1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eishockeymagazin

• steve68
  • 2. Dezember 2002 um 18:28
1. offizieller Beitrag
  • steve68
    EBEL
    • 2. Dezember 2002 um 18:28
    Servas!!!

Ich war auf eishockeymagazin.at, und habe das gefunden:

"Das Eishockeymagazin erscheint wieder am 19.12.2002.
    Das Eishockeymagazin pausiert nun bis 19.12.2002. Dafür gibt es einige Gründe.

Die jetzige Pause wird vor allem dafür genutzt, um vor allem die logistischen Probleme im Bereich Aboversand und Druckfertigung in den Griff zu kriegen.

In den letzten beiden Ausgaben wurde die Fertigung (Druck) nicht (wie vereinbart) rechtzeitig fertig, so das es bei der 6. Ausgabe bei drei Heimspielen kein Magazin zu kaufen gab, was neben dem finanziellen Verlust auch für das Image des Magazins nicht von Vorteil ist. Bei der 7. Ausgabe jedoch war es noch schlimmer. 1500 Zeitungen fehlten und es gab in der gesamten Bundesliga am ganzen Wochenende kein Magazin zu kaufen. Das war natürlich ein derber Rückschlag für das Eishockeymagazin. Leider wird es nun noch schwerer, da die Verkaufszahlen ständig steigen und die Auflage erhöht werden muss. Gerade jetzt wo wir auch im Kiosk zu kaufen sind.

Und auch die Post bekommt den Aboversand nicht in den Griff. Jeden Mittwoch Vormittag werden die Abos verschickt. Bereits am Donnerstag und Freitag haben ein Großteil der Abonnenten das Magazin im Postkasten. Doch bei einigen dauert es bis zu einer Woche. Unverständlich. Daher werden wir bei den Abos auch Umstellungen vornehmen. Da wo die POST nicht in der Lage ist das Magazin binnen zwei Tagen zuzustellen, werden sich die Abonnenten Freitag Vormittag das Magazin im nächsten Kiosk gratis holen können. Somit haben Sie dann am Freitag das Magazin und nicht wie bisher meist erst am Montag, Dienstag oder gar erst am Mittwoch.

Nach langen Diskussionen und Gesprächen kamen wir nun zu dem Entschluss, das Magazin völlig umzukrempeln. In Zukunft erscheint das Eishockeymagazin nicht mehr wöchentlich, sondern alle 14 Tage. Wie gewohnt Donnerstag/Freitag. Und mit mindestens 32 Seiten. In Zukunft wird das Magazin noch mehr Hintergrundinfos und Interviews bieten. Und auch der Preis des Magazins wird angehoben. Ab dem 19.12.2002 kostet das Eishockeymagazin 1,80 Euro. Die Erhöhung wird vor allem wegen der dann steigenden Redaktionskosten sowie der Druckkosten gemacht. Aber ich denke, das Sie, liebe Leser(innen), dafür Verständnis zeigen.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt für die Umstellung waren auch die vielen Gespräche mit unseren Werbepartnern und Sponsoren. In den nächsten Wochen werden wir einige neue Werbepartner begrüßen können. Denen ist es auch viel lieber nur alle zwei Wochen für die Werbung zu zahlen, als jede Woche.

Somit erhalten Sie das neue "Eishockeymagazin" wieder am 19.12.2002 in Ihren Händen.

Andreas Gerard, Herausgeber, 01.12.2002"

Was sagt ihr dazu???
    Die Qualität es Magazins hat sich verbessert. Vor allem die NHL-Berichte und auch der Vorbericht zum Continentalcup sind sehr gut.

Über die Preissteigerung bin ich geteilter Meinung: Gut, 1€ waren wirklich nicht viel. Was kostet sonst schon 1€ heutzutage (obwohl durch den Euro alles billiger geworden ist :hehe: :crazy: :sneaky: :alien: )???
    Auf der anderen Seite wird der Preis um fast das doppelte erhöht, gleichzeitig erscheint das Magazin "nur" mehr jede 2. Woche.

!!!ACHTUNG: Nur Feststellung!!!

Und eine Frage habe ich noch an Euch: Ich habe den Newsletter aboniert, jedoch noch nie einen bekommen. Wie ist das bei Euch???
    Und ich habe ihnen auch schon einige mails geschrieben, jedoch aouch noch nie eine Antwort erhalten.
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2002 um 19:16
    also ich finde es eine frechheit dass man als abonennt der ersten stunde nicht darüber informiert wurde!!!! ich habe mein heft immer am freitag bekommen, was für mich kein problem war, aber jetzt so mir nichts dir nichts ein monat pause zu machen ohne mich zu informieren finde ich schwach, auch weil es meiner meinung nach ein vertragsbruch ist!! ich habe schließlich mein abo in dem glauben bezahlt, dass heft dann jede woche zu bekommen!!!
    die preiserhöhung führe ich eher darauf zurück, dass man den abopreis rechtfertigen will und nicht das geld zurückzahlen muss! denn wenn man das heft nur mehr alle 14 tage bekommt und es trotzdem nur einen euro kostet "fährt man als besteller ein"!!
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2002 um 09:39
    das mit dem pausieren ist für die abobesitzer (die ja für ein wöchentliches magazin ohne pausen bis saisonende bezahlt haben) a schlechter witz, und über die aktualiät bei einer 14-tägigen Ausgabe brauchen wir auch nicht reden; kein glücklicher zug denk ich mir ...
  • kac glen
    Moderator
    • 3. Dezember 2002 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    also die zustellung klappt bei mir noch immer nicht. teilweise erhalte ich das magazin erst am dienstag. klar, dafür können die ehm-verantwortlichen nix, trotzdem ist es kein vorteil für die zeitschrift.

und was passiert mit unseren 20 €cent die man jetzt als abobesitzer verliert???

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2002 um 10:24
    Wirklich nicht grad positiv, das muss man schon sagen. Als Abo-Besitzer hätte ich mir schon erwartet, zumindest verständigt zu werden.
  • Minidisk
    EBEL
    • 3. Dezember 2002 um 11:01
    ich hab auch ein abo gekauft.

muss sagen, bisher war ich mit dem magazin nicht grad übermäßig zufrieden. viele tippfehler, der stil auch nicht unbedingt hochklassig, und was vor allem nervt, sind logische fehler im heft (mal eine falsche überschrift zu einem artikel, etc...), alles dinge die an und für sich vermeidbar wären.

aber gut, für 1 euro kann man trotzdem zufrieden sein, bei mir hat auch bisher immer die zustellung funktioniert. soweit also kein grund zur klage.

aber:
    was jetzt anscheinend ablauft, ist für mich nicht mehr akzeptabel, muss ich feststellen.
    die leute vom magazin haben meine e-mail-adresse, mich bzw. andere abonenten per mail darüber zu informieren, was momentan passiert, oder mir wenigstens mitzuteilen, warum ich diese woche kein heft bekomme, ist ein geringer zeit- und überhaupt kein kostenfaktor.
    allein das ist eine mittlere frechheit.

ich werd mir jetzt mal die vertragsbedingungen anschauen, falls die irgendwo ersichtlich sind, aber ich seh das mal von vornherin als nicht vertragskonform an, dass jetzt die magazine im einzelverkauf knapp doppelt so viel kosten, nur noch halb so oft erscheinen und der abonent, der davon genauso betroffen ist, nichts darüber erfährt, bzw. nicht um seine zustimmung gebeten wird. immerhin sind zwei sehr wesentliche änderungen passiert gegenüber dem angebot, dass einem abonenten verkauft wurde, da würd ich doch gern gefragt werden, ob ich also abonent diese umstellungen akzeptiere bzw. den bezahlten preis für diese geänderte leistung akzeptiere.

heisst für mich, ein sofortiger ausstieg aus dem abo incl. rückzahlung des entsprechenden restbetrages ab zeitpunkt des letzten nach bei vertragsabschluss (abokauf) bestehenden bedingungen regulär erschienenen magazins ist problemlos durchzusetzen.

bin ja mal gespannt, was jetzt von seiten des eishockeymagazins geschehen wird, ob sie sich entscheiden, die abonenten doch zu informieren, bzw. ob sich für uns abobesitzer jetzt noch etwas ändern wird. sollte das nicht bald geschehen, dürfen sich die damen und herren auf einen freundlichen brief von mir freuen, soviel ist sicher.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2002 um 13:15
    Tja, ich schätze mal, dass dieses Magazin praktisch "tod" ist. Das ist nun schon das zweite Mal, dass die einfach ein Pause einlegen, ohne vorher darüber zu informieren.

Noch dazu die 14tägige Erscheinungsform, was für mich absolut uninteressant ist. Erstens muss das dann zu einer starken Hintergundberichterstattung führen, was nach den bisherigen Leistungen eher nicht zu erwarten ist. Zweitens interessieren mich Nachrichten über Runden von vor 2 Wochen sicher nicht.

Das Konzept des Wochenmagazins hat schon gepasst, anscheinend scheitert es aber an den Machern, die ja absolut gar nichts beantworten oder vorankündigen.

Der Webmaster von Hockeyfans.at scheint ja noch rechtzeitig abgesprungen zu sein, denn er hat schon in den letzten Ausgaben nichts mehr geschrieben. Vielleicht kann uns ja er "aufklären"?
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2002 um 13:55
    hallo,
    ich glaube das problem ist ganz einfach.es werden zuwenig hefte verkauft.ich selber habe kein abo kaufe es aber trotztdem regelmässig in der ash.wenn man sich in der eishalle so umsieht dürften zuwenig hefte verkauft werden.ich wollte in nachhinein ein heft kaufen hab es aber in keiner der sieben trafiken bekommen,das ist das nächste problem erst über eine woche später hab ich das heft in meiner trafik bekommen dann war es natürlich nicht mehr aktuell.nurmehr alle 14 tage da werden sie noch weniger hefte verkaufen.es ist sicher nicht leicht für die heftemacher das produkt an den mann(frau)zubringen.
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 3. Dezember 2002 um 19:12
    Hallo!!!

Auch ich rege mich furchtbar auf.
    Ich habe schon ein paar emails geschickt aber jedoch nie eine Antwort bekommen!
    Vor erscheinen des Magazins hat auch noch ein gewisser Herr Gerrard hier im Forum öfters mal gepostet(Werbung).

Auch ich werde mir rechtliche Schritte überlegen!

mfg
  • Mortar
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2002 um 22:52
    Ja, da muß ich euch allen rechtgeben!! Ich werde mich zwar nicht die Mühe machen mir rechtliche Schritte zu überlegen, weil ich dazu einfach zu bequem bin, aber jeder der das tut, hat guten Grund dazu!! Wundern tuts mich halt nicht, daß das in Österreich halt wieder mal nicht funktioniert...
    Aber Marketing war im österreichischen Hockey praktisch nie wirklich vorhanden, eigentlich zum schämen. Wollt nur zeigen daß auch ich ein enttäuschter Abobesitzer des Magazins bin.
    Schöne Grüße aus Kapfenberg
    Mortar
  • kac glen
    Moderator
    • 4. Dezember 2002 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    da soviele schon ein mail ans EHM geschickt haben und noch nie eine antwort bekommen haben, schildere ich mal meine erfahrung damit:

nach der zweiten (od. dritten) ausgabe war mir einfach danach denen ein mail zu schreiben und meine kritik und lobs kundzutun. ich glaub der grund für mein aufbegehren war, diese ausgabe war total fehlerhaft und ich hatte eine seite dreimal drinnen daüfr fehlten drei andere.

kritik war, dass die zustellung erst immer nach dem wochenende erfolgt und die vielen tipp- und rechtschreibfehler.

natürlich hab ich auch einige punkte gelobt (start dieses magazins, aufwand und erste wöchentl. hockeyzeitung in ö. usw.)

alles in allem ein normales mail, sehr bestimmt aber nicht unfreundlich.

die antwort darauf erhielt ich ca. 30 min später und war knapp und doch etwas forsch: ich soll bei der post nachfragen. wegen der tippfehler und der rechtschreibfehler wurde ich damit abgefertigt dass es so sei und es eben probleme mit dem layout gibt.

der ton war allerdings alles andere als freundlich.

zumindest haben sich in den nächsten ausgaben die fehler reduziert. dennoch bin ich mit der sprache der texte nicht immer sehr glücklich. und jetzt kommt eben noch die preiserhöhung (10 cent/heft) dazu.

bin schon gespannt wies weitergeht. eine weiteres abo werd ich mir wohl nicht mehr antun.

schliesslich kann ich das alles auch auf hockeyfans.at nachlesen.

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 4. Dezember 2002 um 10:10
    Hallo,

also ich will hier mal meine Meinung kundtun.
    Ich bin natürlich auch entäuscht, dass man nicht mal benachrichtigt wurde. Das schon alleine aus dem Grund, da es
    ja auch leute geben soll, die keinen Internetzugang haben. Diese erfahren überhaupt nicht, warum sie zur Zeit kein Heft bekommen. Sowas sollte zumindest im Heft davor angekündigt werden. Eure stellungsnahme bzgl. rechtlicher Schritte verstehe ich nicht ganz. Man kann ja mal versuchen aus dem Abo auszusteigen, wenn man es zu diesen bedingungen nicht mehr will. Ich für meinen Teil, werde das Heft trotz allem noch (zumindest für diese Saison) weiter unterstützen. Man muss auch bedenken, dass dieses projekt noch in den kinderschuhen steckt und sich noch etwas entwickeln muss. natürlich finde ich den neuen erscheinungszyklus unglücklich, da so die berichte nicht mehr wirklich aktuell sind. man sollte aber auch hier noch abwarten und sehen wie die erklärung dafür aussieht. ich nehme mal an, dass man damit mal die probleme (layout, rechtschreibfehler, etc...) die offensichtlich entstanden sind, besser in den griff zu bekommen möchte. trotz allem, habe ich lieber alle 2 wochen eine top-zeitung als jede woche einen "abklatsch" von hockeyfans.at.

naja, mal sehn was rauskommt, und was sich die verantwortlichen einfallen lassen.
  • ehm ex kunde
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2002 um 10:18
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ Dez. 02 2002,18:28)
    Servas!!!

Ich war auf eishockeymagazin.at, und habe das gefunden:

"Das Eishockeymagazin erscheint wieder am 19.12.2002.
    Das Eishockeymagazin pausiert nun bis 19.12.2002. Dafür gibt es einige Gründe.

Die jetzige Pause wird vor allem dafür genutzt, um vor allem die logistischen Probleme im Bereich Aboversand und Druckfertigung in den Griff zu kriegen.

In den letzten beiden Ausgaben wurde die Fertigung (Druck) nicht (wie vereinbart) rechtzeitig fertig, so das es bei der 6. Ausgabe bei drei Heimspielen kein Magazin zu kaufen gab, was neben dem finanziellen Verlust auch für das Image des Magazins nicht von Vorteil ist. Bei der 7. Ausgabe jedoch war es noch schlimmer. 1500 Zeitungen fehlten und es gab in der gesamten Bundesliga am ganzen Wochenende kein Magazin zu kaufen. Das war natürlich ein derber Rückschlag für das Eishockeymagazin. Leider wird es nun noch schwerer, da die Verkaufszahlen ständig steigen und die Auflage erhöht werden muss. Gerade jetzt wo wir auch im Kiosk zu kaufen sind.

Und auch die Post bekommt den Aboversand nicht in den Griff. Jeden Mittwoch Vormittag werden die Abos verschickt. Bereits am Donnerstag und Freitag haben ein Großteil der Abonnenten das Magazin im Postkasten. Doch bei einigen dauert es bis zu einer Woche. Unverständlich. Daher werden wir bei den Abos auch Umstellungen vornehmen. Da wo die POST nicht in der Lage ist das Magazin binnen zwei Tagen zuzustellen, werden sich die Abonnenten Freitag Vormittag das Magazin im nächsten Kiosk gratis holen können. Somit haben Sie dann am Freitag das Magazin und nicht wie bisher meist erst am Montag, Dienstag oder gar erst am Mittwoch.

Nach langen Diskussionen und Gesprächen kamen wir nun zu dem Entschluss, das Magazin völlig umzukrempeln. In Zukunft erscheint das Eishockeymagazin nicht mehr wöchentlich, sondern alle 14 Tage. Wie gewohnt Donnerstag/Freitag. Und mit mindestens 32 Seiten. In Zukunft wird das Magazin noch mehr Hintergrundinfos und Interviews bieten. Und auch der Preis des Magazins wird angehoben. Ab dem 19.12.2002 kostet das Eishockeymagazin 1,80 Euro. Die Erhöhung wird vor allem wegen der dann steigenden Redaktionskosten sowie der Druckkosten gemacht. Aber ich denke, das Sie, liebe Leser(innen), dafür Verständnis zeigen.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt für die Umstellung waren auch die vielen Gespräche mit unseren Werbepartnern und Sponsoren. In den nächsten Wochen werden wir einige neue Werbepartner begrüßen können. Denen ist es auch viel lieber nur alle zwei Wochen für die Werbung zu zahlen, als jede Woche.

Somit erhalten Sie das neue "Eishockeymagazin" wieder am 19.12.2002 in Ihren Händen.

Andreas Gerard, Herausgeber, 01.12.2002"

Was sagt ihr dazu???
    Die Qualität es Magazins hat sich verbessert. Vor allem die NHL-Berichte und auch der Vorbericht zum Continentalcup sind sehr gut.

Über die Preissteigerung bin ich geteilter Meinung: Gut, 1€ waren wirklich nicht viel. Was kostet sonst schon 1€ heutzutage (obwohl durch den Euro alles billiger geworden ist  :hehe:  :crazy:  :sneaky:  :alien: )???
    Auf der anderen Seite wird der Preis um fast das doppelte erhöht, gleichzeitig erscheint das Magazin "nur" mehr jede 2. Woche.

!!!ACHTUNG: Nur Feststellung!!!

Und eine Frage habe ich noch an Euch: Ich habe den Newsletter aboniert, jedoch noch nie einen bekommen. Wie ist das bei Euch???
    Und ich habe ihnen auch schon einige mails geschrieben, jedoch aouch noch nie eine Antwort erhalten.[/QUOTE]
    ich habe mich jetzt gerade mal im umkreis des ehm´s umgehört.

es schaut nicht gut aus, dass es überhaupt weitergeht.

bei aller kritik möchte ich aber sagen, dass ich es toll finde dass es so eine zeitung gibt bzw. gab.

wer sich pers. ausregen will soll 0676-6072080 anrufen diese nummer habe ich gerade im büro bekommen.

wiedersehen
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2002 um 11:13
    da nun eh schon fast alles geschrieben wurde, was zu dem thema zu schreiben ist, möchte ich nur noch eines dazu sagen. projekt in den kinderschuhen schön und gut, aber wir in wien haben ein magazin (burning ice), welches zwar nur einmal im monat herauskommt, aber von der qualität bei weitem über dem des EM liegt - da gibt es auch keine probleme mit der zustellung. obwohl wirklich vieles beim EM nicht klappt, werde ich trotzdem mein abo bestehen lassen und mal schauen, was da nun rauskommt. auf jeden fall freu ich mich schon auf das neue magazin SLAPSHOT, daß sicher um einiges besser sein wird (kommt aber auch nur einmal im monat). wer lust hat mal nachzulesen, wie das ungefähr aussehen wird, hier ist schon mal die internetadresse:

www.slapshot.at

LG, Wolfgang
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2002 um 11:32
    Na da bin ich aber mal gespannt, ob es überhaupt weitergeht mit dem EM.

Mittlerweile ist mir das ehrlich gesagt schon egal, das Abo hätte ich sowieso nicht mehr verlängert.

Was aber mit dem Geld der ganzen Abonennten passiert bleibt noch zu klären. Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn man das einem guten Zweck zuführen würde....
  • Netminder37
    Gast
    • 4. Dezember 2002 um 17:32
    Mir fällt dabei eigentlich immer nur ein Wort ein. UNSERIÖS!
    Bestehende Verträge ändern und dazu nicht mal informiert werden...naja, wurde eh schon alles gesagt.

Mit Sicherheit gibt es Abobedingungen, wenn nicht vom EM, dann von Gesetzes wegen, dass man aus dem Abo aussteigen kann, wenn maßgebliche Bestandteile verändert werden (ist zB bei Premiere so). Tja, und die Kohle??? Natürlich kann man streiten gehen, aber wegen € 28,--? Vielleicht noch eine Sammelklage der betroffenen Abonnenten, aber das wäre ja auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Eventuell würde ja ein nettes Anwaltsbriefchen :angry: den Verantwortlichen auf die Sprünge helfe.... wer weiß?

Ist einfach nur schade das Ganze..... :(

cu
    Netminder 37
  • MrHyde
    NHL
    • 4. Dezember 2002 um 20:45
    Nachdem zu diesem Thema schon sehr vieles und auch richtiges gesagt wurde, möchte ich mich auch kurz zu Wort melden.

Wie ihr wisst, habe ich das Projekt "Eishockeymagazin" von Beginn an unterstützt und auch mit Inhalt zum Magazin beigetragen. Auf Grund von diversen Ungereimtheiten, die nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden und auf die ich auch nicht näher eingehen will, habe ich die Zusammenarbeit mit den Machern des "Eishockeymagazins" eingestellt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Idee eines wöchentlichen Magazins nicht nur gut, sondern auch realisierbar und finanzierbar ist. Mit einer professionellen Arbeitsweise wäre ein Wochenmagazin eine Bereicherung für den Medienmarkt Österreich. Ein Printmedium hätte sicher eine noch grössere Gemeinde (auch die der Nicht - Internetuser) ansprechen können.

Wie und ob es mit dem "Eishockeymagazin" weitergeht, wird man wohl schon in den nächsten Tagen konkreter wissen. Auf alle Fälle wissen alle hier, wo sie die News topaktuell im Internet finden - nämlich auf Hockeyfans.at

Sg
    Klaus
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2002 um 12:46
    Es ist eine Bodenlose Frechheit das man keine Antwort auf die emails bekommt.
    Ich von meiner Seite storniere das magazin und möchte mein geld zurück.

mfg Orlando
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Dezember 2002 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    Hat wer von euch mittlerweiel die zeitschrift schon wieder erhalten ??? Ich nicht.
  • kac glen
    Moderator
    • 17. Dezember 2002 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    @ iceman
    ist dir langweilig? räumst das ganz forum auf.

vom ehm hab ich nix gehört, gesehen, gelesen oder sonst was. so als würde es nicht mehr geben. es grenzt schon an eine frechheit, wie mit uns kunden umgesprungen wird. schliesslich arbeiten die mit unserem geld. also kann ich mir auch eine gewisse kundenbetreuung/-verständigung erwarten.

sg

kg
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Dezember 2002 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Dez. 17 2002,10:01)
    @ iceman
    ist dir langweilig? räumst das ganz forum auf.[/QUOTE]
    ja, mußte mal wieder sein, oder nicht ? :D da wurde doch schon zuviel durcheinander geschrieben.
  • Netminder37
    Gast
    • 18. Dezember 2002 um 17:16
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 17 2002,10:45)
    Hat wer von euch mittlerweiel die zeitschrift schon wieder erhalten ??? Ich nicht.[/QUOTE]
    Ich habe dem EHM bzw. Herrn Gerard ein Mail geschickt und um Informationen ersucht. Ich bekam innert eines Tages die folgende Antwort:

Sie werden am Freitag das "neue" Magazin erhalten! Darin können Sie die Änderungen nachlesen. Dann entscheiden Sie sich ob Sie Abonnent bleiben wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Gerard
    Herausgeber

So let's see......
    Netminder 37