1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Die 7 Todsünden des HCI

• Weinbeisser
  • 5. Februar 2006 um 10:56
  • slapshot21
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2006 um 16:47

meiner meinung nach ist das größte problem der derzeitigen situation der vorstand des hci. was hat dieser vorstand aus dem ganzen geld der zahlreichen sponsoren (hauptsächlich tiwag und somit auch ein teil unserer steuergelder ;-)) nur gemacht!!!!??? bis jetzt nicht viel!!!!!!!!
    unprofessionelles handeln in allen ecken und enden!! immer diese höhen und tiefen! immer wieder skandale!...
    dieser vorstand hat einfach keine ahnung was eishockey bzw.profisport ist. (das betrifft sowohl finanzielle apekte aber auch das verhalten zu den spielern)

natürlich gibt es krisen in einem team aber so... vorher hat man die gesamte liga dominiert und jetzt!??
    meines erachtens spielen die spieler gegen den vorstand( ich kann es ihnen gar nicht so verübeln)
    denn solche pfeifen wie der hanschitz strahlen überhaupt keine autorität aus, haben keine ahnung von profisport und sind zusätzlich unsympathisch bis auf letzte!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Februar 2006 um 17:03
    Zitat

Original von kinderwahn
    ... Aber kann man jemandem trauen, der unter der Woche bis 04:00 ausgeht und womöglich auch nicht grad nüchtern in der Ecke sitzt und wartet, bis sich ein HCI-Spieler nicht richtig aufführt. Oder sitzt er wirklich nüchtern um 04:00 in der früh in der Ecke, schaut den Leuten zu, die ein Privatleben haben, und schlachtet dies dann im Forum aus??

also, so viel ich mitgekriegt habe, muss man nicht immer bis 4:00 uhr in der früh warten, bis man etwas geboten kriegt.

• Dany15
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 17:10

kinderwahn
    i hab bis jetzt immer zum HCI gehalten und ich werde das auch noch weiter so machen, egal was jetzt passiert, denn ich bleibe optimistisch.

Ich schlachte sicher keine Leute im Forum aus und das letzte was ich mache ist Rufschädigung, das ist wirklich nicht meine Art.

Erstens, dass ich den Leuten im privatleben hinterherschnüffle stimmt so gar nicht, das interessiert mich am wenigsten.
    Ich schaue auch gar nicht zu was, die bis 4 Uhr machen, weil es mir total wurscht ist.

Aber ich frage mich halt, wieso der HCI seit einigen Spielen so schwach ist und immer mehr zum Schießbudenverein der Liga mutiert.
    Ich hab auch nichts gegen Elik und co. so lang sie ihre leistung bringen, ich hab auch nichts dagegen wenn sie a mal verlieren, wenn sie mit Anstand spielen, aber das ist derzeit nicht so. Ich möchte für die gekaufte Karte ein halbwegs anständiges Spiel sehen, was die letzten male nicht so wahr.
    Ok nächstes mal nenne ich keine Namen, aber ich schwör dir eins, ich schreib diese sachen nicht hinein wenn ich dieser Person nicht vertrauen würde bzw. sonst würde ich "Gerücht" davorschreiben.
    Hoffe, dass ich einiges mal klar gestellt habe.

• anubis
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2006 um 17:17
    Zitat

Original von servinis#26
    so totgesagt, wie der HCI hier von allen wird, kann es noch große Überraschungen geben......

Dann wärs aber gut, wenn die Wiederbelebungsmaßnahmen bald mal losgehen, weil viel Zeit hamma nimma...

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Februar 2006 um 17:44

Ich (als Wiener) warte mit dem "Totengesang" für die Innsbrucker noch ein wenig.
    Ich befürchte nämlich, dass die längere Pause die Haie wieder zum Leben erwecken (bzw. den "Lauf" der Wiener/Klagenfurter stoppen) könnte - auch die Caps haben sich im Vorjahr nach längeren Pausen schwer getan... :rolleyes:

lg und Kopf hoch nach Tirol
    Walu

PS.: Wobei ich natürlich mit der momentanen Situation gut leben kann. ;)

• Dany15
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 18:14

Ich hab mal eine Frage:

Macht Hanschitz den Job als Obmann hauptberuflich oder nicht? ?(

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub, dass ich einmal gelesen habe, dass er das nicht macht, aber ich kann mich jetzt auch total irren.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. Februar 2006 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Danny15
    Sry, und wenn sichs beim Elik wirklich so zugetragen hat dann sind das alles Pfeifen, weil dann ist der schnell wieder in der Schweiz, als man glaubt. Aber so dumm wir wohl keiner in dem Geschäft sein, das kann ich nicht glauben, weil die zuständigen Personen sind ja schon seit einigen Jahren auf diesen Positionen im vorstand.

Offenbar gibt es doch so Dumme im Geschäft. Nur weil Hanschitz & Co. schon seit Jahren ihre Positionen bekleiden, sagt das nichts über ihre Qualitäten aus: Im Gegenteil, obwohl der HCI fette Budgets zur Verfügung hatte, sind die Erfolge äußerst dürftig - so gab es noch nicht einmal eine einzige Finalteilnahme.

Hanschitz & Co. haben den Verein vom Amateur- bzw. Halbprofi-Eishockey zurück zum Profi-Eishockey geführt (wofür ihnen sicher zu danken ist), waren aber dann restlos überfordert, was aber immer wieder durch viel Geld kaschiert werden konnte. Wären sie nicht so von sich selbst überzeugt, dann hätten sie schon lange einen qualifizierten sportlichen Manager mit an Bord geholt.

Man behauptet, dass im Vorstand des HCI keiner Englisch könne --> stell Dir mal die Vertragsverhandlungen mit den Kanadiern vor :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dany15
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 18:45

Weinbeisser
    dann wir das hoffentlich mal Konsequenzen nach dieser Saison haben, hoffentlich nit auf Sponsorseite.

Aber komisch, das keine Zeitung ein mal die "(schlechte)" Arbeit des Vorstandes kritisiert. Da ist nie etwas darüber zu lesen obwohl so wie sichs hier im Forum anhöhrt eines der Hauptprobleme ist.
    Ich denk mir, mit dem Budget, da muss einfach mehr drinnen sein.

Deswegen war ja auch meine frage ob Hanschitz als Obmann den Job hauptberuflich macht.

• Oleg
    _
    • 6. Februar 2006 um 18:46

wie hoch ist das HCI-Budget?

• Dany15
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 18:51

Oleg
    ich glaub knapp über 1 Million Euro
    mWn sponsort die TIWAG ca. 900.000 €

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. Februar 2006 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Danny15
    Aber komisch, das keine Zeitung ein mal die "(schlechte)" Arbeit des Vorstandes kritisiert. Da ist nie etwas darüber zu lesen obwohl so wie sichs hier im Forum anhöhrt eines der Hauptprobleme ist.

Deswegen war ja auch meine frage ob Hanschitz als Obmann den Job hauptberuflich macht.

Meines Wissens ist Hanschitz nicht hauptberuflich Obmann, habe aber keine Ahnung was der sonst macht.

Wenn ich mich aber Anfang Jänner als Tabellenführer u.a. zum Führenden der Torschützenliste und zum Führenden der Punkteliste und zu einem der meistbegehrten österreichischen Spieler setze und ihnen fürs nächste Jahr das halbe Gehalt anbiete, dann hat man das Verhandlungsgeschick wahrscheinlich in einem türkischen Teppichgeschäft erworben. Dabei muss man noch bedenken, dass z.b. ersterer sogar noch als Schnäppchen angepriesen wurde.

Bis dahin war noch so eine gute Stimmung im Team, dass einzelne sogar mit KLEINEN Gehaltseinbußen in Hinblick auf die 7 Legios hätten leben können!

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (6. Februar 2006 um 18:58)

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Februar 2006 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Danny15
    Oleg

träumer .... gib noch mal das doppelte dazu ... dann hast die hälfte :D

• Oleg
    _
    • 6. Februar 2006 um 19:00
    Zitat

Original von Danny15
    Oleg

Ja mit 1 Mio. Euro Budget würde man ca. 15 Punkte hinter den 99ers liegen :) 2 Mio Euro hat der HCI fix - tippe aber eher auf 2,5 Mio.

Wenn die restlichen 100 TS€ durch Zuschauereinnahmen kommen sollen und man mit 50.000 Zuschauer (Schnitt 2083) rechnet dann würde das Ticket 2 Euro kosten....

Die 900 TS€ könnten stimmen, ich habe vor 2 Jahren ein Summe gehört die ein wenig geringer ist.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. Februar 2006 um 19:04)

• Specialteam
    KHL
    • 6. Februar 2006 um 19:06
    Zitat

Original von Oleg

Ja mit 1 Mio. Euro Budget würde man ca. 15 Punkte hinter den 99ers liegen :) 2 Mio Euro hat der HCI fix - tippe aber eher auf 2,5 Mio.

Wenn die restlichen 100 TS€ durch Zuschauereinnahmen kommen sollen und man mit 50.000 Zuschauer (Schnitt 2083) rechnet dann würde das Ticket 2 Euro kosten....

Die 900 TS€ könnten stimmen, ich habe vor 2 Jahren ein Summe gehört die ein wenig geringer ist.

Der Zuschauerschnitt in Innsbruck ist aber deutlich höher!

• Dany15
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 19:15

@ icemen
    wenn ich träumen würde, dann hätte ich eine andere Zahl hingeschrieben. :D

des war a mal ein Ausschnitt auf TT-Online vom 6. März 2005

TT-Online hat folgendes geschrieben:: HCI hat Leistungsvertrag:.....

"Die Verhandlungen sind im Laufen." Mehr lässt sich Tiwag-Marketingchef Wolfgang Mader zur Causa HCI nicht entlocken. Wie viel und ob überhaupt der 900.000 Euro Sponsor-Kuchen bei Nichterreichen des Play-offs kleiner wird, lässt er sich aber nicht entlocken."

I hab de Summe genannt, weil ich mich an einen Artikel der TT gestanden ist, dass Brad Isbister soviel verdient hat in der NHL(ca.2 oder 2,5 Mio $, so weit ich mich erinnern kann), wie der HCI Budget hat. Ich weiß nicht ob das stimmt, kann diese Saison auch höher sein, ich hab aber auch nicht geschrieben, dass ich mir sicher bin.

Und dieser Auszug von TT-Online heute passt auch gut zum Threat.

"Besorgnis, Ratlosigkeit, Unverständnis, Ärger und Hoffnung - ein hochprozentiger Gefühlscocktail - herrscht bei Geldgeber TIWAG, dessen Sponsorvertrag 2007 ausläuft. "Wir haben schon einige Achterbahnfahrten mitgemacht, aber die Irritation war noch nie so groß. Wir erwarten uns in nächster Zeit Stellungnahmen zu gewissen Vorkommnissen. Es ist aus mit lustig", will Marketing-Chef Wolfgang Mader, der sich in Salzburg selbst ein Bild machte, nichts beschönigen. Er betont aber auch, das Team nicht aufgegeben zu haben und voll hinter der Klubführung zu stehen.

Die versicherte indes, weiter auf die Dienste von Trainer Alan Haworth zu setzen, keinen Ausstieg aus dem bereits verlängerten Vertrag zu suchen. Dazu würde auch das nötige Geld fehlen. "Das Budget ist ausgereizt, von uns gibt es keinen zusätzlichen Euro mehr", so Mader."

Bin gespannt was die nächsten Wochen bringen.
    Denke beim Vorstand brennt der HUT, jetzt könnens beweißen zu was sie fähig sind oder auch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Dany15 (6. Februar 2006 um 22:07)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2006 um 22:23
    Zitat

träumer .... gib noch mal das doppelte dazu ... dann hast die hälfte großes Grinsen

nenn dein vermutetes budget ohne smiley

• Oleg
    _
    • 6. Februar 2006 um 22:27

ich tippe auf 2.2 Mio bis 2.5 Mio Euro ohne PO´s da ja hier zusätzliche Umsätze kommen inkl. zusätzlicher Aufwände (primär Leistungsprämien)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Februar 2006 um 22:46
    Zitat

Original von Danny15

also, so schlecht ist der vorstand des hci nicht. bei null angefangen, hinauf in die erste liga in relativ kurzer zeit. einzig als der vorstand vor zwei jahren um weihnachten herum zwei schwedische legionäre entlassen und aaron fox und t.j. guidarelli aus der konkursmasse vom sc riessersee verpflichtet hat, ohne den schwedischen trainer auch nur zu fragen, ob er mit ihnen kann/will, worauf der - das isste eine frage von die ehre - auch die heimreise in den norden angetreten hat und vom ex-riessersee-trainer ersetzt werden musste -, da haben sich nicht wenige gefragt, ob das klug ist, und zwar schon lange bevor die haie diese saison als - no na - letzte beendet hatten (2003/04).

sonst kann man in all den jahren keine besonders gravierenden fehler erkennen, außer dass die nachwuchsarbeit erst seit relativ kurzer zeit professioneller angegangen wird - darin ist auch heuer ein manko gegenüber den anderen teams zu sehen, unsere local heroes (nein, nicht die vom "harley´s") sind mit ihren pendants in den anderen teams nur bedingt konkurrenzfähig, was sich aber in wenigen jahren ändern wird, auch dank dieses vorstands.

vor allem das team letztes jahr mit dem ausgezeichneten trainer samuelson konnte sich sehen lassen - den einzug der haie ins finale hat der kac erst im letzten halb-final-spiel verhindert, der sich seinerseits gegen die caps erst im 7. und letzten spiel geschlagen geben musste; gegen diesen - zetterberg und sedlak sind meine zeugen - wild entschlossenen und "kratzbürstigen" kac ausgeschieden zu sein, würde ich nicht als "versagen" bezeichnen, schon gar nicht als versagen des vorstands.

ob es wirklich klug gewesen ist, dass der vorstand heuer den sportlich wahrscheinlich wertvolleren schwedischen weg verlassen und die via canada eingeschlagen hat, darüber kann man geteilter meinung sein. dem zeitgeist und dem druck der öffentlichen/veröffentlichten meinung auch und gerade hier im "wilden westen" der republik nicht widerstanden zu haben, dafür muss man, wenn man es nicht ohnedies gutheißt, verständnis haben, nicht einmal der vorstand des 28-fachen rekordmeisters aus der südstaaten-metropole, die im nebel einem wurm huldigt und die bis vor ganz kurzer zeit auch ausschließlich der hohen europäischen schule der eishockeykunst gehuldigt hatte, konnte sich diesem trend entziehen.

so hat der vorstand, ohne dass seine mitglieder perfekt englisch und/oder französisch sprechen, heuer eine (anglo/franko)kanadisch inspirierte truppe mit einem (anglo)kanadischen trainer engagiert - den fehlkauf von sig daniele jacob hat der trainer zu verantworten, die verpflichtung des durchreisenden périard auf die schnelle an seiner statt geht auch auf die kappe des vorstands. bis kurz nach weihnachten hat niemand dem vorstand deswegen die kompetenz abgesprochen, den hci erfolgreich zu führen, oder gar nach einem sportlichen leiter gerufen, der btw geld kostet und auch nicht immer garant für sportliche und finanzielle erfolge ist (stichwort killias). im gegenteil: eine so erfolgreiche mannschaft, so viele zufriedene zuschauer in innsbruck und so viele fans dieses teams auch außerhalb von calabrien wie heuer bis kurz nach neujahr hat es schon lange nicht mehr gegeben.

selbst wenn es stimmen sollte, dass der vorstand elik, desmarais und dem "begehrtesten" austriaken unter den haien für die nächste saison nur noch die halbe gage von heuer angeboten haben sollte - was ich nicht weiss, aber für wenig glaubwürdig insbesondere hinsichtlich desmarais halte, was ich aber auch nicht ausschließen kann; lugge hat unterschrieben, wohl kaum für die halbe gage, wer ist dann der "begehrteste" ? edit: hohenberger ist es, der auch nicht mehr "voll" spielt, weil man ihm weniger als für die letzten zwei jahre geboten hat -, dann wäre für die misere derzeit der vorstand auch nicht zur verantwortung zu ziehen, sondern die "spielers", die einen vertrag für die ganze saison unterschrieben haben, und nicht nur für 3/4 des grunddurchgangs - auf solche spieler kann man verzichten.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Februar 2006 um 12:37)

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2006 um 07:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli

nenn dein vermutetes budget ohne smiley

ich würde mal tippen so um die 2,5 millionen euronen

• RacerX
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 08:09

Der Weg aus diesem Debakel führt rein über den Vorstand. Dieser Laienhafte Verein muß endlich kapieren, daß keiner der Spieler wegen der tollen Luft oder den tollen Bergen in Innsbruck spielt.

Der Umgang mit Spielern, Trainern und Fans ist seit jeher eine Frechheit und an Negativschlagzeilen nicht mehr zu überbieten!

Wenn sich der Vorstand in dieser Pause nicht endlich besinnt und logisch überlegt woran der ganze Schlamassel liegen KÖNNTE, dann gibt's heuer keine Playoffs und ein Spieler nach dem anderen packt seine sieben Sachen und geht sonstwohin.

Mein Tipp: Vor der Haustüre mal ein wenig im Dreck stöbern und man wird sehr, sehr schnell fündig werden.

Anm. zum Schluss: Wer bitte glaubt daran, daß eines der vor 10 Runden kompaktesten Teams 8 Nullnummern in 9 Spielen abliefert?! Aus heiterem Himmel?! In einer schlechten Serie holt man schlimmstenfalls 4-5 Pk.t in 10 Spielen. Aber das kaufe ICH NIEMANDEM ab.

Solche Leistungen zu beobachten gab's zuletzt, als die KAC'ler den Trainer loswerden wollten. Oder letzte Saison die Linzer. Komtm euch das nicht bekannt vor?!

• armadillo
    Nationalliga
    • 7. Februar 2006 um 08:49

Naja, diese Mannschaften, die den Trainer oder sonstwen loswerden wollten, hatten wenigstens noch den Anstand, diese Niederlagen auswärts einzufangen und nicht das heimische Publikum auch noch in interne Unstimmigkeiten hineinzuziehen.
    Die sollten erst einmal den bestehenden Vertrag erfüllen und dann können sie entscheiden, was zu tun ist, wenn der nächste Vertrag ihre Erwartungen nicht erfüllt.

• slapshot21
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2006 um 15:54

in innsbruck braucht man einfach mal charismatische leute (mit fachverstand)bzw.eine person (trainer:alle langweilige ruhige typen) vor denen bzw. vor der jeder respekt hat-eine richtige autoritätsperson!!!

greg holst wäre so ein mann! den kennt und schätzt jeder und der hält nicht immer seine"pappen"

• Oleg
    _
    • 7. Februar 2006 um 16:05

...darfst halt nicht den Herby nach Innsbruck holen, sonst hast das selbe Problem wieder :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (7. Februar 2006 um 16:25)

• whynot
    Nationalliga
    • 7. Februar 2006 um 16:39
    Zitat

Original von goodoldtimes
    der größte fehler und absolut unüblich war die viel zu frühe verpflichtung des trainers für die nächste saison. keiner muß so abhängig vom erfolg am ENDE der Saison sein wie der trainer. da wären vorgezogene spielerverträge wesentlich sinnvoller gewesen um die stimmung innerhalb der mannschaft zu fördern. auch das-gewinnen-wollen um jeden preis vor weihnachten kostet natürlich jetzt ihren preis. leistungsträger sind augepowert (gleiches passierte letztes jahr in villach, als nur mit 2 linien gespielt wurde. obwohl nicht halb so erfolgreich, zumindest bis jetzt), den jungen fehlt die (besonders für die PO) nötige erfahrung.

bin gespannt ob sich die jungs noch selbst aus dem dreck ziehen, der vorstand kann das sicher nicht, ebenso der trainer!

Bin ganz deiner Meinung-dieser Vorstand sollte endlich mal eine Linie finden die über die laufende Saison hinausgeht!

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 8. Februar 2006 um 10:18
    Zitat

Original von slapshot21
    in innsbruck braucht man einfach mal charismatische leute (mit fachverstand)bzw.eine person (trainer:alle langweilige ruhige typen) vor denen bzw. vor der jeder respekt hat-eine richtige autoritätsperson!!!

greg holst wäre so ein mann! den kennt und schätzt jeder und der hält nicht immer seine"pappen"

Hast recht, warum denn immer so ruhige Mauerblümchen wie den Elik holen??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™