1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

49. Runde: EC VSV - Graz 99ers

• Mr. White
  • 3. Februar 2006 um 20:37
  • JYR
    EBEL
    • 5. Februar 2006 um 21:14
    Zitat

Original von Ede
    aber was war heute mit unserer Abwehr bloß los ? ?(

Das frage ich mich auch 8o ?( 8o
    Unglaublich was da heute los war 8o

• heatley1904
    Nationalliga
    • 5. Februar 2006 um 21:16

irre wie die grazer drauf sind. stellt euch vor die hätten das pech mit den verletzten net gehabt, dann hätten die wohl auch voll mitgespielt!

• Oleg
    _
    • 5. Februar 2006 um 21:22

Also was die Grazer leisten ist unglaublich. Mittlerweile sind sie nur noch 10 Punkte hinter dem KAC.

Wenn nächstes Jahr 7 Legios spielen dürfen, und Graz wohl einen mehr bringen darf dann wird die Stewart-Truppe gewaltig kommen.

• dentomane
    EBEL
    • 5. Februar 2006 um 21:37

Komme grade aus der Halle zurück, war heute lustig anzuschauen das Spiel. Also ich freue mich, dass wir mal mehr als 3 oder vier Tore geschossen haben. Aber die Abwehr hat heute sehr lässig (nachlässig???) gespielt. Was solls ein Punkt ist dabei herausgekommen, wir haben 13 Tore gesehen und ausserdem ists ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl zur rechten Zeit. Linz hat ja auch verloren, also ist wohl nicht wirklich was passiert.

• Linch
    EBEL
    • 5. Februar 2006 um 21:49
    Zitat

Original von Meandor
    Alle Augen werden wohl auf Thomas Raffl gerichtet sein, der sein Come-Back gibt!

Leider nur ein Shift von Thomas Raffl beim heutigen Spiel.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 5. Februar 2006 um 21:52

die grazer haben heute wie erwartet wieder vollgas gegeben und super gespielt. nachdem das 2:0 gefallen ist, rechnete ich bereits mit einem sieg, da der VSV zu diesem zeitpunkt super gespielt hat. nach dem 2:2, das übrigens ein ziemlich ei von prohaska war, wurde villach geschwächt. die adler waren zwar immer 1 tor voraus, doch am ende spielte das glück dann doch nicht mit und die 99ers machten nach nur 15 sekunden das entscheidende 7:6. schade, aber passiert ist dem VSV in der tabelle ja zum glück nichts.

• Fugo
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2006 um 21:58
    Zitat

Original von Mr. White
    nach dem 2:2, das übrigens ein ziemlich ei von prohaska war, .

das Tor vom Prohe war wirklich pech! so wie der Puck gesprungen ist hat er nichts machen können. Sonnst waren alle anderen 12 Tore wunderschön!
    gott sei dank ein Punkt. War wirklich ein tolles Spiel

• Benny-78
    NHL
    • 5. Februar 2006 um 22:02

Richtig,war irgendwie lustig anzuschauen,obwohl ich Anfangs einen "riesen Schleim" hatte.Da gewinnst gegen Salzburg uns dann verlierst gegen Graz,naja.
    Die Grazer hatten einfach nie zurückgesteckt,obwohl das eine oder andere Tor etwas glücklich war.
    Linz verlor auch,Salzburg ist auch nur 2 Punkte vorn,somit ist um Platz 1 nichts verloren.
    In der Verteidigung hat man heute wohl ein wenig geschlafen,aber man darf nicht nachlassen,auch wenn man jedesmal 2 Tore in Führung liegt.
    Gauthier entwickelt sich schön langsam zum "Shorthander Dany",toll wie er wieder mal 2 SH schoß.Auch gut das Brown wiedermal netzte.
    Wo man wirklich steht und ob uns die Pause jetzt gut tut werden wir wohl erst in neun Tagen sehen....

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (5. Februar 2006 um 22:03)

• vsv_forever
    EBEL
    • 5. Februar 2006 um 22:14

Hier der wahre Grund für die Niederlage:
    Holst ließ auch mal die Jungen ran, leider waren die Grazer um vier Köpfe größer! :D :D

Bilder vom Spiel folgen in Kürze!

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (5. Februar 2006 um 22:15)

• hockeyfan
    EBEL
    • 5. Februar 2006 um 22:15

Hab heute das Spiel auch live verfolgt und dazu ist mir einiges aufgefallen:
    1. Pfeffer hat zumindest teilweise gespielt, also dürfte seine Verletzung doch nicht so schlimm sein.
    2. Die 1. Linie harmoniert wirklich sehr gut. Wenn die wollen dann kommen da super Kombinationen heraus, wobei man gesehen hat, dass die nicht immer volles Programm gefahren sind.
    3. Holst bracht nur 1x im 1. Drittel die 4. Linie mit Raffl, herzog und Schlacher. Herzog hatte aber nach dem 2:2 und auch dazwischen den ein oder anderen shift in der 2. Formation mit Lanzinger und kromp (der nach dem 2:2 kurz in die Abwehr versetzt wurde).
    4. Ulrich kam gar nicht zum Einsatz.

Die Tore waren teils wirklich super. Speziell die SH von Gauthier und da das 2. waren super. Ansatzloser Schuss ins Kreuzeck. kein Hack keine Kurve einfach nur der SChuss aus kurzer Distanz!
    Die Garzer haben nie so wirklich aufgegeben und die Verteidungsfehler der VSV eiskalt ausgenützt. Ein fataler Querpass von Lanze durchs eigene Verteidigungsdrittel wurde von einem Grazer abgefangen und verwertet.
    Ein Fehlpass nach 10 in der Verlängerung. Pass hinter das eigene Tor, wo nur ein Grazer stand, der Prohe überlistete und eiskalt einnetzte.
    Das 2:2 etwas kurios aber der Pcuk ist wirklich ungut weggesprungen. Ähnliche Situationen hat man mehrmals in diesem Drittel gesehen.
    Allgemein ist zu sagen, dass der VSV, sofern er volles Programm fährt wirklich stark ist. Vorallem die Verteidigung hat heute nicht gut ausgesehen. Alleine Oraze hat 2x gerettet!
    Schade finde ich nur, dass Holst die Jungen so wenig ranlässt!

Zur Zuschauerzahl hätte ich doch auf 3600 getippt und nicht "nur" auf 3200!

mfg hockeyfan

• vsv_forever
    EBEL
    • 5. Februar 2006 um 22:39

Hier das Panoramafoto des Stehplatzsektors: Panorama
    Achtung 6 MB

Rest folgt!

hockeyfan: Würde nicht viel auf die offizielle Zuschauerzahl geben, waren sicher 4.000!

• hockeyfan
    EBEL
    • 5. Februar 2006 um 22:45

Also 4000 waren es sicher nicht. Dazu war auf den Steher noch zu viel frei! Wie gesagt, würde einmal schätzen, dass noch etwa 1000 leute mehr reingepasst hätten. Also knapp über 3600.
    Aber ist ja egal!

mfg hockeyfan

P.S.: Huch auf dem Foto sieht man mich ja sogar! Gott sei Dank kennen mich hier die wenigsten persönlich! 8) :D

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan (6. Februar 2006 um 09:50)

• JYR
    EBEL
    • 5. Februar 2006 um 23:00
    Zitat

Original von Fugo

das Tor vom Prohe war wirklich pech! so wie der Puck gesprungen ist hat er nichts machen können.

Achja, was micht nach dem Spiel vor der Halle noch angekotzt hat, war dass einige kleine Sch....er (sorry für den Ausdruck) schon wieder übern Prohe hergezogen sind und unbedingt den Machraich sehen wollen, da diesem ja keine Fehler passieren ?(

Zu Gauthier´s UZ-Tore: Der ist ja in fast jeder UZ an den Puck gekommen und damit richtung Grazer Tor gefahren, einfach genial der Mann!

• vsv_forever
    EBEL
    • 5. Februar 2006 um 23:31

So.... Hier nun eine Auswahl der besten Fotos vom Spiel:

Link

• dentomane
    EBEL
    • 5. Februar 2006 um 23:42
    Zitat

Original von vsv_forever
    Hier der wahre Grund für die Niederlage:
    Holst ließ auch mal die Jungen ran, leider waren die Grazer um vier Köpfe größer! :D :D

Bilder vom Spiel folgen in Kürze!

Jetzt weiss ich den wahren Grund der Niederlage unserer BlauWeissen heute:
    Hab heute aus "ganz sicherer Quelle" erfahren, dass sich der Fahrer des Mannschaftsbusses bei der Heimfahrt von Salzburg am Freitag im Bereich Salzburg Süd verfahren hat. Statt in Villach sind die Jungs übers Deutsche Dreieck in Innsbruck gelandet, dort haben Sie zufällig Elik, Pongo und Co. in der Mausefalle getroffen, und wer die Haie kennt..... :D :D :D :D :D, achja sind dann erst nach den Grazern in der Halle eingetroffen, dementsprechend waren die Gesichter der Spielerfrauen im Sektor E

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (5. Februar 2006 um 23:47)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. Februar 2006 um 23:53

sicher kein beinbruch die niederlage, offensichtlich waren die jungs einfach müde (im kopf) und unkonzentriert, ist aber ok nach den letzten tollen spielen. klar das man eine partie gegen den ersten ernster nimmt als gegen den letzten (speziell in der defensive). mache mir aber keine sorgen, nach der pause sind wir wieder voll da, bin gespannt wer dann den nächsten durchhänger hat.
    PO:
    VSV
    BULLS
    LINZ
    WIEN

also revanche fürs letzte jahr !

• dentomane
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 00:02
    Zitat

Original von goodoldtimes
    sicher kein beinbruch die niederlage, offensichtlich waren die jungs einfach müde (im kopf) und unkonzentriert, ist aber ok nach den letzten tollen spielen. klar das man eine partie gegen den ersten ernster nimmt als gegen den letzten (speziell in der defensive). mache mir aber keine sorgen, nach der pause sind wir wieder voll da, bin gespannt wer dann den nächsten durchhänger hat.
    PO:
    VSV
    BULLS
    LINZ
    WIEN

also revanche fürs letzte jahr !

Alles anzeigen

Naja was hälst Du von dieser PO-Konstellation:

VSV
    RBS
    Kellies
    Nebelstadt

und vom Semifinale???? ;)

• Benny-78
    NHL
    • 6. Februar 2006 um 00:11

vsv_forever----PN

• Maru
    NHL
    • 6. Februar 2006 um 01:00
    Zitat

Der EC Graz 99ers feierte heute mit 7:6 n.V. beim EC Pasut VSV den ersten Auswärtssieg gegen die Villacher in dieser Saison. Villach reichten 3 Short-handed-goals nicht.

Bei den Blau-Weißen spielte heute der am Knöchel lädierte Thomas Pfeffer wieder, Thomas Raffl feierte in der vierten Linie neben Stefan Herzog und Markus Schlacher sein Comeback.

Der erste Abschnitt bot wenig Sehenswertes, einzige Ausnahme der Auftritt von Marc Brown. In Unterzahl zog der Villacher Stürmer alleine auf Scott Fankhouser und ließ den Grazer Goalie mit einem Haken auf die Rückhand elegant aussteigen.

So wenig im ersten Abschnitt los war, so gehaltvoll war der zweite. Zunächst stellte Dan Gauthier mit dem zweiten short-handed-goal auf 2:0, das Spiel schien in Richtung der Heimischen zu laufen. Doch die 99ers machten keine Anstalten auf zu geben, Steve Washburn verkürzte auf 1:2. Schon mit dem nächsten Angriff fiel dann der Ausgleich, Gerhard Göttfried überraschte Gert Prohaska mit einem Schlenzer kurz nach der Mittellinie, ein echtes „Steirertor“. Plötzlich waren die Gäste tonangebend und hatten sogar Chancen auf die Führung, Marcel Rodman traf nur die Stange.

Diese Drangperiode blieb jedoch ohne weiteren Torerfolg, auf der Gegenseite schlugen die Villacher im Powerplay zu. Wieder einmal hieß nach Vorlage von Gauthier der Torschütze Dany Bousquet. Damit nicht genug, kurz darauf erhöhte der in der Form seines Lebens spielende Gauthier auf 4:2 - zum dritten Mal war es ein short-handed-goal.

Doch auch diesen erneuten Rückschlag steckte das Tabellenschlusslicht nicht auf, noch im selben Powerplay verkürzte Pollross – er fälschte einen Storey-Schuss ab – auf 3:4. Danach folgte wie schon beim Stand von 0:2 der nächste Doppelschlag, Harry Lange traf zum 4:4. Mit 4:3 ging dieser denkwürdige Mittelabschnitt an die Murstädter.

Auch das letzte Drittel hatte es in sich, nach 46 Minute leuchtete das 5:4 von der Anzeigetafel, Günther Lanzinger brachte die Adler zum dritten Mal in Front. Sean Selmser, der Ex-Villacher, glich in Überzahl erneut aus, danach allerdings schwächten sich die Gäste selbst. Roland Schurian durfte nach einem Stockschlag mit 5 plus Matchstrafe 7 Minuten vor dem Ende frühzeitig unter die Dusche. Dany Bousquet sorgte mit seinem zweiten Powerplay-Tor für die vierte Führung des VSV an diesem Abend – 6:5.

In den letzten beiden Spielminuten riskierte Bill Stewart bei Überzahl der 99ers alles, Scott Fankhouser verließ seinen Kasten. Mit 6 gegen 4 auf dem Eis retteten sich die Steirer in dieser verrückten Partie tatsächlich in die Overtime – Ben Storey netzte wie so oft von der blauen Linie ein.

Ohne Lust auf lange Überstunden machte Marc Tropper dann nach nur 16 Sekunden alles klar, das 7:6 bedeutete den ersten Auswärtssieg der Graz 99ers beim EC Pasut VSV in dieser Saison.

hockeyfans.at

Alles anzeigen
    Zitat

EC VSV - Graz 99ers 6:7 n.V.(1:0,3:4,2:2/0:1)
    Villacher Stadthalle, 3.200, SR:Mag.Wohlgenannt

Tore: Brown (15./SH), Gauthier (24./SH,36./SH), Bousquet (33./PP,56./PP), Lanzinger (46.) bzw. Washburn (26.), Göttfried (27.), Pollross (37./PP), Lange (37.), Selmser (53./PP), Storey (60./PP), Tropper (61.)

Strafminuten: 16 bzw. 23 Minuten plus Spieldauer Schurian

endlich mal hatte man das glück auf seiner seite!der besten abwehr der liga,7 treffer zu schiessen,ist "hut ab".... ;)

negativ:

3 SH!!!! das darf net passieren! X(

gott sei dank hat es trotzdem zum sieg gereicht! :D

roland hats sich wiedermal nicht im griff gehabt!? X( nehme mal an,die spieldauer ist berechtigt gewesen.... :rolleyes:

• mig_69
    KHL
    • 6. Februar 2006 um 03:48
    Zitat

Original von Bernhard
    Wer zu Hause 6 Tore gegen Graz bekommt, hat im Play Off nichts verloren ! (Ohne Graz beleidigen zu wollen )

kam natürlich von einem dosenfreund, nach dem 6:7n.pen. der caps geg. graz.
    was haltet ihr davon? vsv und die caps aus dem play off ausschliessen, weil sie zu viele tore gegen den letzten bekamen. wären mal andere methoden. und dann gäbe es endlich eine salzburger mafia, anstelle der kärntner. die is eh schon fad. :D :D :D

• servinis#26
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 08:39

Herrlich dieses Wochenende oder besser gesagt die zwei Gesichter unseres VSV.....

Diesmal konnte ich mich zweimal den Adlern live widmen und war eigentlich am Freitag total begeistert, wie konzentriert und mit welchen Siegeswillen sie ans Werk gingen.

Aber irgendwie war es klar, dass genau gegen die Grazer wieder alles etwas lockerer genommen wird. Aber dass man dem Gegner 4 Tore lupenrein serviert und der Prohaska ebenso grausam danebengreift war wohl etwas zuviel, aber reicht dennoch für einen Punkt, nach ständiger Führung bis in die 60. Minute.

Ich denke diese Partie war wieder ein Warnschuss zur richtigen Zeit und der VSV wird im letzten Grunddurchgang die Jagd auf Platz 1 fortsetzen.

Nocheinmal möchte ich die 1.Linie hervorheben, die zurzeit wohl wirklich das Mass aller Dinge in dieser Liga ist. Wenn diese Jungs die Form konservieren werden wir heuer noch weit kommen!

• nhlstar
    Gast
    • 6. Februar 2006 um 09:14
    Zitat

Original von Maru
    endlich mal hatte man das glück auf seiner seite!der besten abwehr der liga,7 treffer zu schiessen,ist "hut ab".... ;)

negativ:

3 SH!!!! das darf net passieren! X(

gott sei dank hat es trotzdem zum sieg gereicht! :D

roland hats sich wiedermal nicht im griff gehabt!? X( nehme mal an,die spieldauer ist berechtigt gewesen.... :rolleyes:

Von der besten Abwehr der Liga hat man gestern nicht allzuviel gesehen, soll aber die offensive Leistung der Grazer nicht schmälern!

Mit 3 Shorthandern wart ihr gestern eh gut bedient. Mr. Gauthier hatte den 4. am Schläger und nur mit viel Dusel konnte Fankhouser diesen verhindern.

Hatte eigentlich nie Gedanken an eine Niederlage verschwendet da, wenn es notwendig war, Villach seine Klasse aufblitzen lies und sich wieder in Führung schoss, aber man machte gestern zu viele Fehler, die eiskalt ausgenützt wurden. Schade um den verlorenen Punkt!

Grats an die Grazer zu 2 gewonnen Punkten!

P.S. Schlimmer Aussetzer von Schurian, hätte ich mir von ihm an wenigsten erwartet. Matchstrafe absolut gerechtfertigt.

Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Februar 2006 um 09:45

schaut zwar immer blöd aus, wenn man gegen das tabellenschlußlicht verliert. doch wenn man sieht wie die grazer zuletzt gespielt (und gewonnen!) und sowohl linz als auch innsbruck gestern verloren haben, war der punkt gestern trotzdem sehr wichtig.

außerdem wärs mit eh lieber, daß wir als # 2 in die playoffs starten. zu oft wurden die adler in der vergangenheit schon ihrer favoritenrolle net gerecht :rolleyes:

• Miro
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 10:21
    Zitat

Original von nhlstar
    P.S. Schlimmer Aussetzer von Schurian, hätte ich mir von ihm an wenigsten erwartet. Matchstrafe absolut gerechtfertigt.

Hab den Aussetzer nicht ganz mitbekommen, war im Toten Winkel von uns aus wegen der Bande. Was war eigentlich genau???

• Meandor
    NHL
    • 6. Februar 2006 um 11:58

Gut, Graz hat gewonnen, ich würde mir da aber nicht allzuviel Kopfzerbrechen machen. Man hat von Anfang an gesehen, dass diese Partie auf die leichte Schulter genommen wurde -> klassische Unterschätzung. Die dadurch entstandenen Fehler wurde brutal und völlig zurecht von Graz ausgenützt. Ein weckruf zur rechten Zeit.

Hat es 3 Shorthander in dieser Saison schon mal gegeben? Achja, Linz gelang das in Klagenfurt... ;)

Freut mich übrigens für die Grazer Fans (vor allem für die, die noch zu Auswärtsfahrten bereit sind), dass es Erfolgserlebnisse gibt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™