1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

5. und letzter Spieltag (Dienstag, 21.2.)

• Olympia 2006 Turin
  • Weinbeisser
  • 19. Februar 2006 um 23:06
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 19. Februar 2006 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

Lettland : Kasachstan - wohl ohne Bedeutung, da die Letten die USA nicht mehr einholen werden können

Schweden : Slowakei - hier gehts um den Gruppensieg (zwischen Schweden, Slowakei und Russland)

USA : Russland - Russland will hier sicher gewinnen und hat sicher auch das Potential dazu

Schweiz : Italien - die Schweizer werden sich nach dem Ruhetag durchsetzen und sich eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale holen

Finnland : Deutschland - die Finnen werden sich klar behaupten und die 10 Punkte in der Vorrunde einfahren

Kanada : Tschechien - beide Favoriten stolpern enorm - der Verlierer dieser Partie wird nur 4. - habe aber keine Ahnung wer das sein wird!

• Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 19. Februar 2006 um 23:48
    Zitat

Original von Weinbeisser

Kanada : Tschechien - beide Favoriten stolpern enorm - der Verlierer dieser Partie wird nur 4. - habe aber keine Ahnung wer das sein wird!

mmmhhh - stolpern und nur vierter?

sollten tschechen oder kanadier ins finale kommen, müßtens 8 spielen in 12 tagen oder so absolvieren - und wichtiger wirds ja erst nach einer woche.

ich glaub, da ist jedes der großen teams gut beraten, in der vorrunde die kräfte so gut es geht zu schonen und die karten nur so weit als möglich aufzudecken. was manches spiel dann sicher nit leichter macht ...

... aber im prinzip ist die vorrunde bei olympia (wie bei wms) nur dazu da, den gang ins viertelfinale zu schaffen, erst recht, wenn einem die gruppenaufteilung sowieso einen großen (russland, schweden, slowakei oder die amis) als gegner im viertel bescheren wird. also was soll es da schon groß für nen unterschied machen, ob man nun erster oder vierter wird, wenn drüben so oder so ein kaliber wartet und man's auch nit beeinflussen kann, wer da nun im ersten richtigen härtetest auf einen wartet? und will man, wie tschechen oder kanadier, dezidiert olympiasieger werden, muß man sowieso ab dem viertelfinale jeden (und zwar wurscht welchen) gegner besiegen ;)

also seh ich derzeit noch nit viel damage done (wobei ich auch nit genau weiß, ob i jetzt im viertel lieber die russen, schweden oder die slowaken als gegner hätt :D ), wobei sich meine grundskepsis bezüglich dem heurigen team kanada weiterhin noch nit wirklich gelegt hat ...

aber olympia beginnt eishockeymäßig erst so richtig ab dem viertelfinale und alles bis dorthin ist bissl mit vorsicht zu genießen.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 20. Februar 2006 um 00:19

bloss warum um gottes willen schiessen die kanadier dann sofort die italiener ab... wenns dann eh egal ist.. und es ist auch nicht gut fürs selbstvertrauen wenn man gegen underdog schweiz ohne ein tor zu schiessen verliert, und man hat bei dem spiel auch keinen schongang der kanadier entdecken können, die haben da ja wie verrückt auf gerber abgefeuert und durchaus erkennen lassen dass sie gewinnen wollen. ausserdem hat kanada bei den letzten turnieren auch in der gruppenphase immer um den gruppensieg gespielt. und wenn ich mir die spieler charactere deer kanadier angucke glaube ich nicht dass sie so ein spiel wie gegen die schweiz einfach so verlieren würden... das wurmt sie dann doch zu sehr
    ein weiterer punkt wäre dass wenn man die vorrunde nur auf sparflamme absolviert, dass man dann doch garnich auf betriebstemperatur ist wenns dann um die wurst geht

deswegen und noch viel mehr glaube ich wirklich an eine kriese der kanadier, allerdings kann sie durch ein kleines erfolgserlebnis bewältigt werder LEIDER ;)
    ich glaube auch dass es so kommen wird und dass man noch gute leistungen von ihnen sehen wird

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

Es wäre generell toll, wenn aus den Vorrunden jeweils nur die besten 2 direkt ins Halbfinale aufsteigen würden.

Damit würde die Vorrunde deutlich aufgewertet und die "Großen" müssten von Beginn voll um ein Halbfinalticket kämpfen.

Derzeit ist es wohl so, dass die 7 Großen eh fast immer mehr oder weniger fix ins Viertelfinale kommen und dementsprechend sind dann auch teilweise die Leistungen in der Vorrunde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • chrisz
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 14:50
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    bloss warum um gottes willen schiessen die kanadier dann sofort die italiener ab... wenns dann eh egal ist..

Naja für den 4 Platz ist ein Sieg über Italien dann doch notwendig :rolleyes:

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 20. Februar 2006 um 20:47
    Zitat

Original von chrisz

Naja für den 4 Platz ist ein Sieg über Italien dann doch notwendig :rolleyes:

ist mir schon klar, aber für nen 3 oder 4-2 hätte es auch 2 punkte gegeben

• Wasja
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2006 um 23:31

Hallo zusammen!

Also ich glaube auch, dass die Kanadier noch zulegen können und werden. Sie sind eine Turniermannschaft, die erst langsam ins Rollen kommt. Sicherlich wollten sie nicht gegen die Schweiz oder Finnland verlieren. Aber 2002 haben sie die Vorrunde als 3. abgeschlossen und auch nicht überzeugend gespielt. Mit einer Niederlage gegen Schweden. Einem Unentschieden gegen Tschechien und einem knappen Sieg gegen Deutschland. Also mal abwarten, wie die Viertelfinals laufen werden.

Paka, Wasja

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 11:16
    Zitat

Original von Wasja
    Hallo zusammen!

Also ich glaube auch, dass die Kanadier noch zulegen können und werden. Sie sind eine Turniermannschaft, die erst langsam ins Rollen kommt. Sicherlich wollten sie nicht gegen die Schweiz oder Finnland verlieren. Aber 2002 haben sie die Vorrunde als 3. abgeschlossen und auch nicht überzeugend gespielt. Mit einer Niederlage gegen Schweden. Einem Unentschieden gegen Tschechien und einem knappen Sieg gegen Deutschland. Also mal abwarten, wie die Viertelfinals laufen werden.

Paka, Wasja

hört sich so an alsob es blamabel ist gegen schweden oder tschechien zu verlieren... aber ich verstehe schon was gemeint ist, bin auch deiner meinung dass se noch bessere spiele zeigen werden, hoffen wir mal, dass es dann nicht zu spät sein wird ;)

ich freue mich heute aber besonders auf rus- usa... nur schade dass ich dann das spiel milan bayern verpassen werde, aber hockey hat natürlich vorrang

• Spiritbomb
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2006 um 14:19

3-2 Italien
    Tor von Tony Iob! 8o

Einmal editiert, zuletzt von Spiritbomb (21. Februar 2006 um 14:20)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 14:26

IOOOOOOOOOOB!

sehr stark, spielt sehr auffällig!

edit: kurz vor schluß hat italien im PP noch einen Lattenschuß
    echt gute Leistung der Italiener

entstand 3:3

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (21. Februar 2006 um 15:57)

• Spiritbomb
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2006 um 17:19

yaaay 3-0 Kanada

geht ja! :D

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 18:52

was für ein geiles spiel zwischen kanada und tschechien. dieser brodeur ist einfach einzigartig, für mich der mann des tages. ein bisschen unglücklich gelaufen für tschechien, können aber selbstbewusst ins viertelfinale gehen, starke vorstellung.

jetzt bleibt die frage obs für russia nich besser ist gegen die amis zu verlieren... da dann schweiz statt kanada als gegner winkt, falls schweden gegen slowakei punktet
    hoffe aber trotzdem auf einen sieg für russland

• traunsteiner
    SBR
    • 21. Februar 2006 um 22:58

bin leider etwas uninformiert ?( Wie lauten denn die Viertelfinal Paarungen ?

• 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2006 um 23:00

Servus

so das war das letze Spiel der Vorrunde Russland gewinnt gegen die USA 5-4 ein spannendes Spiel.
    Ich habe irgendwie das gefühl gehabt den Russen hat bisl der Druck gefehlt aber immerhin sie haben das nötigste getan für einen Sieg.

Freue mich riesig auf das Viertelfinale morgen gegen Kanada was sicher ein Knaller wird.

• jayjay
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 10:55
    Zitat

Original von traunsteiner
    bin leider etwas uninformiert ?( Wie lauten denn die Viertelfinal Paarungen ?

Finnland - USA 16.30 Uhr
    Schweiz - Schweden 17.30 Uhr
    Russland - Kanada 20.30 Uhr
    2Slowakei - Tschechien 21.30 Uhr

und auch hier

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™