1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

53. Runde: VSV-HCI

• vsv_forever
  • 20. Februar 2006 um 10:37
  • eisschnecken
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2006 um 00:32

damit ich auch meinen Senf dazu gib!

positiv heute das der Machreich einmal eine Chance bekam und das Holst von Anfang an 4.Linien einsetzte.

Schade natürlich das der Patrick gleich den ersten Schuss unter den Schonern ins Tor lies, dies führte dazu dass er das ganze restliche Spiel unsicher wirkte obwohl bei den anderen 3 Toren war er nicht schuld.

Die Villacher wirkten heute leider teilweise lustlos und haben sicher nicht mit 100%igen Einsatz gespielt.

Leider spielte die Toplinie Brown-Gauthier-Bousquet heute nur im Powerplay zusammen und dort gelang ihr gegen die gut aufgestellte Innsbrucker Abwehr leider nur 1.Tor.

Von den anderen Sturm Linien ist ja heuer im allgemeinen nicht viel zu erwarten - aber normalerweise reicht es wenn sie es schaffen eine ausgeglichene +/- Statistik abzuliefern, da es ja die 1er Linie im Normal Fall schon richtet.

Gut gefiel mir heute der Schlacher - der kämpft echt brav bei jeden seiner wenigen Shifts, er sollte aber unbedingt mehr Eiszeit bekommen.
    Auch recht stark der Raffl - hat sich eisläuferisch und auch vom Stellungsspiel gut weiterentwickelt.

Unglaubliches gibt es aber heute wieder vom IRA zu berichten.

So eine grottenschlechte Schiedsrichter Leistung hat man echt schon lange nicht mehr gesehen in der Villacher Stadthalle. Er hat heute eigentlich so gut wie alles falsch gepfiffen...

Bei regulären Checks sieht er Stockschläge und sonstwas und zb. bei einer wirklich überharten unnötigen Attacke vom "jungen" Hohenberger am Paintner - hebt er erst nach einer Bierdusche den Arm und schickt ihn dann doch für ganze 2 Minuten auf die Strafbank.
    Er war heute gar nicht Herr der Lage und versuchte dann teilweise die Fehlpfiffe durch noch grassere Pfiffe wieder hinzubiegen.

Alles im allen ein eher maues Spiel bei den man gesehen hat, dass es für die Villacher um nichts mehr gegangen ist und die Innsbrucker daher verdient gewonnen haben.

Schlimm jedoch das so ein schlechter Schiedsrichter in der Bundesliga pfeifen darf :(
    Ich hoffe nur das er in der Play Off nicht mehr ran darf, da könnte er nämlich mit seiner Leistung Partien ordentlich verpfeifen.

Einmal editiert, zuletzt von eisschnecken (22. Februar 2006 um 00:35)

• Amidala
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 07:45

Heute schaue ich wie jeden Morgen in die KTZ und lese wie immer zuerst den Sportteil. Im ersten Moment konnte ich meinen Augen nicht trauen.

"Danke, übrigens an unsere Villacher Freunde, die gegen Innsbruck mit der zweiten Garnitur verloren!" Zitiert aus der KTZ vom 22. Februar 2006

Ersten seit wann besteht zwischen KAC und VSV eine Freundschaft?
    Zweitens, hat der KAC meiner Meinung nach in den Play Offs nichts verloren. So eine schlechte Saison hatten wir nicht einmal voriges Jahr.
    Drittens sind wir sicher nicht dazu verpflichtet dem KAC ins Play Off zu helfen, nur weil es vorige Saison der KAC für uns getan hat. Obwohl ich mir 100% sicher bin, dass dies nicht absicht geschehen ist.

Der KAC braucht sich nicht aufregen über unseren gestrige Leistung, wir sind dieser Mannschaft zu nichts verpflichtet. Außerdem sind sie selber schuld, hätten sie die Saison besser gespielt, würden sie jetzt auch nicht am 6. Platz dahinvegitieren.

Und lieber KAC falls ihr die Play Offs wirklich nicht erreicht, gebts nit uns die Schuld ! Von uns hängt es sicher nicht mehr ab !!!

Villach Queen

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (22. Februar 2006 um 07:45)

• hanmat
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 08:05

ich hoffe das spiel wird anständig analysiert und holst schreibt sich folgendes in das notizbuch für die playoff:

1 Linie immer Bousquet - gauthier - brown
    3 Linie mit Schlacher und Raffl
    Prohaska im Tor

sonst wirklich schwaches spiel, wollte der vsv absichtlich verlieren oder einfach die spieler schonen ??

hoffe der schalter auf kampf wird für die PO gefunden, ich persönlich glaube wir verlieren auch in wien, gewinnen aber gegen salzburg und in graz .....

• HAWK
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 08:18
    Zitat

Original von Meandor
    Ira ist/war/wird sein zwar grottenschlecht, aber heute war er nicht schuld an der Niederlage. Trotzdem, dieser Mann ist das Eintrittsgeld wert.
    Niederlage, aber nichts passiert beim VSV...

Der Ira is echt eine Augenweide. Der schürt die Emotionen beim Publikum, dass es scho wieder lustig ist.

Zu die Schiris in AUT sei zu sagen, das wir leider keine besseren haben. Das ist so und wird immer so bleiben. Was solls.

Zum Spiel:
    Glück und Plexiglas - wie leicht bricht das. Gestern war der Unterschied einfach, das ein Team gewinnen musste und das andere eben nicht.

Machreich darf nicht böse sein, aber gestern hat er seine Position als "Luxus Back Up" verloren. Ab jetzt ist er leider nur mehr "einfacher" Back Up.

• flachzange
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 08:22

war gestern auch in der halle und da zum spiel eh schon alles gesagt (machraich naja, kein kampf, kein biss, keinen sieg verdient) wurde werd ich meinen senf nur zum schiri abgeben:

m. hohenberger (nach verbal-provokationen von peinte): stockschlag aufs knie wie mit dem samuraischwert von hinter der schulter ausgeholt --> peinte am boden, stock quer ins gesicht, dann faustschlag = 2 Minuten (?!)

elik geht auf pfeffer los 2 Minuten für beide...

normaler 2-Kampf scoville vs. elik an der bande scoville 2 Minuten wegen stockschlags (lustig wie scoville am bauch zur strafbank gerutscht ist)

elik kommt aufs eis obwohl die strafe noch nicht vorbei war (ich glaub bei 4 gg 3 oder 4 gg 4) ira checkts net ab...

2 min. strafe gg. innsbruck die niemand gesehen hat 8o

will net nur zum ira was sagen sondern auch seine beiden assistenten also wo die teilweise abseits und icings gesehen haben da haben sogar 3 jährige fans gewusst das es keines ist...

alles in allem tolles pfeifkonzert in der halle sowas hat man noch nie gehört normal hätt der holst den paule loslassen müssen...

ich denk es gibt noch a paar die gestern in der halle waren die was dazuschmeissen können...

lg

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 08:33

@ faschingsprinzessin!

empfindest wohl eine hassliebe für den KAC weil ihn so oft zitierst? ;)

@ geschätzte verfechter der mafioschen eishockeytheorie:

wo blieben die prognosen für eine hilfeleistung der südlichen unterweltfamilien füreinander?
    die konstellation im heurigen grunddurchgang biete sich doch beispielhaft für theorien jedweger art an!
    ehrlich gesagt vermisse ich diese postings schon ein wengerl!
    (zumal uns ein sodann prognostoziertes ergebnis geholfen hätte :P ;))

• wayne
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 08:56
    Zitat

Original von avalanche

wenn scho sowas schreibst solltest einen smiley dahintersetzen, weil es is scho a ziemlicher topfn ;)

ausserdem isses spiel no nit aus - da kann no a menge passiern.

av.

Überschrift in der NEUEN: 4:1! HCI danken Holst

Aus der TT: Ein überglückliches HCI-Vorstandsmitglied Wolfgang Mader (Tiwag), der gestern wie Greg Holst (52.) seinen 41. Geburtstag feierte, schickte an den Villacher Coach noch gestern ein E-Mail: "Lieber Greg, vielen Dank für das schöne Geburtstagsgeschenk, leider musst du jetzt in ein Innsbrucker Nobelrestaurant essen gehen. Ich habe bereits ein Villacher Bier bestellt."

• avalanche
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 09:28

wenn du wirklich glaubst, dass holst so bestechlich bzw. dumm ist.... :rolleyes:

ich glaubs nicht. und die beiden waschblattln "neue" bzw. die TT dienen als untermauerung von argumenten eher nicht :D

av.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2006 um 09:32
    Zitat

Original von Maru

#19:

:D ja,ja..

fakt ist:

das bis auf eine ausnahme,villach jedesmal verloren hat,wenn machreich das tor gehütet hat....

ja,ja der patrick....

Alles anzeigen

Ich finde zwar auch, dass der Prohe heuer sicher besser spielt als der Machreich, letzterer ist aber wohl am allerwenigsten schuld an der gestrigen Niederlage: Tor hätte der Gertl wohl auch keines geschossen (unterstell ich ihm jetzt einmal ;) ) und somit wäre schon ein Shut-Out notwendig gewesen, um das Spiel zu gewinnen.
    Dass Machreich gleich am Anfang gepatzt hat, ist zwar unglücklich, aber auch nicht verwunderlich für einen Goalie, der seit fast zwei Monaten nicht mehr gespielt hat.

Insgesamt sehe ich die Niederlage aber als nicht allzu tragisch an; die Burschen können schon mehr, als sie gestern zeigen wollten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Februar 2006 um 09:43
    Zitat

Original von christian 91
    @ geschätzte verfechter der mafioschen eishockeytheorie:
    wo blieben die prognosen für eine hilfeleistung der südlichen unterweltfamilien füreinander?
    die konstellation im heurigen grunddurchgang biete sich doch beispielhaft für theorien jedweger art an!
    ehrlich gesagt vermisse ich diese postings schon ein wengerl!
    (zumal uns ein sodann prognostoziertes ergebnis geholfen hätte :P ;))

wenn du meinst, caro christian,

dass dieses spiel der beweis gegen die familiären bande unserer südländischen eishockeyfamilien sei - die name "mafia" gibte es gar nikt, capite -, dann hast du dich schwer getäuscht: il presidente vom sponsor der squali d´innbsruck hat vor dem spiel eine einladung zum geburtstagessen für trainer holst ausgelobt, wenn die haie in villach gewinnen dürfen, und er hat heute in der calabrischen tageszeitung die reservierung des lokals für dieses geburtstagsessen noch einmal bestätigt und sogar noch zum besten gegeben, dass er die bestellung des "villacher biers" für holst bereits aufgegeben hätte.

so schaute die sake aus!

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Februar 2006 um 09:44)

• Christoph_20
    KHL
    • 22. Februar 2006 um 10:06

man sah gestern, dass der vsv den sieg nicht unbedingt wollte. der hci fightete voll und hat daher auch verdient gewonnen! die letzten 2 spiele entscheiden, ob wir 1. oder 2. werden! das spiel gegen die caps ist ja egal, wenn wir die letzten 2 spiele (gegen die dosen nach regulärer spielzeit) gewinnen, sind wir sowieso 1.!

aber eine frechheit war der ira! wo der seine schiedsrichter prüfung geschenkt bekommen hat, weiß wohl keiner oder? der ist nicht mal mehr schlecht, sondern einfach grottenschlecht! untragbar würd ich mal sagen! bitte lasst den ira nie mehr in villach pfeifen! auch in den anderen stadien scheint er ja nicht besonders beliebt zu sein, wie man in diversen foren ja lesen kann!

abhaken und weiter kämpfen!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 10:12

Kann mir einer verraten, warum Pusnik eine Spieldauer bekommen hat ?

Check kanns keiner sein, der Pusche is so langsam, da kann man wen der zum checken herfährt gemütlich noch sein Bier austrinken und dann wegfahren ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Februar 2006 um 10:18
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Kann mir einer verraten, warum Pusnik eine Spieldauer bekommen hat ?

Check kanns keiner sein, der Pusche is so langsam, da kann man wen der zum checken herfährt gemütlich noch sein Bier austrinken und dann wegfahren ;)

laut "tem" - = tiroler eishockeymagazin, radio tirol, überträgt eishockey-spiele der haie live! - war es ein stockstich, wollte auch schon danach fragen, was das genau war. bitte, danke.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Februar 2006 um 10:20)

• wayne
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 10:32
    Zitat

Original von avalanche
    wenn du wirklich glaubst, dass holst so bestechlich bzw. dumm ist.... :rolleyes:

ich glaubs nicht. und die beiden waschblattln "neue" bzw. die TT dienen als untermauerung von argumenten eher nicht :D

av.

Dem Holst kann ja das Ergebniss egal sein...

• flachzange
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 10:35

peintner und pusnik sind gerade über die blaue ins angriffsdrittel der villacher gfahrn ... peinte dürft provoziert haben (auch er ist sitzen gangen das hab i net so genau gsehn) hab erst hingschaut als der pusnik zum stockstich ausgholt hat und den peinte in magen gstochen hat ... der is ja auch net blöd hebt (a bissl zu hoch ) ab und bleibt liegen (dürft auch weh getan haben) ... toll war als nur 2 min. wegen stockstichs dastanden und die strafe dann revediert wurde zu 5 + spd...

lg der bernd

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 11:13

Ich als VSV Anhänger musste mich heute schon von einigen KAC Anhängern aufs wüsteste beschimpfen lassen, weil wir gestern verloren haben. Die glauben ernsthaft wir haben extra verloren. Die glauben wirklich, dass uns die KAC Spieler letztes Jahr im letzten Derbie absichtlich gewinnen haben lassen. Freilich war der Wechsel des VSV Torhüters nicht gerade zu einem glücklichen Zeitpunkt für den KAC gewählt.

Wenn es wirklich so ist, dass uns der KAC absichtlich gewinnen lies, dann sind wir ja sowieso quitt.
    letztes Jahr: KAC lässt VSV gewinnen und gewinnt gegen Graz.
    heuriges Jahr: der VSV lässt den Klagenfurter durch 4 unentschieden in der regulären Spielzeit 4Punkte -> 4 zu 4. Passt oder

Doch liebe Klagenfurter eine PO-Teilnahme bzw. das Abschneiden dort hängt nicht nur von der Leistung der letzten 4-5 Spiele ab.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Februar 2006 um 11:32

eigentlich überrascht mich das ergebnis net wirklich.

der vsv hat heuer noch nie mehr getan als unbedingt nötig, selbst als die po teilnahme nocht nicht fixiert war.

deshalb werden uns auch die caps am freitag überrollen, die wittern natürlich ob der schwäche der linzer ihre große chance.

dem holst wird das bestimmt net schmecken, denn es wäre nicht das erste mal, dass eine mannschaft kurz vorm "eingmachten" den rythmus verliert. auch dem kassier und den fans wär natürlich die pole position lieber :rolleyes:

• LeoSivec
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 12:21
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    eigentlich überrascht mich das ergebnis net wirklich.

der vsv hat heuer noch nie mehr getan als unbedingt nötig, selbst als die po teilnahme nocht nicht fixiert war.

deshalb werden uns auch die caps am freitag überrollen, die wittern natürlich ob der schwäche der linzer ihre große chance.

dem holst wird das bestimmt net schmecken, denn es wäre nicht das erste mal, dass eine mannschaft kurz vorm "eingmachten" den rythmus verliert. auch dem kassier und den fans wär natürlich die pole position lieber :rolleyes:

Punkt 1 stimme ich dir vollkommen zu. Aber zum überollen der Caps - das wird nicht passieren, weil am Fr. wird in der ASH "Ohne Wiener fahrn wir ins Play Off" gesungen.

Keine Ahnung welche Mannschaft als Favorit als Play Off Gegner gesehen wird. Momentan sans die Linza, die werden, wenns so weitageht, ausefallen daher KAC, Caps, Linz oder HCI möglich.

Außerdem wenn sich Villach nicht zomreißt, werden die Bulls uns wieder packen. Also a gmaate Wiesn für Platz 1 ist es noch lange nicht. 6 Punkte in den nächsten 3 Spielen und sch... auf Spekulation wer letztendlich 4 wird.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Februar 2006 um 12:43

28.Feber 1993

Situation: letztes Spiel im Grunddurchgang! KAC braucht einen Sieg um die PO-Plätze zu erreichen und ist gleichzeitig auf Schützenhilfe des VSV in Innsbruck angewiesen. VSV vor diesem Spiel mit nur einer Niederlage in 12 Spielen!

Innsbruck : VSV 8:3 (0:1;5:1;3:1)

...kleiner Zusatz, nach dem ersten Drittel wurde bekannt, dass der KAC zu Hause führt ;) 8o

fast auf den Tag genau 13 Jahre später

21.Feber 2006

Situation: drittletztes Spiel im Grunddurchgang! KAC braucht wiederum einen Sieg um die PO-Plätze eventuell noch zu erreichen und wäre über Schützenhilfe des VSV gegen Innsbruck (vor allem in Anbetracht der letztjährigen "Hilfsaktion") sehr dankbar bzw. angetan....... VSV vor diesem Spiel mit nur zwei Niederlagen in 13 Spielen!

VSV : Innsbruck 1:4 (0:2;1:2;0:0)

Irgendwie komisch, dieses "stetige 1.Drittel" mithalten und dann zwei Drittel verlieren Syndrom gegen Innsbruck :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (22. Februar 2006 um 12:50)

• avalanche
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 14:12
    Zitat

Original von Herby #30
    VSV : Innsbruck 1:4 (0:2;1:2;0:0)

Irgendwie komisch, dieses "stetige 1.Drittel" mithalten und dann zwei Drittel verlieren Syndrom gegen Innsbruck :rolleyes:

*hüstel* wo is da das erste drittel "mitgehalten" worden btw. glaubst nit, dass da a bissl zuviel hineininterpretierst?

wenn man lang genug suchen würde würd ma sicher auch ein paar andere mannschaften finden, die anderen angeblich schützenhilfe oder auch nicht geleistet haben.

av.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Februar 2006 um 14:34

oder man wollte der villacher filiale in tirol nicht die saisonl verderben;
    siehe auch: klimbacher, hohenberger, puschnig, lugge, holst family....

also die wege der kärntner mafia sind echt unergründlich :P

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Februar 2006 um 14:45

holst zählt bei dir zum vsv?
    is wohl der tiroler familienvostand ;)

Einmal editiert, zuletzt von orli (22. Februar 2006 um 14:46)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Februar 2006 um 15:38
    Zitat

Original von orli
    holst zählt bei dir zum vsv?
    is wohl der tiroler familienvostand ;)

ich meinte unseren trainer und seine innsbruck connections ;)

• Basileios
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 15:38
    Zitat

Original von avalanche

wenn man lang genug suchen würde würd ma sicher auch ein paar andere mannschaften finden, die anderen angeblich schützenhilfe oder auch nicht geleistet haben.

av.

Naja, sag das doch bitte den Klagenfurtern, aber in ihrem heiligen Zorn werdens dir nit glauben...

Einmal editiert, zuletzt von Basileios (22. Februar 2006 um 15:42)

• Christoph_20
    KHL
    • 22. Februar 2006 um 16:16

liebe kac-fans!

wir könnten euch ja ein paar spieler borgen, wäre das für euch angenehm? oder welche wünsche hättet ihr noch?

ihr am wörthersee seit uns herzlich egal! einen tag habe ich euch mögen, voriges jahr gegen graz, das reicht!!!!

blau-weiße grüsse

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™