Alles zum 4. Derby dieser Saison hier rein !
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif]
Alles zum 4. Derby dieser Saison hier rein !
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif]
Dass dieses Derby leider an Brisanz verloren hat, sieht man ja auch hier, dass noch niemand gepostet hat
Ein super Match!!!!
Die Jungbullen begannen recht motiviert, Chancen gabs auf beide Seiten, da gelang das 1:0!!!!
Leider war das der Startschuss für die Zeller, und viele Unkonzentriertheiten taten das übrige und plötzlich war Zell 5:1 vorne!!
Zu diesem Zeitpunkt mit diesen Fehlern nicht mal unverdient...
ABER dann sah man welche Substanz in dieser Mannschaft steckt; ich behaupte mal viele andere Mannschaften mit diesem Altersdurchschnitt wären zweistellig untergegangen!
Sicher halfen die Zeller mit, die sich wohl auch schon in Hinblick aufs heutige Feldkirch-Match schonen wollten, aber man merkte zu jedem Zeitpunkt, dass die Jungs an sich glaubten!!!!
In den lezten Minuten hatten die Bulls viel Glück, da war der Druck vom EKZ schon gewaltig, da konnte sich auch Bock mehrmals auszeichnen, wenngleich wie gesagt sicher auch Fortuna mithalf.
In der Overtime war aber eher RBS tonangebend und das Penalty-Schiessen war halt dann leider Zeller-Sache, spannend wars jedenfalls, weiß nicht mehr, der 10 oder 12. Schütze entschied...
Super spielte Mairitsch, Schwab, auch seine 2 verwerteten Penalties waren große Klasse, und Zach!!!!!!!!
Dano zeigte, dass auf NL-Niveau einer der stärksten ist, fiel aber wiedermal durch ständiges Meckern auf, wirklich ein absoluter Unsympathler
Der Schiri hätte nicht mal beim Forums-AllStars-Match pfeiffen dürfen, unglaublich schwach!!!
Alles in allem ein gelungener Eishockeyabend!!!
Ich habs eh schon bei uns gepostet: nach 19 Minuten 5:1 zu führen und nach 65 Minuten stehts 5:5 ist ein witz.
wieder einmal die alte leier, bei einem höheren vorsprung vergessen die zeller aufs eishockey spielen und vor allem auch zu kämpfen. ein unglaublich charakterloses zeller team schenkt salzburg einen punkt.
salzburg hätt ich den sieg gegönnt!
ZitatOriginal von Powerhockey
Der Schiri hätte nicht mal beim Forums-AllStars-Match pfeiffen dürfen, unglaublich schwach!!!
unsere Schiris waren fast fehler frei
bis auf das er nach linzer regeln pfiff! ggg
Zell reichte 1 Drittel und die letzten 5. Minuten des 3. Drittels zum Sieg gegen die Jungbullen !
1. Drittel: Man merkte das die Zeller den Gegner ernst nahmen und so begannen sie auch. Schöne Kombinationen doch noch sollte es für die Zeller nicht zum Torerfolg reichen. Durch einen schönen Schuß von Mairitsch gingen die Bullen etwas überraschend in Führung. Danch lief das Spiel wie auf einer schiefen Bahn. Zell fuhr einen Angriff nach dem anderen und die Defensive der Bullen war total überfordert. So stand es nach dem ersten Drittel 1:5 fuhr die Zeller.
2. Drittel: Die Bullen kamen gut aus der Kabine und versuchten das unmögliche. Die Eisbären waren glaub ich mit den Gedanken schon im Bus und so konnten die Bullen auf 3:5 verkürzen. Salzburg einfach schneller, frecher und spritziger als die Altherrentruppe aus dem Pinzgau.
3. Drittel: Die Eisbären glauben immernoch das die Partie schon gelaufen ist und so spielten sie auch. Salzburg kam durch Mairitsch und Zach (schlimmer Fehler von Brabant) zum verdienten Ausgleich. Danach merkten die Zeller das man für einen Sieg auch kämpfen muss und das taten sie dann auch. In den letzten 5. Minuten hatten die Salzburger einiges Glück und so ging es in die Overtime.
OT: Die Zeller versuchten die entscheidung herbeizuführen doch Bock und die Abwehr war für die Zeller nicht zu knacken. Die Salzburger hatten durch Konter die Chance das Spiel zu entscheiden.
PEN: Im Penaltyschießen setzte sich die Routine durch. Salzburg hatte etwas Glück beim Penalty von Brabant (der Typ wird mir auch immer unsymaptischer) der an die Unterlatte ging. Uhl hatte bei seinem Penalty etwas Glück da ihm der Puck fast wegrutschte !
Fazit: Salzburg mit einer tollen kämpferischen Moral. Nach einem 1:5 nach dem ersten Drittel noch den Ausgleich zu schaffen zeigt das sich die Jungbullen nie aufgeben. Zell spielte im 1. Drittel überragend aber danach war bis zur 55. Minute nichts zu sehen. Am Ende setzte sich die Routine knapp durch.
Die Besten:
Salzburg: Bock, Mairitsch und Schwab
Zell: Dano und Schwab
PS: Seit wann spielt Geier wieder in Zell (lustig war als er mit Lanz [16 Jahre] schlägern wollte) ??
geier spielt seit jahresanfang wieder in zell!
er hat sich aber fast die ganze saison in zell und sbg fit gehalten!
ZitatOriginal von Daywalker50
Salzburg einfach schneller, frecher und spritziger als die Altherrentruppe aus dem Pinzgau.
verglichen mit dem farmteam ist fast jede mannschaft eine altherrentruppe - im übrigen wer soll bei uns den altersdurchschnitt senken? die zeller jugend spielt ja bekanntlich bei salzburg!
ansonsten stimm ich mit deiner spielanalyse großteils überein, die bullen haben das gespielt was sie können, taktisch klug und großes kämpferherz verbunden mit einigem spielerischem talent und potential und einen hervorragenden bock im tor - allerdings können sie sich bei den zellern für den einen punkt bedanken, denn zell hat durch das schon altbekannte arrogante und überhebliche spiel salzburg wieder stark gemacht!
was möglich gewesen wäre hat man in den ersten 19 minuten gesehen - eine gute mannschaft spielt diesen sieg clever nach hause, eine hungrige mannschaft schlachtet den gegner ab (zell vor 3 jahren) und eine zeller mannschaft hört einfach auf zu spielen!
Kann an dieser Stelle nur dem FT zu einer grandiosen Aufholjagd und zu einem weiteren Punkt gratulieren.
Immer wieder faszinierend wie sie sich gegen die Topmannschaften behaupten.
Ich will ja nicht schon wieder die Diskussion über die Zuschauerzahlen in Salzburg eröffnen, aber 600 beim Derby an einem Samstag Abend ist nicht berühmt....
Einzige Erklärung: Das Hockeyfans All Stars Game in Zell zur fast selben Zeit !
@ Whaler
Die Wette hätte ich wohl verloren !