1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Kuriositäten in der Bundesliga

• VEU Nostalgiker
  • 9. Februar 2006 um 10:45
  • fetzn
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2006 um 11:42
    Zitat

Original von 1964-1974

Zu der Zeit wo der Bericht war is der KAC bei am Finalderby amol geschlossen abgetreten, weiss da wer was.

Ich war dabei. VSV hat zu Hause klar geführt, der KAC wollte abtreten (glaube aufgrund der angeblich wieder einmal zu harten Spielweise des VSV ;)). Schließlich spielen die Klagenfurter doch weiter und gewinnen noch das Spiel X(.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Februar 2006 um 12:11
    Zitat

Original von JeanLuc
    für den legenderen Robert Mack des KAC !
    Als sich bei einem Schlagschuss den er mit der Fanghand abwerte
    eine Wurstsemmel über das Eis verteilte :D :D

erste sahne :D :D :D, congratulatione!

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 10. Februar 2006 um 12:51
    Zitat

Original von villacher32

hat die veu nicht in köln nach einen 0:3 rückstand noch 5:3 gewonnen?

oder war das nun die 97/98 er saison?

bin da momentan ein bisschen durcheinander.

bitte um genaue aufklärung. :)

lg

Alles anzeigen

Um mit Köln und Moskau nicht durcheinander zu kommen: Die VEU hat insgesamt zweimal (1995/96 in Köln und 1996/97 in Oberhausen) eine Europacupfinale erreicht. Ein Jahr später nahm sie an der Euroliga teil. Gegen Moskau gab es zwei Spiele: Das berüchtigte Gustafsson-Tor-Spiel IN Köln (aber nicht GEGEN Köln) und der Euroligafinalsieg in Feldkirch 97/98 (5:3). Mit dem gleichen Resultat gewann die VEU IN Köln GEGEN Köln in der Euroliga-Vorrunde nach dem 0:3-Rückstand noch 5:3. Alles ein bißchen kompliziert mit Köln und Moskau. Übrigens spielte man in der Saison 98/99 nochmals Euroliga, schied dort aber in der Vorrunde aus. U. a. gegen Dynamo Moskau.

• jayjay
    EBEL
    • 10. Februar 2006 um 13:10
    Zitat

Original von Rigo
    Unvergessen auch der Japaner, der (2004?) bei der WM ein Eigentor "einnetzte" und jubelnd abdrehte...

Tja, die Freude währte kurz...

siehe meinen avatar =)

irgendwo hab ich ein video-file davon. falls es wer haben will, einfach melden....

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2006 um 14:27

super war auch die aktion in graz entweder voriges jahr oder im jahr zuvor gegen linz.wo nach dem spielende die grazer spieler sich noch verarschiedeten ein paar linzer fans auf die eisfläche sind und ihre Hosen runterlassen haben.War eh auch Tags darauf im TV!

• Geroldov
    Gast
    • 10. Februar 2006 um 14:39

sorry falscher beitrag................

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (10. Februar 2006 um 14:42)

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Februar 2006 um 16:25
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

ja, ja, "das peterle", wie er im stadtteil hötting heute noch genannt wird. wem von seinen gegenspielern hat er eigentlich nie eine aufgelegt?

vor ihm waren ja auch seine mitspieler nicht sicher. seinen kollegen beim gev thomas mössmer hat er damals auch einmal vermöbelt, weil der es gewagt hatte, "das peterle" davon abzuhalten, den head-schiri wegen eines umstrittenen tors gegen den gev zu verdreschen.

ein kärntner werbefachmann hat mir einmal erzählt, er sei nicht vom kärntner landeshauptmann, sondern durch "das peterle" zu dem tourismus-slogan "KÄRNTEN IST EIN WAHNSINN" inspiriert worden.

Eindeutiger "Held" dieses ganzen Threads ist bisher der Peter Szybisty - über den hat wohl jeder was zu erzählen - mei, ich fand den einzigartig! :D

lg
    Walu

• hockeyfan
    EBEL
    • 10. Februar 2006 um 16:25

Von meinem Vater aus dem Jahre Schnee (etwa 1970):
    Der Bunker zu Liebenau hatte bereits bestand.
    KAC ist zu Gast. Damals gab es nur den KAC in Kärnten. Somit waren alle Kärntner Studenten auf einer Seite. Mit einer gesamten Blaskapelle (Trompete, Posaune, Tuba,...) waren mehere 100 Kärntner unter den 5000 Zuschauern in der Halle (Fanclubs gab es damals noch nicht).
    Die Fotos von damals sind echt lässig! *g*
    Als die Niederlage des ATSE absehbar war wurde ein etwa 2m langer Sarg in der Kärntner Ecke in die Höhe gehoben auf dem zu lesen war:

ATSE Graz glacies tibi liber est.

(=ATSE Graz das Eis sei dir leicht; steht normalerweise auf Grabsteinen als Terra tibi liber est)

Dazu gab es des Jägers Begräbnis:
    ta ta tata taaaa taaa tata tata

Nach dem Spiel Auszug aus der Halle mit Trauermusik und Sarg.

Daraufhin wurden ein paar Grazer etwas wütend und bewarfen die Kärntner mit Eisklumpen!

Tja! So war das früher! Da war man noch kreativ *g*
    Nit nur so fad Dohas,... *g*

mfg hockeyfan

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2006 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

versuch heute mal so einen sarg in ein halle zu bringen X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan
    EBEL
    • 10. Februar 2006 um 17:07

Der Sarg war damals auch ganz einfach gemacht:

1 Stange (~2m)
    2 zurechgeschnittene Kartons
    1 schwarze Folie, die darübergeklebt war.

Beim Hineingehen hatte einer die Stange und einer das schwarze zusammengefaltete Etwas in der Hand!

ganz einfach!

mfg hockeyfan

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Februar 2006 um 19:07

Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern wie der gegner hieß, jedoch war es ein tschechisches team (glaube ich), jedenfalls war eine horde "hooligans" mitgereist,die so einen wirbel machten und sich mit jedermann anlegtenbissie dann nach dem spiel von den bullen, irgendeiner spezialeinheit in gewahrsam genommen wurden, höhepunkt war wie der gute alte gord einen gegner richtig aufmischte, das spiel wurde auch gewonnen, soweit ich mich erinnern kann. sollte es jemand besser erzählen können würde ich meinen post löschen!

• servinis#26
    EBEL
    • 10. Februar 2006 um 19:26

Mein schönstes Erlebnis liegt schon lange zurück.

VSV lag schon 0:5 gegen den KAC zurück, als die große Aufholjagd begann. Leo Sivec brachte uns mit einem Volley Schuss aus der Luft mit 6:5 in Führung, die alten Holzbalken der Stadthalle brachen fast.

Der KAC erzielte zwar durch Werner Kerth noch den Ausgleich, aber das war sowas von egal.

Echt Mördergeil!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Februar 2006 um 19:46

mein schlimmstes erlebnis war als der vsv die ganze saison dominierte und dann gegen innsbruck das finale verlor, war damals noch keine 10 jahre und hätte beim frühstückstisch beinahe geweint, aber letztes jahr das 8:11 gegen die bulls hätte mich auch beinahe zum weinen gebracht, bin aber bis zum schluß geblieben so wie fast alle und man wurde bei der aufholjagt beinahe noch euphorisch! 19 tore in einem spiel, wann hat es das noch gegeben?

christian 91
    NHL
    • 10. Februar 2006 um 20:22

heuer bei einem heimspiel des KAC gegen irgendwem:

kurz nach drittelanfang war der gegner numerisch unterlegen und einer der gastmannschaft versuchte zu befreien,was ihm auch gelang!
    aber nicht entlang dem spielfeld oder mittels bande oder plexiglas,nein,der puck ging über die bande richtung dacherl der strafbank,und dort'n stehen immer bierbecher.naja,und da grad spielbeginn war waren's halt alle voll und der puck erwischte drei volle becher "hopfenkaltschale" und benäßte so viel der dahintersitzenden zuschauer. ;(

is schon a biß'l länger her als zwei spieler mitten auf der eisfläche einen beiderseitigen check voll ausfuhren und sie durch die wucht ihren zahnschutz verloren.in der hitze des gefechtes,und noch a wengerl benommen,griffen sie wahllos nach ihren verlorenen untensilien und ich bin mir sicher das beide den des anderen erwischten,zumal beide gebissschoner gleich aussahen! :D

wer verklebte einmal im eigenen team seinem kameraden die kufen mit tixo? :D

wer kennt noch den ausländischen goalie im dress des teams aus zell am see?
    bei fast jeder spielunterbrechung in der musik gespielt wurde vollführte der gute junge eine tanz der gänsehaut erzeugte :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2006 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von christian 91
    heuer bei einem heimspiel des KAC gegen irgendwem:

kurz nach drittelanfang war der gegner numerisch unterlegen und einer der gastmannschaft versuchte zu befreien,was ihm auch gelang!
    aber nicht entlang dem spielfeld oder mittels bande oder plexiglas,nein,der puck ging über die bande richtung dacherl der strafbank,und dort'n stehen immer bierbecher.naja,und da grad spielbeginn war waren's halt alle voll und der puck erwischte drei volle becher "hopfenkaltschale" und benäßte so viel der dahintersitzenden zuschauer. ;(

is schon a biß'l länger her als zwei spieler mitten auf der eisfläche einen beiderseitigen check voll ausfuhren und sie durch die wucht ihren zahnschutz verloren.in der hitze des gefechtes,und noch a wengerl benommen,griffen sie wahllos nach ihren verlorenen untensilien und ich bin mir sicher das beide den des anderen erwischten,zumal beide gebissschoner gleich aussahen! :D

wer kennt noch den ausländischen goalie im dress des teams aus zell am see?bei fast jeder spielunterbrechung in der musik gespielt wurde vollführte der gute junge eine tanz der gänsehaut erzeugte :D

vladi hiadlovsky meinst du wohl oder? der ist auch immer wie ein frosch aus dem tor gehüpft um sich auf die scheibe zu schmeissen :D

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Februar 2006 um 22:26
    Zitat

Original von WiPe

vladi hiadlovsky meinst du wohl oder? der ist auch immer wie ein frosch aus dem tor gehüpft um sich auf die scheibe zu schmeissen :D

Der war echt witzig!
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…p3?pid=00057369

lg
    Walu

christian 91
    NHL
    • 10. Februar 2006 um 22:42
    Zitat

Original von WiPe

kann sein ja,g'hüpft is er auch so komisch (jetzt wo du es ansprichst),so als ob das ganze jahr fasching wär! :D was für die villacher :D :D

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (10. Februar 2006 um 22:42)

• servinis#26
    EBEL
    • 10. Februar 2006 um 22:45
    Zitat

kann sein ja,g'hüpft is er auch so komisch (jetzt wo du es ansprichst),so als ob das ganze jahr fasching wär! :D was für die villacher :D :D

ich kenn einen der macht die ganze zeit lustige kopfbewegungen, ist auch recht komisch anzuschauen. und bei seinem status werden wohl auch bald alle fans diese kopfbewegung machen :D

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 10. Februar 2006 um 23:40

Alpenliga vor ca. 15 Jahren. Feldkirch spielt gegen den HC Alleghe. Ich weiß nur noch eines - nicht mehr das Resultat. Es war ein hammergeiles, spannendes Spiel mit ständigem Führungswechsel, u. a. mit Mario Chitarroni im Sturm von Alleghe. Und es gehörte zu den wenigen Spielen, die verloren wurden - und trotzdem ist man aufgrund des spannenden Verlaufes froh gewesen so etwas miterlebt zu haben.

Eigentlich HÄTTE Feldkirch das Spiel in den letzten fünf Sekunden oder so gewonnen. Aber just in dem Moment als der Feldkicher Stürmer den Goalie überspielt hat (Scheibe war noch nicht im Tor), zieht Conny Dorn einem Alleghe-Spieler völlig unmotiviert mit seinem Stock die Füsse weg. Eine Sekunde später fällt das Tor, da hat der Schiedsrichter das Foul von Dorn aber schon angezeigt (ca. 20 Meter von der Torszene entfernt). Es blieb beim Unentschieden.

Im Penaltyschießen nach der Verlängerung siegte freilich Alleghe.

• geri
    EBEL
    • 11. Februar 2006 um 01:53

:D Wer kennt sie noch? Die unbarmherzigen Schiris Westreicher und Pfarrkirchner?
    Seit wir denen aufgezeigt haben, dass bei deren Pfeiferei etwas nicht stimmt, bekommen die Schiries auf dem Leiberl, keinen Namenszug mehr verpasst. Sonst wird`s zu persönlich! 8) ?( :D

• Chrisi005
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2006 um 02:25

Laut einer Anekdote von meiner Oma hat sie den Westreicher in Feldkirch mal mit nem Schirm geschlagen :D :D

• Daywalker50
    Gast
    • 11. Februar 2006 um 10:41

War zwar nicht in der Bundesliga doch die Szene werde sicher auch nicht vergessen !

Vor 4 Jahren als Salzburg in der Nationalliga im Viertelfinale gegen Wattens spielte waren nurnoch wenige Sekunden zu spielen. Salzburg führte und der Aufstieg ins Halbfinale war den Salzburgern nichtmehr zu nehmen. Plötzlich fing ein Spieler der Pinguine eine Schlägerei an. Immer mehr Spieler mischten sich ein und plötzlich gingen die Türen bei den Spielerbänken der Wattener auf und alle Spieler stürmten auf das Eis um den Kollegen zu "helfen". Die Spieler der Salzburger wollten auch aufs Eis aber der Trainer hielt die Spieler noch zurück. Der Versuch war zwecklos und plötzlich waren ca. 40 Spieler am Eis und hauten sich die Köpfe ein.

Das ganze ging über eine Zeit von ca. 25 min. bis alle Spieler wieder beruhigt waren und die letzten Sekunden zuende gespielt werden konnten !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Februar 2006 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

soweit aber nichts ungewöhnliches oder kurioses - that's icehockey

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Februar 2006 um 21:14
    Zitat

wer der täter war, weiss ich nicht mehr, und nach der "tixo-story", die ich kenne, war das opfer auch nicht ein spieler, sondern der von all seinen spielern stets heiß geliebte deutsche trainer des gev (innsbruck) gerhard "the schleiffffffer" kießling, der deswegen "mächtich uff die nase jefallen ist".

Zitat

Original von Chrisi005
    Laut einer Anekdote von meiner Oma hat sie den Westreicher in Feldkirch mal mit nem Schirm geschlagen :D :D

die onorata società ´ndrangheta erlaubt sich, auch wenn sie gewalt eigentlich immer ablehnt, heute noch ihrer grossmutter dafür gebührend zu danken.

maria pertucchi (pressesprecherin)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Februar 2006 um 13:04)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Februar 2006 um 22:12
    Zitat

Original von Daywalker50
    War zwar nicht in der Bundesliga doch die Szene werde sicher auch nicht vergessen !

Vor 4 Jahren als Salzburg in der Nationalliga im Viertelfinale gegen Wattens spielte waren nurnoch wenige Sekunden zu spielen. Salzburg führte und der Aufstieg ins Halbfinale war den Salzburgern nichtmehr zu nehmen. Plötzlich fing ein Spieler der Pinguine eine Schlägerei an. Immer mehr Spieler mischten sich ein und plötzlich gingen die Türen bei den Spielerbänken der Wattener auf und alle Spieler stürmten auf das Eis um den Kollegen zu "helfen". Die Spieler der Salzburger wollten auch aufs Eis aber der Trainer hielt die Spieler noch zurück. Der Versuch war zwecklos und plötzlich waren ca. 40 Spieler am Eis und hauten sich die Köpfe ein.

Das ganze ging über eine Zeit von ca. 25 min. bis alle Spieler wieder beruhigt waren und die letzten Sekunden zuende gespielt werden konnten !

Aber das Beste an dem Ganzen waren die beiden Goalies, die jeweils an der eigenen Blauen standen und sich während der Schlägerei den Puck zupassten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™