1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Shea gefeuert!Jetzt trainiert er die U-8!!

• Kapfenberg Steelers
  • Maru
  • 6. Februar 2006 um 18:19
  • Maru
    NHL
    • 6. Februar 2006 um 18:19
    Zitat

Das blamable 2:3 der Kapfenberger gegen Nationalliga-Schlusslicht Bregenzerwald hat Konsequenzen: Trainer Mike Shea wurde vom Vorstand mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Unterstützung. "Die Performance des Teams war fallend, es war keine Verbesserung festzustellen", erklärt Obmann Raimund Schmied. Von den letzten sieben Spielen haben die Icetigers nur eines gewonnen. "Shea hat sicher sein Bestes gegeben, aber sein Konzept hat bei der Mannschaft nicht gegriffen. Wir mussten rasch handeln, sonst stehen wir bald auf dem neunten Platz." Derzeit liegt der KSV auf dem sechsten Rang, Bregenzerwald liegt als Neunter (und Letzter) aber nur noch fünf Punkte zurück - und nur die ersten Acht kommen ins Play-off. Schmied: "Die Kritik gilt natürlich auch der Mannschaft. Es können sich alle warm anziehen, wenn sie weiter für Kapfenberg spielen wollen." Fürs Play-off könnte es zusätzliche Unterstützung der 99ers geben, aber auch Neuverpflichtungen sind nicht ausgeschlossen.

Trainiert U-8 weiter. Mike Shea hat die Reaktion des Vorstandes sehr getroffen, "vor allem, weil es so schnell gegangen ist". "Das war ein schwarzer Tag für mich, am Anfang war ich ziemlich depressiv. Aber das ist Sport, das ist mein Beruf, Eishockey bleibt meine Leidenschaft." Macht er sich Vorwürfe? "Ich war als Spieler sehr selbstkritisch, ich bin es auch als Trainer. Natürlich kann man Dinge besser machen, ich bin ja noch ein junger Trainer und kann viel lernen", erklärt der 44-Jährige aus Montreal (Kanada), der weiterhin die U-8, wo sein Sohn spielt, trainieren wird.

kleine,graz

*lachkrampf*

vom trainer der kampfmannschaft, zur U-8 versetzt!

gm99
    Biertrinker
    • 6. Februar 2006 um 18:22
    Zitat

Original von Maru

*lachkrampf*

vom trainer der kampfmannschaft, zur U-8 versetzt!

Vor allem wenn man bedenkt, dass er in der heurigen Saison interimistisch sogar die 99ers in der EBL trainiert hat 8)

• Oleg
    _
    • 6. Februar 2006 um 18:25

Ich denke mit der U-8-Versetzung hofft man von Kapfenberger Seite wohl Shea provozieren zu können und das er vielleicht sagt, dass er dieser Dienstanweisung nicht nachkommen will. Dann könnte man ihn wohl locker fristlos kündigen...

Denke nicht das sich Mike Shea provozieren lässt und brav als U-8-Trainer arbeiten wird. Die 8jährigen haben wohl einen 6er mit Zusatzzahl bei so einen Trainer gezogen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Februar 2006 um 18:39

Das muss wohl ein Wechselbad der Gefühle sein: Vom österr. Eishockey-Meister zum U8-Trainer...

8o

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 6. Februar 2006 um 22:43

österr. eishockey meister?
    also dieser kapfenberger vorstand muss echt einen an der waffel haben
    nur vollidioten am werk
    aber in der mannschaft spielen anscheinend sowieso nur die, die sich mit werner kerth und vorstand gut stellen was man so hört

mfg

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 6. Februar 2006 um 22:56

nachdem in der u8 sein sohn war wird er wohl gerne weiterhin mit seinem kind trainieren

Einmal editiert, zuletzt von Garnixweiß19 (6. Februar 2006 um 22:57)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Februar 2006 um 23:41

mal so eine frage an die zynischen experten,
    wo steht eigentlich geschrieben, dass er zur u8 versetzt wurde??????
    ich denke auch, dass er dies einfach weiter machen wird, wie gehabt...

außerdem bekritteln doch unsere experten eh immer, dass im nachwuchs keine gscheiten trainer am werk sind, also where´s the problem???

• Maru
    NHL
    • 7. Februar 2006 um 00:12
    Zitat

Original von Powerhockey
    mal so eine frage an die zynischen experten,
    wo steht eigentlich geschrieben, dass er zur u8 versetzt wurde??????
    ich denke auch, dass er dies einfach weiter machen wird, wie gehabt...

möglich,das er die U-8 bereits zuvor auch schon betreut hat......

Zitat

außerdem bekritteln doch unsere experten eh immer, dass im nachwuchs keine gscheiten trainer am werk sind, also where´s the problem???

im normalfall schon..

im fall kapfenberg aber nicht!

das ist mMn pervers, shea bei der(schwachen kampfmannschaft) zu eleminieren,und ihn aber bei der U- 8 weitermachen zu lassen!ausser er hat darum gebeten,was ich mir kaum vorstellen kann!

Zitat

nachdem in der u8 sein sohn war wird er wohl gerne weiterhin mit seinem kind trainieren

Garnixweiß19:

das muß er nicht bei kapfenberg tun!und wenn er selbst...

Zitat

Natürlich kann man Dinge besser machen, ich bin ja noch ein junger Trainer und kann viel lernen"

von stewart könnte er einiges lernen! :D

• Rep75
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2006 um 07:03

mike shea hat von sich seit saisonbeginn bereit erklärt den trainer der U8/U10 zu unterstützen. er war mit den kinder so gut wie immer auf dem eis und auch bei allen turnieren mit dabei obwohl sein sohn zum damaligen zeitpunkt noch nicht mittrainiert hat. er war sich einfach nicht zu schade dafür den kinder zu helfen und alle kinder haben zu ihm aufgeschaut. hier könnten sich manche trainer eine scheibe abschneiden denen der nachwuchs am a... vorbeigeht.
    mike gehört einfach noch zu denen die menschlich noch schwer in ordnung sind.

• freshone
    Nationalliga
    • 7. Februar 2006 um 08:05

mir persönlich gefällt ja der eintrag von Mr. Floppy ganz besonders.

ich muß herausheben das ich mich jetzt rein an Mr. Floppys Eintrag und diesen Ideen orientiere und das unter Umständen nicht meiner Meinung entspricht.

Doch schauen wir mal zurück ins Jahr 1989/90 ein Spieler namens W.K. kommt heim nach Kapfenberg und traurig aber wahr Miro Berek wird zu Weihnachten gekündigt und durch seinen Co-Trainer ersetzt. (Fragen über Fragen bleiben offen, wer sägte an Berek´s Stuhl)??

Nun ein paar Jahre weiter Saison 1998/1999 der Spieler W.K und der Spielertrainer Mike Shea arbeiten ein ganzes Jahr Seite an Seite. Viele Spiele werden gewonnen und der Meistertitel in der NL ist das Resultat. Man lobt einander und sagt alles war bestens.

Wieder ein paar Jahre weiter Saison 2005/2006 man startet in das Jahr mit viel Rückenwind. Clevere Vorstandsmanöver verschleiern den Blick auf die wahre Leistungsstärke des Teams. Mike Shea macht einen guten Job als Coach, doch schön langsam werden Routiniers ein bisschen eigenwillig. Spiele werden verloren, kleinere Unruhen in der Mannschaft und die wichtigste Position im Hockey kommt auch in den Blickfang weil ein junger sehr starker Goalie seinen Spielzeit fordert und diese auch verdient. Plötzlich gibt es die große Entente Starting Goalie und Kapitän und dann....der Rest ist Geschichte...

Jeder kann sich darauf seine eigenen Meinung bilden. Nur nochmals für alle ich habe hier in keiner Weise meine Meinung zu dem Thema kundgetan sonder nur auf Mr. Floppys Eintrag ein paar Denkanstösse gegeben.

take care

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Februar 2006 um 11:03
    Zitat

Original von mr.floppy
    österr. eishockey meister?
    ...
    mfg

Es ist zwar schon 3 Jahre her, aber Mike Shea wurde mit den BLACK WINGS am Sonntag, 13.4.2003, in Villach österreichischer Eishockey-Staatsmeister!

• elvin
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 12:22
    Zitat

Original von Senior-Crack

Es ist zwar schon 3 Jahre her, aber Mike Shea wurde mit den BLACK WINGS am Sonntag, 13.4.2003, in Villach österreichischer Eishockey-Staatsmeister!

...und mit der VEU Feldkirch in der Saison 89/90. Zusammen mit Fedor Kanarekin (?) bildete er das beste Verteidigerduo in dieser Saison.

• geri
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 12:31

.... und bleibt den Lustenauer ewig in Erinnerung für ein Tolles Bundesliga-Eishockeyjahr mit Bisset, Stockmann und eben Mike Shea.

ps: So wie es ausschaut wird jeder Trainer während der Saison abgesägt. Aber dies nur, weil die Spieler nicht mehr bringen als üblich!
    Von Mike Shea könnten die schon noch was lernen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™