1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Skandalschiedsrichter Hans - Jörg IRA

• forzalinza
  • 17. Februar 2006 um 22:41
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 17. Februar 2006 um 22:41

Beim Spiel Linz Innsbruck, ohne es jetzt aus der Linzer Brille gesehen, hat er sich wieder ausgezeichnet. Strafen auf beiden Seiten nicht gegeben die klar waren, andererseits ein Foul mit Ellbogen an Salfi der daraufhin kurz regungslos liegen blieb und dessen Visier danach Blutbespritzt war nicht gegeben. Zwei Tore der Linzer eines davon da er erst beim Tor war als 10 Spieler rundum standen und er es somit nicht mehr wirklich beurteilen konnte, das andere zuerst Tor angezeigt kurz darauf KEIN TOR!?! Dieser Head Schiri hat in der Bundesliga nichts verloren! Desmarais und Robert Lukas bekommen beide zwei Minuten auf der Strafbank wirft Desmarais die Trinkflasche zu Lukas dieser Schleudert seinen Schläger hinüber zu Desmarais normalerweise würden beide für so eine Aktion gesperrt gehören und eine Matchstrafe wäre das mindeste nicht bei IRA dieser gibt Spieldauer wovon aber niemand auf beiden Seiten (Ersatzspieler) die fünf Minuten absitzen musste.
    Perthaler machte es absolut richtig nach dem Spiel verweigerte er dem Head das Shakehands hoffe das die Verantwortlichen aber auch die Vereinsverantwortlichen nun mal was unternehmen denn in jeder Halle ist das regionale Fernsehen vertreten und da müssten nun mal alle gemeinsam an einem Strang ziehen und solche klaren Fehlentscheidungen dem Verband vorlegen, nicht um sich gegenseitig zu schaden sondern um diesen irren Typen aus dem Verkehr zu ziehen!!!

• Leiti
    Nationalliga
    • 17. Februar 2006 um 22:44

Naja, die Flasche flog nicht richtung robert lukas ...

Es flog keine Flasche!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2006 um 22:51

Lukas und Demarais haben sich gegenseitig mit Gegenständen beworfen??? Reife Leistung und dafür keine Matchstrafe ist noch beser.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (17. Februar 2006 um 22:52)

• Leiti
    Nationalliga
    • 17. Februar 2006 um 22:52

Lukas wurde von geroldov - Desmair von mir zurückgehalten! Die hätten sich sicher die Schädel eingeschlagen *g*

• forzalinza
    EBEL
    • 17. Februar 2006 um 22:55

naja von uns oben hats so ausgesehen sollte desmarais nichts geworfen haben so unterstreicht das nur die miese und skandalöse leistung von IRA denn somit wäre für LUKAS eine MATCHSTRAFE pflicht gewesen!!!

• Stahldorn
    EBEL
    • 17. Februar 2006 um 22:59

Ich muss sagen, es hätte mich gewundert, wenn ein Spiel, das Hans Jörg Ira leitet, KEIN Skandal wäre. Ich glaube, der Typ pfeift Eishockey nachVolleyball-Regeln. Sollte man ihm vielleicht mal durch die Blume zu verstehen geben, dass er weniger als ultra-unfähig ist.

Das entschuldigt aber trotzdem nicht, wenn Bobby Lukas einen Schläger quer über die Sprecherbox zur andern Strafbank wirft. Objektiv gesehn sollte das Konsequenzen haben. Subjektiv gesehen hoffe ich, dass es keine gibt.

• forzalinza
    EBEL
    • 17. Februar 2006 um 23:01

Nehme mal an dass er nachträglich gesperrt wird was auch gerechtfertigt ist und was ich auch befürworten würde denn solch eine Hirnlose Aktion gehört bestraft und zwar drastisch meiner Meinung nach mit 3 bis 5 Spielen auch wenns für uns total scheisse wäre!

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 17. Februar 2006 um 23:05

ich möchte in keinster weise die disziplinlosikeit gewisser spieler entschuldigen oder irgendwie schönreden aber:

insgeheim denk ich mir, wie würde ich als profi reagieren wenn ich mich immer wieder solch einen ahnungslosen, bierbäuchigen, heillos überforderten typen ausgeliefert sehe.....

ich müsste ca. noch 3 mal auf die welt kommen um nicht mehr gesperrt zu sein

• Maru
    NHL
    • 17. Februar 2006 um 23:43

ira ist wohl der schlechteste bl head!bin froh das er steirer ist,und keine 99ers spiele leiten darf!

das ganze aufregen hilft allerdings nix!die schiris können pfeifen was sie wollen,sie werden nicht gesperrt oder überhaupt aus der liga abgezogen!selbst schiribeobachter helfen da nix....

ich sag nur:

der fisch beginnt am kopf...... X(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Februar 2006 um 00:15

der ira ist wirklich schwach, letztes jahr haben die villacher wirklich so manches spiel wegen solchen entscheidungen verloren!
    Höhepunkt war als er wieder so einen schwachsinn gepfiffen hat, das der typ der im gesicht tätowiert ist und ein vsv tatoo im genick hat, ich glaube er hat auch ein tatoo studio und sein name ist rudi, (nun weiß sicher jeder villacher wer gemeint ist), also derjenige sitzt ganz vorn und wartet mit einem vollen bier bis ira vorbeifährt und schüttet ihm den guten hopfentee voll ins gesicht, ira schaut ihn an als ob er einen geist sieht (schaut im ersten augenblick wirklich furchterregend aus) und schreit dein gesicht merk ich mir und tatsächlich wird strafe gegen den vsv ausgesprochen, 500 euro oder so und ira sagt er pfeift nicht mehr wenn der täter in der halle ist, irgendwie hat sich alles beruhigt, aber ein paar spiele später als ira vom park gegenüber aufgewärmt zurückkommt und beim sitzer haupteingang hinein will, steht sein widersacher schon da und wartete extra,nur um ihn anzulächeln und tatsächlich, ich war daneben, kann es beschwören, dem ira stand die angst ins gesicht geschrieben und fuhr an diesem abend wirklich nie nahe an diesem sektor vorbei! sollte ich was falsch erzählt haben bitte ich um korrektur!

soll ira aufhören? hmmm, wenn, dann schon lange, es gibt aber andere genauso schlechte heads!

• Meandor
    NHL
    • 18. Februar 2006 um 01:07
    Zitat

Original von Mike78
    Höhepunkt war als er wieder so einen schwachsinn gepfiffen hat, das der typ der im gesicht tätowiert ist und ein vsv tatoo im genick hat, ich glaube er hat auch ein tatoo studio und sein name ist rudi, (nun weiß sicher jeder villacher wer gemeint ist), also derjenige sitzt ganz vorn und wartet mit einem vollen bier bis ira vorbeifährt und schüttet ihm den guten hopfentee voll ins gesicht, ira schaut ihn an als ob er einen geist sieht (schaut im ersten augenblick wirklich furchterregend aus) und schreit dein gesicht merk ich mir und tatsächlich wird strafe gegen den vsv ausgesprochen, 500 euro oder so und ira sagt er pfeift nicht mehr wenn der täter in der halle ist, irgendwie hat sich alles beruhigt, aber ein paar spiele später als ira vom park gegenüber aufgewärmt zurückkommt und beim sitzer haupteingang hinein will, steht sein widersacher schon da und wartete extra,nur um ihn anzulächeln und tatsächlich, ich war daneben, kann es beschwören, dem ira stand die angst ins gesicht geschrieben und fuhr an diesem abend wirklich nie nahe an diesem sektor vorbei! sollte ich was falsch erzählt haben bitte ich um korrektur!

Absolut TOP die Geschichte! :D :D :D Ich kenn den Rudi selber und kann mir das gut vorstellen!

Ich habe viele Spiele von Ira gesehen. Oft wurden die Spiele auch von ihm zu "Skandalspielen" gemacht. Es gibt Leute, die gehen extra wegen Ira in die Halle. Oft, wenn ich über seine Entscheidungen nachdenke, frage ich mich wer mehr Ahnung von Hockey hat: Er, oder die 4500 Zuschauer, die ihn nach seinen Entscheidungen ausbuhen... ;)

Skandalschiri - das triffts auf den Punkt. :]

• eisi
    EBEL
    • 18. Februar 2006 um 08:06

Der Check gegen Salfi war ein Check gegen den Kopf. Da gibt es glaube ich normal 5 + Spieldauer. Der Head und auch die blinden Linesman haben nichts gesehen. Die meinten wohl das Blut am Helm von Kent war schon immer dort bzw. haben sie es gar nicht angeschaut.

Der Elik X-checkt den Perthaler ins Kreuz vor dem Head, der gibt ein Foul gegen Mellitzer, der Elik schaut selbst erstaunt, dass sein Foul ungeahntet bleibt.

Ira, nein Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 18. Februar 2006 um 09:17

Dachte die LInzer wollten, daß Ira kein Spiel mehr mit den Blacl Wings pfeifft ? So hats sichs jedenfalls im Eishockeymagazin gestern nacht, besser heute morgen angehört.

• stoderer
    Nationalliga
    • 18. Februar 2006 um 10:12

Der IRA (Irrer????) ist eine absolute Katastrophe. Er pfeift auf beiden Seiten so schlecht, dass einem übel werden kann. Er übersieht eigentlich alles. Was er pfeift, sind normale Checks bzw. Kleinigkeiten. Einfach eine Katastrophe. Kann man diesen Wahnsinnigen, genauso wie den Kowalczyk, nicht aus dem Verkehr ziehen?? Wo bleibt der ÖEHV in dieser Causa? Gibt es keine Spielbeobachter? Denen muss ja schlecht werden.
    Und noch zu Robert Lukas. Er hat ab jetzt alle meine Sympathien verspielt. Die Strafe gegen ihn war zwar wieder mal eine Fehlentscheidung des IRRRRRRRER, aber so zu reagieren, ist eine Frechheit. Desmarai sitzt in der Kühlbox und Lukas schleudert ihm, über die Zeitnehmung hinweg, den Schläger nach. Er soll seine Aggressionen endlich mal in Leistung und nicht in solche Schweinereien umwandeln.
    Er soll ruhig nach Wien zurückgehen. Verteidiger, die seine Leistung bringen, bekommt man in Österreich mehrere, die schleudern jedenfalls keine Schläger in die andere Kühlbox.

• forzalinza
    EBEL
    • 18. Februar 2006 um 11:03

Lukas wird gesperrt werden da es ja nach dem innsbruch auswärtsmatch vor ca. einem monat nun seine zweite spieldauerdiszi war und somit eine sperre unumgänglich ist.

es wäre wünschenswert zumindest bei livespielen dem schiri eine helmkamera zu verpasse so wies jetzt in turin ist dann erkennt man wenigstens ob er hingschaut hat oder net!

Bestes Beispiel für seien Unfähigkeiten:

Hans-Jörg Ira
    Steiermark

Geb. 10.08.1962, geschieden, 2 Kinder
    Hobbies: Tauchen, Fußball, Eishockey

Schiedsrichter seit 1992; Linesman: 4 Jahre
    Head seit 1998
    int. Lizenz: -
    Highlights int.: -

seit 8 jahren head kein internationales spiel gepfiffen ja warum wohl?!?

Einmal editiert, zuletzt von forzalinza (18. Februar 2006 um 11:16)

• eismeister
    KHL
    • 18. Februar 2006 um 12:06

er ist bei der öbb

• spw
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2006 um 12:34

ja, ja die leistung war wie zu erwarten eine frechheit!

was aber wie schon gehört der hammer gestern war, war der schlägerwurf von robert lukas mit dem er auch wen anderen den kopf einschlagen hätten können! wenn ichs richtig gesehen habe hat ihm wenigstens perti die meinung gesagt.

einzige konsequenz wäre

vom verband: ein paar spiele sperre
    vom verein: fristlose

sowas brauchen wir in linz nicht, ich hätte nur zugern gesehen wie in der innsbrucker(nachdem ich ihn sicher falsch schreiben würde :) ) verprügelt hätte!

LUKAS ZURÜCK NACH WIEN!!!!!!!!!!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 18. Februar 2006 um 12:44
    Zitat

Original von Maru
    ira ist wohl der schlechteste bl head!bin froh das er steirer ist,und keine 99ers spiele leiten darf!

das ganze aufregen hilft allerdings nix!die schiris können pfeifen was sie wollen,sie werden nicht gesperrt oder überhaupt aus der liga abgezogen!selbst schiribeobachter helfen da nix....

ich sag nur:

der fisch beginnt am kopf...... X(

100% zustimmung. das einzige was vielleicht helfen würde wäre ein schulterschluss aller vereine, einfach nicht mehr aufs eis zu gehen wenn ira pfeifft, ist aber wohl sehr utopisch in unserer unprofessionellen bauernliga, wo jeder versucht dem anderen eins auszuwischen und keiner an die liga denkt.
    die innsbrucker können doch auch nicht zufrieden gewesen sein mit ira! klar, er hat 2 tore von uns nicht gegeben und die innsbrucker haben in dieser partie klar von ira profitiert aber das nächste mal könnte es schon anders aussehen!

ich bin für eine anti-ira aktion der gesamten liga! schließlich hätte man andere schiris die es besser können (zb längle, kerth).

SKANDAL, aber das passt einfach perfekt zu unserem unfähigen verband und damit zum österreichischen eishockey allgemein! ohne aufstand wird sich auch in 10 jahren noch nix geändert haben und die s ira wird weiterhin pfeiffen

und übrigens: bobby bleib in linz!!!

Einmal editiert, zuletzt von heatley1904 (18. Februar 2006 um 12:45)

• HAWK
    Gast
    • 18. Februar 2006 um 13:21
    Zitat

Original von Meandor
    Absolut TOP die Geschichte! :D :D :D Ich kenn den Rudi selber und kann mir das gut vorstellen!

Ich habe viele Spiele von Ira gesehen. Oft wurden die Spiele auch von ihm zu "Skandalspielen" gemacht. Es gibt Leute, die gehen extra wegen Ira in die Halle. Oft, wenn ich über seine Entscheidungen nachdenke, frage ich mich wer mehr Ahnung von Hockey hat: Er, oder die 4500 Zuschauer, die ihn nach seinen Entscheidungen ausbuhen... ;)

Skandalschiri - das triffts auf den Punkt. :]

Aber in Wirklichkeit muss man sagen, dass der Rudi wilder aussieht als sein Gemüt vielleicht verdächtigt wird.

Ausserdem ist er für mich ein vorbildlicher Zuschauer in Villach (vor allem bei den Sitzern), weil er keine Gegenstände auf das Eis wirft,sondern nur Flüssigkeiten :D. Und in gefrorenem Zustand gibt es von dieser ja eine Menge im Rink.

Und seit der besagten Aktion macht nicht nur Ira, sondern alle Heads einen grossen Bogen um Sektor D in Villach. ;)

• Linzer88
    NHL
    • 18. Februar 2006 um 13:41

Zum spiel gestern! Check gegen salfi ist für mich spieldauer Ira hat auch genau gesehen was war aber er gab keine strafe! Das 2Innsbrucktor da kann man auch drüber streiten ob er nicht abpfeiffen hätte müssen da Pavel schon verletzt am boden lag! Im 2drittel hat er ein tor nicht gegeben obwohl die scheibe im tor war! Beim Rac "tor" war die scheibe auch ganz klar im tor aber der IRA braucht ja zu lange um richtung tor zu kommen und bis er beim tor ist sind da schon 10spieler ums tor da ist klar das er es nichts mehr sehen kann aber wen er schon nicht das tor gibt dan muss er Penalty geben! Zur aktion vom Bobby kann man nur sagen Dumm! Aber die strafe hat er auch ohne grund bekommen zuerst hat er ja nur strafe gegen Innsbruck angezeigt!
    Und warum sagen alle immer Bobby soll zurück nach Wien wir sollten froh sein das er da ist! Und wen Elik mal merkt das er alles machen darf dan gibt einen stockschlag nach dem anderen!

Für mich ist IRA der schlechteste schiri in der Liga! Er entscheidet immer wieder ein spiel aber das ist dem verband egal! Solange er nicht gegen Salzburg pfeifft ist das egal! Find es auch komisch das man bei dem "Spiel des Jahres" den schlechtesten schiri einsetzt! Bin mal gespannt wie die nächsten 2spiele mit Kowe werden! Ist ja schon ein SKANDAL wen man in 3spielen die 2schlechtesten schiris der Liga bekommt!

• forzalinza
    EBEL
    • 18. Februar 2006 um 15:02

dem verband ist alles egal bestes beispiel war das allstargame dass von einem der schlechtesten schiedsrichter gepfiffen wurde nämlich von kowalcyk da stellt sich mir die frage was die eigentlich vorhaben das eishockey in österreich zu verbessern oder aber immer mehr verein gegeneinander auf zu hetzen und somit einen ausstieg eines vereins zu provozieren durch solche aktionen. man bedenke was dies für österreichs eishockey bedeuten könnte, sollte nächstes jahr ein slowenischer klub mitspielen! dann kann man sich mit solchen schiris und aktionen nur blamieren!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 18. Februar 2006 um 17:57
    Zitat

Original von forzalinza
    dem verband ist alles egal bestes beispiel war das allstargame dass von einem der schlechtesten schiedsrichter gepfiffen wurde nämlich von kowalcyk da stellt sich mir die frage was die eigentlich vorhaben das eishockey in österreich zu verbessern oder aber immer mehr verein gegeneinander auf zu hetzen und somit einen ausstieg eines vereins zu provozieren durch solche aktionen. man bedenke was dies für österreichs eishockey bedeuten könnte, sollte nächstes jahr ein slowenischer klub mitspielen! dann kann man sich mit solchen schiris und aktionen nur blamieren!

der verband handelt definitiv nicht zum wohle des österreichischen eishockeys sondern dagegen, traurig aber wahr!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 18. Februar 2006 um 18:03

Richtig !

Deshalb pfeift auch Kowe das Spiel Vienna captals gegen Linz - Prost Mahlzeit !

• forzalinza
    EBEL
    • 18. Februar 2006 um 18:51

jap und damit uns in linz nicht fad wird kommt kowe auch am dienstag beim salzburgspiel als head zum einsatz!

• eisi
    EBEL
    • 18. Februar 2006 um 19:16

Wobei sich auch die Innsbrucker (Interview Pusnik) vom Ira benachteiligt fühlten.

Lustig zu sehen war, wie der Clausi, der mit Turin, beim Tor von Rob Shearer die Scheibe schnell wieder aus dem Torraum heraus holte. Diesmal hat es der Jörg aber gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von eisi (18. Februar 2006 um 19:18)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™