1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Ergebnisse der Zwischenrunde

• jj68
  • 4. Februar 2006 um 09:46
  • jj68
    EBEL
    • 4. Februar 2006 um 09:46

Ergebnisse der Runde 5:

Wattens : Kitz 1:5 (0:2, 1:0, 0:3)
    SPG : Ehrwald 3:4 n.V. (0:2, 1:1, 2:0, 0:1)

Somit sind jetzt die Pinguine und die SPG Punktegleich.
    Ist jetzt Wattens Letzter oder Dank des Bonuspunktes aus dem Grunddurchgang noch dritter im oberen Play-off?

• kleinweich
    EBEL
    • 4. Februar 2006 um 12:28

als erstes zählen die punkte, bei punktegleichheit allerdings die direkten begegnungen, außer ein verein hat eine oder mehr strafbeglaubigungen gegen sich, dann wird dieser schlechter gereiht!

hoffe, daß das nicht zu kompliziert war ?( :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von kleinweich (4. Februar 2006 um 12:28)

• jj68
    EBEL
    • 4. Februar 2006 um 13:04

Danke!
    War mir nur nicht ganz sicher wie das mit den Bonuspunkten gehandhabt wird in so einem Fall.

Bin zwar ein Fan von Kitz aber warum sollte denn mir das zu kompliziert erklärt gewesen sein? :D :D

• Pati#35
    Nationalliga
    • 10. Februar 2006 um 14:32
    Zitat

Original von kleinweich
    als erstes zählen die punkte, bei punktegleichheit allerdings die direkten begegnungen, außer ein verein hat eine oder mehr strafbeglaubigungen gegen sich, dann wird dieser schlechter gereiht!

lt. TEHV Homepage ist aber Wattens 3. und die SPG 4. (neue Tabelle)

• wayne
    EBEL
    • 10. Februar 2006 um 20:20
    Zitat

Original von Pati#35

lt. TEHV Homepage ist aber Wattens 3. und die SPG 4. (neue Tabelle)

Du kennst ja die Homepage vom TEHV, deren Genauigkeit und Akuallität nie bezweifeln ist *fgg*

• Pati#35
    Nationalliga
    • 12. Februar 2006 um 11:25

Ehrwald - Wattens 4:11
    Kitz - SPG Ibk/Telfs 3:4 n.V.

Spielt jetzt Kitz - Wattens und Ehrwald - SPG
    oder Kitz - SPG und Ehrwald - Wattens??

• wayne
    EBEL
    • 12. Februar 2006 um 12:30
    Zitat

Original von Pati#35
    Ehrwald - Wattens 4:11
    Kitz - SPG Ibk/Telfs 3:4 n.V.

Spielt jetzt Kitz - Wattens und Ehrwald - SPG
    oder Kitz - SPG und Ehrwald - Wattens??

Wattens hat gegen die Wertung des Spieles in Telfs (0:5) Protest eingelegt. Dieser wird erst am Montag vom Verband verhandelt. Ist wohl einmalig dass die Mannschaften erst einen Tag vor dem 1. Halbfinale wissen, wo sie spielen!!!!

• Pati#35
    Nationalliga
    • 12. Februar 2006 um 19:25

Ist ja toll für die Vereine, die dann nicht einmal wissen wann sie einen bus oder so was einladen müssen

• wayne
    EBEL
    • 12. Februar 2006 um 20:38
    Zitat

Original von Pati#35
    Ist ja toll für die Vereine, die dann nicht einmal wissen wann sie einen bus oder so was einladen müssen

Ehrwald hat am DI ein Heimspiel, Kitzbühel am MI. Aber Wattens und Telfs wissen erst am Montag wo sie wann spielen - Typisch Verband!

• Coyote
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2006 um 10:45

ein perfektes Chaos vor Beginn der Playoffs! In der TT steht heute, dass Wattens fix auf Ehrwald trifft und Kitz auf die SPG.

Bis jetzt hat sich die Liga eigentlich bewährt, aber sei es von Seiten des Verbandes oder von Vereinen wie Wattens und der SPG, wird wieder mal unnötiger Wirbel in die Meisterschaft gebracht. Die beiden Teams versuchen mit allen Mitteln Kitz zu vermeiden bzw auf Ehrwald zu treffen.

Ich hoffe nur, dass Kitz und Ehrwald im Finale spielen werden, dann wär die Überraschung perfekt und die beiden Streithansl (Wattens u. SPG) könnten wieder a bissl mehr jammern.

• wayne
    EBEL
    • 13. Februar 2006 um 10:56
    Zitat

Original von Coyote
    ein perfektes Chaos vor Beginn der Playoffs! In der TT steht heute, dass Wattens fix auf Ehrwald trifft und Kitz auf die SPG.

Bis jetzt hat sich die Liga eigentlich bewährt, aber sei es von Seiten des Verbandes oder von Vereinen wie Wattens und der SPG, wird wieder mal unnötiger Wirbel in die Meisterschaft gebracht. Die beiden Teams versuchen mit allen Mitteln Kitz zu vermeiden bzw auf Ehrwald zu treffen.

Ich hoffe nur, dass Kitz und Ehrwald im Finale spielen werden, dann wär die Überraschung perfekt und die beiden Streithansl (Wattens u. SPG) könnten wieder a bissl mehr jammern.

Da kann ich dir nur zustimmen - totales Chaos beim Verband! Gegen ein Finale Kitz gegen Ehrwald hätte ich nichts einzuwenden.

• Coyote
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2006 um 13:17

So, jetzt scheint es fix zu sein:

DI 13.02.06 Ehrwald - Wattens
    MI 14.02.06 Kitzbühel - SPG

Wattens hat anscheinend den Protest zurückgezogen

• wayne
    EBEL
    • 13. Februar 2006 um 17:16
    Zitat

Original von Coyote

Dann werden die Vereine die eine Strafverifizierung aufzuweisen haben, bei Punktegleichheit, nicht mehr schlechter gereicht. Sonst wäre Wattens Vierter. Kitz hatte vor einigen Jahren eine Strafverifizierung und wurde deswegen bei Punktegleichheit schlechter gereiht.

• jj68
    EBEL
    • 13. Februar 2006 um 18:47
    Zitat

Original von Coyote

Nachdem in Kitz auf den aktuellen Eishockeyplakaten die SPG als Gegner genannt ist wird es wohl stimmen.

• Hasek
    Nationalliga
    • 14. Februar 2006 um 09:18

Jedenfalls wurde bewiesen, dass der TEHV zu nichts fähig ist.

Laut Regeln müsste nähmlich immer noch der EHC Wattens Pinguins letzter sein, auch ohne dass die Strafe Platzverschlechternd wirkt.

Weil beide 5 Punkte haben, das Torverhältnis aus den direkten Partien lautet 6:6 und die SPG hat -3 und der ECW -4 als Torverhältnis - also müsste wenn man nach den Regeln geht, die SPG 3. und der ECW 4. sein :rolleyes:

Somit interpretiere ich die Entscheidung des TEHV als Willkür, was traurig ist ?(

Einmal editiert, zuletzt von Hasek (14. Februar 2006 um 09:21)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Februar 2006 um 09:49

zitat: "Jedenfalls wurde bewiesen, dass der TEHV zu nichts fähig ist.

Laut Regeln müsste nähmlich immer noch der EHC Wattens Pinguins letzter sein, auch ohne dass die Strafe Platzverschlechternd wirkt.

Weil beide 5 Punkte haben, das Torverhältnis aus den direkten Partien lautet 6:6 und die SPG hat -3 und der ECW -4 als Torverhältnis - also müsste wenn man nach den Regeln geht, die SPG 3. und der ECW 4. sein

Somit interpretiere ich die Entscheidung des TEHV als Willkür, was traurig ist "

gibts da nit nu an absatz wegen der bonuspunkte???

• Hasek
    Nationalliga
    • 14. Februar 2006 um 09:57

Habe nochmals in den Durchführungsbestimmungen des TEHV nachgeschaut und konnte bezüglich den Bonuspunkten keinen Eintrag finden.

Falls dem so ist, sind die Durchführungsbestimmungen auf der TEHV Homepage nicht korrekt bzw. aktuell :P

• wayne
    EBEL
    • 14. Februar 2006 um 10:22
    Zitat

Original von Hasek
    Jedenfalls wurde bewiesen, dass der TEHV zu nichts fähig ist.

Weil beide 5 Punkte haben, das Torverhältnis aus den direkten Partien lautet 6:6 und die SPG hat -3 und der ECW -4 als Torverhältnis - also müsste wenn man nach den Regeln geht, die SPG 3. und der ECW 4. sein :rolleyes:

Somit interpretiere ich die Entscheidung des TEHV als Willkür, was traurig ist ?(

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen - vermutlich wollen sie der SPG helfen - in Ehrwald wird am Dienstag gespielt, da hätte die SPG auf die Innsbruck-Spieler verzichten müssen, weil der HCI gleichzeitig spielt. Das Heimspiel von Telfs findet diesmal auch am Samstag statt, warum wohl - unter der Saison war dies nie möglich!

• Hasek
    Nationalliga
    • 14. Februar 2006 um 10:43

Ich möchte ja jetzt keine alten Suppen aufwärmen aber ich sag nur Entscheidung SPG vs ECW ;)

• wayne
    EBEL
    • 14. Februar 2006 um 10:46
    Zitat

Original von Hasek
    Ich möchte ja jetzt keine alten Suppen aufwärmen aber ich sag nur Entscheidung SPG vs ECW ;)

Wattens und SPG die Lieblinge von Herrn Schramm! Normalerweise hätten doch beide Teams keine Punkte bekommen dürfen!

• Coyote
    Nachwuchs
    • 14. Februar 2006 um 11:02

Ich glaub, dass es den Vereinsverantwortlichen jetzt auch einfach zu mühsam geworden ist, die ganzen Regeln, ob vorhanden oder nicht, prüfen zu lassen. Wenn die Aussagen von "Hasek" stimmen, dann müsste Ehrwald heute gegen die SPG spielen. Nachdem aber dann sicher die SPG wieder sturmgelaufen wäre, weil heute ja der HCI spielt, hat man wohl die Entscheidung einfach hingenommen und probiert auf sportlichem Wege die Antwort zu geben.

• EdiKAC
    Gast
    • 14. Februar 2006 um 11:22

Versteh nur Bahnhof - Nationalliga ist mir zu "hoch"! Wir dort auch Eishockey gespielt oder nur gestritten???

• Hasek
    Nationalliga
    • 14. Februar 2006 um 12:15

Coyote

Dies kann leicht sein, aber normalerweise sind Regeln eben Regeln. Außerdem bezweifle ich, dass dies bei einem anderen Verein geschehen wäre, aber jetzt kann man eh nix mehr machen ;)

• wayne
    EBEL
    • 14. Februar 2006 um 13:25
    Zitat

Original von Coyote
    Ich glaub, dass es den Vereinsverantwortlichen jetzt auch einfach zu mühsam geworden ist, die ganzen Regeln, ob vorhanden oder nicht, prüfen zu lassen. Wenn die Aussagen von "Hasek" stimmen, dann müsste Ehrwald heute gegen die SPG spielen. Nachdem aber dann sicher die SPG wieder sturmgelaufen wäre, weil heute ja der HCI spielt, hat man wohl die Entscheidung einfach hingenommen und probiert auf sportlichem Wege die Antwort zu geben.

Genau so sehe ich das auch! Vielleicht wird am Eis die richtige Antwort gegeben!

• Hasek
    Nationalliga
    • 14. Februar 2006 um 16:51

Was für die einen jetzt ein Vorteil ist, wird für die anderen zum Nachteil und das, weil sich der TEHV über die Regeln hinwegsetzt ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™