1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

51.Runde:99ers-Vienna Caps

• Maru
  • 16. Februar 2006 um 00:50
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 16. Februar 2006 um 00:50

Freitag,17.2.2006,19.15h,Eishalle Liebenau

Schiribesetzung:

Headreferee:Renato Hagen;
    Linesman:Norbert Mathis,Ferdinand Riener;

• Thor
    KHL
    • 16. Februar 2006 um 23:08

Ja ich hoffe das die Caps auch aus dem Bunker 2.Punkte entführen können!!! :D :D :D

Mein Tipp:

Graz99ers-Vienna Capitals 2:4 :D :D :D

Wer die Tore für die Caps macht ist mir egal hauptsache SIEGGGGGGGGG!!! :D :D :D

• Maru
    NHL
    • 17. Februar 2006 um 00:35
    Zitat

Der EC Graz 99ers empfängt in der Liebenauer Eishalle den Play-off Aspiranten, den EV Vienna Capitals.

Die Auswärtsserie der Grazer (6 Punkte in 4 Spielen) wurde in der letzten Runde durch eine 2:5 Niederlage beim HC TWK Innsbruck vorerst gestoppt. „Die Mannschaft hat nicht gut gespielt, vor allem das erste Drittel (0:4) war sehr schlecht“, fand Jiri Hala schnell eine Erklärung. Der 33-jährige Verteidiger gab nach eineinhalb Monaten Verletzungspause sein Comeback. Mit Jeremy Rebek fehlte ein wichtiger Mann, der in Über- und Unterzahl zum Einsatz kommt. Aufgrund der vielen Powerplays kam Hala zu vielen Eiszeiten: „Mein erster Einsatz war ganz ok, auch wenn man nach so langer Verletzungspause konditionell noch nicht auf der Höhe ist.“

Der 1,92m große Abwehrhüne der 99ers hatte zwei Augenoperationen, die erste im August 2005, die zweite am 11. Dezember 2005. „Am rechten Auge sehe ich derzeit 25 Prozent, das wird aber noch besser werden, auch wenn ich 100 Prozent nicht mehr erreichen werde“, gibt sich Hala den Umständen entsprechend positiv. Visier trägt der 99er allerdings keines, „weil ich es nicht gewohnt bin.“

Zum kommenden Spiel gegen den Meister zeigt sich Hala motiviert: „Nur wenige Spieler haben gültige Verträge für nächstes Jahr. Jeder wird Vollgas geben, um einen Arbeitsplatz kämpfen. Darüber hinaus spielen wir für unser Publikum, dem wir viel schuldig geblieben sind.“

Weiter zeigte sich Hala über seinen Trainer begeistert: „Er ist ein Topmann, wurde mit Mannheim Meister in der DEL. Ich mag seinen harten Stil – wenn du dich an das hältst, was er vorgibt, kannst du von ihm lernen und dich verbessern.“

Gegen die Caps wird Stewart allerdings auf Schurian (gesperrt), Rebek, Schildorfer und Kniebügel – allesamt verletzt – verzichten müssen.

Die morgige Gast, die Vienna Capitals liegen dem HCI mit nur einem Punkt Rückstand dicht auf den Fersen, bei einem „Tauchgang“ der Haie winkt mit einem Sieg der Sprung in die Play-off Ränge. Hauptgrund, dass die Caps wieder im Play-off Rennen sind ist die Serie, die sie in den letzten 5 Spielen hingelegt haben. Seit dem 7:4 in Linz holsten sie 4 Siege aus 5 Partien, darunter klare Erfolge gegen die direkte Konkurrenz um Platz 4 – 7:0 gegen den KAC, 5:1 in Innsbruck.

Auch die Bilanz gegen die 99ers spricht klar für das Team von Jim Boni. In den bisherigen 7 Saisonduellen gab es nur zwei Erfolge für die Grazer, die allerdings dafür jedes Mal Überstunden machen mussten. Die Caps holten bisher mit 5 Siegen daher insgesamt 12 von 14 möglichen Punkten.

hockeyfans.at

Alles anzeigen

mal sehen,was da heute "in liebenau" zu sehen sein wird!eine grazer mannschaft die bock haben wird!?dann ist ein sieg möglich!oder ein inferiores holiday team(wie in innsbruck),dann kanns auch ein debakel werden.... :rolleyes:

• traunsteiner
    SBR
    • 17. Februar 2006 um 11:34

ich tippe angesichts der Ausfälle bei Graz auf einen Caps-Sieg
    Graz-Caps 1-4
    Norris bzw. Craig,Setzinger,Wren,Latusa

• mig_69
    KHL
    • 17. Februar 2006 um 18:42

die caps nähern sich der po-form, die 99ers dem saisonende. ich denke die caps werden mit mehr ernst in die partie gehen und 4:2 gewinnen, hoffentlich.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 17. Februar 2006 um 22:22
    Zitat

Original von mig_69
    die caps nähern sich der po-form, die 99ers dem saisonende. ich denke die caps werden mit mehr ernst in die partie gehen und 4:2 gewinnen, hoffentlich.

Restens kommt es anders, zweitens als man denkt - danke und Graulation nach Graz !

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. Februar 2006 um 22:53

Danke nach Graz. Habe schon gehofft, dass ihr uns helfen werdets.

Alex

• Maru
    NHL
    • 18. Februar 2006 um 00:13
    Zitat

EC Graz 99ers - EV Vienna Capitals 4:2 (1:0,1:0,2:2)
    Liebenauer Eishalle, 3.000, SR Jonak(souverän)
    Tore: Washburn (13.), Göttfried (36./PP, 56.), Rodman (50.) bzw. MacNeil (45.), Setzinger (52.)
    Strafminuten: 18 bzw. 16

die 99ers feierte vor den augen von warrens bruder dwayne und seiner mutter,nen verdienten 4:2 sieg gegen die caps....über 3000 zuschauer,verfolgten die partie des abgeschlagenen letzten,gegen den titelverdeidiger!der grazer washburn,vergab beim stand von 0:0 nen penalty!der spielbeginn hatte sich verzögert,weil der slowakische profi head jonak,im stau gestanden ist!trotzdem,ganz starke leistung von ihm....

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Februar 2006 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

Gratuliere den Grazern zum treuen Publikum: 3.000 Hut ab! und noch mehr zum Sieg g/die Caps!

• Miro
    EBEL
    • 18. Februar 2006 um 18:12

Gratulation an die Wiener Fans für die zahlreichen Auswärtsfans und die Lautstärke...

Nicht unbedingt positiv aufgefallen ist die neue Schalkreation:

"Wir kriegen euch alle!
    Scheiß Graz!!!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (18. Februar 2006 um 18:13)

• Specialteam
    KHL
    • 19. Februar 2006 um 17:00

Diese Niederlage hätte nicht passieren dürfen. Ich denk jetzt sind die Playoff Chancen dahin, weil sich KAC und HCI die Punkte teilen werden (hoffentlich nicht).