1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

52.Runde:Vienna Caps-BW Linz

• Maru
  • 19. Februar 2006 um 02:14
  • Goose
    NHL
    • 19. Februar 2006 um 22:05

sehr schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, kanns einfach nicht erklären!

Schire Kowe eine vorgabe, aber auf beiden seiten!

Die Linzer überlegen, aber pech im abschluss (normalerweise muss es im ersten drittel 3-4 zu null stehen!

UNd wie gesagt, wie sich die caps zurückgekämpft haben ..... ich find keine erklärung!

Schade auch das es zu auseinandersetzungen rund um die auswärtsfans kam! War aber (gottseidank) nicht dabei, habs nur von der ferne gesehen!

Bin gespannt was sich jetzt bei euch abspielt, liebe linzer!

LG

Goose

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Februar 2006 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

im capitalsforum steht irgendwas von agressiven fans ?! was war da los ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ccmlinz
    Nationalliga
    • 19. Februar 2006 um 22:17

ah geh des wor soweit ich das ganze mitbekommen habe harmlos... die Ordner haben einfach jeden aus der halle geschmissen der was aufs eis geschmissen hat.... sowohl von den caps als auch von linz...

• byebyeforum
    Gast
    • 19. Februar 2006 um 23:40
    Zitat

Original von Gabelstapler
    ah geh des wor soweit ich das ganze mitbekommen habe harmlos... die Ordner haben einfach jeden aus der halle geschmissen der was aufs eis geschmissen hat.... sowohl von den caps als auch von linz...

und das ist auch gut so!!! obgleich ich nach dem graig hattrick schon gerne mein capskapperl aufs eis geschmissen hätte - rein aus respekt!

Zitat

Original von waluliso
    Also mir taugt das - die Caps führen, Chyzowski trifft zweimal und die Innsbrucker verlieren - wenn´s so bleibt haben´s wir wieder in der Hand!!!

hätte mich für den dave auch über 5 tore gefreut!!

Zitat

Original von capitals
    sch..... grippe

hoffe deine heutige nahrungsaufnahme war geflügelfrei :D
    ....gute besserung

lg, der websepp

2 Mal editiert, zuletzt von byebyeforum (19. Februar 2006 um 23:49)

• Thor
    KHL
    • 20. Februar 2006 um 00:08
    Zitat

hoffe deine heutige nahrungsaufnahme war geflügelfrei

Ja danke @websepp war sie und wenn net sehe ich eh morgen wenn ich wach werde ob mir schon federn wachsen!!! :D :D :D
    Kann ich mich beim VSV als neues maskotchen bewerben :D :D :D

• BWL
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2006 um 06:36

War ja wieder mal schön zu sehen wie ein Schieri ein Spiel entscheidet!

Aber das Beste war wie er nach dem 5 gegen 3 gegen Linz, vor lauter schlechtem Gewissen sogar Berührungen der Caps- Spieler geahndet hat! Da hat er richtig Eier gezeigt!

Einfach Weltklasse!! :( :(

Einmal editiert, zuletzt von BWL (20. Februar 2006 um 12:10)

• cappin0
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 07:42

kann jemand einen neutralen spielbericht hereinstellen??

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Februar 2006 um 08:03

cappin0

... ich werd's versuchen ;)

im ersten drittel waren die linzer klar besser. immer näher am mann, agressiv im neutralen drittel bzw. beim penalty-killing und insgesamt immer einen schritt schneller, als die caps. die beiden tore waren eine logische folge, es hätten auch drei oder vier sein können. die agressive defensive spielweise der linzer ließ einfach keinen spielfluß bei den caps aufkommen.

das zweite drittel startete mit einem pp für die caps und daraus wurde der schnelle anschlußtreffer erzielt. nach dem bisherigen spielverlauf im ersten drittel eigentlich überraschend. danach stellten die linzer für meinen geschmack zu früh ab, überließen den caps die neutrale zone fast völlig und verlegten sich ausschließlich auf schnelle breaks, die immer seltener wurden. die dritte linie der caps (baumgartner/tsurenkov/latusa - für mich bis dahin im positiven sinn die auffälligste linie) scorte den hart erarbeiteten ausgleich.

im dritten drittel griff kowalcyk (wie so oft) aktiv in das spiel ein. nach eher fragwürdigen strafen eine 5:3 überzahl (tor) und anschließende 5:4 überzahl nutzten die caps zu einem doppelschlag, der den linzern das genick brach. perthaler zuckte völlig aus und verweigerte dem schiri nach dem match den handschlag (scheint in linz zur aktuellen frühjahrsmode zu werden ;)). die tore 5 und sechs der wiener waren noch eine draufgabe. auch die linzer hatten eine fast 1.16min 5:3 überzahl mit anschließendem 5:4 pp, das sie allerdings nicht nutzen konnten. im gegenteil, fast hätten die wiener in der 5:3 unterzahl einen shorthander geschossen, der hinter nestak nur auf der linie kleben blieb.

insgesamt eine mäßige partie, bei der die bwl-"auswärtstaktik" (agressives zerstören des spielaufbaues, 4:1 halten der blauen und schnelle, effiziente breaks) nur ein drittel lang gut funktionierte. linz hat dieses spiel eigentlich zwei drittel lang selbst aus der hand gegeben und damit "scheintote" caps wieder zum leben erweckt.

der schwächste spieler der linzer war für mich nestak, der nie die erforderliche ruhe und sicherheit ausstrahlte, die in so einer partie notwendig ist. er ließ für mich viel zu viele gefährliche rebounds zu und der ausgleich gehört ihm ganz alleine. aber vielleicht mag er die halle einfach nicht, denn wirklich gut habe ich ihn in der ash noch nie gesehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2006 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald

der schwächste spieler der linzer war für mich nestak, der nie die erforderliche ruhe und sicherheit ausstrahlte, die in so einer partie notwendig ist. er ließ für mich viel zu viele gefährliche rebounds zu und der ausgleich gehört ihm ganz alleine. aber vielleicht mag er die halle einfach nicht, denn wirklich gut habe ich ihn in der ash noch nie gesehen.

dein bericht war bis auf diesen absatz ganz gut!

zum perthaler handschlag-verweigerer:
    versetzt euch in die lage eines spielers, der 60 minuten lang kämpft was das zeug hält um ins playoff zu kommen! auf einmal gibt der schiri 2 strafen wobei eine eine bodenlose freichheit war! das bricht dir das genick --> somit hat der schiri das spiel (mit)entschieden! ich weiß nicht ob ich ihm die hand gegeben hätte (höchstens ins gesicht) ;)!

zu den "ausschreitungen":

verbale provokation von oben, auszucker eines linzer fans, welcher seinen halbvollen becher raufschmeisst, der wiener "fan" (ohne dress, schal oder sonstwas, ein richtiger unsympatler eigentlich :rolleyes: ) schießt zurück, der anderer linzer fan den das ganze getroffen hat schießt auch zurück, das trampel neben dem wiener keppelt irgendwas zusammen und kippt ihr bier auch herunter!
    dann hat der eine polizist zum sturm angesetzt (sehr geile aktion) und fuhr mit den beiden ab! (natürlich auch mit den linzern)

das größte dabei war: der eine ordner stand da und schaute zu! auf meine aufforderung hin er solle was machen, fragte er mich was er machen sollte ( ?( ) - toller ordner!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (20. Februar 2006 um 08:33)

• Goose
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 09:01
    Zitat

Original von Fan_atic01

zu den "ausschreitungen":

verbale provokation von oben, auszucker eines linzer fans, welcher seinen halbvollen becher raufschmeisst, der wiener "fan" (ohne dress, schal oder sonstwas, ein richtiger unsympatler eigentlich :rolleyes: ) schießt zurück, der anderer linzer fan den das ganze getroffen hat schießt auch zurück, das trampel neben dem wiener keppelt irgendwas zusammen und kippt ihr bier auch herunter!
    dann hat der eine polizist zum sturm angesetzt (sehr geile aktion) und fuhr mit den beiden ab! (natürlich auch mit den linzern)

das größte dabei war: der eine ordner stand da und schaute zu! auf meine aufforderung hin er solle was machen, fragte er mich was er machen sollte ( ?( ) - toller ordner!

So ähnlich hab ich es von der west beobachtet!

Arg fand ich die dame oben, die ja vollkommmen ausgezuckt ist! Die konnte ja nicht mal der Polizist richtig bändigen :D ich sag ja immer: nehmt euch in acht vor den frauen :D

Vollkommen unnötiger Zwischenfall!

LG

Goose

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2006 um 09:22

Sehr "nett" fand ich auch einen Wiener "Fan", der nach dem Spiel anstatt seine Mannschaft zu feiern zu uns in den Gästesektor kam und einen WIRKLICH FRIEDLICHEN Linzer Fan mit dem Umbringen bedroht hat. Super Aktion! X(

• Goose
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 09:32
    Zitat

Original von Kadisha
    Sehr "nett" fand ich auch einen Wiener "Fan", der nach dem Spiel anstatt seine Mannschaft zu feiern zu uns in den Gästesektor kam und einen WIRKLICH FRIEDLICHEN Linzer Fan mit dem Umbringen bedroht hat. Super Aktion! X(

Ja die stinkefinger von einigen wenigen Linzerfans, waren auch nicht ordnung!

War viel frust gestern auf beiden seiten, total unnötig!

Mir tuts leid, das Wiener fans so sind, keine frage!

um wieder positiv zu schreiben:

Witzig fand ich die szene zu beginn, wo ca. 5 Wiener ihren Platz suchen, und dann beim Hinsetzen draufkommen, das sie mitten im Auswärtssektor sitzen!

Da war komischerweise ziemlich schnell ein Ordner da :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Februar 2006 um 10:03
    Zitat

Original von Fan_atic01

zum perthaler handschlag-verweigerer:
    versetzt euch in die lage eines spielers, der 60 minuten lang kämpft was das zeug hält um ins playoff zu kommen! auf einmal gibt der schiri 2 strafen wobei eine eine bodenlose freichheit war! das bricht dir das genick --> somit hat der schiri das spiel (mit)entschieden! ich weiß nicht ob ich ihm die hand gegeben hätte (höchstens ins gesicht) ;)!

zum meinem bericht:
    ich hab gesagt, daß ich die neutralität probiere, aber nie behauptet es auch ganz zu schaffen ;)
    (und nestak war für mich an diesem abend wirklich schwach, ich darf mir diese aussage als wiener ja erlauben, denn ich messe ihn an seiner qualität, nicht an seiner show :D)

ich kann den linzer unmut über die spielleitung durchaus verstehen, da kowalczyk wieder einmal (wie schon so oft heuer) für beide seiten keine wirklich ansprechende unparteiischen-leistung (um es sehr höflich zu formulieren) abgeliefert hat. allerdings gebe ich zu bedenken: auch linz hatte beim stand von 5:2 eine 5/3 mit anschließender 5/4 überzahl, die die bwl bei effizienten scoring bis auf 5:4 heranbringen hätte können. damit hätte die partie durchaus wieder spannend werden können.

... allerdings als captain (nach einem match, wo eigentlich nicht wirklich viel an gehässigkeiten passiert ist, außer, daß linz die partie zwei drittel lang selber aus der hand gegeben hat) dem schiri den handschlag zu verweigern halte ich für grob unsportlich. im fußball kann man dafür nachträglich gesperrt werden und das ist auch gut so. man lobt ja mit dem handschlag nicht den schiri, sondern verabschiedet sich beim head, genauso, wie man ihn vor dem match begrüßt. es ist ein festgeschriebenes ritual, daß zur sportlichen fairness einfach dazugehört und als captain sollte man sich doch besinnen, daß man eine gewisse vorbildwirkung hat und für die fairness und sportlichkeit einer gesamten mannschaft steht. ich persönlich halte die verweigerung des handschlags für eine "beleidigte leberwurscht aktion", die man sich als captain eigentlich nicht erlauben sollte (noch dazu, wenn nicht wirklich viel "passiert" ist). gerade ein perthaler, der schon so lang dabei ist, sollte eigentlich über den dingen stehen und sich von der offensichtlich allgemeinen linzer hysterie (die mir bei dem punktestand nicht ganz verständlich ist!) nicht anstecken lassen!

• icesailor
    Nationalliga
    • 20. Februar 2006 um 11:16

donald

Danke für Deinen Bericht. Aber nicht viel passiert ist vielleicht auch nicht ganz richtig.

Wenn Chyzo bei 2:3 alleine aufs Tor zieht, vom Wiener gelegt wird und anstelle von 3:3 es aufeinmal wegen der unterzahl 5:2 steht würde ich auch auszucken. Außerdem hat das mit dem kowe und Linz ja eine länger Geschichte, siehe Spielberichtfälschung, etc.etc.

Noch lustiger wird es aber wenn der idiot nächsten Di schon wieder die Linzer pfeifft. Nuch dazu gegen die Bullen, wo der ganze Eklat angefangen hat!

• Goose
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 11:19

was auffällt beim Kowe ist folgendes:

Oft sieht er gar nicht hin, dann fällt ein spieler, dann schaut er hin, und hebt die hand! Ohne auch nur den Grund des Fallens gesehen zu haben!

Ist mir in den letzten beiden Caps-Heimspielen aufgefallen!

Interessant wäre beim Kowe eine Helmkamera wie sie bei Olympia verwendet wird!

LG

Goose

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Februar 2006 um 11:30

oder ein chip wie bei "strange days" :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2006 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icesailor
    donald

Danke für Deinen Bericht. Aber nicht viel passiert ist vielleicht auch nicht ganz richtig.

Wenn Chyzo bei 2:3 alleine aufs Tor zieht, vom Wiener gelegt wird und anstelle von 3:3 es aufeinmal wegen der unterzahl 5:2 steht würde ich auch auszucken. Außerdem hat das mit dem kowe und Linz ja eine länger Geschichte, siehe Spielberichtfälschung, etc.etc.

Noch lustiger wird es aber wenn der idiot nächsten Di schon wieder die Linzer pfeifft. Nuch dazu gegen die Bullen, wo der ganze Eklat angefangen hat!

genau! das wird sehr spaßig! gottseidank bin i net in da halle ;) (Deep Purple-konzert)

donald:
    dein spielbericht passt ja eh! ;)
    ebenfalls recht hast du bezüglich dem handshakens! aber man muss bedenken, dass (wie icesailor richtig bemerkt) kowe ein "wiederholungstäter" ist! außerdem da sind emotionen dabei und da kanns schon vorkommen, dass man im moment dermaßen sauer ist! wer weiß, vielleicht hat ihm der perthi schon ein entschuldigungsmail geschrieben! *g*

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Februar 2006 um 12:30
    Zitat

Original von icesailor

naja, der kowe ist ein alter "kompensierer". ich denke die linzer werden sich nach dem match am DI nicht wirklich beklagen können ;)

... alles andere wäre für mich eine gewaltige überraschung!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2006 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald

naja, der kowe ist ein alter "kompensierer". ich denke die linzer werden sich nach dem match am DI nicht wirklich beklagen können ;)

... alles andere wäre für mich eine gewaltige überraschung!

könntest recht haben! wäre aber nicht minder skandalös!
    gibt es eigentlich schiri-beobachter, bzw. was sagen die dazu???

• cappin0
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 13:06

@ donald
    DANKE für den Bericht.
    jetzt wirds mords eng für uns.

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Februar 2006 um 13:16
    Zitat

Original von cappin0
    @ donald
    DANKE für den Bericht.
    jetzt wirds mords eng für uns.

Eng ist momentan für 4(!) Teams - WAHNSINN!

lg
    Walu

• heatley1904
    Nationalliga
    • 20. Februar 2006 um 14:01
    Zitat

Original von Gooseman

Ja die stinkefinger von einigen wenigen Linzerfans, waren auch nicht ordnung!

War viel frust gestern auf beiden seiten, total unnötig!

Mir tuts leid, das Wiener fans so sind, keine frage!

um wieder positiv zu schreiben:

Witzig fand ich die szene zu beginn, wo ca. 5 Wiener ihren Platz suchen, und dann beim Hinsetzen draufkommen, das sie mitten im Auswärtssektor sitzen!

Da war komischerweise ziemlich schnell ein Ordner da :D

Alles anzeigen

schuld an der aufgeheizten stimmung war sicherlich der kowe. hat die ersten beiden drittel auf beiden seiten schlecht gepfiffen, im schlussdrittel dann aber eindeutig die partie zugunsten der wiener entschieden, ich fürchte am dienstag wirds ähnlich werden, ist ja schließlich vom verband so vorgesehen dass die wiener statt uns ins playoff kommen.

die entscheidung, chyzo, der auf dem weg zum möglichen 3:3 gefoult wird, wegen einer schwalbe auszuschließen kann nur beabsichtigt gewesen sein, das hätte ein blinder schiri auch besser hingekriegt.

hab auch selten soviel aggression erlebt wie von den wiener fans, schade. hätte ich nicht so erwartet, wurden von oben mit bier abgeduscht und mit bierbechern beworfen bis die polizei eingeschritten ist und nach dem spiel mit dem umbringen bedroht - tolle wiener fans, gratuliere! die können mir gestohlen bleiben!

• Goose
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 14:16

@heatley

bitte werf nicht alle in einen topf!

so wie ich es von der west gesehen hab, waren es drei "menschliche Lebewesen" (weil fans oder sonstwas sind die nicht)

es gab IMO auf beiden seiten schwarze schafe, ganz wenige aber doch!

Und jetzt von einer mafia zu sprechen halt ich auch nicht unbedingt für richtig!

Im Dritten Drittel hatten die linzer ebenfalls eine 5:3 überzahl auf Grund von merkwürdigen entscheidungen! leider nicht genutzt

Gut fand ich aber auch die Strafe gegen den Viktors (wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege) der 2 min. wegen Hakens bekommt, obwohl er 3 m entfernt steht!

Aber wie schon gestern geschrieben, ich persönlich hab keine ahnung wie die caps mit so einer leistung das spiel noch so hoch gewinnen konnten!

Aber folgende Bitte noch an den Verband:

Bevor irgendwelche presseaussendungen bezüglich der legionäre ausgeschickt werden, macht euch bitte viele viele gedanken über die schiedrichter in Österreich, weil das ist für alle nicht mehr normal!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™