1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

50.Runde:HC Innsbruck-99ers

• Maru
  • 13. Februar 2006 um 00:07
  • kinderwahn
    Nationalliga
    • 15. Februar 2006 um 11:51

Glaube auch nicht, dass es das Gelbe vom Ei war gestern.
    Desmarais hat mir überhaupt nicht gefallen, genausowenig wie Periard (Hallenhalma inkl. unbedrängten Fehlpass zum 5:2)
    Unsere #79 hat defensiv 0 getan, wartete immer bis ein Verteidiger oder anderer Stürmer für ihn den Puck holt.

Bezeichnend am Schluss, Desmarais hinter einem Grazer Stürmer, Desmarais schaut aber zum Unterluggauer und zeigt mit dem Schläger auf den Grazer. Als Luggi (weiter weg als Desmarais) auf den Grazer zufuhr, drehte unsere 79 ab und rannte vor zur gegnerischen Blauen und wartet auf den Pass.
    da läuft für mich schon einiges falsch mit der Einstellung. Man merkt, wie sehr er von Elik lebt, und sein einziger "Trick", aufs Tor vorlaufen ist auch schon von jedem Landesligaspieler durchschaut worden. Schüsse auf Fankhouser/Iberer waren immer direkt.
    Zum Strafenschinden brauch ich keinen Legionär!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 15. Februar 2006 um 11:55
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    bei all der begeisterung nach der langen durststrecke in der twk-arena über einen 5:2 sieg gegen den tabellenletzten, aber

DIE WENDE

war das nicht.

die 99-ers inferior, noch nie haben sie in der heurigen saison in innsbruck so schlecht gespielt und so wenig gekämpft. ein powerplay-tor und das 5:2 ein geschenk des auch angesichts der schwachen 99ers restlos überforderten périard - zum weinen, was er aufführt auf dem eis.

wenn elik zu beginn nicht einen lupenreinen hattrick geschossen hätte - das 1:0 ein shorthander, bei dem fankhauser nicht besonders gut ausgesehen hat, das 2:0 ein 5:3 pp, das 3:0 ein pp mit einem mann mehr auf dem eis (sein 5:1 wieder ein pp-tor) - und wenn hohenberger nicht auch noch auf 4:0 gestellt hätte wieder bei einem 5:3 pp; die letzten drei tore innerhalb von vier minuten -, dann wären die berichte hier wohl etwas nüchterner ausgefallen.

das zweite und dritte drittel haben die haie wie vor der länderspielpause gespielt - ich kann da, leider, keinen trend nach oben erkennen. die zweier-linie trotz hansen, der sich ins zeug gelegt hat, eine matte sache: hohenberger und puschnig eine einzige frechheit.

und von der dreier-linie ganz zu schweigen: mehr als einen unerlaubten weitschuss bringt sie nicht zusammen, machen wir uns nichts vor. und das gegen die 99ers zuhause.

am sonntag spätestens gegen den kac wird die stunde der wahrheit schlagen. und die wahrheit wird bitter sein.

salute, vincente.

Alles anzeigen

Oh, Mann, wenn ich das wieder geschrieben hätt ;)

Das mit dem Hohenberger seh ich genau so, das 4:0 hat er machen "müssen", ob er wollte oder nicht.

• Dany15
    EBEL
    • 15. Februar 2006 um 12:01

@ Vincente
    war das der Periard der den sch*** pass genau auf Göttfried gespielt hat, der dann nur mehr zu norris spielte, der allein vorm HCI Tor stand
    und dann ohne Mühe einnetzte? ;(
    Hab nicht genau gesehen ob es Periard oder Cloutier war, aber da hab ich mich echt sehr geärgert, steht allein hinterm Tor, kann links zu Elik und rechts zu Luggi spielen und schießt seinen Pass genau in einen Grazer hinein. X(
    Periard hat auch einige unnötige Strafen bekommen.
    Des darf einem Legionär nicht passieren, da hät sogar einer von die Jungen besser gepasst.

Du hast vollkommen recht i hab mir auch gedacht wenn, Elik nicht so schnell einen Hattrick gemacht hätte, dann hätte das Spiel leicht kippen können. Weil teilweise hat der HCI im 3. Drittel wieder überlässig gespielt und blöde allbekannte Passfehler in der Verteidigung gemacht, die Folge war eh das 2. Tor der Grazer.

Mich hat auch gewundert, dass der Schiedsrichter am Anfang im 1. Drittel Elik keine 10 Minuten Strafe gegeben hat. Denn als er Elik vom Bully wegschickte, weil er sich zu früh bewegt hat, schrie Elik aus 2 Meter Entfernung zum Schiedsrichter so laut fu** you, dass das sogar alle Zuschauerer in dem Sektor wo ich gesessen bin deutlich gehört haben.

Einmal editiert, zuletzt von Dany15 (15. Februar 2006 um 13:56)

• anubis
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2006 um 12:38
    Zitat

Original von Danny15

Mich hat auch gewundert, dass der Schiedsrichter am Anfang im 1. Drittel Elik keine 10 Minuten Strafe gegeben hat. Denn als er Elik vom Bully wegschickte, weil er sich zu früh bewegt hat, schrie Elik aus 2 Meter Entfernung zum Schiedsrichter so laut fu** you, dass das sogar alle Zuschauerer in dem Sektor wo ich gesessen bin deutlich gehört haben.

Der Schiri war glaub ich so verwachtelt, dass er des gar nit verstanden hat.. :D

Mir geht das Rumgetue von Elik sowas von auf die Nerven, der führt sich auf wie ein 12jähriges Schulmäderl - nit nur in Bezug auf die Schiris, auch mit seinen Mitspielern. Klar kann er sich ärgern, wenn er einen schlechten Pass kriegt oder seine guten nicht verwertet werden - aber er hat sie bis gestern auch nicht verwertet bzw. teilweise katastrophale Passes ausgeteilt. Wer also im Glashaus sitzt, sollte nicht unbedingt mit Stöcken werfen. Dem Spiel förderlich ists auch nicht gerade, wenn er jedesmal beleidigt auf die Bank abrauscht bzw., wenn er den Schiri anmotzt, wieder mal 10 min. kassiert...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Februar 2006 um 13:11

wenn weiter so gepfiffen wird wie gestern, dann machts mir langsam keinen spass mehr zu zuschauen, wird handball die härteste sportart werden, werden auch die schwalben arg zunehmen (dann haben wir fußballverhältnisse)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Februar 2006 um 13:21
    Zitat

Original von anubis

Der Schiri war glaub ich so verwachtelt, dass er des gar nit verstanden hat.. :D

Mir geht das Rumgetue von Elik sowas von auf die Nerven, der führt sich auf wie ein 12jähriges Schulmäderl - nit nur in Bezug auf die Schiris, auch mit seinen Mitspielern. Klar kann er sich ärgern, wenn er einen schlechten Pass kriegt oder seine guten nicht verwertet werden - aber er hat sie bis gestern auch nicht verwertet bzw. teilweise katastrophale Passes ausgeteilt. Wer also im Glashaus sitzt, sollte nicht unbedingt mit Stöcken werfen. Dem Spiel förderlich ists auch nicht gerade, wenn er jedesmal beleidigt auf die Bank abrauscht bzw., wenn er den Schiri anmotzt, wieder mal 10 min. kassiert...

:D :D :D ja ja dä Elik.Man bin ich froh und alle ausser den Langnauer auch,dass wir uns ob dem nicht mehr ufrege muend.Bin sonst nicht so,er ist ein genialer Spieler aber sein Getue auf und neben dem Eis lässt zu wünschen übrig

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Februar 2006 um 13:29
    Zitat

Original von Danny15
    war das der Periard der den sch*** pass genau auf Göttfried gespielt hat, ...

ja, das war der "assist" von périard zum 2. tor der 99ers - er hat sich eh ziemlich "geschämt" danach.

diesen satz aus 2 worten sagt elik permanent, egal, was los ist: schon beim vorbereitungsspiel gegen isarlohn war das so. ein linesman hat mir gesagt, dass die schiedsrichter das gar nicht mehr wahrnehmen (wollen), sonst müssten sie ihn jedes spiel alleine deswegen hinausstellen.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 15. Februar 2006 um 16:36
    Zitat

ja, das war der "assist" von périard zum 2. tor der 99ers - er hat sich eh ziemlich "geschämt" danach.

War ja nicht der erste Periard-Fehler heuer, der zum Tor führte.

• avalanche
    EBEL
    • 15. Februar 2006 um 16:44

für mich ist elik ein genialer spieler, einer, der einen puck als herz hat, ein richtiger hockeyspieler mit leib und seele. ich kann mich ehrlich gsagt nit über sein verhalten am eis so aufregen wie manch einer hier. ich bin verdammt froh, dass wir ihn haben und mein gott, er LEBT hockey und is halt a tiam mal etwas hitzig am eis. mir entlockt es höchstens einen schmunzeln, wenn er seine berühmten zwei worte dem schiri oder sonstwem mit hochrotem kopf entgegenschleudert ;)

aber wir haben ja sonst keine probleme, deswegen haun wir uns jetzt ein bisschen über elik´s benehmen am eis auf.

er ist sicher nit die heilige kuh, die unangetastet bleiben muss. aber wegen ein paar fy´s so rumjammern....

andere spieler sagen ihre meinung halt auf deutsch, etwas leiser so dass es das publikum nit hört, der betreffende aber doch weiss, dass er gmeint is. da frag i mi wo der unterschied is - fragts vielleicht amal a paar spieler was sie dem schiri bzw. den gegnern sagen. "du böser du" wird da eher nit in die kategorie fallen ;) oder schauts amal genau bei am bully hin - da hams meistens die "pappn" offen (erinnert sich wer an sedlak? ;))

anyway - für mich gehören emotionen dazu und da darf ruhig amal ein fy dabei sein ;) von mir kriegt der spieler deswegen keinen tadel.

av.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Februar 2006 um 17:50

avalanche hat recht, wenn sie elik nimmt, wie er ist: mich stört auch nicht, was er zu den schiris sagt, wenn sie es sich gefallen lassen und ihn dafür nicht ausschließen. wenn sie ihn deswegen ausschliessen, dann stört es mich schon, weil er das team schwächt. 4 mal hat er eine "diszi" kassiert, damit führt er in der "böse-buben-statistik" in der kategorie "Disz" (=10-minuten-diszis) zusammen mit setzinger.

dass elik sich ärgert über schlechte passes oder darüber, dass aus einem seiner (meist) genialen passes kein tor gemacht wird, zeigt doch nur, dass das feuer in ihm immer noch lodert - und das ist gut so. wenn er beleidigt abdreht wegen eines schlechten passes oder nicht darum kämpft, den fehler eines anderen auszubügeln, damit macht er sich in der mannschaft keine freunde und demotiviert den mitspieler, der den fehler gemacht hat, statt ihm zu helfen und ihn dadurch aufzubauen.

in der punkteliste ist elik momentan an zweiter stelle mit 67 punkten (davon 18 tore), sein ehemaliger teamkollege beim sc langnau (1999/2000) monsieur gauthier vom hc pasut vau esse vau führt mit 68 punkten (davon 20 tore). bemerkenswert ist allerdings der unterschied, was strafen anbelangt: elik 122 minuten in den 43 spielen bisher = 2,84 min/spiel = böser bube numero 9, gauthier sagenhaft wenige 18 minuten in 43 spielen = 0,42 min/spiel, also nur jedes 3. spiel eine kleine strafe = böser bube numero 124.

egal, wie es jetzt weitergeht mit den haien und elik: mit elik haben wir einen spieler in reggiu, dem zuzuschauen einfach nur spass macht. so einen spieler haben wir schon lange nicht mehr gehabt. sollten wir die play-offs nicht erreichen, er jedenfalls hätte daran am wenigsten schuld von allen.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Februar 2006 um 18:16)

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2006 um 19:12
    • Offizieller Beitrag

@ Vincente und Avalanche: 100 %ige Zustimmung!

Möchte hier nur noch anfügen, dass die Diskussion darüber eh fürs Salatbuffet ist: Elik wird sich mit seinen knapp 40 Jahren nicht mehr ändern, weil wir's im Forum gerne hätten: Wenn man ihm ins Gesicht schaut bei seinen Auszuckern, weiß man dass das einfach pure Emotion ist - egal ob wir 10:0 vorne sind oder es 1:1 steht.

d.h. wir nehmen ihn so wie er ist - oder wir nehmen ihn nicht (und damit wäre ich gar nicht einverstanden)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dany15
    EBEL
    • 15. Februar 2006 um 19:56

Wir nehmen ihn so hin wie er ist. Denn seine Genialität und seine Führungsqualität ist das, was der HCI seit Jahren gesucht und heuer endlich gefunden hat. Gestern war er der herausragende Spieler, man würde gar nicht meinen, dass er heuer 40 Jahre alt wird, so wie er gestern gespielt hat.
    Hoffentlich kann der HCI Elik halten! 8)
    Ich kann mich nur der Meinung von av, vincente und weinbeisser anschließen.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Februar 2006 um 21:08
    Zitat

bei all der begeisterung nach der langen durststrecke in der twk-arena über einen 5:2 sieg gegen den tabellenletzten, aber

DIE WENDE

war das nicht....

Da hast du sicherlich recht ABER bei den Caps hat die Wende genauso angefangen - ein, zwei "ernudelte" Siege und jetzt rennt´s wieder so halbwegs... und Heimkehrer wie Hansen (oder bei uns Einhand-Resse) können schon für neuen Schwung sorgen - eigenartig aber wahr... :rolleyes: ;)

lg aus Wien
    Walu

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. Februar 2006 um 22:50

Ich kann die Kritik an Elik nicht verstehen. Der Typ ist so genial, der ist einfach ein Wahnsinn.
    Hoffentlich bleibt er noch ein paar Jahre in Innsbruck.

@ Gauthier: Heute hat er gleich 3 kleine Strafen bekommen im Derby. Damit holt er ein bissl auf. Aber habe ihn heute ein bissl genauer beobachtet (war im Stadion), der ist schon auch sein Geld wert. 2 solche Spieler sollte man in der Mannschaft haben, das wäre es.

Alex

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™