1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

3. Spieltag Herren (Samstag, 18.2.)

• Olympia 2006 Turin
  • Weinbeisser
  • 16. Februar 2006 um 23:20
  • mauti99
    Gast
    • 18. Februar 2006 um 16:51

Wahsinns Gerber, sensationell! Wirklich ein Traummatch bis jetzt, mit irrsinnig starken Schweizern.

So, Tor oder nicht zum 2:1, trotzdem Weltsave!!

Und am meisten erfreuen mich die Kommentatoren auf eurosport, da kommt Stimmung rüber!!

lg mauti99

So, kein Tor, und gretzky schaut überhaupt nicht mehr erfreut

Einmal editiert, zuletzt von mauti99 (18. Februar 2006 um 16:53)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2006 um 17:15

Auch wenn ich kein Kanadafan wäre, würde ich sagen, dass der drin war. Der Fanghandschuh hat sich schon ziemlich weit nach hinten bewegt.

Zitat

Und am meisten erfreuen mich die Kommentatoren auf eurosport, da kommt Stimmung rüber!!

Abgesehen davon, kennt sich vorallem der Co in der NHL bestens aus und kann auch die Namen richtig aussprechen.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2006 um 17:27

Bei den Letten steht heute gegen Schweden gar nicht Irbe, sondern Naumovs im Tor. Zwischenstand nach dem ersten Drittel 1:0 für SWE.

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Februar 2006 um 17:56
    • Offizieller Beitrag

2:0 für die Schweiz - sensationell!

Auch Bärtatzi (wie Bertuzzi vom Kommentator genannt wurde :D) konnte daran nichts ändern!

Jetzt hoffe ich, dass die Schwyzer den Büffeln morgen eine Klatsche verpassen!

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (18. Februar 2006 um 17:57)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 18. Februar 2006 um 18:00

Sensationell was die Schweiz da abliefert, vor allem das wie. Penaltykilling in Extremform.

Schön, das die deutschen nicht weiterkommen ;)

• 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2006 um 18:02

Hammer einfach ein TOLLES Spiel HUT AB Glückwunsch den Schweizern

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Februar 2006 um 18:07
    Zitat

Original von Weinbeisser

Auch Bärtatzi (wie Bertuzzi vom Kommentator genannt wurde :D) konnte daran nichts ändern!

:DJa ,das hoffe ich schwer,aber s'wird auch schwer,denke dass unsre Schwizer so ziemlich geschafft sind.Diese vielen Strafen haben Kraft gekostet.Der Schiri aber war ein "Tubbell",was der so alles zusammen gepfiffen hatte.Na egal spiel vorbei und wir gewonnen und Martin Gerber war Suuper.

• mauti99
    Gast
    • 18. Februar 2006 um 18:32
    Zitat

Abgesehen davon, kennt sich vorallem der Co in der NHL bestens aus und kann auch die Namen richtig aussprechen.

Absolut richtig. Erzählte auch einige nette, vom Eis abgesehene Geschichten über Nash & Co. Übertragung war absolut top.

lg mauti99

• hockey
    CHL
    • 18. Februar 2006 um 19:13

Überbewertete CAN Superstars – Migros Genossenschaft SUI 0:2 Endstand!!
    HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ
    Gruezi!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Februar 2006 um 19:18

;)

Zitat

Original von hockey
    Überbewertete CAN Superstars – Migros Genossenschaft SUI 0:2 Endstand!!
    HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ HOPP SCHWYZ
    Gruezi!

:D :D :DDanke villmal und dä Duume drücke für morgen Mittag ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (18. Februar 2006 um 19:20)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2006 um 21:45
    Zitat

Auch Bärtatzi (wie Bertuzzi vom Kommentator genannt wurde großes Grinsen ) konnte daran nichts ändern!

Um hier Verwirrungen zu vermeiden, der ARD Kommentator hat den Namen so ausgesprochen.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2006 um 22:14
    Zitat

Original von flame
    Auch wenn ich kein Kanadafan wäre, würde ich sagen, dass der drin war. Der Fanghandschuh hat sich schon ziemlich weit nach hinten bewegt.

Hab gerade die Zusammenfassung im ZDF gesehen und muss dir Recht geben: Der Fanghandschuh war definitiv hinter der Torlinie. Weiss gar nicht, warum der Schiedsrichter da so lange überlegen und dann noch falsch entscheiden musste ?(

Das soll aber die wirklich tolle Leistung der Schweizer in keiner Weise schmälern, ein wirklich beeindruckendes Spiel der Eidgenossen heute.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2006 um 22:54

Was für ein Check von Ruutu gegen Jagr. Bin gespannt ob er da eine Verletzung davon getragen hat.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 19. Februar 2006 um 00:44

Jap. Endlich hat mal jemand dem unsympathischen Jagr gezeigt, was Eishockey noch ist.

• morti
    EBEL
    • 19. Februar 2006 um 00:58
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Jap. Endlich hat mal jemand dem unsympathischen Jagr gezeigt, was Eishockey noch ist.

Unsympathisch ist er schon, aber so einen Check gönn ich nicht einmal der Diva Jaromir.

Tschechen spielen derzeit wirklich furchtbar. Ich bezweifle, dass die das Viertelfinale überstehen, wenn sie so weiter machen. Obwohl es mit Unsympath Nr.2 Hasek vielleicht anders aussehen würd. Vokoun ist auch nicht ganz unschuldig.

• Maru
    NHL
    • 19. Februar 2006 um 01:10

Finnland-Tschechien 4:2

Zitat

Original von HCI_Markus

was ist dem mit dir los!? 8o

der als krenzn bekannte jarko R. hat jagr auf brutalste art und weise niedergestreckt!die blutsuppe ist gleich nur so rausgespritzt!das aus für jagr,und der finne ne matchstrafe(hoffentlich sperrt man ihn für den rest des tuniers)...

ansonsten ein schwacher tschechischer goalie......

Russland-Kasachstan 1:0

habe nicht viel davon gesehen!das kovalev & co.aber mit angezogener handbremse gespielt hat,dürfte klar sein....

Lettland-Schweden 1:6

kurzer prozess der schweden,die letten ohne chance!bullen goalie irbe ist geschont worden....

Canada-Schweiz 0:2

gretzky ist das ladl sehr weit runtergefallen!sakic & co. haben sie bis auf die knochen blamiert!nichtmal ein tor!naja,gerber ist nicht umsonst bei carolina die nr.1 im tor,aber trotzdem...den canadiern ist ein regulärer treffer aberkannt worden!

trotzdem,hut ab von diesen schweizern!krüger hat sicher nen großen anteil.....

Deutschland-Italien 3:3

zwei teams,die bei diesem tunier,nix zu suchen haben!die altherrentruppe der gastgeber kommt nimmer gscheit mit dem tempo mit!zum sieg hat es nicht gereicht!wäre aber eh unverdient gewesen!aber auch für die harmlosen deutschen,ist das viertelfinale(fast) utopie geworden!

Slowakei-USA 2:1

verdienter sieg der slowaken,gegen ein offensivschwaches us-team.....

• hockey
    CHL
    • 19. Februar 2006 um 01:54
    Zitat

Original von TsaTsa
    ;)

:D :D :DDanke villmal und dä Duume drücke für morgen Mittag ;) ;)

... dann geht die Show weiter morgen Mittag; der Täter hat eine Pis(ch)tole und einen (H)Revolver bei sich; die Pischtole (SUI) ist geladen, der (H)revolver (D) nicht!
    Hopp Schwyz Hopp, Securitas wacht über euch!

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Februar 2006 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gm99

Hab gerade die Zusammenfassung im ZDF gesehen und muss dir Recht geben: Der Fanghandschuh war definitiv hinter der Torlinie. Weiss gar nicht, warum der Schiedsrichter da so lange überlegen und dann noch falsch entscheiden musste ?(

Ich wäre mir da nicht so sicher: Von der Kamera von rechts vorne vor dem Tor sah es aus, als war er drinnen - allerdings ist das so ziemlich der blödeste Winkel für eine solche Entscheidung und kann gefährlich täuschen. Von den Über-Tor-Kameras sah es NICHT so aus, als sei er drinnen und die haben einen wesentlich besseren Winkel: Da es so lange gedauert hat, nehme ich an, die haben aus den Videobildern eine Vermessung (Triangulation) durchgeführt, damit sie 100 %ig sicher sind!

@ All, die sich über die Verletzung von Jagr freuen: Ob Jagr (und auch Hasek) wirklich so unsympathisch sind, kann ich nicht beurteilen, da mein privater Kontakt zu den beiden etwas abgerissen ist ;) , aber wer einem Sportler eine Verletzung wünscht, der.......***selbstzensur***

• Nächster offizieller Beitrag
  • TML #13
    Nationalliga
    • 19. Februar 2006 um 09:16

Alles nicht so wild mit der Verletzung von Jagr. Keine Gehirnerschütterung, er musste aber mit ein paar Stichen genäht werden. Der Check war überhart, ja - aber Jagr hatte den Kopf auch extrem weit unten. Selänne meinte im finnischen Fernsehen auch, dass Jagr noch immer ein altes Helmmodell benützt, das keinen optimalen Schutz bietet. Jagr kann unter Umständen heute gegen Italien spielen.
    Jedenfalls war es schön zu sehen, wie die Finnen die Tschechen abmontiert haben! :D
    Offizielles Statement

TML #13

Einmal editiert, zuletzt von TML #13 (19. Februar 2006 um 09:18)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Februar 2006 um 10:15
    Zitat

Original von TML #13
    Alles nicht so wild mit der Verletzung von Jagr. Keine Gehirnerschütterung, er musste aber mit ein paar Stichen genäht werden. Der Check war überhart, ja - aber Jagr hatte den Kopf auch extrem weit unten. Selänne meinte im finnischen Fernsehen auch, dass Jagr noch immer ein altes Helmmodell benützt, das keinen optimalen Schutz bietet. Jagr kann unter Umständen heute gegen Italien spielen.
    Jedenfalls war es schön zu sehen, wie die Finnen die Tschechen abmontiert haben! :D
    Offizielles Statement

TML #13

Unser Kommentator meinte,dass der Helm den Jagr trug,anscheinend einen alter Helm von Gretzky,gar nicht mehr zulässig sei,eben da er keinen optmalen Schutz bietet.Könnte ev.noch konsequenzen mit sich ziehen.Ja den Kopf hatte er schon ziemlich weit unten.ist also ein bizzeli selber schuld.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 19. Februar 2006 um 11:33

Ja, das Blut hätt nicht sein müssen.

Aber trotzdem ist es so, sobald ein Gegner auch nur böse zu Jagr schaut fordert er 2 Minuten und kriegt sie in 80% der Fälle.

• morti
    EBEL
    • 19. Februar 2006 um 12:24
    Zitat

Selänne meinte im finnischen Fernsehen auch, dass Jagr noch immer ein altes Helmmodell benützt, das keinen optimalen Schutz bietet.

Wahrscheinlich ist der Helm von 1968 und wurde von seinem Großvater getragen. Sieht übrigens extremst sch**** aus, sein Helm.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2006 um 15:08
    Zitat

der als krenzn bekannte jarko R. hat jagr auf brutalste art und weise niedergestreckt!die blutsuppe ist gleich nur so rausgespritzt!das aus für jagr,und der finne ne matchstrafe(hoffentlich sperrt man ihn für den rest des tuniers)...

Der Check selbst war eigentlich nicht unfair, Jagr war ziemlich weit unten. Ruutu hatte weder den Ellebogen, noch den Schläger im Spiel, also so wars auch wieder nicht.

Zitat

Wahrscheinlich ist der Helm von 1968 und wurde von seinem Großvater getragen. Sieht übrigens extremst sch**** aus, sein Helm.

Schau mal seine Eisschuhe an, der kommt mir vor, wie Irbe, als Feldspieler.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. Februar 2006 um 12:28

art

Zitat

Original von flame

Der Check selbst war eigentlich nicht unfair, Jagr war ziemlich weit unten. Ruutu hatte weder den Ellebogen, noch den Schläger im Spiel, also so wars auch wieder nicht.

Schau mal seine Eisschuhe an, der kommt mir vor, wie Irbe, als Feldspieler.

Ich weiss nicht mehr wann das war,irgendwann letztes Jahr,könnte am Spenglercup gewesen sein,egal,da hatte man den Jagr in den Drittelspausen barfuss in Gummibadelatschen übers Eisfeld watscheln sehen.Sah zum Totlachen aus.Ist schon ein komischer Kauz.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 20. Februar 2006 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TsaTsa
    art

Ich weiss nicht mehr wann das war,irgendwann letztes Jahr,könnte am Spenglercup gewesen sein,egal,da hatte man den Jagr in den Drittelspausen barfuss in Gummibadelatschen übers Eisfeld watscheln sehen.Sah zum Totlachen aus.Ist schon ein komischer Kauz.

Das war wohl bei der WM in Wien, als das Wasser auf dem Eis stand. Da haben die Badeschlapfen gut gepasst ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™