1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Hendrickson verletzt ! Ersatz in den Play Offs: Patrick Thoresen

• bernardo99
  • 13. Februar 2006 um 13:04
  • Oleg
    _
    • 19. Februar 2006 um 11:44

Salzburg hat 14 Tage Zeit einen Ersatz zu finden. Weiters denke ich das es klug ist zu warten ob nicht noch etwas passiert (z.B. Irbe kommt verletzt zurück aus Turin, Henry/Artursson verletzen sich) und dann müsste man definitiv keinen Stürmer holen.

Die DEL ist am 12.3. mit dem Grunddurchgang fertig, die PO´s beginnen am 5.3. und da muss schon vorher z.B. Frankfurt schon aus den PO-Rennen sein um einen von denen zu bekommen.

Einfach ist das ganze sicherlich nicht, deshalb ist Ruhe und keine überstürzten Aktionen geboten.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2006 um 12:23
    Zitat

Salzburg hat 14 Tage Zeit einen Ersatz zu finden.

genau so ist es und der markt gibt von tag zu tag mehr her.

• bernardo99
    EBEL
    • 19. Februar 2006 um 14:19
    Zitat

Original von Oleg
    Salzburg hat 14 Tage Zeit einen Ersatz zu finden. Weiters denke ich das es klug ist zu warten ob nicht noch etwas passiert (z.B. Irbe kommt verletzt zurück aus Turin, Henry/Artursson verletzen sich) und dann müsste man definitiv keinen Stürmer holen.

Die DEL ist am 12.3. mit dem Grunddurchgang fertig, die PO´s beginnen am 5.3. und da muss schon vorher z.B. Frankfurt schon aus den PO-Rennen sein um einen von denen zu bekommen.

Einfach ist das ganze sicherlich nicht, deshalb ist Ruhe und keine überstürzten Aktionen geboten.

Mannheim ist aber schon vorher aus dem rennen :D :D :D

und dann ist deren kapitän auch schon frei :D :D :D

• Oleg
    _
    • 19. Februar 2006 um 14:31

5 Spiele muss Mannheim noch machen. Frankfurt nur noch 4 und die Adler sind 6 Punkte hinter den Hessen.
    Die Auslosung sieht nicht schlecht aus für Mannheim:
    Iserlohn H
    Krefeld H direktes Duell
    Frankfurt A direktes Duell
    Nürnberg H
    Kassel A

Die direkten Duelle gewinnen und die Hinterbänkler schlagen reicht. Aber an Bullenstelle würde ich eher Hoffen das die Franfurter nicht in die PO´s kommen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 19. Februar 2006 um 14:37

Bei Frankfurt wären sicher im Angriff der Bruder von Warren Norris, Dwayne Norris interessant.
    Aber geil wäre, wenn man Patrick Lebeau bekommen könnte.

Bin sowieso schon gespannt, welche Mannschaft sonst noch tauschen wird. Villach eher nicht, beim HCI wäre ich mir da nicht so sicher.

Alex

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Februar 2006 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

Der Irbe knüpft in Turin schon Kontakte. Mal sehen wen er mitbringt. ;)

aber hoffentlich zu anderen Spielern als zu den Letten weil wenn man sich die Letten heut gegen russland so anschaut ....

edit: hat sich auf den weinbeisser bezogen war nocht ganz klar, habs ausgebessert

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2006 um 14:43
    Zitat

Original von WiPe
    aber hoffentlich zu anderen Spielern als zu den Letten weil wenn am,n sich die Letten heut gegen russland so anschaut ....

Irgendwas verstehe ich an deinem Post nicht. Bitte um genauere Erklärung.
    Aber falls ich den Sinn verstanden habe, nein einen Letten brauchen wir nicht unbedingt.

• Oleg
    _
    • 19. Februar 2006 um 14:47

irgendwo stand das Irbe für die Bullen Kontakte zu Spielern knüpfen sollte. Das meinte Wipe wohl, oder?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2006 um 14:57

Thanx, aber den Sinn an sich habe ich eh verstanden. :D

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 08:45
    Zitat

Original von Weinbeisser

Der Irbe knüpft in Turin schon Kontakte. Mal sehen wen er mitbringt. ;)

Mehrere hübsche ragazze für die Salzburger Moral, :P

• traunsteiner
    SBR
    • 25. Februar 2006 um 12:25

SN v.24.2.06

Was die Verpflichtung eines neuen Legionärs als Ersatz für Darby Hendrickson betrifft, ist für die Red Bulls der 5. März der "Stichtag": "Am 6. muss der Neue bei uns auf dem Eis stehen", sagte Manager René Dimter. Gesucht wird derzeit nicht in Schweden (Transferzeit vorbei), kaum in Übersee, aber verstärkt in der Schweiz (in der NLB ist das Viertelfinale spätestens am 3. März vorbei) und in der DEL (die Vorrunde endet am 12.), wo man auf die ausscheidenden Teams auf den Plätzen neun bis zwölf blickt. Das werden ziemlich sicher Iserlohn und Mannheim, aber auch Krefeld oder Frankfurt sein. Hoch interessant, aber (noch) viel zu teuer: Lions-Topscorer Patrick Lebeau.

• Specialteam
    KHL
    • 1. März 2006 um 17:10
    Zitat

Original von traunsteiner
    SN v.24.2.06

Was die Verpflichtung eines neuen Legionärs als Ersatz für Darby Hendrickson betrifft, ist für die Red Bulls der 5. März der "Stichtag": "Am 6. muss der Neue bei uns auf dem Eis stehen", sagte Manager René Dimter. Gesucht wird derzeit nicht in Schweden (Transferzeit vorbei), kaum in Übersee, aber verstärkt in der Schweiz (in der NLB ist das Viertelfinale spätestens am 3. März vorbei) und in der DEL (die Vorrunde endet am 12.), wo man auf die ausscheidenden Teams auf den Plätzen neun bis zwölf blickt. Das werden ziemlich sicher Iserlohn und Mannheim, aber auch Krefeld oder Frankfurt sein. Hoch interessant, aber (noch) viel zu teuer: Lions-Topscorer Patrick Lebeau.

Für die Bullen ist ein DEL Spieler zu teuer? Auch wenn Lebeau noch so gut ist, denk ich, dass die Bullen ihn sich leisten könnten.

Einmal editiert, zuletzt von Specialteam (1. März 2006 um 17:10)

• Oleg
    _
    • 1. März 2006 um 17:20

Der Markt ist derzeit sehr eng. In der DEL sind die 8 Topklubs in den Playoffs und gebe natürlich gar keinen ab.

Mannheim, Krefeld u. Frankfurt werden bis zum letzten Tag um den PO-Platz rittern.
    Selbiges gilt für Duisburg, Augsburg und Kassel bei den Play-Downs. Der einzige Klub für den die Saison wirklich vorbei ist sind die Iserlohner.

Die Bullen können sich jeden leistern, dass weiß auch jeder und da ist auch schon der Hund begraben. Jeder Spieler will halt ein Topgehalt und noch einen "RedBull-Zuschlag" und da kommen dann schon unverschämte Forderungen zustande.

Aber vielleicht verschieben die Gerichte ja die Play-Offs und dann wäre gäbe der Markt wieder mehr her.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (1. März 2006 um 18:47)

• EdiKAC
    Gast
    • 1. März 2006 um 19:39

Bis die Gerichte entscheiden, dauert es in Österreich Monate....

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. März 2006 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

Meines Wissens werden die Red Bulls für ein Spieljahr mit einem - zwar großzügigen - Budget ausgestattet. Dieses Budget ist weit höher als das aller anderen Vereine, andererseit verlangt Mateschitz auch, dass damit jetzt das Auslangen fürs jeweilige Jahr gefunden wird.

Unterm Jahr brauchen daher die Funktionäre mit "brauchen dies - brauchen den" gar nicht antanzen!

Also alles wird's auch nicht spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 1. März 2006 um 22:23
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Unterm Jahr brauchen daher die Funktionäre mit "brauchen dies - brauchen den" gar nicht antanzen!

Also alles wird's auch nicht spielen.

Zum Mateschitz brauchen sie nicht tanzen, aber dafür zum Dany Bahar und da wird sich schon ein "halbwegs guter" ausgehen :)

• Specialteam
    KHL
    • 2. März 2006 um 15:35
    Zitat

Original von Oleg
    Der Markt ist derzeit sehr eng. In der DEL sind die 8 Topklubs in den Playoffs und gebe natürlich gar keinen ab.

Schon klar, aber es gibts ja noch genügend andere DEL Klubs.

• Oleg
    _
    • 3. März 2006 um 01:53

@VSVundCaps (was für ein geiler Nick :) )

Es gibt genau einen Klub der derzeit Spieler abgeben könnte. Alle anderen spielen den Grunddurchgang müsse noch kämpfen um ihre Ziele zu erreichen.

http://www.salzburg.com/sn/06/03/03/artikel/1974707.html

Darby schreibt Saison nicht ab

03. März 2006
    Red-Bulls-Center Darby Hendrickson wird in den nächsten Tagen wieder auf dem Eis trainieren. Nächste Saison will er sein Können ohne Handicap zeigen.
    GERHARD KUNTSCHIKSALZBURG (SN). Er ist fast mehr im Training als der Rest der Mannschaft. Center Darby Hendrickson, vor zweieinhalb Wochen in München an der Leiste operiert, trainiert bereits wieder mit Red-Bulls-Konditionscoach Martin Hager und unterzieht sich einer Therapie: "Vor allem die Unterwasserbehandlung in Bad Vigaun tat mir bisher sehr gut." Während der EBL-Tabellenführer einen Ersatz für die Sonntag beginnenden Play-offs sucht, hat der 33-jährige Amerikaner die Saison noch nicht ganz abgeschrieben: "Wenn alles optimal läuft, will ich noch in dieser Saison zurückkehren." Doch auch Hendrickson weiß: "Das Wollen ist oft stärker als das Können. Ich muss realistisch bleiben."

Warum er seine Option auf Vertragsverlängerung zog, erklärt der vielfache US-Nationalspieler im SN-Gespräch so: "Ich weiß, dass ich den treuen Fans der Red Bulls etwas schuldig bin. Ich konnte das erste Viertel dieser Saison hier gut spielen, dann aber warfen mich die Verletzungen zurück. Ich bin mit 33 Jahren weder mit dem Hockey noch hier in Salzburg fertig. Ich will zeigen, was ich wirklich kann. Und ich freue mich wie meine ganze Familie, in dieser fantastischen Stadt und in dieser tollen Mannschaft bleiben zu können. Ich weiß, wie viel Potenzial hier vorhanden ist und welche Vorhaben hier noch geplant sind." Für das Engagement in Salzburg hatte Darby im September u. a. Angebote von Berlin, Köln und Frankfurt ausgeschlagen.

• NHL99
    EBEL
    • 8. März 2006 um 12:13

Die redbulls verplichten den norweger Patrick Thoresen von Djugarden.
    50 spiele 17 tore 19 assits

na da bin ich aber gespannt,auf diesen neuen spieler.

2 Mal editiert, zuletzt von NHL99 (8. März 2006 um 12:28)

• bernardo99
    EBEL
    • 8. März 2006 um 12:29
    Zitat

Original von NHL99
    Die redbulls verplichten den norweger Patrick Thoresen von Djugarden.
    50 spiele 17 tore 19 assits

na da bin ich aber gespannt,auf diesen neuen spieler.

Wer ist das jetzt??????????????????????????????????????????

• NHL99
    EBEL
    • 8. März 2006 um 12:35

habs grad auf handy bekommen.mehr weiss ich auch nicht-leider.
    quelle A1.net

lg NHL99

• Oleg
    _
    • 8. März 2006 um 14:22

Stats

Der Center ist erst 22. Schaden wird er sicherlich nicht. Wenn man beim Tabellen 10. 36 Punkte macht ist das wirklich eine sehr gute Referenz für den 6. Legionär.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (8. März 2006 um 14:28)

• Daywalker50
    Gast
    • 8. März 2006 um 14:43

Dann freut sich die Salzburger Fangemeinde auf den neuen Mann für die Play Offs ! Denke das er sicher kein schlechter Mann sein wird, ob er die Leistung auch in Salzburg abrufen kann werden wir sehen !

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. März 2006 um 19:24

Wir haben ja auch (fast) nix zu verlieren, da ja auch ohne Hendricksson/Thoresen gewonnen wurde. Ich denke, daß dies ein sehr guter junger Crack ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. März 2006 um 20:25

weiß nur nicht, ob ein 22Jähriger die Routine hat, sich sehr schnell in eine neue Mannschaft zu integrieren...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™