Ich finde den Auer absolut katastrophal! Er versucht einerseits peinlich witzig zu sein, andererseits ist er mega-mäßig parteiisch Ansonsten sind die Premiere-Übertragungen natürlich super (wenn nicht g'rad der Jörg Kühne Moderator ist :O

Stellungnahme von Premiere zu Charly Leitner
-
-
Man muss sich mal diesen Pröll bei den Fussballübertragungen geben, der ist erst wirklich schreklich.
-
Ich als Salzburger habe schon seit Jahren eine Charly- Leitner- Phobie, weil ich den Eindruck habe/hatte, daß er eher gg. Salzburger Mannschaften kommentiert (inkl. Fußball).
However, lustig wie da Meinungen divergieren können. -
Zitat
Ich als Salzburger habe schon seit Jahren eine Charly- Leitner- Phobie, weil ich den Eindruck habe/hatte, daß er eher gg. Salzburger Mannschaften kommentiert (inkl. Fußball).
However, lustig wie da Meinungen divergieren können.Das find ich eigentlich nicht so, kann aber auch deswegen sein, weil ich nicht unbedingt Salzburgfan bin (abgsehen vom Fussball).
-
Eben darum. Ich glaube, daß man solche Dinge immer durch die Vereinsbrille sieht.
-
Mal abgesehen von den verschiedenen "Farben" der Moderatoren gehen mir aussagen wie "...lässt Scheibe Scheibe sein..." schon ziemlich auf den Keks.
Liebe Premiere Moderatoren, nehmt euch doch ein Beispiel am KEHM (Kärntner Eishockeymagazin) auf Radio Kärnten. Also spannender kann man ein Eishockey Match nicht mehr kommentieren. War einige male schon kurz vor einem Herzinfarkt. Gustav und Gert sind natürlich nicht neutral, niemand verdenkt es ihnen, aber die Suveränität beim Moderieren macht ihnen Keiner so schnell nach.
-
Zitat
Original von Chris83
Mal abgesehen von den verschiedenen "Farben" der Moderatoren gehen mir aussagen wie "...lässt Scheibe Scheibe sein..." schon ziemlich auf den Keks.Liebe Premiere Moderatoren, nehmt euch doch ein Beispiel am KEHM (Kärntner Eishockeymagazin) auf Radio Kärnten. Also spannender kann man ein Eishockey Match nicht mehr kommentieren. War einige male schon kurz vor einem Herzinfarkt. Gustav und Gert sind natürlich nicht neutral, niemand verdenkt es ihnen, aber die Suveränität beim Moderieren macht ihnen Keiner so schnell nach.
Andererseits haben die zwei ja auch den Vorteil, dass der Radiohörer ihnen alles glauben muss, was sie so erzählen, weil man ja definitionsgemäß beim Radio kein Bild hat.
Also können/könnten sie im Prinzip maßlos übertreiben und Szenen viel, viel spannender darstellen, als sie tatsächlich sind.Hat das schon einmal wer überprüft, also das KEHM als Ton zu Premiere laufen lassen?
Beim "Phrasendreschen" gebe ich dir vollkommen recht ... größtenteils sehr einfallslos und klischeebehaftet, was die von Premiere so von sich geben.
-
In letzter Zeit ist mir aufgefallen,das der liebe Herr Auer extrem Kärntnen-feindlich reagiert.Vor allem gegen den Vsv so wie letztens gegen Wien.
Kann mich gut erinnern als Wien die Tore schoß,schrie er :TOOOOOR,als die Kärntner ein Tor schossen: o gott,was für ein tor oder : was für ein Faschingstor.Naja,mitdem muß man wohl leben.Vom letzten Jahr spreche ich gar nicht mal erst. -
Zitat
Original von DaveSugarShand
Andererseits haben die zwei ja auch den Vorteil, dass der Radiohörer ihnen alles glauben muss, was sie so erzählen, weil man ja definitionsgemäß beim Radio kein Bild hat.
Also können/könnten sie im Prinzip maßlos übertreiben und Szenen viel, viel spannender darstellen, als sie tatsächlich sind.Hat das schon einmal wer überprüft, also das KEHM als Ton zu Premiere laufen lassen?
Es gibt wirklich keine besseren Moderatoren als die vom KEHM! Oft ist Radio hören wirklich spannender als live in der Halle zu sein!
Aber es stimmt schon dass sie meist aus einem ganz normalen Angriff eine rießen Szene machen, aber dass dafür verdammt gut :]
Naja, jedefallls wäre es schwierig ein ganzes Spiel durch so zu moderieren... -
Bei Gustav Rainer gebe ich euch recht - ein super Kommentator, der fachlich nicht nur sein Handwerk, sondern auch Eishockey versteht. Beim Gerd Miessenböck müsst ihr euch wohl a bissl verhört haben. Reden kann er wohl, allerdings habe ich bei ihm nie das Gefühl, dass der gute Mann auch wirklich weiß, wovon er spricht. Abgesehen davon, dass seine Live-Einstiege verhältnismäßig kurz sind ..."und damit wieder zurück ins Studio/nach xxx/...", kommt Miesse über von Emotionalitäten geprägte Phrasendrescherei auch nicht hinaus - und: ihm merkt man seine Lindwurm-Lastigkeit leider auch ziemlich an.
-
Zitat
Original von thomyorke1
- und: ihm merkt man seine Lindwurm-Lastigkeit leider auch ziemlich an.Und beim Gustav merkst seine Adler - Lastigkeit nicht?
Wenn der Miessenböck ein VSV Spiel kommentiert redet er immer über den KAC?
Also bei aller Rivalität, glaube ich das die beiden zwar unterschiedliche persönliche Präferenzen im Ktn. Eishockey haben, aber sobald es um einen Kärntner Verein geht, die Objektivität auf zwei Teams erweitert wird.
-
Sicher kann auch Monsignore Rainer sein blau-weißes Herz nicht verbergen, allerdings kann er auch sehr kritische Blicke auf den VSV werfen (siehe letzte Saison bei einigen grottenschlechten Partien, bei denen ihm köstlich ironische Kommentare entschlüpften).
Bei Miessenböck unterstellst du mir Sachen, die so nicht dastehen, aber wurscht: Bei ihm kommt's halt mitunter vor, dass er in einem Derby von "unserem Magic Verner" spricht. Wenn er VSV-Spiele kommentiert, ist er wohl berufsbedingt auch mit Herz dabei, allerdings sind seine Einstiege auffallend kurz...
Und meine Kritik richtet sich ja in erster Linie gegen sein Fachwissen im Eishockey. Denn das - ich weiß ja nicht, wie's dir geht - vermisse ich bei ihm doch recht stark. -
Obwohl das KEHM nicht schlecht gemacht wird, ist es komplett altmodisch. Radioübertragungen, wie zur Zeit anno dazumal.
-
Hättest du denn konkrete Änderungsvorschläge?!? Über die Musik kann man sicherlich streiten, ansonsten gibt es aus meiner Sicht aber wenig, das wirklich Reformbedarf hat. Gewinnspiele, Wahlen, Gschichterln und Interviews in den Spielpausen - was willst du denn mehr?
-
Zitat
Original von sebold
However, lustig wie da Meinungen divergieren können.komisch weil immer wenn ich salzburger fussball mit der damaligen austria salzburg (r.i.p) gschaut hab ist mir vorgekommen das er voll parteiisch für die salzburger war ... hab das auch mit vereinsbrille gsehn weil i salzburg fan bin. (nur im fussball
)
lg der bernd
-
Zitat
Original von flame
Obwohl das KEHM nicht schlecht gemacht wird, ist es komplett altmodisch. Radioübertragungen, wie zur Zeit anno dazumal.Find ich nicht. Ich stell im Auto lieber das Radio an, als den Fernseher.... :]
-
Weinbeisser:
Also nix für ungut, aber die Antwort von Premiere klingt wie ein "...gerne halten wir Ihre Bewerbung in Evidenz...." in einem Antwortschreiben auf ein Bewerbungsschreiben. Freundlichkeitsfloskeln, nicht mehr. Ausserdem glaub ich nicht, dass es ein Sender wie Premiere, der alleine seine Eishockeyübertragungen mit den Zusatzsponsoren sport1.at, ErsteBankLiga und Sportwoche fast zur Gänze finanzieren kann und Mitglied eines weitvernetzten Konzerns ist, sich auch nur die geringsten Gedanken über die Meinung eines Abonnenten (oder bloß Zusehers - zB Sportcafe etc) macht. Meiner Meinung nach hat diesen Brief eine PR-Lady verfasst, die wahrscheinlich nichteinmal weiss, von welcher Sportart die Rede war, nur die entsprechende Vorlage angeklickt hat.
Zudem meine ich, wird sich kein Fernsehsender der Welt von keinem Forumsuser der Welt etwas sagen lassen, vor allem dann nicht, wenn dieser nur mit seinem Nickname zeichnet.
Sorry - aber meine Meinung! -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von EdiKAC
Weinbeisser:
Also nix für ungut, aber die Antwort von Premiere klingt wie ein "...gerne halten wir Ihre Bewerbung in Evidenz...." in einem Antwortschreiben auf ein Bewerbungsschreiben. Freundlichkeitsfloskeln, nicht mehr. Ausserdem glaub ich nicht, dass es ein Sender wie Premiere, der alleine seine Eishockeyübertragungen mit den Zusatzsponsoren sport1.at, ErsteBankLiga und Sportwoche fast zur Gänze finanzieren kann und Mitglied eines weitvernetzten Konzerns ist, sich auch nur die geringsten Gedanken über die Meinung eines Abonnenten (oder bloß Zusehers - zB Sportcafe etc) macht. Meiner Meinung nach hat diesen Brief eine PR-Lady verfasst, die wahrscheinlich nichteinmal weiss, von welcher Sportart die Rede war, nur die entsprechende Vorlage angeklickt hat.
Zudem meine ich, wird sich kein Fernsehsender der Welt von keinem Forumsuser der Welt etwas sagen lassen, vor allem dann nicht, wenn dieser nur mit seinem Nickname zeichnet.
Sorry - aber meine Meinung!Nun erstens war das Schreiben an Premiere nicht mit einem Nick sondern mit meiner Kundennummer als Premiere-Komplett-Kunde gezeichnet und
zweitens ist mir sehr wohl klar, dass das Schreiben eines einzelnen Kunden hier wenig bewirkt. Deshalb habe ich auch im anderen Thread einen Smiley dazugehängt, dessen Bedeutung Dir aber nicht klar sein dürfte.
Bevor Du jetzt nachfragst, warum ich's dann überhaupt an Premiere geschrieben habe:
[list=1]
[*]Tut's manchmal gut, dem Ärger Luft zu machen.
[*]Wenn mehrere oder viele Kunden reklamieren, kann's doch sein, dass es was bewirkt.
[/list=1]Wenn ich Dein Posting so lese, kommt mir vor, Du hältst mich für einen 14-jährigen Schuljungen
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Nun erstens war das Schreiben an Premiere nicht mit einem Nick sondern mit meiner Kundennummer als Premiere-Komplett-Kunde gezeichnet und
zweitens ist mir sehr wohl klar, dass das Schreiben eines einzelnen Kunden hier wenig bewirkt. Deshalb habe ich auch im anderen Thread einen Smiley dazugehängt, dessen Bedeutung Dir aber nicht klar sein dürfte.
Bevor Du jetzt nachfragst, warum ich's dann überhaupt an Premiere geschrieben habe:
[list=1]
[*]Tut's manchmal gut, dem Ärger Luft zu machen.
[*]Wenn mehrere oder viele Kunden reklamieren, kann's doch sein, dass es was bewirkt.
[/list=1]Wenn ich Dein Posting so lese, kommt mir vor, Du hältst mich für einen 14-jährigen Schuljungen
Aber nicht doch! Wollte nicht lehrmeisterlich wirken.
Hab seinerzeit auch einen Leserbrief und einen Brief an den ORF betreffend Eishockeyübertragungen geschrieben - obwohl ich wusste, dass das rein gar nix bringen wird. So gesehen müssen wir ja froh sein, dass es premiere - selbst mit einem zeitweise zugegeben etwas parteiischen Kommentator - gibt.
Irgendwie sitzen wir ja alle im gleichen Boot.
Dem ORF-Obermauser - äh -hauser - würd ich gern mal persönlich meine Meinung sagen. Obwohl ich weiss, dass das auch rein gar nix bringen würde !!! -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von EdiKAC
So gesehen müssen wir ja froh sein, dass es premiere - selbst mit einem zeitweise zugegeben etwas parteiischen Kommentator - gibt.
Irgendwie sitzen wir ja alle im gleichen Boot.
Dem ORF-Obermauser - äh -hauser - würd ich gern mal persönlich meine Meinung sagen. Obwohl ich weiss, dass das auch rein gar nix bringen würde !!!Ich bin ja eh froh. Selbst wenn der ORF - was derzeit mehr als unwahrscheinlich ist - Livespiele zeigen würde, würden dennoch Pausen mit Werbung und sonstigen Nachrichten vollgestopft und auch nach dem Spiel würde es keine Analysen geben.
Über den Oberhauser sollten wir in eishockeyforum.com nicht diskutieren, da Beleidigungen verboten sind.
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Ich bin ja eh froh. Selbst wenn der ORF - was derzeit mehr als unwahrscheinlich ist - Livespiele zeigen würde, würden dennoch Pausen mit Werbung und sonstigen Nachrichten vollgestopft und auch nach dem Spiel würde es keine Analysen geben.
Über den Oberhauser sollten wir in eishockeyforum.com nicht diskutieren, da Beleidigungen verboten sind.
Méine 3 Lieblingssportreporter:
Erich WEISS
Michael BERGER
Walter GRILL (Kärntner Tageszeitung)(Schiri-Nörgler)
marksoft
9. November 2018 um 21:43 Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben. -