1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Impressionen aus der Klagenfurter Stadthalle

• Woldo
  • 20. Februar 2006 um 08:35
  • Woldo
    Heulsuse
    • 20. Februar 2006 um 08:35

Gut gelaunt machte ich mich am Freitag per Bus nach Klagenfurt zum Derby auf den Weg. Die traditionell lange Wartepause auf den Einlass überbrückt man wie immer mit einigen Anti-Kac Parolen. Danach lässt man sich eine Zigarette schmecken, stärkt sich an der Bierbude. Und dann der SCHOCK: Einer dieser (wie immer) hoffnungsvoll überforderten Kac-Ordner verweigert einigen Leuten den Aufgang zur Tribüne. Ist ja zwangsläufig logisch, dass da einige austicken, denn sie haben Eintritt bezahlt und ihnen wird die Sicht auf die Eisfläche verwehrt. Und nun des Rätsels Lösung: Lt. Polizei Klagenfurt waren 120-150 Villacher angekündigt, schlußendlich waren es aber um die 500 (hab sie nicht einzeln gezählt). Und nun meine Frage: Ist es denn in Klagenfurt nicht möglich, optimale Sicht auf die Eisfläche zu bieten? Der KAC Fanblock hat in Villach mehr als genug Platz, aber in Klagenfurt werden die Villacher behandelt wie Rindvieh?

Was sagt ihr dazu?

Ich war schon in vielen Hallen in Österreich, und so was hab ich bisher nur in Klgft. gesehen!

2 Mal editiert, zuletzt von Woldo (20. Februar 2006 um 08:42)

• fute
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 08:47

Die Blau-Weisse bruat soll froh seinm wenn sie überhaupt in die Halle dürfe.Und mit Rindvieh bist gor nit so weit daneben(Lg Fanclub Vkings)

• Woldo
    Heulsuse
    • 20. Februar 2006 um 08:51
    Zitat

Original von fute
    Die Blau-Weisse bruat soll froh seinm wenn sie überhaupt in die Halle dürfe.Und mit Rindvieh bist gor nit so weit daneben(Lg Fanclub Vkings)

Wie nett! Glaube wir haben aber alle die selbe Krankheit => das Hockeyfieber

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (20. Februar 2006 um 08:54)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. Februar 2006 um 08:53
    Zitat

Original von fute

danke für den kommentar hr. professor, ziemlich deprimiert oder?

man sollte überlegen als villacher die spiele in klafu einfach nicht zu besuchen, damit wäre die halle auch kein einziges mal mehr ausverkauft, erst dann würde wahrscheinlich auch von seiten des vereins ein überdenken der behandlung der gästefans stattfinden.

unser team würde das verstehen, wenn angekündigt, und genauso gewinnen!

rechne mal den eintritt mit 500 hoch, das würde schmerzen, trotz heidi im hintergrund...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Februar 2006 um 09:04
    Zitat

Original von goodoldtimes

man sollte überlegen als villacher die spiele in klafu einfach nicht zu besuchen, damit wäre die halle auch kein einziges mal mehr ausverkauft, erst dann würde wahrscheinlich auch von seiten des vereins ein überdenken der behandlung der gästefans stattfinden.

rechne mal den eintritt mit 500 hoch, das würde schmerzen, trotz heidi im hintergrund...

und genau das praktiziere ich jetzt schon seit mehreren jahren! hab absolut keinen bock eintritt zu bezahlen, um dann mit müh und not die halbe eisfläche sehen zu dürfen X(
    da ist ja kino in der dritten reihe noch besser :D

• kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 09:22
    Zitat

Ich möchte mal ganz stark bezweifeln, dass die HAlle dann nicht mehr ausverkauft wäre. Kommen halt 500 Klagenfurter mehr hinein.
    Alles in allem gebe ich euch allerdings recht, jeder der zahlt hat das Recht darauf auch was zu sehen.
    Angefangen hat mit dem Theater aber der Liebe her Mion, ich erinnere an das Finale vor 2? Jahren. Plötzlich mußten die KAC Fans in einen Sektor auf der anderen Seite der Stadthalle Villach. Dort hatten nicht einmal die Hälfte der Mitgereisten Platz. Damals wurde von Seiten des KAC Revanche geschworen, die Villacher Fansektoren wurden ebenfalls verkleinert. Mittlerweile hatte sich das ganze wieder aufgelöst, dass es diesmal ein fehler der Polizei war halte ich durchaus für möglich, normalerweise kommen ja auch nicht mehr als 150 Villacher :D

• superseppo
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 09:46

ja stimmt völlig - ist ein problem, wenn man als villacher nach klagenfurt zuschaun geht. noch dazu wenn die fan-clubs teile des eh schon zu knapp bemessenen auswärts-fansektors für sich absperrt. und das mit der begründung, dass viele leute des fan-clubs berufstätig sind und deshalb erst knapp vor spielbeginn kommen können... und was ist der rest???
    meine lösung = sitzplatz!!!

@ fute
    du geistige sparlampe - lass bitte deinen frust in eurem forum aus! auf so fachkundige beiträge kann ich nämlich sehr gut verzichten!!!

• flachzange
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 10:07

leider isses seit 2 jahren so bin froh das ich schüler bin und zeit hab... leider stehen schon 2 stunden vor anpfiff mehr villacher im sektor als angekündigt und mehr bullen bei uns im sektor als in der gesamten halle...

schön ist es in klagenfurt auch das jeder villacher hustend zum auto geht weil er von 3 halbstarken kaclern a spray in den gesichts und mundbereich gsprüht kriegt und dann 2 stunden kopfweh hat...

puschnig halle nie wieder nein danke!!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Februar 2006 um 10:58
    Zitat

Original von kacfan12
    Alles in allem gebe ich euch allerdings recht, jeder der zahlt hat das Recht darauf auch was zu sehen.
    Angefangen hat mit dem Theater aber der Liebe her Mion, ich erinnere an das Finale vor 2? Jahren. Plötzlich mußten die KAC Fans in einen Sektor auf der anderen Seite der Stadthalle Villach. Dort hatten nicht einmal die Hälfte der Mitgereisten Platz. Damals wurde von Seiten des KAC Revanche geschworen, die Villacher Fansektoren wurden ebenfalls verkleinert. Mittlerweile hatte sich das ganze wieder aufgelöst, dass es diesmal ein fehler der Polizei war halte ich durchaus für möglich, normalerweise kommen ja auch nicht mehr als 150 Villacher :D

War damals das 4.Finalspiel und die Behandlung der KAC-Fans war - freundlich ausgedrückt - nicht "glücklich". Zur Revanche Aktion des KAC bleibt zu sagen das man zwar versucht hat den Raum für die VSV Fans einzuschränken, jedoch richtig gelungen ist ihnen das nicht, schlussendlich waren dann eh wieder die beiden Aufgänge besetzt, so wie immer.

Das Problem momentan ist das sich die Anzahl der VSV Fans bei einem Derby in Klagenfurt doch immens gesteigert hat , nur ist eben der Sektor gleich groß wie eh und je. Lösung des Problemes wird`s auf Grund der Hallenkonstruktion keine geben, der KAC wird sicher nicht den ganzen Süden (also die reservierten Steher) den VSV-Fans zur Verfügung stellen (verlangt ja auch keiner), der "alte" Auswärtssektor war mmn sogar eher kleiner und die Sicht war damals auch um einiges schlechter.

Mir persönlich gefällts sehr gut im Süden, sofern man einen Steher hat sieht man praktisch alles, das einzige Problem das ich sehe ist halt der direkte "Kontakt" zu den gegnerischen Fanclubs, der nun mal nicht mehr gegeben ist.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 11:02
    Zitat

Original von flachzange

puschnig halle nie wieder nein danke!!!

Kein Wunder dass es für euch eng ist, wenn ihr euch in die Puschnig Halle verirrt. :D

Habts euch gewundert dass dort die KAC Oldies gegen Wels gspielt haben oder habts das gar nicht gmerkt? :D

• Amidala
    Nationalliga
    • 20. Februar 2006 um 11:45
    Zitat

Original von fute

Genau wegen solchen Aussagen und solcher Niveaulosigkeit trag ich dem Klagenfutter kein Geld mehr in die Halle.

Queen

• flachzange
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 12:05
    Zitat

Original von kacfan12

Kein Wunder dass es für euch eng ist, wenn ihr euch in die Puschnig Halle verirrt. :D

Habts euch gewundert dass dort die KAC Oldies gegen Wels gspielt haben oder habts das gar nicht gmerkt? :D

ups sorry.... messehalle nein danke... :P

• ötzi
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2006 um 13:46
    Zitat

Original von VillachQueen

Genau wegen solchen Aussagen und solcher Niveaulosigkeit trag ich dem Klagenfutter kein Geld mehr in die Halle.

Queen

bläääär, gäääähhn! bitte niiiiiiiit! mich kotzen gewisse aussagen so was von an! beispiel villach: anschanuzen, auf das wüsteste beschimpft werden, bierdusche und ins gesicht spucken lassen! das sind meine eindrücke von der "niveauvollen villacher eishalle"! 2€ sind die stehplatz karten auch noch teurer...... was willst du eigentlich, was??? für meinen teil sind die idi...n auf beiden seiten verteilt, bin aber nicht gewillt den besuch in der villacher eishalle wegst so eine kleinkariertheit zu unterbinden. sicht gut, bier gut (ich trinke es nämlich), stimmung gut, blos die erfolge des KAC gehen mir ab! also, auf nach klgft. beim nächsten derby für euch lohnt es sich in letzter zeit eh!!!

Nationalliga
    • 20. Februar 2006 um 13:51

Nun ja die Klagenfurter reden von Revanche und diese werden Sie auch kriegen.Heuer leider nicht mehr,denn die haben ja bald Urlaub,aber ab nächster Saison gibts wieder einen Käfig für die Klagenfurter.Das kanns nicht sein dass die Würmer bei uns den großteil des rechten Stehplatzsektors bekommen und wir kommen uns da unten vor wie Sardinen in der Öldose.Nein meine lieben Kacler nächstes Jahr gibts nur für euch den Lindwurmsektor, da Würmer nicht groß sind wird er eher klein ausfallen!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Februar 2006 um 14:46

teilweise wieder mal recht "interessante und intelligente" aussagen hier :rolleyes:

fakt ist, daß ich mir für das eintrittsgeld eine gegenleistung erwarte. bei einem eishockeyspiel gehört es für mich zwingend dazu, daß einem zumindest halbwegs freier ausblick auf die eisfläche gewährt wird!
    in der messehalle zu klagenfurt ist dies mit einer normalen stehplatzkarte leider teilweise nicht der fall, ausser man stellt sich min. 2 stunden vor spielbeginn irgendwo hin und schwitzt sich dann dort das bier raus ;)

und mit der änderung des auswärtssektors hat das gar nix zu tun, im gegenteil - vorher hinter den betonsäulen war's m.m.n. noch ärger. is aber in dem zusammenhang trotzdem lustig zu lesen, wie einige hier von racheaktionen und ähnlichem reden, als ob sie selbst die platzzuteilung in der halle kontrollieren bzw. beeinflussen würden. aber wiss'ma eh wie das läuft - ähnlich wie bei den transfernews. jeder kennt wen, der wen kennt....etc.etc...... :D

nachdem aber wohl so schnell keine neue halle gebaut wird, muss man sich wohl oder übel damit abfinden, nen sitzplatz kaufen, oder daheim bleiben...

• HCI_Markus
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 14:54

Naja, letztes Jahr im Halbfinale Spiel 5 gegen den HCI wars so ähnlich, nur das da (überge)wichtige Staatsdiener, sprich Polizisten die besten Plätze gehabt haben und nicht ausgestellt sind ;)

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 14:58

impressionen:

es werden schön langsam wieder mehr vsv-fans in klagenfurt gesichtet!

bei ausbleibenden erfolg werden es wieder weniger!

das fehlverhalten bezüglich behandlung von fans trifft auf beide seiten zu.freundlichkeit kannst von keiner seite erwarten und wäre auch nicht im sinne des erfinders!

das "ordnertum" in klagenfurt ist mir schon seit jeher ein dorn im auge.da scheinen die in villach gemütlicher zu sein!

beide fanseiten schenken sich genau gar nix.hier wie dort gibt es troubles,vor allem mit teenies und möchtegern hooligäähns!

die sichtmöglichkeiten sind eingeschränkt,sorry,aber dafür kann keiner was.einfach nicht kommen,dann gibts auch ka schlechte sicht! ;)

nackte popscherln sieht man auf beiden seiten!welcher ist knackiger? :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Februar 2006 um 17:04
    Zitat

Original von christian 91
    impressionen:

es werden schön langsam wieder mehr vsv-fans in klagenfurt gesichtet!
    bei ausbleibenden erfolg werden es wieder weniger!

nackte popscherln sieht man auf beiden seiten!welcher ist knackiger? :D

@ Absatz 1 : Stimmt natürlich. Wobei es vor 2 Jahren eigtl. fast umgekehrt war, gegen den KAC gabs immer eine hohe Klatsche, während es im Auswärtssektor komischerweise - zumindest meiner Meinung nach - immer enger wurde. Heuer ist die Anzahl der Mit-"reisenden" teilweise schon recht hoch..einige eben mit einer "Gemma schauen wie die KACler ane aufn Deckel kregen" - Einstellung, ähnlich wie vor 2 Jahren bei einem Teil der KAC Fans. Aber mittlerweile ist auch die Anzahl der KACler in Villach wieder gesunken (so weit ich das beurteilen kann), irgendwann wirds auch in Klafu wieder einfacher einen Stehplatz im Süden zu ergattern.

@ Absatz 2 : Die Frage erübrigt sich eigentlich wenn man sieht wer auf KACler Seite seinen Hintern präsentiert ;)

• servinis#26
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 18:41
    Zitat

Original von fute
    Die Blau-Weisse bruat soll froh seinm wenn sie überhaupt in die Halle dürfe.Und mit Rindvieh bist gor nit so weit daneben[B](Lg Fanclub Vkings)

der wortlaut, die rechtschreibung, usw. passt perfekt zu dem genannten Fanclub. Wie der Herr so das Gscherr! :D

• MartinBrodeur
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2006 um 20:55
    Zitat

Original von fute

Seid dem fute net böß, is a eingfleischter fanatler, a armer bua da fute, i kenn eam er spielt mit mir im selben team. seit 10 derbys wartet er schon auf an kac sieg, is meiner meinung nach strafe genug für die unqualifizierten aussagen die er von sich gibt. :evil:
    fute: liebe grüße aus villach (wast eh aus der stadt de wo gegen ihr schon über a jahr ohne punkte hamfahrts). :D

• Meandor
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 21:36
    Zitat

Original von MartinBrodeur
    Seid dem fute net böß, is a eingfleischter fanatler, a armer bua da fute, i kenn eam er spielt mit mir im selben team. seit 10 derbys wartet er schon auf an kac sieg, is meiner meinung nach strafe genug für die unqualifizierten aussagen die er von sich gibt.

Welcome Heimo Lindner und Niki Strobl im hockeyfans.at-Forum. Schön, dass sich auch Spieler mit einschalten, seien sie auch vom KAC. Und nehmt die Beleidigungen nicht so ernst, sind nicht ernst gemeint... :D :D :D

• fute
    EBEL
    • 21. Februar 2006 um 07:41
    Zitat

Original von MartinBrodeur

Seid dem fute net böß, is a eingfleischter fanatler, a armer bua da fute, i kenn eam er spielt mit mir im selben team. seit 10 derbys wartet er schon auf an kac sieg, is meiner meinung nach strafe genug für die unqualifizierten aussagen die er von sich gibt. :evil:
    fute: liebe grüße aus villach (wast eh aus der stadt de wo gegen ihr schon über a jahr ohne punkte hamfahrts). :D

Super Martin Dueller i was wer du bist :D

2 Mal editiert, zuletzt von fute (21. Februar 2006 um 09:22)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 21. Februar 2006 um 09:19
    Zitat

Original von kacfan12

was? das waren die oldies? dachte die spielen in der messehalle an diesem abend!
    vielleicht hätten die eine chance auf POs! war wahrscheinlich das bessere spiel aus klagenfurter seite... ;)

• MartinBrodeur
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2006 um 23:27
    Zitat

Original von fute

Super Martin Dueller i was wer du bist :D

hey fute schön das du weißt wer i bin :D, solltest das ganze etwas lockerer nehmen und dich net so für deine klagenfurzer naja wie soll ich sagen aufopfern? na aufopfern is das falsche wort, i will damit nur sagen zu seiner mannschaft stehen find ich gut ja, doch dein hass gegen den vsv is ja schon krankhaft hihi, es is nun halt mal so das der vsv in kärnten die nummer eins ist, find dich damit ab. :D :D :D

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2006 um 01:42
    Zitat

Original von #19
    Nun ja die Klagenfurter reden von Revanche und diese werden Sie auch kriegen.Heuer leider nicht mehr,denn die haben ja bald Urlaub,aber ab nächster Saison gibts wieder einen Käfig für die Klagenfurter.Das kanns nicht sein dass die Würmer bei uns den großteil des rechten Stehplatzsektors bekommen und wir kommen uns da unten vor wie Sardinen in der Öldose.Nein meine lieben Kacler nächstes Jahr gibts nur für euch den Lindwurmsektor, da Würmer nicht groß sind wird er eher klein ausfallen!

seits froh, ihr alleine könnts ihn eh nit füllen.

Zitat

das wären dann um die 5.000,- €. - poah
    samma froh, dass ma die tante heidi ham :D

Einmal editiert, zuletzt von Marvinio (24. Februar 2006 um 02:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™