ZitatDas blamable 2:3 der Kapfenberger gegen Nationalliga-Schlusslicht Bregenzerwald hat Konsequenzen: Trainer Mike Shea wurde vom Vorstand mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
Unterstützung. "Die Performance des Teams war fallend, es war keine Verbesserung festzustellen", erklärt Obmann Raimund Schmied. Von den letzten sieben Spielen haben die Icetigers nur eines gewonnen. "Shea hat sicher sein Bestes gegeben, aber sein Konzept hat bei der Mannschaft nicht gegriffen. Wir mussten rasch handeln, sonst stehen wir bald auf dem neunten Platz." Derzeit liegt der KSV auf dem sechsten Rang, Bregenzerwald liegt als Neunter (und Letzter) aber nur noch fünf Punkte zurück - und nur die ersten Acht kommen ins Play-off. Schmied: "Die Kritik gilt natürlich auch der Mannschaft. Es können sich alle warm anziehen, wenn sie weiter für Kapfenberg spielen wollen." Fürs Play-off könnte es zusätzliche Unterstützung der 99ers geben, aber auch Neuverpflichtungen sind nicht ausgeschlossen.
Trainiert U-8 weiter. Mike Shea hat die Reaktion des Vorstandes sehr getroffen, "vor allem, weil es so schnell gegangen ist". "Das war ein schwarzer Tag für mich, am Anfang war ich ziemlich depressiv. Aber das ist Sport, das ist mein Beruf, Eishockey bleibt meine Leidenschaft." Macht er sich Vorwürfe? "Ich war als Spieler sehr selbstkritisch, ich bin es auch als Trainer. Natürlich kann man Dinge besser machen, ich bin ja noch ein junger Trainer und kann viel lernen", erklärt der 44-Jährige aus Montreal (Kanada), der weiterhin die U-8, wo sein Sohn spielt, trainieren wird.
kleine,graz
*lachkrampf*
vom trainer der kampfmannschaft, zur U-8 versetzt!