1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

52. Runde : HCI vs. KAC

• HCI_Markus
  • 18. Februar 2006 um 09:24
1. offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 18. Februar 2006 um 09:24

DAs Duell der alten Rivalen. Unter besonderen Vorzeichen. Für beide gehts um die Möglichkeit, ins Play Off einzuziehen. Wer wird die Nase vorne haben. Ihr wisst es sicher und auch warum !

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Februar 2006 um 09:53

Habe gestern den KAC live gesehen. Kämpferisch großartig meiner Meinung nach. Sind von einem 0:2 zurückgekommen und hätten sich einen Sieg in der regulären Spielzeit verdient, auch aufgrund dessen, das Villach einfach nichts mehr getan hat.

Wird eine heiße Partie morgen, ich hoffe, dass einer unserer Kanadier dem Mike Siklenka die Birne weichklopft, der Typ ist so was von krank. Wenn man dem bei 2-3 Shifts genauer zusieht, dann ist der nur am provozieren, die ganze Zeit wird mit dem Schläger gearbeitet. Den interessiert das Spiel gar nicht so, sondern der will nur dreckig spielen.

Schon aufgrund dieses Spielers hoffe ich morgen auf einen Sieg des HCI. Es scheint ja aufwärts zu gehen mit unserer Mannschaft, hoffentlich können sie das morgen bestätigen. Außerdem fehlt dem KAC Tony Iob, der hat gegen uns ja besonders gerne getroffen.

Also, 5:2 für unsere Mannschaft.

Alex

• muegge87
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2006 um 17:30

naja Iob hat auch beim letzten spiel in der twk-arena gefehlt. aber siklenka hat ihn ja bestens vertreten (3 tore)! also ich glaub nicht, dass das fehlen von iob den unterschied ausmacht!
    wird wirklich ein total knappes spiel werden!
    hoffe auf ein torreiches spiel für die (hoffentlich zahlreichen) fans in der halle und einen sieg für die haie!
    mei tipp: 5:3 (EN)

lg

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Februar 2006 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung: Iob hat heuer immerhin schon 54 Punkte gemacht - das Fehlen eines solchen Spielers tut jedem Team in Österreich weh.

Das soll natürlich nicht heißen, dass wir ohne Iob schon gewonnen haben. Außerdem fehlt bei uns ja auch noch der Divis!

Wichtig wäre es, dass sich unsere Hitzköpfe (vor allem Elik) nicht vom Siklenka provozieren lassen bzw. dass der Schiri bei dessen Stänkereien hart durchgreift - darüberhinaus wird heute auch die Goalieleistung auf beiden Seiten eine Rolle spielen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • 1964-1974
    • 19. Februar 2006 um 13:56
    Zitat

Original von alex20ander
    Wird eine heiße Partie morgen, ich hoffe, dass einer unserer Kanadier dem Mike Siklenka die Birne weichklopft, der Typ ist so was von krank. Wenn man dem bei 2-3 Shifts genauer zusieht, dann ist der nur am provozieren, die ganze Zeit wird mit dem Schläger gearbeitet. Den interessiert das Spiel gar nicht so, sondern der will nur dreckig spielen.
    Alex

Eine Abrissbirne weich zu klopfen wird schwer *gg. Deine Meinung zu Siklenka hat sich ja nach Deinem Klafu-trip stark geändert. Stimmt sicher, dass die #21 oftmals dreckig spielt aber nicht vergessen darfst dass der gute Mann auch viel einstecken muss und gerne provoziert wird.
    Zum Spiel hoff ich, dass die KACler es spannend halten können, denn wenns gegen Ende der Partie noch knapp ist habens vielleicht die besseren Nerven da sie e schon am Abgrund sitzen.

Mein Tipp: Entweder knapper overtime/penaltysieg KAC oder die Roten werden aus der Halle geschossen.

Das das Fehlen eines Iob einem jeden team weh tut wurde e schon gesagt, vor allem aber einem mit goalgettern gesegneten team wie dem KAC.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 19. Februar 2006 um 17:47

Alter Schwede,immer wenn ich den Elik sehe,kommen mir Bilder und Geräusche eines Primaten in den Sinn. :D :D :D :D

• Amidala
    Nationalliga
    • 19. Februar 2006 um 18:00

Liebe Innsbrucker !!!

Gwinnts heute gegen den KAC !!! Wir brauchen kein Klagenfutter in den Play Offs !!

Lg Queen

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 19. Februar 2006 um 18:23

Ich kapier das nicht von Premiere,immer nur werden Kärntner interviewt,egal ob Kac'ler oder Innsbrucker,ein Wahnsinn.....auch sonst bei allen anderen Spielen....immer nur Kärntner....

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 19. Februar 2006 um 19:03
    Zitat

Original von Dimitri7
    Ich kapier das nicht von Premiere,immer nur werden Kärntner interviewt,egal ob Kac'ler oder Innsbrucker,ein Wahnsinn.....auch sonst bei allen anderen Spielen....immer nur Kärntner....

sonst hast keine anderen probleme oder wie??

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Februar 2006 um 19:12

schon wieder mal ein Hohenberger-Auszucker (das dürfte in der Familie liegen).......der ABSICHTLICHE Stockschlag (wie ein Schwert von oben nach unten geführt) gehört nachträglich endlich mal bestraft. X(

• chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2006 um 19:13
    Zitat

Original von alex20ander
    Wird eine heiße Partie morgen, ich hoffe, dass einer unserer Kanadier dem Mike Siklenka die Birne weichklopft,

Siklenka hat grad das Netz hinter Dalpiaz weichgeklopft.. möge sich ein Innsbrucker dafür revanchieren :]

Elik und Demarais nur noch am ausrasten... [Blockierte Grafik: http://www.sport-wetten-forum.com/www/images/laugh.gif]

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (19. Februar 2006 um 19:14)

• flachzange
    EBEL
    • 19. Februar 2006 um 19:28

scheisse die 2 ungustel haben bisher getroffen anja pärson und siklenka *pfui*

• kac glen
    Moderator
    • 19. Februar 2006 um 19:42
    • Offizieller Beitrag

@ flachzange
    wohl nicht nur zange flach sondern auch birne

siehe auch hier

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 19. Februar 2006 um 20:30

Gratulation an den KAC. Starke Leistung. Durch einen starken Verner und einer kompakten Leistung verdienter Sieg. Auch ein bissl Glück dabei, da waren einige sehr gute Schüsse des HCI im Powerplay dabei. Aber Glück hat der Tüchtige und der war heute der KAC.

Das werden noch mal spannende Runden im Kampf um die Playoffplätze. 4 Mannschaften für 2 Plätze.

Alex

• HCI_Markus
    EBEL
    • 19. Februar 2006 um 20:44

Zum ersten bin ich froh, das Wien gewonnen hat, so muß ich mir nicht diese "Idiotenrtuppe" aus Innsbruck anschauen in den Play Offs.

Was denken sich die Spieler, vor allem ein Elik und ein Unterluggauer dabei ?

Da wär besser gewesen, sie hätten mir das Geld für den Mentaltrainer gegeben, hät mehr damit anzufangen gewußt.

Weiß einer, warum unser " KAPITÄN " nicht schon heute das KAC - Trikot anhatte ? Offensichtlicher gehts wohl nicht mehr.....

Gibt es irgendwo eine Regel in der steht, das ein Siklenka nicht gecheckt werden darf ? Alle hielten 2 Meter Sicherheitsabstand. Außer Dalpiaz, der vetrieb ihn regelmäßig aus seinem Torraum - aus dem Fehler zum 0:1 hat Clausi wohl gelernt

Eines versteh ich auch nicht - warum kriegt der Schuller keinen Vertrag beim KAC mehr ?

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Februar 2006 um 21:33
    • Offizieller Beitrag

Der KAC hat aufgrund der besseren Defensivleistung (inkl. Goalie) gewonnen: Im Powerplay wurde vor Verner kräftig aufgeräumt - Rebounds kaum zugelassen. Nach vorne brachte der KAC auch nicht sonderlich viel auf die Füße (nach dem 0:3 nehme ich das Spiel aus der Wertung, weil da hat Innsbruck aufgesteckt).

Das 0:1 war etwas glücklich, aber egal - wenn man hinten keinen Gegentreffer zulässt.

Die Schirileistung war für mich mal wieder sehr schwach: Gleich zu Beginn ein sauberer Check von Periard - 2 min w/Beinstellen, auch 2 weitere Ausschlüsse g/Innsbruck ungerechtfertigt. Dies war auch spielentscheidend , da daraus das 0:2 fiel (und in Folge der Auszucker der Innsbrucker auch noch 0:3).

Zitat

HCI_Markus hat geschrieben
    Zum ersten bin ich froh, das Wien gewonnen hat, so muß ich mir nicht diese "Idiotenrtuppe" aus Innsbruck anschauen in den Play Offs

Kannst Du eigentlich mit Niederlagen generell schlecht umgehen??

soooo schlecht war das heute wohl auch nicht - zumindest nicht die ersten 25, 30 Minuten.

Auch die Schüsse lauteten 42:29 für den HCI (und das obwohl man im 3. Drittel schon aufgesteckt hatte).

Lies Dir mal den Spielbericht auf hockeyfans.at durch, den finde ich sehr gut: https://www.hockeyfans.at/c.php?&op=news&nid=17580

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (19. Februar 2006 um 22:52)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 19. Februar 2006 um 23:48

hab nur das schlussdrittel gesehen,und da wars für mich ein niveauloses gemurxe!

höhepunkt nach spielende:

herr "kein benehmen" elick,zertrümmerte den schläger,und fuhr ohne verabschiedung raus!

• byebyeforum
    Gast
    • 20. Februar 2006 um 00:13
    Zitat

Original von flachzange
    ******** die 2 ungustel haben bisher getroffen anja pärson und siklenka *pfui*

mir dünkt die roten bewertungsbalken werden immer mehr im forum...
    ...zurecht wie ich meine ?(

Zitat

Original von HCI Markus
    Gibt es irgendwo eine Regel in der steht, das ein Siklenka nicht gecheckt werden darf ?

denke mal die abrissbirne nicht zu checken hat gewisserweise etwas mit dem überlebenstrieb zu tun :D

gratz an den kac - die spannung steigt von runde zu runde

lg, der websepp

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 20. Februar 2006 um 00:52
    Zitat

Original von HCI_Markus

Eines versteh ich auch nicht - warum kriegt der Schuller keinen Vertrag beim KAC mehr ?

ganz klar,weil man beim Kac dort weitermachen will,wo man letztens mit den Spielerverpflichtungen aufgehört hat.Aber Herr Safron wirds schon wissen...

Nationalliga
    • 20. Februar 2006 um 05:11

Sehr schwaches Spiel.Der HCI hat ja nicht wirklich viel für diesen Sieg getan. Der Kac spielte wie üblich, nicht überragend aber sie müssen ja und der HCI probte wohl Eiskunstlauf. Langweiliges Spiel aber wenigstens mit Cijan als Kommentator da hatten wir wenigstens ein bischen was zu lachen.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 07:26

A ja, die zwei Fouls kanpp hintereinander von Elik und Unterluggauer waren wirklich intelligent, wie kann ich da nur auf eine Idiotentruppe kommen ?

Außerdem ists wieder soweit - die Aufstellung machen entweder die Sponsoren oder wird ausgelost. Was zum Henker hat ein Schwitzer in der ersten Linie zu suchen ? Und warum spielte Pusnik überhaupt, wenn er sich eh schon mit dem KAC einig ist, der war gestern einer der besten KAC Spieler.

• avalanche
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 08:28

also pusnik aufgrund des spiels gestern zu unterstellen, dass er im trikot der haie für den kac gespielt hat is wohl weit hergeholt.

die ersten eineinhalb drittel waren ok - was dann ablief hat mir den magen umgedreht. der knackpunkt war für mich die strafe gg. elik (er hat ja darum gebettelt) und a paar sek. drauf unterluggauer mit seinem deppaten stockschlag. das hat uns mMn das genick gebrochen. da hab i mi schon geärgert, weil wenn der gegner fast 2 min mit zwei mann mehr am eis is fällt zwangsläufig ein tor.

eine überragende leistung des kac wars bei gott nicht - wir waren halt noch schlechter.

die defense komplett von der rolle (lugge, klimbacher, periard, cloutier...) - vorne ging auch nix. am anfang hat verner noch rebounds zugelassen, aber wenn von unser keine s** vorm tor steht dann isses eh wurscht.

kampflos, lustlos, hirnlos - haie (besonders im letzen drittel).

gerade nach dem sieg gg. linz hab i mir gestern schon ein andres spiel erwartet und keine zu 0 blamage.

i bin echt komplett enttäuscht :(

av.

• HAWK
    Gast
    • 20. Februar 2006 um 09:26
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Auch die Schüsse lauteten 42:29 für den HCI (und das obwohl man im 3. Drittel schon aufgesteckt hatte).

Laut Schussstatistik hat der KAC am Freitag das Derby auch gewonnen. Von Statistiken kann sich der HCI nichts kaufen.

Im wesentlichen hast aber schon recht. Die Haie haben das Spiel gemacht, waren aber, sobald es ins Angriffsdrittel ging komplett ideenlos. Den Neblern mauss man zu Gute halten, dass sie spielerische Schwächen kämpferisch sehr gut kompensieren und zudem gestern auch sehr clever agierten.

Trotzdem ist es für die Roten ein sehr harter, steiniger und langer Weg zu einem PO Platz auf dem man gegenüber den anderen Mannschaften aufgrund einer schwierigeren Auslosung noch immer Nachteile hat. Es wird schön langsam Zeit für ein rotes Bittgesuch Richtung Villach.

Loser des Tages waren gestern ganz klar die beiden Oberhaie Elik und Luggi. Letzteren hat man glaub ich wirklich schon zu früh einen neuen Vertrag gegeben, wenngleich Schuller beim Stockschlag der Nr.4 (hat ihn glaub ich nicht mal getroffen) sich ziemlich theatralisch fallen hat lassen und während des Fallenlassen mit einem Auge zum Schiri schielte. Trotzdem saublöd vom 4er Hai.

• avalanche
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 09:42
    Zitat

Original von HAWK
    Loser des Tages waren gestern ganz klar die beiden Oberhaie Elik und Luggi. Letzteren hat man glaub ich wirklich schon zu früh einen neuen Vertrag gegeben, wenngleich Schuller beim Stockschlag der Nr.4 (hat ihn glaub ich nicht mal getroffen) sich ziemlich theatralisch fallen hat lassen und während des Fallenlassen mit einem Auge zum Schiri schielte. Trotzdem saublöd vom 4er Hai.

exactly - so in etwa wars. luggi hat den schläger von oscar-preisträger schuller erwischt und dieser hat dann den preis für die beste "aua tuat des weh" darstellung bekommen. den kracher hast bis zur tribüne rauf gehört. luggi hat gestern leider wohl sein hirn zuhause gelassen, weil an blödheit war das nicht zu überbieten.

normalerweise möchtest meinen, dass es der hci mittlerweile mitbekommen hat, dass der kac permanent am provozieren ist. unsere "rächen" sich dann, wenn der schiri herschaut. also genau das was der kac wollte.

av.

• RacerX
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 09:50
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Zum ersten bin ich froh, das Wien gewonnen hat, so muß ich mir nicht diese "Idiotenrtuppe" aus Innsbruck anschauen in den Play Offs.

Bei dir wärs am Besten du bleibst überhaupt dahoam. Des Gesülze nervt, den ständig gleichen Schrott den verzapfst genauso. Kein Schwein braucht einen "Fan" (oder was auch immer du darstellen willst) wie dich.

@ Spiel: Es wollte gestern einfach nichts rein! Chancen waren ein Wahn, im Drittel 1 sicher mehr auf Seiten des HCI, im 2. Drittel gab's genauso gute Möglichkeiten im PP. Naja, wenn dann nix geht kommt noch der Frust dazu und nach dem 3:0 war dann vorbei mit Kampfgeist, die ewigen Fehler nahmen wieder Oberhand. Von dummen Strafen nicht zu sprechen.

Gestern hat Verner die Partie wieder für den KAC entschieden, innerhalb der ersten 30 Minuten. Ach ja, und der KAC war noch eine Spur konsequenter und spritziger, man sah daß die gewinnen wollten.