Wo sind die Patrioten abgeblieben??
Nun waren sie schon wenn ich richtig gezählt habe zweimal nicht in der Halle. Warum? Aufgelöst? Grippewelle? Weiß jemand etwas genaueres?

Patrioten??
-
-
Die hört man schon seit ca. einem Jahr nicht mehr. Auch wenn sie in der Halle anwesend sind, ist es IMO umsonst!
-
gleich umsonst wie die adler. wahre stimmung kommt nur auf wenn gewisse andere fraktionen (ohne trommel) das heft in die hand nehmen!
-
Die Patrioten sind TOT!
Sie wurden aufgelöst.
Spekulationen wären Interessant und wahrscheinlich sicher auch höchst amüsant. -
Naja finde das die Patrioten noch lauter waren als die Villacher Adler gegen LInz war sowieso 50 Minuten lang eine Begräbnisstimmung bin schon gespannt wie es in der PO wird.
-
- Offizieller Beitrag
ernsthafte frage:
woran liegt es, dass sich in villach seit nun schon fast 30 jahren bundesliga kein fanclub über einen längeren zeitraum etablieren konnte. was fehlt in der blauen fanszene um das zu leben, was jeder andere klub in österreich schafft? ich rede jetzt nicht nur vom support in der halle sondern auch aktivitäten außerhalb der halle (div. fantreffen, wm-teilnahme ...)kac glen
-
Zitat
Original von servinis#26
gleich umsonst wie die adler. wahre stimmung kommt nur auf wenn gewisse andere fraktionen (ohne trommel) das heft in die hand nehmen!"Die Ecke süd ist wieder da.." :]
-
Zitat
Original von seanton
"Die Ecke süd ist wieder da.." :]
Genau da war noch Stimmung in der Halle die gehört wieder gegründet.
-
Zitat
Original von seanton
"Die Ecke süd ist wieder da.." :]
hätte ich nichts dagegen, wenn einmal was gescheides kommen würde von denen da oben. ich meine die ganze zeit nur zam zam zam schrein is nit wirklich a unterstützung der Mannschaft. -
Zitat
Original von servinis#26
gleich umsonst wie die adler. wahre stimmung kommt nur auf wenn gewisse andere fraktionen (ohne trommel) das heft in die hand nehmen!200 VSV-Fans in Wien machen mehr Stimmung als 4000 in der Stadthalle ... schade eigentlich ... aber heute in Klagenfurt sollte es auch wieder rund gehen im Sektor ...
-
Ich versteh ehrlich gesagt die ständige Jammerei nicht. Stimmung hin Stimmung her, in erster Linie gehts um's Spiel.
Und ohne jetzt irgendeinen Fanclub abwerten zu wollen, bin ich sehr begeistert darüber was die "Nicht-Fanclub-Mitglieder" in der Halle voran treiben. Es gibt immer mehr die sich selbst was überlegen, Fahnen auch selbst gestalten. Und auch sehr viel Zeit investieren, was mMn hoch anzurechnen ist.
Ich persönlich würde nie einem Fanclub beitreten, obwohl ich ein sehr großer Fan bin. Wie in jedem Verein (Fanclub) arbeiten ein paar wenige für alle anderen, und dafür hab ich kein Interesse. Nichts desto trotz haben gerade diese Personen der Fanclubs einen maßgeblichen Anteil daran das die meiste Zeit Stimmung in der Halle ist, und das unser Verein auch Auswärts auf seine Fans zählen kann, dank top organisierter Fan Fahrten.
@kac_glen: was verstehst unter einem längeren Zeitraum? Die Adler gibts jetzt schon mehr als 10 Jahre. Nicht lang genug? Die Gründe weshalb es keinen anderen Fanclub neben den Adlern gibt, dürften hinlänglich bekannt sein. Was lt. meinen Informationen aber nichts mit dem AUS der Patrioten zu tun haben soll.
Was du unter "Fan-Scene leben" verstehst ist mir auch nicht ganz klar. Ich bin zwar in keinem Fanclub, denoch weiß ich, dass es immer wieder Fan-Treffen gibt (zb. GH. Zankl - diesen Samstag). Wie das ganze bei der WM war, kann ich dir leider nicht sagen. Niederlagen des Nationalteams schau ich mir persönlich aber grundsätzlich nur im Fernsehn an.
Und solltest du mit "Fan-Scene leben" Aktionen mancher KAC Fans am Villacher Hauptplatz meinen, dann bin ich sehr froh darüber, dass unsere Fans dahingehend etwas zurückhaltender sind.Ich für meinen Teil bin mit der Fan-Scene in Villach (und dazu zähle ich nicht nur die bzw. den Fan-Club) durchaus zufrieden, und dahingehend stolz dazu zu gehören.
Natürlich, verbessern kann man immer was. Aber mal davon abgesehen kann man wirklich nichts negatives sagen. -
Zitat
Original von kac glen
woran liegt es, dass sich in villach seit nun schon fast 30 jahren bundesliga kein fanclub über einen längeren zeitraum etablieren konnte. was fehlt in der blauen fanszene um das zu leben, was jeder andere klub in österreich schafft? ich rede jetzt nicht nur vom support in der halle sondern auch aktivitäten außerhalb der halle (div. fantreffen, wm-teilnahme ...)Die Villacher Adler gibt es seit 1992 - also 14 Jahre. Fanfahrten sind regelmäßig, Fantreffen ebenso. Ich bin kein "Fan" des Fanclubs Adler, aber es ist nicht ihre Schuld, dass keine Stimmung aufkommt. Das Problem ist, dass das Publikum nicht mitzieht. In Villach sind auch nicht Vereinstrikots - sondern Mode Trumpf. Hauptsache man blamiert sich nicht. Dress und Stimmung machen? Nein, danke - was werden die anderen über mich denken?
-
Die Patrioten haben beim Reisebüro Schulen ( genaue Zahlen weiss ich nicht).Die Schulden komen daher das die Mitglieder brav die Fahnfahrten bezahlt haben aber das Reisebüro das Geld nie gesehen hat.Typisch Blau Weiss
-
Zitat
Original von devil
200 VSV-Fans in Wien machen mehr Stimmung als 4000 in der Stadthalle ... schade eigentlich ... aber heute in Klagenfurt sollte es auch wieder rund gehen im Sektor ...
Letztes Mal in der ASH waren es keine 200. Auch auf der rechten Seite des Auswärtssektors (da steh ich immer) hat auch fast niemand die Pappn aufbekommen - ich war heiser nach dem 1:3. Keine Ahnung warum in Villach kein Mensch mitschreit - vielleicht san die Aboleute zu schön don't know.
Auf alle Fälle freue ich mich schon auf nächsten Freitag in der ASH, wo die Adler den Caps endgültig das Genick brechen werden.
-
Zitat
Original von fute
Die Patrioten haben beim Reisebüro Schulen ( genaue Zahlen weiss ich nicht).Die Schulden komen daher das die Mitglieder brav die Fahnfahrten bezahlt haben aber das Reisebüro das Geld nie gesehen hat.Typisch Blau Weissdie ganze sache ist aber so viel ich weiß schon wieder lange vom tisch und man hat die verantwortlichen bzw. den verantwortlichen auch zur rechenschaft gezogen.
-
Zitat
Original von Linch
die ganze sache ist aber so viel ich weiß schon wieder lange vom tisch und man hat die verantwortlichen bzw. den verantwortlichen auch zur rechenschaft gezogen.
Der Ex-Obmann ist mit der "Kasse!" durchgebrannt - die Sache ist mittlerweile bereinigt.
-
Zitat
Original von fute
Die Patrioten haben beim Reisebüro Schulen ( genaue Zahlen weiss ich nicht).Die Schulden komen daher das die Mitglieder brav die Fahnfahrten bezahlt haben aber das Reisebüro das Geld nie gesehen hat.Typisch Blau Weiss
welche "schulen" haben sie denn???
Waldorf??
Das mit dem Ex- Obmann von die Patrioten ist schon 3 Jahre her. -
Zitat
Original von Meandor
Die Villacher Adler gibt es seit 1992 - also 14 Jahre. Fanfahrten sind regelmäßig, Fantreffen ebenso. Ich bin kein "Fan" des Fanclubs Adler, aber es ist nicht ihre Schuld, dass keine Stimmung aufkommt. Das Problem ist, dass das Publikum nicht mitzieht. In Villach sind auch nicht Vereinstrikots - sondern Mode Trumpf. Hauptsache man blamiert sich nicht. Dress und Stimmung machen? Nein, danke - was werden die anderen über mich denken?
ja genau das ist der punkt. ich will jetzt keine vorschläge bringen, wie man es verbessern könnte, aber jeder der sich fragt wieso die stimmung immer am tiefpunkt ist, könnte ja selbst was machen bzw mal die stimme ertönen lassen. aber keiner will sich blamieren. und ich denke, dass sich von seiten des fanclubs und der restlichen fans her nichts bessern wird.
und wenn ich mir einen herrn gruber anhöre, kann ich mir nicht vorstellen, das sie probleme bereinigt sindmfg ultrasborg
-
Zitat
Original von Fugo
hätte ich nichts dagegen, wenn einmal was gescheides kommen würde von denen da oben. ich meine die ganze zeit nur zam zam zam schrein is nit wirklich a unterstützung der Mannschaft.und du kennst natürlich die Ecke Süd.......
Prost!
-
ich kannte die alte ja. Die einzige!
einmal ehrlich von der jetzigen "Ecke Süd" kommt nichts konstruktives. Außer wenn eine neue Runde flüssigkeit gekommen ist