hast, dann tu es bitte persönlich und nicht hier.

Hier wird diskutiert und dazu gehören ARGUMENTE. Wenn Du dazu nicht fähig bist, würde ich Dich bitten, Deinen Frust wo anders auszulassen. Hier ist sicher nicht der Platz dafür.

Danke!

sg
    Klaus

• Henke
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 09:10

Da ich gestern beruflich in der Stahlstadt war, habe ich das Match vor Ort verfolgen können.

Zunächst mal Gratulation an die Bullen, allerdings klingt tatsächlich das 5-0 besser als die Leistung war. Dieselbe war durchschnittlich mit Ausreissern nach oben, absoluter Wahnsinn das Zuspiel von Lind auf Banham und dessen Finish. Defensiv ginig es auch weit besser als zuletzt - was aber nach dem Graz Spiel nicht schwer war. Bock hat etwas den Faden verloren, vergleicht man ihn zu seinen Spielen als er den verletzten Irbe vertreten hat. Naja, Letzterer spielt Freitag ohnedies wieder. Summa summarum ein völlig verdienter Sieg, auch was die Höhe anbelangt. 2 wichtige Punkte, jetzt Blick nach vorne.

Linz war grottenschlecht - unglaublich schlecht, da kann man den Unmut der Fans mehr als nachvollziehen. Ich denke, dass es nicht vermessen ist zu sagen, dass die Wings selten das technisch beste Hockey in der EBL zeigten, aber sie waren wohl die größten Kämpfer vor dem Herren - und wurden oftmals belohnt, indem verlorene Matches noch umgedreht wurden. Linz hat gestern nicht gekämpft, null, niente - nach dem Motto, dass hoffentlich der Arbeitstag schnell vorbeigeht wurde rumgegurkt, das war einer Linzer Mannschaft unwürdig.

Hätte mir nie gedacht, dass für sie der PO Platz noch strittig wird. Kann sich das Team noch finden, wird es reichen, mit der Einstellung von gestern braucht man gar nicht nach Graz anreisen.

• icesailor
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 09:26

Zum Spiel gestern möchte ich gar nicht sagen, denn sonst werde ich wahrscheinlich im Forum gesperrt!!!!!!!!!!!
    Hatte aber den Eindruck dass sie meisten nicht wirklich die PO Prämie brauchen und schon den Urlaub/Heimreise nach Kanada gebucht haben!!!

Kann mir bitte nur wer erklären, warum es gestern einne Penalty für die Bulls gegen hat?!?!? Diese Situation war mir und alle rundum um mich nicht klar.

Danke!

NHL
    • 22. Februar 2006 um 09:42
    Zitat

Original von icesailor
    Zum Spiel gestern möchte ich gar nicht sagen, denn sonst werde ich wahrscheinlich im Forum gesperrt!!!!!!!!!!!
    Hatte aber den Eindruck dass sie meisten nicht wirklich die PO Prämie brauchen und schon den Urlaub/Heimreise nach Kanada gebucht haben!!!

Kann mir bitte nur wer erklären, warum es gestern einne Penalty für die Bulls gegen hat?!?!? Diese Situation war mir und alle rundum um mich nicht klar.

Danke!

Linzer Spieler hat den Puck im Torraum mit der Hand blockiert....

• icesailor
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 09:49
    Zitat

Original von avatar

Linzer Spieler hat den Puck im Torraum mit der Hand blockiert....

Danke

• Rapi
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 10:39

so jetzt werd ich auch noch meinen senf dazugeben.

erstens mal zum gerede "wir linzer sind die besten fans"

also was ich gestern bewundern hab können (und hier im forum auch) ist, dass wir im sudern auf jedenfalls nicht schlecht sind. allerdings ist das wohl in ganz österreich so. war direkt lästig der mann neben mir der jede aktion kommentieren muss aber sowas von eishockeykeineahnungmäßig. X(

zum trainergerede wollt ich noch sagen, dass da zettel wohl noch nicht viel machen hat können. bin mal gespannt aufs grazer match, da werden wir ihn wohl schon aktiver sehen. bin auch gespannt ob er in den linien ein bisschen umstellen wird. jedenfalls wirds trainingsmäßig viel zu tun geben, denn die mannschaft hat sich wie beim ersten trainingsspiel präsentiert.

• Oleg
    _
    • 22. Februar 2006 um 11:12
    Zitat

Original von Rapi
    jedenfalls wirds trainingsmäßig viel zu tun geben, denn die mannschaft hat sich wie beim ersten trainingsspiel präsentiert.

Ich sah gestern das 9. Spiel zwischen Linz u. Salzburg. 8 Ligaspiele + 1 Vorbereitungsspiel. Ich bin mir sicher, dass das Niveau vom Vorbereitungsspiel mindestens gleich gut war wenn nicht besser.

• Specialteam
    KHL
    • 22. Februar 2006 um 14:02

Den Linzer hat der Trainerwechsel offenbar geschadet. Ich find es sowieso dumm den Trainer vor den Playoffs zu entlassen. Jetzt könnens schauen, dass unter den ersten 4 bleiben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™