1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Stewart wirft Kristof Reinthaler aus dem Kader!Folgt jetzt ne Rückkehr?

• Maru
  • 4. Februar 2006 um 01:18
  • Maru
    NHL
    • 4. Februar 2006 um 01:18
    Zitat

Rausgeworfen!! Denn 99ers-Trainer Bill Stewart warf Nachwuchstalent Kristof Reinthaler aus dem Kader. Der 17-Jährige hatte in einem Zeitungsinterview erklärt, er würde gerne wieder in Amerika spielen. Dort könnte er viel lernen. "Bill Stewart hat sich ganz besonders um Kristof angenommen. Da kann er dem Trainer doch nicht über die Medien ausrichten lassen, dass er wieder gerne nach Amerika gehen würde", so 99ers-Managerin Silvia Priversek.

kleine,graz

naja...

kann einerseits verstehen,das stewart angefressen ist!andererseits kann man es einem 17. jährigen aber auch nicht übel nehmen,wenn dieser meint,er wolle wieder in amerika spielen!

priverseks aussage ist "unnötig" gewesen!

• poorboy
    Nationalliga
    • 4. Februar 2006 um 08:54
    Zitat

Original von Maru

naja...

kann einerseits verstehen,das stewart angefressen ist!andererseits kann man es einem 17. jährigen aber auch nicht übel nehmen,wenn dieser meint,er wolle wieder in amerika spielen!

priverseks aussage ist "unnötig" gewesen!

Ja habe immer schon gesagt. Es ist einfacher meiner Katze beizubringen, wie man die Arbeit als Manager (in) macht, als der Priversek. Bei der Frau versteh ich die Welt sowieso nicht mehr :) ;)

Sollte Graz in der kommenden Saison aufgeben, ist sie zu einem grossen Teil mitschuld.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 4. Februar 2006 um 09:50

anscheinend fehlt dem stewart eine gehörige portion sozialkompetenz. ein 17-jähriger bub wird von der zeitung angerufen und die fragen ihn ob er wieder nach amerika will, was wird er wohl darauf antworten?
    und gespielt hat reinthaler ja wohl weil er anscheinend besser als jene verteidiger war, die stattdessen auf der bank blieben.
    außerdem hat er ja recht mit seiner behauptung, denn nächstes jahr auf der bank lernt er weniger als bei den möglichen 60 spielen in einer starken nachwuchsliga.

gute arbeit 99ers

Einmal editiert, zuletzt von Garnixweiß19 (4. Februar 2006 um 09:52)

• Maru
    NHL
    • 4. Februar 2006 um 23:50
    Zitat

Dass er den Sprung in die Bundesliga so schnell schaffte, überraschte viele, trotzdem zieht es ihn wieder über den großen Teich: „Ich denke, dass ich in Amerika mehr lernen kann, damit ich in ein zwei Jahren noch wertvoller für die Bundesliga bin. Aber das entscheide ich erst am Ende der Saison.“

grazerwoche v.29.1.2006

dieser zeitungsartikel ist vom letzten sonntag!zwei tage später(in linz),ist reinthaler noch dabei gewesen!daher kann ich mir gut vorstellen,die angabe"wegen zeitungsartikel" nicht der wahre grund gewesen ist!

stellt sich frage,ob er nur vorläufig,oder für den rest der saison,aus dem kader geflogen ist!

wenn der angabegrund aber der richtige ist,so meine ich,hat reinthaler bei stewart nen "wunden punkt" getroffen...

vielleicht hatte stewart geglaubt,reinthaler stellt mit der aussage,die qualität des trainers in frage...

wie auch immer...dem ganzen kader müsste klar sein,das bill "eiskalt" ist....

• guenter1
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2006 um 22:33

na, wenn der trainer dies wirklich nur wegen einem zeitungsinterview macht, würde ich dies nicht versthen, kann doch ein 17 jähriger noch nicht die "reportersprache" verstehen.
    allerdings wurde rheintaler vom trainer bisher außerordentlich gut gefördert, das darf man nicht vergessen.
    zudem ist heuer graz wahrscheinlich der beste bundesligaboden für junge spieler.
    rheintaler, oberkofler etc. haben gute möglichkeiten, diese hätten sie in keinem anderen ebl team.

schaut mal nach salzburg, da haben die jungen eigentlich keine chance.

sind wir fair zum trainer und rheintaler, ev. kommt noch raus was war oder er kommt gar wieder in den kader.

• Maru
    NHL
    • 17. Februar 2006 um 00:42
    Zitat

Der Coach der 99ers selbst überlegt, Kristof Reinthaler wieder zum Einsatz zu bringen, nachdem der junge Verteidiger eine Nachdenkpause erhalten hatte: „Jeder hat sich eine zweite Chance verdient.“

hockeyfans.at

eine lächerliche posse ist das..... X(

• Sinatra
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2006 um 07:52

Ich verstehe die ganze Sache trotzdem nicht. Ist das gekränkte Eitelkeit bei Bill Stewart, oder was?

Jeder junge Spieler sollte doch nach höherem Streben, nur so kann man sich immer weiter verbessern. Stewart sollte seine Ziele eher fördern, anstatt zu behindern.

• ettan
    Nationalliga
    • 17. Februar 2006 um 08:12

naja, jetzt wo rebek ausfällt dürfte wieder ein platz für ihn frei sein.
    obwohl ich die rückkehr von reinthaler sehr begrüßen würde, ist das wieder einmal typisch grazer theaterstadl.

• Maru
    NHL
    • 17. Februar 2006 um 16:17
    Zitat

Original von Sinatra
    Ich verstehe die ganze Sache trotzdem nicht. Ist das gekränkte Eitelkeit bei Bill Stewart, oder was?

Jeder junge Spieler sollte doch nach höherem Streben, nur so kann man sich immer weiter verbessern. Stewart sollte seine Ziele eher fördern, anstatt zu behindern.

naja,der angebenene rauswurfgund,muss nicht der wahrheit entsprochen haben.....

stewart hat nix behindert!das beide seiten,die eigenen interessen vertreten,ist aber auch nachvollziehbar!

Zitat

naja, jetzt wo rebek ausfällt dürfte wieder ein platz für ihn frei sein.
    obwohl ich die rückkehr von reinthaler sehr begrüßen würde, ist das wieder einmal typisch grazer theaterstadl.

@nature boy:

theaterstadl? :D

aber schon richtig!rebek verletzt,hala nicht 100% ig fit!da wir man reinthaler halt gesagt haben,er soll wieder erscheinen!mit nem 17.jährigen,kann man das leicht machen.....

das reinthaler event. von sich aus vor die bürotür vom stewart getreten ist,halte ich für unwahrscheintlich!

• Specialteam
    KHL
    • 20. Februar 2006 um 20:26

Wie spielt Reinthaler eigentlich? Mir ist er noch nie aufgefallen (ist aber nicht allzu schlimm, wenn er erst 17 ist).

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 23:03
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Wie spielt Reinthaler eigentlich? Mir ist er noch nie aufgefallen (ist aber nicht allzu schlimm, wenn er erst 17 ist).

zum jetzigen zp,schwer zu sagen! :D

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Februar 2006 um 19:26

Habe Reinthaler am Sonntag gegen die Bulls etwas beobachtet. Spielte eigentlich eine gute Partie, sehr solide und machte keine schlimmen Fehler.

Natürlich war Salzburg an diesem Abend nicht wirklich stark aber trotzdem muss man dem jungen gratulieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™