1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

4. Spieltag Herren (Sonntag, 19.2.)

• Olympia 2006 Turin
  • Weinbeisser
  • 19. Februar 2006 um 08:28
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 19. Februar 2006 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

Schweiz : Deutschland - hoffe die Eidgenossen sind nicht zu ausgepowert und machen alles klar

Russland : Lettland - müsste eine klare Sache für die Russen sein

Slowakei : Kasachstan - glaube nicht, dass die Slowaken den ersten Punkt abgeben

USA : Schweden - denke an einen Sieg für Schweden

Tschechei : Italien - das müsste sich auch ohne Jagr ausgehen

Finnland : Kanada - das heutige Spitzenspiel; Ausgang für mich völlig offen

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (19. Februar 2006 um 08:43)

• Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Februar 2006 um 08:47
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Schweiz : Deutschland - hoffe die Eidgenossen sind nicht zu ausgepowert und machen alles klar

Russland : Lettland - müsste eine klare Sache für die Russen sein

Slowakei : Kasachstan - glaube nicht, dass die Slowaken den ersten Punkt abgeben

USA : Schweden - denke an einen Sieg für Schweden

Tschechei : Italien - das müsste sich auch ohne Jagr ausgehen

Finnland : Kanada - das heutige Spitzenspiel; Ausgang für mich völlig offen

Alles anzeigen

Hoffe auch nicht dass unsere Mannen ausgepowert sind,oder dann jetzt erscht rächt,sowieso gegen unsere "Hockey-Erzfeinde" denke s'wird nid einfach.Die werden wohl auch ein grosse Rachegelüste haben gegen die schwizer Mannen.Aber wenn unsere Mannschaft wie gestern als MANNSCHAFT auftreten,hoffe ich doch dass es guet kunnt.Und ein grosses Kompliment dem Krüger,dem ich ehrlich gesagt auch nicht immer wohlgesinnt war.Aber er hat die Mannschaft geformt und zusammen geschweisst.Also Huet ab. Dann hoff ich mal auf die Finnen aber ich denke dass sich Kanada heute keine Blösse geben wird.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 19. Februar 2006 um 11:23

keine angst jungs, die schweiz wird das kind schon schaukeln... mit nen bisschen glück ist sogar der gruppensieg drinnen, hängt aber auch von den finnen ab. aber die schweiz wird die gruppe auf jeden fall mit 8 punkten beenden, wenn nix schiefläuft

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 19. Februar 2006 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TsaTsa
    Also Huet ab.

Der Franzosen-Keeper? :D

Hoffe und glaube auch dass die Schweizer den Deutschen eine "auf den Deckel" geben werden! Mein Tipp: 5:1

Edit: 2:1 stehts mittlerweile für die Schweizer! 3 Tore noch und ich hab richtig getiptt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 19. Februar 2006 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Edit: 2:1 stehts mittlerweile für die Schweizer! 3 Tore noch und ich hab richtig getiptt :)

Herrlich wie die ZDF-Kommentatoren in Selbsmitleid zerfließen:

...wir gehören in die B-Gruppe...

... dass die DEL so ein starke Liga ist, ist der größte Witz aller Zeiten...

...hier in Turin sehen die Deutschen wie schwach sie sind...

....Eishockey ist ein Männersport, da muss man einfach mehr in der Verteidigung machen.... (PS für die Feministinnen hier: das stammt nicht von mir, sondern vom ZDF-Kommentator ;) )

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Wasja
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2006 um 15:52

Also mal ganz ehrlich. Mir sind die Schweizer unheimlich sympathisch. Das Spiel gestern gegen Kanada war phänomenal. Ich glaube aber dennoch, dass dies eine Ausnahme war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die NHL Cracks aus Kanada noch einmal den Schneid abkaufen lassen würden. Ich denke mal bis jetzt ein schöner Erfolg, aber der Gruppensieg? Im 1/4 Finale ist wohl Schluss für die Eidgenossen, leider...

Paka, Wasja

• morti
    EBEL
    • 19. Februar 2006 um 16:08

In Zukunft wirds wohl einige Schweizer mehr in der NHL geben. War bei Österreich 2004 auch so, nur kam dann der Lock-Out.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2006 um 16:13
    Zitat

In Zukunft wirds wohl einige Schweizer mehr in der NHL geben. War bei Österreich 2004 auch so, nur kam dann der Lock-Out.

Davon ist sicher auszugehen. Mir gefällt nur eines, dass man mit einer durchschnittlichen Mannschaft (die Schweiz hat um keinen Millimeter bessere Spieler wie wir, außer bei den Goalies) und einen super Trainer viel erreichen kann. Sieht man ja jetzt bei uns, unter Boni ist das Team noch ungeschlagen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Februar 2006 um 16:57

Die Partie der Eidgenossen gg. die Deutschen war aber wieder ernüchternd! Habe mir nach den bisherigen Leistungen ein besseres Game erwartet......

vielleicht bin ich auch ein wenig zu streng :D

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Februar 2006 um 18:51

Wie bereits die Russen gestern haben sich auch die Slowaken heute sehr schwer gegen die Kassachen getan, die defensiv wirklich sehr gut spielen, auch Kolesnik hat sehr gut gehalten.

Die Russen haben heute gegen die Letten gezeigt, was möglich ist, wenn sie wirklich wollen.

Das bisher beste und spannendste Spiel des Tages ist für mich aber USA-SWE - hohes Tempo, auch mit einigen Härteeinlagen. Im Moment steht's 2:1 für die Schweden, aber meiner Meinung nach hätten sich beide Teams einen Punkt verdient. Warten wiir einmal ab...

• shoot
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2006 um 18:58
    Zitat

Original von ViecFan
    Die Partie der Eidgenossen gg. die Deutschen war aber wieder ernüchternd! Habe mir nach den bisherigen Leistungen ein besseres Game erwartet......

vielleicht bin ich auch ein wenig zu streng :D

Na ja, es ist doch anders wenn man selber spielen muss. Nicht nur EisAntihockey produziert.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Februar 2006 um 23:04

Also, nach dem heutigen Spieltag zählen für mich die Finnen zu den Topfavoriten auf Gold - nur zwei Gegentreffer in bisher vier Partien ist wirklich beeindruckend.

Weniger beeindruckend dafür die Kanadier, die in den letzten 120 Minuten nicht ein einziges Tor (außer dem nicht gegebenen von Gagné gegen die Schweiz gestern) erzielen konnten; auch die Tschechen haben mich bisher (auch heute gegen Italien) nicht gerade vom Hocker gerissen.

• shoot
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2006 um 23:29

Wie es jetzt aussieht kommen Finnland, Slowakei, Russland und Schweden in Semifinals.
    Kann sich aber alles noch drehen. Die Viertelfinaltodesspiele sind Psychisch strapazierend . Wer verliert hat versagt, egal wie bis jetzt gespielt hat. Ausser Schweiz natürlich, hat sich tapfer geschlagen, alle beeindruckt aber mehr wird nicht schaffen.

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 01:03

das war gestern fast nur schmarrn:

deutschland-schweiz 2:2

ein niveauarmes match,indem den schweizern die grenzen aufgezeigt worden sind.....

Schweden-USA 2:1

ein glücklicher sieg von gelb-blau!die US boys nach wie vor,in der offensive erbärmlich!

Russland-Lettland 9:2

ein unterschied von mehreren klassen!überraschend inferiore letten,wo irbe(glaub nach 5) genug gehabt hat....

Tschechien-Italien 4:1

davon habe ich net viel gesehen!dürfte aber ein problemloser sieg von jagr & co gewesen sein!zum schluss noch ne unnötige keillerei!

Slowakei-Kasachstan 2:1

hossa & co,wohl im schongang....

Finnland-Canada 2:0

hab das schlussdrittel auf eurosport gesehen!bin ensetzt gewesen,und muß sagen,das ich meine prognose von canada als titelfavorit nr.1,zurücknehmen muß!

möglicherweise hat sich gretzky(doch) in der kaderwahl vergriffen!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. Februar 2006 um 07:07
    Zitat

Original von flame

Davon ist sicher auszugehen. Mir gefällt nur eines, dass man mit einer durchschnittlichen Mannschaft (die Schweiz hat um keinen Millimeter bessere Spieler wie wir, außer bei den Goalies) und einen super Trainer viel erreichen kann. Sieht man ja jetzt bei uns, unter Boni ist das Team noch ungeschlagen.

;(Das ist doch wohl ein bizzli untertrieben :(Also unsere Spieler sind sicher um einige MM grösserals du annimmst. :]Klar ist Krüger ein guter Trainer der aber auch schon des öfteren ins Fettnäpfchen getreten ist und sich auch öfters in der Aufstellung der Spieler geirrt hatte.Jetzt ist die Mischung gut und vor allem ist der Kampf-und Teamgeist da.Der Lohn bis jetzt der 2.Platz.Klar gegen die Deutschen wars knapp und irgendwie haben unsre Jungs gegen die unbeliebten Eishockeynachbarn immer knappe Entscheidungen herausgeholt. Da ist die grosse Rivalität,jeder will unsvereckens besser sein als der andere.Gestern waren sie denke ich langsam müde,dürfen sie ja auch nach ihren Leistungen.Die deutsche haben ja wirklich nichts geleistet nur mit dem Maul(kommentatoren) :D :D :DAber bis jetzt kann ich sagen wir haben eine schweizer Nati.Es wird jetzt immer schwerer werden im Viertelfinale und sie werden kämpfen.Jetzt erscht rächt.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 20. Februar 2006 um 20:49
    Zitat

Original von Maru

Slowakei-Kasachstan 2:1

hossa & co,wohl im schongang....

warum schongangt... meine heimat auch auch gegen die russen die räume gut eng gemacht und gegen slowakei sogar 1-0 geführt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™