bin schon gespannt, wie man auf die nächste niederlage der haie reagieren wird
49. Runde: Red Bulls Salzburg - HC Innsbruck
-
Daywalker50 -
4. Februar 2006 um 09:55
-
-
@ keysersoze
kann schon sein, aber nach dem ich alle letzten verlorenen Heimspiele gesehen habe und wir einige Konter und SH-Tore bekommen haben ist das was im Ticker steht nicht unrealistisch. Würd eigentlich in die derzeitige Situation genau hineinpassen.
-
Zitat
Original von kern
bin schon gespannt, wie man auf die nächste niederlage der haie reagieren wirdman wird darauf reagieren wie bisher: abwarten und tee trinken (nicht alle) und auf ein wunder hoffen, das sich nicht einstellen wird.
-
Gratulation zum überzeugenden Sieg, obwohl´s nach dem 0 : 1 nicht ganz danach ausgesehen hat. Mich freut besonders, daß man unsere 4. Linie vermehrt am Eis sieht. Da haben wir wirklich einen Vorteil!
Für den HCI schaut´s (leider!) schlecht aus. Die Stars sind ausgepowert bzw. "wie Flasche leer". Kaum zu glauben + sehr schade!
-
GRATULATION an unsre bullen zum sieg!
hoffe es beginnt j. wider zum "laufen" :]
-
-
Zitat
Original von fuzzy100
So liebe Dalpiaz-Hasser, wie ich sehe ist Gottardis auch nicht besser im Tor, aber immer gscheit übern Clausi schreien, Fliegenfänger usw.
Ich hoffe dass der Trainer endlich mal merkt dass der Hebel in der Verteidigung anzusetzen ist.Ja auf sowas habe ich gewartet *händereib*
Frage : Gottardis bekam bisher 3 oder 4 ( mit dieser ) Chancen in der ganzen Saison - genug um Praxis zu sammeln. Und mit Dalpiaz wärs zweistellig geworden.
-
Meine Herren, was war denn das?
Der HCI mMn eine charakterlose Truppe, da gibts kein aufbäumen gar nichts. Es wird sich einfach ins Schicksal gefügt.
Die Bulls im 1. Drittel eher schwach, trotzdem waren die Innsbrucker nicht vorhanden. Wie sie in Führung gegangen sind wissen sie wohl selbst nicht.Im 2. Drittel dann die absolute Kapitulation der Haie und man ließ sich abschiessen. Die Linie mit Pewal-Kalt-Trattnig durfte sich nach Lust und Laune austoben und einem Hager wird von 2 Ibk-Defendern ein Shorthander geschenkt, nicht schlecht.
Das 3. Drittel beginnt wieder mit einem Zufallstreffer der Haie, wobei die Aktion von Mössmer sehr stark war. Danach legt Lind noch 2 Treffer nach und aus.
Fazit: Die Haie sind raus, mit so einer Einsatzlosigkeit (vor allem Elik) und einer derartig schwachen Defense ( keysersoze, diesmal stimmten die Tickerinfos) hat man es auch nicht verdient in den PO zu spielen.
Salzburg verteidigt ohne große Mühe die Tabellenspitze (mein Dank nach Graz) und kann hoffentlich auf diesem Ergebniss aufbauen und die 10 Tage zur Wiederfindung der Anfang Jänner Form nutzen. -
@ HCI Markus
aber bei den Verteidigern kannst auch ein mal den Hebel ansetzten, denn wie viele Kontertore und SH wir in letzter Zeit bekommen haben des ist ein Wahnsinn.sebold
weil es anscheinend das kollektiv nicht mehr gibt, wie im herbst.
wurde eh im threat mit den 7 Todsünden des HCI geschrieben, dass es nun 3 Gruppen gibt. Zusätzlich gibt es vielleicht noch Probleme mit dem Trainer, da wirde es vielleicht schon zu einigen Wortgefechten gekommen sein, usw.
so kann man überhaupt nichts schaffen bzw. aus dem Schlamassel ziehen. -
Zitat
Original von sebold
Meine Herren, was war denn das?das fragen sich die fans in innsbruck seit dem 7:0 gegen die caps anfang jänner
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von jo0815
Gratulation zum überzeugenden Sieg, obwohl´s nach dem 0 : 1 nicht ganz danach ausgesehen hat. Mich freut besonders, daß man unsere 4. Linie vermehrt am Eis sieht. Da haben wir wirklich einen Vorteil!Für den HCI schaut´s (leider!) schlecht aus. Die Stars sind ausgepowert bzw. "wie Flasche leer". Kaum zu glauben + sehr schade!
die vierte war am eis abder die dritte aht heute nicht gespielt oder hast du MGM - Pinter - Harand heute gesehen??
Auer hat sich mMn mehr Einsätze verdient, was der fightet ist echt super. Technisch ist er ja mehr naja aber Einsatz ist top!
-
-
Zitat
Original von WiPe
die vierte war am eis abder die dritte aht heute nicht gespielt oder hast du MGM - Pinter - Harand heute gesehen??
Auer hat sich mMn mehr Einsätze verdient, was der fightet ist echt super. Technisch ist er ja mehr naja aber Einsatz ist top!
Wurde also die ehem. 4. Linie "upgegraded", nichts desto trotz können wir im Gegensatz anderer auf Alternativen zurückgreifen.
-
Zitat
Original von WiPe
War zwar heute nicht in der Halle - aber genau so war es auch am Freitag. Harand - MGM waren sehr sehr selten am Eis. Wenn man die 4. Linie bringt und die 3. nicht hat man trotzdem keine 4. Linien - wenn meine Mathematikkenntnisse aus der Volksschule noch aktuell sind.
-
Oleg. Sorry, Du hast natürlich, wie fast immer, recht. Nur kennen wir die Jungs rund um Auer halt die ganze Saison aus der 4. Linie. Ich wollte hier keine Verwirrung stiften!
-
Zitat
Original von VincenteCleruzio
das fragen sich die fans in innsbruck seit dem 7:0 gegen die caps anfang jänner
Ich frag mich das auch schon länger, aber jetzt habe ich es auch noch mit eigenen Augen sehen dürfen/müssen.
-
Zitat
Original von jo0815
Oleg. Sorry, Du hast natürlich, wie fast immer, recht. Nur kennen wir die Jungs rund um Auer halt die ganze Saison aus der 4. Linie. Ich wollte hier keine Verwirrung stiften!Versteh mich nicht falsch - Auer u. co sind für mich auch die 4. Linie und finde es sehr gut das diese wieder spielen darf. Nur ist es halt eine Augenauswischerei Auer & Friends zu bringen aber den super spielenden Harand u. MGM draußen zu lassen.
Anders ausgedrückt: Ich werde in diesem Leben wohl kein Nilsson-Fan mehr
-
-
Zitat
Original von Oleg
War zwar heute nicht in der Halle - aber genau so war es auch am Freitag. Harand - MGM waren sehr sehr selten am Eis. Wenn man die 4. Linie bringt und die 3. nicht hat man trotzdem keine 4. Linien - wenn meine Mathematikkenntnisse aus der Volksschule noch aktuell sind.
Hauptsache "unnötigen SENF" dazugeben", das ist doch Dein Motto oder? Nicht in der Halle?? Achso DU hast sicher das "Powerspiel" der Black Wings gesehen!Tolles Spiel unserer Bullen!!!
Die Tore von Trattnig und Hager "SEHENSWERT" !!!
Die Linie mit Auer, Pewal und Hager sind die Arbeitstiere gewesen, toller Einsatz!
Gratulation an die Mannschaft, aber ich würde auch gerne einmal ALLE Spieler am Eis sehen!! -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von roterbulle
Hauptsache "unnötigen SENF" dazugeben", das ist doch Dein Motto oder? Nicht in der Halle?? Achso DU hast sicher das "Powerspiel" der Black Wings gesehen!Tolles Spiel unserer Bullen!!!
Die Linie mit Auer, Pewal und Hager sind die Arbeitstiere gewesen, toller Einsatz!
Gratulation an die Mannschaft, aber ich würde auch gerne einmal ALLE Spieler am Eis sehen!!ich auch, spätestens heute im 3. Drittel wäre es leicht mögich egwesen alle 4 Linien zu bringen.
-
In Graz war heute nichts, maximal ein Nachwuchsspiel oder?
PS: Gratualation an die tapferen Grazer die in Villach 2 Punte entführten
-
Zitat
Original von Oleg
Versteh mich nicht falsch - Auer u. co sind für mich auch die 4. Linie und finde es sehr gut das diese wieder spielen darf. Nur ist es halt eine Augenauswischerei Auer & Friends zu bringen aber den super spielenden Harand u. MGM draußen zu lassen.
Das mit MGM und speziell mit Harand wunderte mich auch, aber vielleicht war der eine oder andere wirklich schon ein bisschen müde... oder es war einfach geplant + hat funktioniert. Der Erfolg zählt + der gibt Nilsson recht.
-
Zitat
Original von roterbulle
Gratulation an die Mannschaft, aber ich würde auch gerne einmal ALLE Spieler am Eis sehen!!Ich würde da jetzt mal nicht ganz so euphorisch sein, denn einen solch desolaten Gegner nicht abzuschiessen, wäre doch etwas peinlich gewesen.
Ich glaube nicht, daß die Bulls heuer noch oft gegen eine derart indisponierte Manschaft spielen. -
-
Zitat
Original von roterbulle
Aber ich würde auch gerne einmal ALLE Spieler am Eis sehen!!Dann gibts aber ne kleine Bankstrafe wegen Wechselfehler...
-
Zitat
Original von seanton
Dann gibts aber ne kleine Bankstrafe wegen Wechselfehler...
wenn alle spieler "am" eis sind, caro seanton, dann gibt es keine kleine bankstrafe wegen eines wechselfehlers, sondern einen spielabbruch wegen der weigerung aller spieler, das eis zu betreten und am spiel teilzunehmen
salute, vincente.
-
Zitat
Original von sebold
Meine Herren, was war denn das?
Der HCI mMn eine charakterlose Truppe, da gibts kein aufbäumen gar nichts. Es wird sich einfach ins Schicksal gefügt.
Die Bulls im 1. Drittel eher schwach, trotzdem waren die Innsbrucker nicht vorhanden. Wie sie in Führung gegangen sind wissen sie wohl selbst nicht.Im 2. Drittel dann die absolute Kapitulation der Haie und man ließ sich abschiessen. Die Linie mit Pewal-Kalt-Trattnig durfte sich nach Lust und Laune austoben und einem Hager wird von 2 Ibk-Defendern ein Shorthander geschenkt, nicht schlecht.
Das 3. Drittel beginnt wieder mit einem Zufallstreffer der Haie, wobei die Aktion von Mössmer sehr stark war. Danach legt Lind noch 2 Treffer nach und aus.
Fazit: Die Haie sind raus, mit so einer Einsatzlosigkeit (vor allem Elik) und einer derartig schwachen Defense ( keysersoze, diesmal stimmten die Tickerinfos)
naja der liveticker war wiedermal ned ganz koscher, paar Bsp.??
Quelle jeweils sport1.at1.)Die Innsbrucker gehen etwas überraschend in Führung. Nach einem schnellen Konter über Elik zieht Unterluggauer von der blauen Linie ab. Goalie Irbe lässt abprallen und Desmarais staubt aus kurzer Distanz ab.
Konter direkt von Elik auf Desmarais2.)Fast zwei Minuten fünf gegen drei für die Salzburger.
Es waren genau!!! 2 Minuten, beide sind gleichzeitig hinausgeschickt worden3.)Nach 90 Sekunden im Schlussdrittel legt Elik ideal ab für Mössmer, der aus kurzer Distanz Goalie Irbe überwindet.
war ein Schuss knapp innerhalb der blauen Linieansonst hast aber vollkommen Recht, die Defense war ein Wahnsinn, so allein vor dem Goalie, wie manchmal unsere Stürmer waren-zart besaitete Menschen würden Einsamkeit verspüren. Und Elik zeigte zwar paarmal sein tolles Auge, hatte wirklich Super-Passes dabei, aber cruiste ansonst in Chouinard-Manier herum, welch Unterschied gegenüber den November&Dezember...
Und zu den Dalpiaz-Kritiker: Hmm schwer zu sagen, da ich ja jetzt nur ein Spiel gesehen hab, aber bei der Defense würde auch ein Hasek mehrmals hinter sich greifen müssen...
Bitte Innsbrucker, schafft es ins Play-off, wenn wir an erster Stelle bleiben sollten
P.S. Ich versteh auch nicht, warum heute die ursprünglich 3.Linie nie eingesetzt wurde, zumindest im UZ Spiel hat sich ein Harand z.B. schon sehr oft toll bewährt, aber ein Nilsson wird wahrscheinlich mehr Ahnung vom Eishockey haben, als ich und zumindest soviel wie der oleg
-
Zitat
Original von Bernhard
Wer zu Hause 6 Tore gegen Graz bekommt, hat im Play Off nichts verloren ! (Ohne Graz beleidigen zu wollen )das war dein kommentar zum capsspiel gegen die grazer. bist du jetzt auch der meinung, dass man vsv strafweise aus den play offs verbannen müsste? immerhin haben die 7 stück bekommen.
grats und vielen dank an salzburg. wir sehen uns im play off.
-
Ja,ja ich weiß
Vergönne es den Caps ja wenn sie es noch schaffen !
Salzburg hat Gestern nicht besser gespielt als gegen Linz oder Villach.
Nur hat man endlich wieder getroffen.Zugegeben hat es Innsbruck den Bullen nicht gerade schwer gemacht.
Die Haie scheinen völlig ausgebrannt zu sein ! Irgendwie schaut es aus als hätten bei den Tirolern einige die Hausaufgaben im Sommer nicht erledigt. Aber vielleicht fängt sich die Mannschaft nach der Pause noch einmal.Nillson hat die Sturmlininen umgestellt. Marco Pewal in Linie 1 mit Kalt und Trattnig, Lind in Linie 2 mit Banham und Hendriksson. Als 3.Linie spielten Hager, Auer und Martin Pewal ausgeszeichnet !
Und Oleg, gegen den KAC und den VSV hat Nilsson mit 4 Linien gespielt. Gestern haben Harand, Pinter und Grabher-Maier eben mal einen Pause bekommen. Salzburg kann sich das auf Grund des großen Kaders eben leisten. Gegen jeden Gegner macht es auch keinen Sinn mit 4 Linien zu spielen. Noch dazu wo jetzt eine Woche Pause ist.
Auer und Hager haben Gestern eine super Partie gespielt und damit das Vertrauen des Trainer verdient.
Aber wenn Nillson mal Salzburg verläßt bist du sicher die erste Adresse für den neuen Startrainer in Salzburg ! Bis zu diesem Tag stellt eben immer noch der Trainer die Mannschaft auf und nicht wir hier im Forum. Und dies ist mit Sicherheit auch besser so weil Nisson uns allen um Lichtjahre voraus ist wenn es um Eishockey geht. Oleg du natürlich ausgenommen !Die Besten bei den Bullen Gestern. Artursson (wichtiger Ausgleich), Hager, Auer, Trattnig und Marco Pewal.
-
-