1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

1. Spieltag Herren

• Olympia 2006 Turin
  • Weinbeisser
  • 15. Februar 2006 um 21:59
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2006 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

Der erste Spieltag nähert sich dem Ende und hier mal die Eindrücke - obwohl ich heute noch nicht allzuviel sehen konnte:

Generell wird sehr rigoros gepfiffen!

Etwas enttäuscht war ich von der Schweiz, die absolut chancenlos gegen die Finnen waren.

Wesentlich stärker aufgespielt haben da die Deutschen und es stand lange 2:1 für die Tschechen (was für mich bedeutet, dass Österreich ungefähr gleich stark wie die Tschechen ist ;) ;) ;) ). Letzendlich dank EN-Goal doch noch ein 4:1-Sieg. Besonders freut es mich, dass einer "meiner" Maple-Leafs (Tomas Kaberle) die ersten beiden Treffer gegen die Büffel erzielen konnte.

Ein recht ausgeglichene Partie läuft jetzt gerade: Russland : Slowakei 3:3 zehn Minuten vor Schluss.

(@ Admins: Hoffentlich passt der Thread zum Spieltag - nachdem es bisher nur Beiträge zu Kader bzw. Übertragungen gegeben hat - ansonsten bitte um Korrektur)!

• Nächster offizieller Beitrag
  • 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2006 um 22:18

Ein recht ausgeglichene Partie läuft jetzt gerade: Russland : Slowakei 3:3 zehn Minuten vor Schluss.

??????????????

Oben heißt es grade bei dir die Russen wurden ABMONTIERT und hier eine ausgeglichene Partie???

Die Russen habe besser gespielt als die Slovaken besser kombiniert nur der abschluß fehlt noch bisl aber warten wir mal ab.

Da geht noch einiges!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2006 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 11.02.1979

??????????????

Oben heißt es grade bei dir die Russen wurden ABMONTIERT und hier eine ausgeglichene Partie???

Die Russen habe besser gespielt als die Slovaken besser kombiniert nur der abschluß fehlt noch bisl aber warten wir mal ab.

Da geht noch einiges!!!

Das "abmontiert" bezog sich auf die 5:3-Niederlage der Russen durch 2 Gaborik-Tore - das Spiel ist doch schon seit ca. 22 Uhr aus - was sollen wir da noch abwarten????????? (ok ich geb zu "abmontiert" ist etwas übertrieben ;) hab mir erlaubt es zu korrigieren)

2 Mal editiert, zuletzt von Weinbeisser (15. Februar 2006 um 22:40)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • shoot
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2006 um 22:32
    Zitat

Original von 11.02.1979

??????????????

Die Russen habe besser gespielt als die Slovaken besser kombiniert

Hast du wo anders geschaut ? Slowakei hat verdient gewonnen. Aber das ganze war noch ziemlich zerfahren von beiden Seiten.

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Februar 2006 um 22:39
    Zitat

Original von Weinbeisser

Etwas enttäuscht war ich von der Schweiz, die absolut chancenlos gegen die Finnen waren.

Hat mich auch sehr gewundert nach der starken Leistung (vor allem im defensiven Bereich), die sie letztes Jahr bei der WM in Wien geboten haben - davon war heute wenig zu sehen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2006 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

Lettland : USA in der 53. Minute steht 3:3 und das obwohl m.E. Irbe 2 mal nicht glücklich aussah. Wie seht ihr das? Speziell das 3. Tor der Amis geht wohl - neben der Verteidigung - auch auf seine Kappe?

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 15. Februar 2006 um 22:49
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Lettland : USA in der 53. Minute steht 3:3 und das obwohl m.E. Irbe 2 mal nicht glücklich aussah. Wie seht ihr das? Speziell das 3. Tor der Amis geht wohl - neben der Verteidigung - auch auf seine Kappe?

Hab bei diesem Spiel bis jetzt nur das 3te Tor der Amis gesehen,aber da sah Irbe wirklich nicht gut aus.
    Der Schuss war schon hart,aber er hatte freie Sicht und überlobte sich ja quasi selbst.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2006 um 22:53
    • Offizieller Beitrag

Irbe hat aber jetzt dafür mit einigen Saves wieder etwas gut gemacht und hält das 3:3 noch fest: Noch 8 Minuten!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Februar 2006 um 22:55

Nachdem 1.Spieltag muss man sagen, wo die Null Toleranz geblieben ist???

Bei weitem wird nicht so gepfiffen, wie es seit Monaten eingetrichtet wird.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2006 um 23:11
    • Offizieller Beitrag

Lettland : USA bleibt 3:3 - für mich doch eine kleine Überraschung, wenngleich auch verdient für die Letten!

• Maru
    NHL
    • 16. Februar 2006 um 00:25
    Zitat

Original von flame
    Nachdem 1.Spieltag muss man sagen, wo die Null Toleranz geblieben ist???

Bei weitem wird nicht so gepfiffen, wie es seit Monaten eingetrichtet wird.

und das ist gut so...

slowakei-russland wurde von nem NHL Canadier geleitet!und der hat einiges durchgehen lassen-gott sei dank....

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Februar 2006 um 07:16
    Zitat

Original von gm99

Hat mich auch sehr gewundert nach der starken Leistung (vor allem im defensiven Bereich), die sie letztes Jahr bei der WM in Wien geboten haben - davon war heute wenig zu sehen.

X(Hab'mich sehr ufgregt über unsere Schweizer.Da passte überhaupt nichts zusammen.Dabei hatten sie einige gute Chancen und ich hoffe dass die Herren Kufenläufer wissen was sie heute gegen dieTschechen zu tun haben obwohl es sicher keine einfache Sache werden wird.Ich bin mir da ja einfach nicht sicher ob der Herr Krüger die richtigen Leute ins Kader gesetzt hat.Ein paar hätte der sicher zuHause lassen können und durch ein paar bissigere ersetzen können.Ich habe einfach das Gefühl dass er immer nur auf gewisse Clubs schaut und dort die Scorer herausholt statt mal ein Risiko einzugehen.Mal luege,vielleicht irre ich mich da und es kommt noch gut.Aber immer nur zu betonen,dass man gegen diese und jene Mannschaft die punkte holen müsse,kann ganz schön gefährlich sein und in die Hosen geh'n.Man muss von Anfang an hellwach und dabei sein.

• pippop0
    EBEL
    • 16. Februar 2006 um 07:55
    Zitat

Original von Maru

und das ist gut so...

slowakei-russland wurde von nem NHL Canadier geleitet!und der hat einiges durchgehen lassen-gott sei dank....

das kann man sehen wie man will aber es ist nicht ok was der gepfiffen hat. alleine der bandencheck vom oveshkin war übelste sorte (und er stand daneben) und einiges anderes war da auch noch eher gegen die slowaken, aber gaborik hat eh die richtige antwort gegeben.

• wofr01
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2006 um 08:06

Naja! Da haben die Russen gestern noch nicht so gespielt wir ich mir das gewünscht hätte! Nur die erste Linie hat meiner Meinung nach halbwegs Ihre Leistung gebracht!

Ansonsten wirkte das ganze noch etwas zerfahren (das gilt allerdings auch für die Slowaken)

Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das mit Tunierverlauf noch bessert, Zeit sich einzuspielen haben die Mannschaften ja keine!

Einmal editiert, zuletzt von wofr01 (16. Februar 2006 um 08:07)

• hockey
    CHL
    • 16. Februar 2006 um 12:44

Nein es war kein Spiel wo Speedy Intranouvo den Herby auf dem Weg zum Tor langsam aussehen ließ, oder gar ein Spiel aus den Achtzigern wo Sololäufe über das ganze Feld mit anschließendem Tor noch öfters zu bestaunen waren. Es war gestern am Abend beim olymp. Turnier, wo ein den größeren Eishockeypublikum gar nicht so geläufiger M. Gaborik die gesamte russische Abwehr durch einen sensationellen Antritt über das ganze Spielfeld alt aussehen ließ, einen ansatzlosen Hammer von ca. 5 m halblinks abfeuerte, den der russ. Tormann erst erkannte als er erst wieder vor dem Tor zum Stillstand kam (Treffer zum 5:3). Aber schon das 4:3 durch ihm war was den Schuß betraf ähnlich, ansatzloser Schuß genau ins Eck und kein Zucker vom Goalie; so einfach können Torschüssen aussehen! Übrigens dieser Gaborik kam statt Brandtner als linker Flügel in das Team von Minesota Wilds vor 2 Jahren. Das sind Europas Beiträge zur NHL die ohne solchen Spielern nur die Hälfte Wert wäre.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2006 um 13:03
    Zitat

Übrigens dieser Gaborik kam statt Brandtner als linker Flügel in das Team von Minesota Wilds vor 2 Jahren.

Das stimmt doch gar nicht, Gaborik spielt, seit Minnesota wieder ein NHL Team besitzt dort. Er wurde 2000 an dritter Stelle von den Wild gezogen und hat bisher 337 Spiele gemacht.

• hockey
    CHL
    • 16. Februar 2006 um 13:16
    Zitat

Original von flame

Das stimmt doch gar nicht, Gaborik spielt, seit Minnesota wieder ein NHL Team besitzt dort. Er wurde 2000 an dritter Stelle von den Wild gezogen und hat bisher 337 Spiele gemacht.

da hast du schon Recht aber im Herbst 2003 pokerte Gaborik um einen besser dotierten Vertrag und stieß erst etwas später zum Team, davor spielte Brandtner einige Spiele.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2006 um 13:23
    Zitat

da hast du schon Recht aber im Herbst 2003 pokerte Gaborik um einen besser dotierten Vertrag und stieß erst etwas später zum Team, davor spielte Brandtner einige Spiele.

Ach so, das meinst. Ja, da hat er mit Dupuis 20 Spiele gestreikt. Brandner spielte dann mit Gaborik oft in einer Reihe, bis sie ihm nach dem 35. Spiel ins Farm Team nach Housten abgeschoben haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™