1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Wer wird der neue Legionär? Es ist Anthony Iob vom KAC

• VEU Feldkirch
  • unteruns
  • 5. Februar 2006 um 12:21
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 22:21

http://your.orf.at/vbgwebcam/bheute/player.php?day=2006-03-22&offset=00:14:18

ORF diesmal mit Ton.

• EdiKAC
    Gast
    • 22. März 2006 um 22:26

DANKE!
    Ist der Reporter dieses Beitrages Bernhard Stadler eigentlich ident mit dem ehemaligen Bundesliga-Head?

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 11:27

Ja. Ist genau der Schiri und eh. Linesman, dem Lustenau mal den Abstieg zu verdanken hatte. Die Ohrfeige von Kosnjak bekam jedoch sein Head.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. März 2006 um 13:05
    Zitat

Original von VEU Nostalgiker
    Ja. Ist genau der Schiri und eh. Linesman, dem Lustenau mal den Abstieg zu verdanken hatte. Die Ohrfeige von Kosnjak bekam jedoch sein Head.

ich bessere dich nur ungern aus aber es war damals der heinz kosak, nicht kosnjak ;)

• -MGoF-Grisu
    Nachwuchs
    • 25. März 2006 um 22:32

wolfi - sodenn, jetzt bin ich mal gespannt, ob du nach dem spiel heute immer noch so über iob redest... so wie du ihn beobachtest, musst du ihm wohl irgendwas neidisch sein? im ersten spiel zwei tore (lt. dir beides tore, die jeder andere auch macht - aber kein anderer war da ;))

im zweiten spiel in lustenau war ich leider nicht dabei, aber einen assist konnte er verzeichnen (ja, ich weiß, hätte fussi auch gekonnt *lol*)

im dritten spiel in feldkirch verschießt er seinen penalty - darauf hast du doch nur gewartet? aber du kannst ja nicht gerade überzeugt sein, vom swette - lässt der sonst alle penalties rein? schon mal mitbekommen, wie schwer es ist, einen penalty zu verwandeln? wenn ronaldo aus seiner ecke kein tor macht, ist er dann auch ne flasche?

ja und heute - mal wieder drei glückstore - so ein mist aber - ist schon klar, wär kinney, fussi oder lampert dagestanden, die hätten die tore auch gemacht - aber leider war es unser miesester einkauf in dieser saison - der iob - oder ist er vielleicht doch nicht so schlecht???

ich denke, ohne iob hätten die feldkircher ihre saison bereits beendet... sie haben eine tadellose saison hingelegt - aber mit 1 1/2 legionären wärs wohl recht happig geworden - iob ist eine echte verstärkung - vom ersten spiel an! das finale sollte nach dem heutigen fight möglich sein

• wolfi
    EBEL
    • 25. März 2006 um 22:50

das er es kann ist wohl unbestritten!

heute WOLLTE er auch, einfach super, sowas haben wir doch alle von ihm erhofft!!

• poorboy
    Nationalliga
    • 25. März 2006 um 23:18

Für was hat man den Iob geholt? zum Tore schiessen nehem ich mal an.
    Der Umschwung kam, als er mehr Eiszeit bekam, denn der hat doch immer noch die KAC kondition in den beinen und wenn Pokel mit vier liniien spielt, ist er zu kalt. somit hat der Trainer nun alle Trümpfe um ins finale zu kommen un er weiss wie er die Stars einsetzen muss.
    wolfi
    Auch mal einen kurzen, aber positiven Bericht von Dir wirst du am Ende vom Saulus zum Paulus ? :D

• EdiKAC
    Gast
    • 25. März 2006 um 23:21
    Zitat

Original von poorboy
    Für was hat man den Iob geholt? zum Tore schiessen nehem ich mal an.
    Der Umschwung kam, als er mehr Eiszeit bekam, denn der hat doch immer noch die KAC kondition in den beinen und wenn Pokel mit vier liniien spielt, ist er zu kalt. somit hat der Trainer nun alle Trümpfe um ins finale zu kommen un er weiss wie er die Stars einsetzen muss.
    wolfi
    Auch mal einen kurzen, aber positiven Bericht von Dir wirst du am Ende vom Saulus zum Paulus ? :D

Grats nach FK! Und an Tony IOB!
    Kann mal jemand einen kurzen Spielbericht geben?

• Veu21
    EBEL
    • 26. März 2006 um 03:16

@edi 2:0 fürhung fk, dann 2:4 und fk dreht innert knapp 2 minuten auf 4:5

mehr geht heute nicht mehr!

nochwas: bin heute hinter wolfi gestanden und wir waren uns eigentlich meist einig! mim reda kond lüt zäma! ;)

und jetzt freu ich mich auf dienstag!

v-heute bericht werd ich wieder verlinken!

• Veu21
    EBEL
    • 26. März 2006 um 04:03

@edi und alle anderen kurzer oder besser längerer spielbericht! hierher kopiertr vom fk-forum der sagt eigentlich alles, außerdem ist der user auch hier unterwegs!

Huhi - na na na - wo sind meine Nerven?

So oder so ähnlich kann man die drei Drittel zusammenfassen. Aber wie immer erst der Reihe nach:

1. Drittel:
    So will ich den Iob sehen. Der hat endlich kapiert, daß man auch in der NL alles geben muß. Der wirkte komplett ausgewechselt. Fährt jedem Puck nach und gibt sein Bestes. Der hat in den ersten 10 Minuten soviel Einsatz gezeigt, wie in den letzten 3 Spielen zusammen. Die 2:0 Führung (durch Tore von Kinney (ÜZ)und Iob (UZ!!)) waren mehr als verdient. Lustenau wollte das gleiche Spiel wie in den letzten 3 spielen. Hinten dicht und vorne auf die Chance warten. Das hat leider (aus Lustenauer Sicht) in diesem Drittel nicht geklappt. War ein super Schachzug von Pokel den Iob auch mit der vierten spielen zu lassen. Ganahl zwar mehr oder weniger auf der Bank, aber wenn es um den Finaleinzug geht, sind solche Rochaden erlaubt, gell Neumann/Menf. Nach dem ersten Drittel hatte ich eigentlich auch keine Angst, daß es diesmal wieder so enden wird, wie im ersten Spiel in Lustenau. Denkste, lieber laempi.

2. Drittel:
    Verkehrte Welt auf dem Eis. Feldkirch mit mehr und besseren Chancen als Lustenau. Da fährt der Hobday seitlich alleine auf Swette und vergibt kläglich. Schuß von Haberl - Latte Tor. Iob alleine auf Swette und vergibt ebenfalls. Blueliner von Lustenau - zweimal abgefälscht - Tor. Dazwischen irgendwann auch eine Riesenchance von Fussi. Anstatt 4:0 oder 5:0 stand es auf einmal 2:2. Da habe ich zum ersten Mal an diesem Abend mal wieder mit der Saison abgeschlossen. Und nach dem 2:3 kurz vor Ende des zweiten Drittels noch mehr. Anzumerken war noch eine 2 minütige doppelte Überzahl für F2K. Also im zweiten Drittel waren wir eindeutig besser. Mehr fürs Spiel getan und uns Chancen herausgearbeitet. Lustenau aber mit perfekten Chancenauswertung. Glaub vier mal gefährlich auf Seidl Tor geschossen und dreimal hat es geklingelt. In der zweiten Drittelpause war die Stimmung schon komplett am Boden. Ringsum haderte man eben mit der miesen Chancenauswertung von Feldkirch. Spielerisch hat es ja gepaßt.

3. Drittel:
    Lustenau wirkte zum ersten Mal müde, aber auch hier waren meine Gedanken, daß es wieder wurscht war, wie im Sand die Senftübler sind. Besonders als noch das 2:4 viel. Da war nicht nur bei mir kompett fertig. Da war wohl für die meisten die Saison vorbei. Aber dann kommt das kleine Wunder von Lustenau: Lustenau war fertig mit den Kräften. Nicht nur fertig, sondern fix und fertig. Das haben wohl nicht nur die Zuschauer gespürt, sondern natürlich die Mannschaft ebenfalls. Noch nie in diesen vier Spielen war es so ein Einfaches ins Lustenauer Drittel zu kommen und dort die Luschis festzunageln. Als das 3:4 durch Iob viel kam der ersten Funke von Hoffnung auf. Feldkirch spielte ab diesem Tor eigentlich nur noch Hopp oder Tropp. Da war die Gefahr eines Konters immer vorhanden. Aber wie gesagt, Lustenau war fertig. Denen tat wohl jeder Schritt doppelt weh. Als dann auch noch Sticha zum 4:4 einnetzte war im Feldkirchsektor die Hölle los. Wir waren zurück im Spiel. Die Kraftlosigkeit der Kreisverkehrfanatiker wurde nun gnadenlos von unseren Jungs ausgenutzt. Und es war Iob vorbehalten das 5:4 zu schießen. Damit krönte er seine Leistung, die wir schon von Anfang an von ihm erwartet haben. Der Lustenausektor war zum Ersten mal komplett still. Aber bevor die überrissen haben was gerade passiert ist, ein 4:2 wurde in ein 4:5 umgewandelt, klingelte es schon wieder hinter Swette. Hehle in Unterzahl (das wievielte Unterzahltor war es denn in dieser Serie für Feldkirch? Das Fünfte?) sorgte für das mehr als erlösende und verdiente 6:4. Pah, das war ein Wechselbad der Gefühle. Von zutiefst demprimiert, auf hochjauchzend innerhalb von ein paar Minuten. Sowas kann man auch nur im Sport erleben. Die letzten Minuten spielte Lustenau noch 6:4 (Swette raus und Hobday auf der Strafbank). Aber diesmal schaffte die Mannschaft den Sieg. Liessen ihn nicht mehr los. Am Schluß eben noch die 5 Minuten + Spieldiszi für Lampert. Habs nicht gesehen, kann daher nichts dazu sagen.

Fazit:
    Also wenn das Spiel 4:2 für Lustenau ausgegangen wäre, dann hätte ich dem EHC diesen eventuellen Sieg abgesprochen. Das hätten sich die Jungs um Trainer Nußbaumer nicht verdient. Lustenau zum vierten Mal mit der gleichen Taktik. Aber diesmal ist es nicht aufgegangen. Lustenau war Ende des zweites Drittel fertig. Komplett ferig. Fix und fertig. Total kraftlos. Was ist in den letzten Tagen in Lustenau passiert? Zu lange gestern auf der Aftergame Party bei der Austria gewesen?

Sieg unserer Mannschaft hoch verdient. Eigentlich haben wir es uns selbst schwer gemacht. Im zweiten Drittel die besseren Chancen und mehr Spielanteile und doch 0:3 verloren. Aber das zeichnete Lustenau in dieser Serie bisher aus: Die perfekte Chancenauswertung.

Swette haben wir endlich weichgeklopft. Hoffe ich mal. Mal schauen wie er in einem fünften, entscheidenen Spiel, mental beieinander ist.

Iob wie bereits erwähnt komplett ausgewechselt. Endlich der Kracher den man schon 3 Spiele nicht gesehen hat. Hat er eventuell hier im Forum gelesen und kapiert das es besser werden muß. Viel besser. Am Dienstag wird hoffenlich die gleiche Leistung abgerufen beim Italiener, damit er seinen bisherigen Ruf, der als Abkassierer, nicht gerecht wird. Oder war etwa doch seine Krankheit bei seinen bisherigen Leistungen Schuld. How knows.

Schiri diesmal nicht sattelfest. Hat aber beide Mannschaften gleichermaßen bedient. War definitiv nicht Schuld an der Niederlage des EHC Lustenau. Gell liebe Lustenauer?!?!

Zum Schluß muß gesagt werden, daß ich nie an diesen Sieg geglaubt habe. Ich habe einfach am Dienstag abend mit der Saison abgeschlossen. Weiß auch nicht, was in den letzten Tagen da bei den beiden Mannschaften passiert ist. Kann es mir nicht erklären. Aber eigentlich soll es mir wurscht sein. Hauptsache ein fünftes Spiel mit hohen Einnahmen und nochmals eine Chance ins Finale einzuziehen. Sport ist schon eine komische Geschichte. Komplett unberechenbar. Aber das macht ihn so schön und interessant. Er ist auch dazu da, Pessimisten, wie mich, eines Besseren zu belehren. Gell Neumann/menf!!!

• wolfi
    EBEL
    • 26. März 2006 um 10:57
    Zitat

Original von -MGoF-Grisu
    wolfi - sodenn, jetzt bin ich mal gespannt, ob du nach dem spiel heute immer noch so über iob redest... so wie du ihn beobachtest, musst du ihm wohl irgendwas neidisch sein? im ersten spiel zwei tore (lt. dir beides tore, die jeder andere auch macht - aber kein anderer war da ;))

im zweiten spiel in lustenau war ich leider nicht dabei, aber einen assist konnte er verzeichnen (ja, ich weiß, hätte fussi auch gekonnt *lol*)

im dritten spiel in feldkirch verschießt er seinen penalty - darauf hast du doch nur gewartet? aber du kannst ja nicht gerade überzeugt sein, vom swette - lässt der sonst alle penalties rein? schon mal mitbekommen, wie schwer es ist, einen penalty zu verwandeln? wenn ronaldo aus seiner ecke kein tor macht, ist er dann auch ne flasche?

ja und heute - mal wieder drei glückstore - so ein mist aber - ist schon klar, wär kinney, fussi oder lampert dagestanden, die hätten die tore auch gemacht - aber leider war es unser miesester einkauf in dieser saison - der iob - oder ist er vielleicht doch nicht so schlecht???

ich denke, ohne iob hätten die feldkircher ihre saison bereits beendet... sie haben eine tadellose saison hingelegt - aber mit 1 1/2 legionären wärs wohl recht happig geworden - iob ist eine echte verstärkung - vom ersten spiel an! das finale sollte nach dem heutigen fight möglich sein

na ja, denke nicht das dieser sinnlose beitrag einen kommentar wert ist... 8o abgesehen davon nichts mit dem thema zu tun hat :evil:

fakt ist das er gesten das gezeigt hat was er kann und wir alle von ihm erwartet hatten...
    spiel 1 war ok... wenig b ewegung 2 tore.. passte ja
    spiel 2 unter jeder s.... sorry das war absolut daneben
    spiel 3 besser..aber zuwenig
    spiel 4 absolut spitze :)

vielleicht schaffen es ja nun auch meine feinde die wolfi phobie abzulegen und beim thema zu bleiben... wie es kiddy schon schrieb... bin reda kut ma zemm (bei reden kommt man zusammen .. für die nicht xi-berger)

danke

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 26. März 2006 um 12:20
    Zitat

Original von wolfi

spiel 2 unter jeder s.... sorry das war absolut daneben
    spiel 3 besser..aber zuwenig

danke

Nur zur Information:

Tony Iob litt im 2ten Spiel an einer Virusinfektion. Ich weiss nicht ob von euch schon mal jemand mit einer Virusinfektion Hochleistungssport betrieben hat? ich glaube nicht, also Hut ab vor diesem Sportler! Und man sieht ja, was er kann, wenn er voll fit ist (siehe 4tes Spiel!!!)

Seit froh, dass ihr den Iob bekommen habt, der is eine echter Topscorer und könnte euch zum Titel schiessen!

Dann wirds heissen: Anthony Iob, ole, ole ole!!!

• geri
    EBEL
    • 26. März 2006 um 13:16
    Zitat

Original von thommy_goes

Nur zur Information:

Tony Iob litt im 2ten Spiel an einer Virusinfektion. Ich weiss nicht ob von euch schon mal jemand mit einer Virusinfektion Hochleistungssport betrieben hat? ich glaube nicht, also Hut ab vor diesem Sportler! Und man sieht ja, was er kann, wenn er voll fit ist (siehe 4tes Spiel!!!)

Seit froh, dass ihr den Iob bekommen habt, der is eine echter Topscorer und könnte euch zum Titel schiessen!

Kennst du IOB persönlich? Oder hast du ihn interviewt? ?(

• waluliso1972
    Gast
    • 26. März 2006 um 13:32
    Zitat

Original von thommy_goes

Nur zur Information:

Ich hab mal am ersten fieberfreien Tag nach einem grippalen Infekt Langesligabadminton gespielt (und mein Match gewonnen :D) - aber lustig war das nicht!!!!!!

lg
    Walu

• elvin
    EBEL
    • 26. März 2006 um 13:38
    Zitat

Original von wolfi
    na ja, denke nicht das dieser sinnlose beitrag einen kommentar wert ist... 8o abgesehen davon nichts mit dem thema zu tun hat :evil:

Muß hier Wolfi komplett recht geben. So ein sinnloser Beitrag nachdem es mit dem Iob anders ist. Fakt ist einfach, und da gehen die meisten Feldkirchfans mit Wolfis Meinung Hand in Hand, daß Iob die ersten 3 Spiele wenig bis nichts gezeigt hat. Da hat er die Kritiken die auf ihn niederprasselten mehr als verdient. Im Nachhinein ist es immer einfach, Kritiker zu verspötteln wenn es anders kommt. Aber Wolfi ist keiner der nur auf schlechte Leistungen wartet und dann ganz geil drauf ist, es hier im Forum zu posten. Totaler Schwachsinn. Wolfi ist ein Feldkirchfan durch und durch. Vielleicht nicht einfach und zeitweise zu radikal, aber wer ihn kennt akzeptiert das oder läßt es sein.

Alle hoffen, ja sogar der Wolfi lieber -MGoF-Grisu, daß Iob am Dienstag die gleiche Leistung abruft wie gestern abend. Denn nur dann haben wir die Chance ins Finale einzuziehen. Da Lampert wohl gesperrt ist, wird es noch schwerer.

• Grenier 11
    KHL
    • 26. März 2006 um 19:33

geri

iob litt unter einer virusinfektion, nur wurde dies nicht an die grosse glocke gehängt.

• Veu21
    EBEL
    • 26. März 2006 um 20:04

wolfi bei zukünftigen lustenau partien muß ich leider hinter dir und tommy stehen! hab ich ja schon angedroht und hat geholfen gestern! ;) schei**e bin ich abergläubisch!

gestern hat sich auch wieder mal gezeigt, wie sehr sich menschen über ein forum missverstehen können und im wirklichen leben schaut es ganz anders, daher auch meine "trinken wir ein bier miteinander"-phobie!

• Grenier 11
    KHL
    • 26. März 2006 um 20:29

bildbericht zum spiel, leider sind nicht alle tore zu sehn. X(

v-heute

• Yvo
    Pensionär
    • 26. März 2006 um 21:04

Ja wer den Wolfi kennt, weiss dass er ein waschechter Feldkirch -anhänger ist, der seine Crazy Komments halt (noch?) nicht wieder in unserm Heimatforum des des EHC2000 abgibt
    was nicht ist kann noch werden :)

• Grenier 11
    KHL
    • 26. März 2006 um 21:13
    Zitat

Original von Yvo
    Ja wer den Wolfi kennt, weiss dass er ein waschechter Feldkirch -anhänger ist, der seine "Crazy" Komments halt (noch?) nicht wieder in unserm Heimatforum des des EHC2000 abgibt
    was nicht ist kann noch werden
    :)

für mich durchaus nachvollziehbar. :D :P

• kac glen
    Moderator
    • 29. März 2006 um 10:47
    • Offizieller Beitrag

anbei die statistik vom toni in feldkirch. wie beurteilen die fans seine leistung in den 5 gezeigten spielen?

99. IOB Anthony F2000
    Sp 5
    Tore 7
    Assists 2
    Punkte 9
    Strafen 10

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Veu21
    EBEL
    • 30. März 2006 um 23:51
    Zitat

Original von kac glen
    anbei die statistik vom toni in feldkirch. wie beurteilen die fans seine leistung in den 5 gezeigten spielen?

99. IOB Anthony F2000
    Sp 5
    Tore 7
    Assists 2
    Punkte 9
    Strafen 10

Alles anzeigen

drei spiele krankheitsbedingt gehemmt, aber spiel 4 und fünf hat er seine klasse wirklich gezeigt, da gelangen ihm auch 7 seiner zehn punkte!

auf jeden fall ein absoluter teamplayer, kein hochnäsiger star sondern ein ganz normaler typ! die fete nach dem spiel mit tony und größeren teilen der mannschaft war trotz der niederlage ein großer spaß!

danke nochmals an tony, wenns nächstes jahr wieder nichts wird mit den playoffs mit dem kac, dann....

• thomas81
    Hobbyliga
    • 31. März 2006 um 11:55
    Zitat

Original von Veu21

danke nochmals an tony, wenns nächstes jahr wieder nichts wird mit den playoffs mit dem kac, dann....

Nächstes Jahr gibts hoffentlich dieses bescheuerte Regel nicht mehr!

btw: Wie viele Tage genau vorm ersten Spiel wurde er eigentlich verpflichtet? Ich meine, konte diese Krankheit nicht festgestellt werden? War ja ne ziemlich hartnäckige Angelegenheit!

• Veu21
    EBEL
    • 31. März 2006 um 12:20
    Zitat

Original von thomas81

Nächstes Jahr gibts hoffentlich dieses bescheuerte Regel nicht mehr!

btw: Wie viele Tage genau vorm ersten Spiel wurde er eigentlich verpflichtet? Ich meine, konte diese Krankheit nicht festgestellt werden? War ja ne ziemlich hartnäckige Angelegenheit!

auch wenn viele anderer meinung sind, aber diese regel hat durchaus sinn und wird sicher nicht geändert. wenn auch für fans weniger verständlich für vereine absolut lebensnotwendig!

zweite frage: ich glaub vier tage vor seinem ersten spiel!

• thomas81
    Hobbyliga
    • 31. März 2006 um 13:28
    Zitat

Original von Veu21

auch wenn viele anderer meinung sind, aber diese regel hat durchaus sinn und wird sicher nicht geändert. wenn auch für fans weniger verständlich für vereine absolut lebensnotwendig!

zweite frage: ich glaub vier tage vor seinem ersten spiel!

Lebensnotwendig? Jetzt übertreibst aber!

2 Mal editiert, zuletzt von thomas81 (31. März 2006 um 13:30)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™