1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

49. Runde: Red Bulls Salzburg - HC Innsbruck

• Daywalker50
  • 4. Februar 2006 um 09:55
  • redwing19
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2006 um 07:47

also bernhard- kann ich dir nur voll und ganz zustimmen !!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 10:33
    Zitat

Original von Bernhard
    Ja,ja ich weiß :) Vergönne es den Caps ja wenn sie es noch schaffen !

Salzburg hat Gestern nicht besser gespielt als gegen Linz oder Villach.
    Nur hat man endlich wieder getroffen.

Zugegeben hat es Innsbruck den Bullen nicht gerade schwer gemacht.
    Die Haie scheinen völlig ausgebrannt zu sein ! Irgendwie schaut es aus als hätten bei den Tirolern einige die Hausaufgaben im Sommer nicht erledigt. Aber vielleicht fängt sich die Mannschaft nach der Pause noch einmal.

Nillson hat die Sturmlininen umgestellt. Marco Pewal in Linie 1 mit Kalt und Trattnig, Lind in Linie 2 mit Banham und Hendriksson. Als 3.Linie spielten Hager, Auer und Martin Pewal ausgeszeichnet !

Und Oleg, gegen den KAC und den VSV hat Nilsson mit 4 Linien gespielt. Gestern haben Harand, Pinter und Grabher-Maier eben mal einen Pause bekommen. Salzburg kann sich das auf Grund des großen Kaders eben leisten. Gegen jeden Gegner macht es auch keinen Sinn mit 4 Linien zu spielen. Noch dazu wo jetzt eine Woche Pause ist.
    Auer und Hager haben Gestern eine super Partie gespielt und damit das Vertrauen des Trainer verdient.
    Aber wenn Nillson mal Salzburg verläßt bist du sicher die erste Adresse für den neuen Startrainer in Salzburg ! Bis zu diesem Tag stellt eben immer noch der Trainer die Mannschaft auf und nicht wir hier im Forum. Und dies ist mit Sicherheit auch besser so weil Nisson uns allen um Lichtjahre voraus ist wenn es um Eishockey geht. Oleg du natürlich ausgenommen !

Die Besten bei den Bullen Gestern. Artursson (wichtiger Ausgleich), Hager, Auer, Trattnig und Marco Pewal.

Alles anzeigen

Gebe dir auch 100%ig recht und deshalb tut es mir auch sehr leid, dass hardy nilsson nicht das all-star-team betreut, dafür aber der kurtl harand. Da brauchen wir uns nicht wundern, dass es um österreichs hockey nicht besser bestellt ist.

• Oleg
    _
    • 6. Februar 2006 um 11:03
    Zitat

Original von bernardo99
    [
    Gebe dir auch 100%ig recht und deshalb tut es mir auch sehr leid, dass hardy nilsson nicht das all-star-team betreut, dafür aber der kurtl harand. Da brauchen wir uns nicht wundern, dass es um österreichs hockey nicht besser bestellt ist.

Wieviele österreichische Spieler werden wohl im All-Star-Team spielen und von Kurtl oder irgendwem betreut werden? :)

Ka Wunder, dass es mit dem österreichischen Hockey bergab geht, wenn kein einziger Österreicher im All-Star-Team spielt!!!! A absolute Frechheit sowas :)

PS: Die Deutschen haben das gleiche Probleme - auch nur Ausländer im All-Star-Team gestern im Match in Krefeld :)

• bernardo99
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 11:05
    Zitat

Original von Oleg

Wieviele österreichische Spieler werden wohl im All-Star-Team spielen und von Kurtl oder irgendwem betreut werden? :)

Ka Wunder, dass es mit dem österreichischen Hockey bergab geht, wenn kein einziger Österreicher im All-Star-Team spielt!!!! A absolute Frechheit sowas :)

PS: Die Deutschen haben das gleiche Probleme - auch nur Ausländer im All-Star-Team gestern im Match in Krefeld :)

??????????????????????????????????????????????????????????????

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2006 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

??????????????????????????????????????????????????????????????

zur Erklärung für dich:

Im ALL STAR GAME speilen NUR die Legios, die Österreicher spielen in der Nati!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 6. Februar 2006 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Laut erstebankliga.at coacht doch Holst das AllStar-Team und Harand ist nur Co-Trainer!

...oder hält man sich da nicht an das Abstimmungsergebnis?

Die Medien und Live-Ticker werden bei dem Match sowieso völlig K.O. gehen, wenn Elick und Elik in einer Formation spielen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (6. Februar 2006 um 11:13)

• Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 12:31
    Zitat

Original von WiPe

zur Erklärung für dich:

Im ALL STAR GAME speilen NUR die Legios, die Österreicher spielen in der Nati!!

Das war und ist mir klar, aber deshalb verstehe ich olegs posting trotzdem nicht.

Ich habe damit doch nicht die österreichischen spieler gemeint sondern die fan-kultur dieses landes in dem ein kurt harand über hardy nilsson gestellt wird.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (6. Februar 2006 um 12:34)

• Goose
    NHL
    • 6. Februar 2006 um 12:58
    Zitat

Original von Bernhard Gestern haben Harand, Pinter und Grabher-Maier eben mal einen Pause bekommen.

Kann mir irgendjemand erklären, warum ausgerechnet diese Linie "geschont" wurde ?(

Ich verstehs einfach nicht, sorry

LG

Goose

• icesailor
    Nationalliga
    • 6. Februar 2006 um 13:03
    Zitat

Original von bernardo99

Das war und ist mir klar, aber deshalb verstehe ich olegs posting trotzdem nicht.,

Ich habe damit doch nicht die österreichischen spieler gemeint sondern die fan-kultur dieses landes in dem ein kurt harand über hardy nilsson gestellt wird.

Du bestätigst die nächste Österreichische "Fan Kultur"
    Anstatt stolz zu sein das wir zumindestens einen Ö-Trainer in der EBL haben und dieser auch heuer mit wirklich gutem ERfolg arbeitet, kritisierst Du ein Voting weil Du lieber Euren ich nehme mal leicht überbezahlten Startrainer sehen willst!

• Oleg
    _
    • 6. Februar 2006 um 13:05
    Zitat

Original von bernardo99
    [Ich habe damit doch nicht die österreichischen spieler gemeint sondern die fan-kultur dieses landes in dem ein kurt harand über hardy nilsson gestellt wird.

Muhhahahhaa - jetzt spricht jemand aus Salzburg auch schon über Fankultur :) Wann bringst du einen Fan-Leitfaden für Auswärtsfahrten raus? :)

Hätte Salzburg nicht nur ein Häufchen Fans die sich beim Online-Voting nur gering beteiligt haben, dann wäre es ohne weiteres möglich gewesen ihren Guru Nilsson für das sinnloseste Match des Jahres zu nominieren.

Aber war anscheinend jeden pipp-egal oder einigen Salzburg Fans war das PP der Bullen in den letzten Wochen auf den Magen geschlagen. Wie auch immer - wer an der Bande beim All-Star-Game steht ist sowas von egal. All-Star-Games sind Spaßveranstaltungen und wenn es danach geht hat weder Harand noch Nilsson dort was verloren.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (6. Februar 2006 um 13:16)

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 6. Februar 2006 um 16:12
    Zitat

Original von bernardo99

Das war und ist mir klar, aber deshalb verstehe ich olegs posting trotzdem nicht.

genau du solltest uns etwas über fankultur erzählen !!!!!!!!!!
    da bin ich mal gespannt, aber so richtig.

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Februar 2006 um 17:48

Gestern sahen wir den 2. fixen Teilnehmer beim Play Off Stammtisch im Wirtshaus ! Nach Graz werden auch die Innsbrucker zusehen. Innsbruck ist kraftlos, lustlos, ohne Ideen und im Kopf glaube ich haben die schon mit der Saison abgeschlossen.

Innsbruck kam mit dem ersten Torschuß zur Führung. Bei diesem Treffer half die Defensive der Salzburger aber kräftig mit. Salzburg doch etwas geschockt und auch eine 2 minütige Überzahl konnte in kein Tor umgemünzt werden. Bezeichnend für das 1. Drittel das Artursson das 1:1 erziehlte.

Ab dem 2. Drittel spielten eigentlich nurnoch die Bulls. Bei so schwachen Haien war das Ergebniss eine logische folge. Endlich wurden die Chancen wieder etwas besser genützt und vorallem die Linie mit Auer, Pewal und Hager spielte gut und kämpfe sehr viel.

Bei Salzburg ist das Powerplay eigentlich nicht zum ansehen, alle sind viel zu statisch und der Puck wird viel zu lange gehalten. Hendrickson spielt mir irgendwie lustlos (viell. will er nächstes Jahr in Innsbruck spielen :D )

Trattnig passt in die Linie mit Kalt und Pewal besser rein und das hat man auch gesehen. Auer gefiel mir gestern auch sehr gut und kommt zum Play Off richtig in Form. Auch Mana gefällt mir besser als Pittl da er mehr für das Spiel macht und nicht den Puck nur sinnlos ins gegnerische Drittel schießt wie Pittl.

• Oleg
    _
    • 6. Februar 2006 um 19:06

Was ist den das?????

[Blockierte Grafik: http://www.c-bra.info/modules/gallery/album/album60/ECS_HCI_5feb06_058_high2_01_1900p.thumb.jpg]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2006 um 19:13
    • Offizieller Beitrag

pausennunterhaltung mit live musik - aber hast nichts verpasst ;)

• eisi
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 20:31

Powerhockey

Gestern hat aber Gottardis gespielt und nicht wirklich einen Fehler begangen. Die Defensivleistung der Innsbrucker war wirklich schlecht.

Wobei Elik einfach langsam und kraftlos ist und der Rest des Teams nicht wirklich Führungsqualität zu haben scheint auch ein Martin Hohenberger und Andi Pusnik waren nicht zu sehen. Play Offs mit Innsbruck kann ich mir nur schwer vorstellen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Februar 2006 um 20:39

sorry falls es unklar rüber gekommen ist,
    ich meinte egal, wer da drin gestanden wär, hci hätt kein shut-out erreicht ;)

ich wollte damit ausdrücken, wenn die verteidigung in den letzten spielen immer so agierte, dann liegts wohl ned in erster linie am Dalpiaz!!

Gottardis war sicherlich einer der besten innsbrucker, ist aber gestern auch nicht schwierig gewesen...

*offtopic

bin zwar kein mod, aber ich find es ziemlich lächerlich, wenn immer die gleichen verdächtigen einen thread zumüllen, die linz vs. salzbiurg forumsrivalität muss nicht in jedem thread wiedergekaut werden

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Februar 2006 um 19:49
    Zitat

Original von Powerhockey

naja der liveticker war wiedermal ned ganz koscher, paar Bsp.??
    Quelle jeweils sport1.at

1.)Die Innsbrucker gehen etwas überraschend in Führung. Nach einem schnellen Konter über Elik zieht Unterluggauer von der blauen Linie ab. Goalie Irbe lässt abprallen und Desmarais staubt aus kurzer Distanz ab.
    Konter direkt von Elik auf Desmarais

2.)Fast zwei Minuten fünf gegen drei für die Salzburger.
    Es waren genau!!! 2 Minuten, beide sind gleichzeitig hinausgeschickt worden

3.)Nach 90 Sekunden im Schlussdrittel legt Elik ideal ab für Mössmer, der aus kurzer Distanz Goalie Irbe überwindet.
    war ein Schuss knapp innerhalb der blauen Linie

ansonst hast aber vollkommen Recht, die Defense war ein Wahnsinn, so allein vor dem Goalie, wie manchmal unsere Stürmer waren-zart besaitete Menschen würden Einsamkeit verspüren. Und Elik zeigte zwar paarmal sein tolles Auge, hatte wirklich Super-Passes dabei, aber cruiste ansonst in Chouinard-Manier herum, welch Unterschied gegenüber den November&Dezember...

Alles anzeigen

Habe auch die Einträge über die Abwehrfehler gemeint, der Rest hat mich auch amüsiert. :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™