Gut gelaunt machte ich mich am Freitag per Bus nach Klagenfurt zum Derby auf den Weg. Die traditionell lange Wartepause auf den Einlass überbrückt man wie immer mit einigen Anti-Kac Parolen. Danach lässt man sich eine Zigarette schmecken, stärkt sich an der Bierbude. Und dann der SCHOCK: Einer dieser (wie immer) hoffnungsvoll überforderten Kac-Ordner verweigert einigen Leuten den Aufgang zur Tribüne. Ist ja zwangsläufig logisch, dass da einige austicken, denn sie haben Eintritt bezahlt und ihnen wird die Sicht auf die Eisfläche verwehrt. Und nun des Rätsels Lösung: Lt. Polizei Klagenfurt waren 120-150 Villacher angekündigt, schlußendlich waren es aber um die 500 (hab sie nicht einzeln gezählt). Und nun meine Frage: Ist es denn in Klagenfurt nicht möglich, optimale Sicht auf die Eisfläche zu bieten? Der KAC Fanblock hat in Villach mehr als genug Platz, aber in Klagenfurt werden die Villacher behandelt wie Rindvieh?
Was sagt ihr dazu?
Ich war schon in vielen Hallen in Österreich, und so was hab ich bisher nur in Klgft. gesehen!