und vier sind genug für euch, und vier sind genug für euch,.......
2 shorthander, der wahnsinn.
und vier sind genug für euch, und vier sind genug für euch,.......
2 shorthander, der wahnsinn.
also ich glaube das die haie gewinnen aber ich hoffe das die Caps ins play-off kommen
den die caps moch ma sowieso fertig
Typisch Haie, wenn es um was geht sind sie nicht mehr bereit... Früher dachte ich es liegt an den Schweden aber es ist wohl das ganze Umfeld in IBK.
kane aber i hoffs hoid wei die Caps sama liaba ois die Insbrucker mitn Elik dem eierkopf
ZitatOriginal von Combat
also ich glaube das die haie gewinnen
ich meinte diese meldung. bei 0:5 nach 2 dritteln. nicht sehr überlegt, oder?
nein 0:5 nach 2.drttel nö sicher nich
1:5=jetz gehts los
ZitatOriginal von kern
1:5=jetz gehts los
es ist aus!der 4te platz hat noch nicht seinen besitzer gefunden...das wird noch richtig spannend!
danke capitals danke
Grats an die Grazer, hab mir das Spiel auf premiere angeguckt, Die Haie müssen
echt froh sein hier nicht ein Debakel mit 7 Gegentreffer erhalten zuhaben, tolle Leistung der Grazer, Hut ab für diese einstellung.
@alex20ander
Glaubst du das der HCI schon fix im Playoff ist????? ich glaube es jetzt nicht mehr ( vor 2 Wochen war ich eigentlich noch davon überzeugt), da kann noch viel passieren, wenns für euch so weiterläuft, seid ihr schnell am 4 Platz und dann heist es nochmal zittern, denn den Kac würd ich troztdem noch nicht abschreiben.
Siehste was hab i gsagt!!!!es is zwar ned da Kac aber dafür Wien, und jetzt bin i ma nimmer sicher ob ihr de PO nu schafft!!!!
Also ist wieder des beste Beispiel, was bringst wanst de erste Hälfte der Saison vorne stehst und dann untergehst????
Wünsch euch trotzdem viel Glück das ihr es noch schaft!!
Zum Kotzen....
Danke an Clausi Dalpiaz, daß nach 13 Minuten oder nach 5 Torschüssen auf seinen Kasten die Partie entschieden war.....
grats an die Wiener, die sich damit im Rennen um die Play Offs halten!
Combat: Reiß dich zusammen! Niemand hier will deine Beleidigungen lesen...
Ich war bisher zwar immer optimistisch das der HCI die Poffs erreicht, aber nach dem Spiel heute....
Als ob die Spieler das Eishockeyspielen verlernt hätten.
Die ersten Minuten wurden zwar gut begonnen, aber die verwertung war grauenhaft, dagegen die caps 3 Chancen, 3 Treffer.
Was soll man insgesamt sagen, trotz Spielpause hat sich nichts geändert.
Beim Hohenberger weiß man nicht was der will, der läuft nicht mehr, der kämpft nicht mehr, der macht eher Schaulaufen.
Ein weiteres Problem ist, dass wir den Puck nicht mehr hoh schießen können, sonder nur tief immer auf die Schoner vom Goalie. Da hat Desmerais heute 2 100%ige vergeben, weil er nur tief geschossen hat.
Beim Powerplay Elik macht einen genialen pass durch gesamte Capsverteidigung zu Klimbacher der 2 Meter alleine vorm Tor steht und ausrutscht, usw.
Beim einzigen tor hat der HCI auch 3 schüsse gebraucht bis der Puck im Netz gezappelt hat.
Naja derzeit ist es echt düster in Innsbruck, wenn ich denk vor einem Monat wurden die Caps noch 7:1 vom Eis gefegt..........
naja grats an die caps, ihr habts verdient gewonnen.
Hier der Spielbericht, geklaut von der Caps-Homepage. Alle Achtung, sehr aktuell. Gratulation zum Sieg nach Wien !
Die Vienna Capitals sorgten mit dem 5:1-Sieg am Freitag-Abend in Innsbruck für einen wichtigen Schritt in Richtung Playoff. Auf Grund der schwachen Leistung der „zahnlosen“ Haie war der Triumph der Caps aber „nur“ die Pflicht, die es zu erfüllen galt, wollen die Wiener noch unter die ersten vier.
Den Innsbruckern merkte man von Beginn an die Verunsicherung an. Durch die vielen Abspielfehler der Gastgeber kamen die Caps besser ins Spiel. Gregor Baumgartner traf in der 8. Minute nach Pass von Tsurenkov wenig überraschend zum 1:0 für die Wiener. Oliver Setzinger legte zwei Minuten später einen drauf und traf im Power-Play zum 2:0. Ein Start, der sich sehen lassen konnte. Als Gregor Baumgartner in der 15. Minute mit einem Short-Handed-Goal sogar auf 3:0 stellte, war eine Vorentscheidung gefallen. HCI-Goalie Claus Dalpiaz hatte keine Lust mehr und machte Platz für seinen Ersatz Fabio Gottardis.
Auch als die Innsbrucker zu Beginn des zweiten Abschnitts 52 Sekunden lang zu fünft gegen drei Wiener stürmten, blieben die Caps ohne Gegentor. In der 22. Minute, die Caps noch immer zu viert in Unterzahl, besorgte Oliver Setzinger im Break sogar das 4:0. Jari Suorsa machte in der 30. Minute den Deckel endgültig zu und staubte zum 5:0 ab. Zu diesem Zeitpunkt begann sich die Eishalle schon langsam zu leeren, die ersten Innsbrucker Fans hatten genug vom Spiel ihrer Mannschaft.
Im Schlussdrittel schalteten die Caps einen Gang zurück und spielten den Sieg „nach Hause“. Das 1:5 durch Florian Schönberger in der 50. Minute hatte keine Auswirkungen mehr auf den Ausgang dieses Spieles, sondern verhinderte nur das zweite Shut-Out vom starken Caps-Goalie Walter Bartholomäus.
Trotz der beiden gewonnenen Punkte in Tirol liegen Vienna Capitals immer noch einen Punkt unter dem berühmten Strich. Mit ähnlich starken Leistungen und einer derartigen Effizienz in den ausstehenden Spielen nach der Nationalteam-Pause (die Caps sind am Sonntag spielfrei) sollten die Playoffs aber nicht ohne den Meister stattfinden.
HC Innsbruck vs. EV Vienna Capitals 1:5 (0:3, 0:2, 1:0)
Torfolge: 0:1 Baumgartner (8.), 0:2 Setzinger (10./PP), 0:3 Baumgartner (15./SH), 0:4 Setzinger (22./SH), 0:5 Suorsa (30.), 1:5 F. Schönberger (50.).
ZitatOriginal von HCI_Markus
...machte in der 30. Minute den Deckel endgültig zu und staubte zum 5:0 ab. Zu diesem Zeitpunkt begann sich die Eishalle schon langsam zu leeren, die ersten Innsbrucker Fans hatten genug vom Spiel ihrer Mannschaft.
Stimmt das wirklich???
Nach Ende des 2. Drittels sind ein paar Leute gegangen, aber ich muss sagen, dass heute besonders viele Leute waren die von eishockey überhaupt keine Ahnung gehabt haben und zum ersten mal zuschauen waren.
Einn freund von mir der Ordener dort ist hat heut fast jedem 2. oder 3. sagen müssen wo der Platz ist, weil de überhaupt keinen Ahnung gehabt haben. Einige dieser Leute sind dann auch ebe früher gegangen.
Ja es stimmt, i bin jedenfalls fast alleine in der ersten Reihe in meinem Sektor gesessen.
Für mich waren das aber eher nur einzelne. Von Halle leeren konnte keine Rede sein.
Positivi sehe ich eher, dass trotz der Krise und den letzten Spielen die Halle fast voll war und dass Fanclub und einige Zuschauer bis zum Schluss die Mannschaft unterstützt haben.
ZitatOriginal von Meandor
Stimmt das wirklich???
Also letztes jahr als villach 11:8 gegen schlußlicht salzburg verloren hatte, stand ich reservierte steher, hatte freunden meine 2 familien sitzer abos geliehen, wollte ehrlich gesagt nach hause gehen, als ich dann gehört habe wie die fans bei jedem vsv tor jubelten, blieb ich und bekam richtige gänsehaut, das team bewieß charakter, aber genauso die fans und das macht einen verein aus! wie laut fans sind ist nicht das wichtigste........
ZitatOriginal von HCI_Markus
Zum Kotzen....Danke an Clausi Dalpiaz, daß nach 13 Minuten oder nach 5 Torschüssen auf seinen Kasten die Partie entschieden war.....
Grade den Bericht auf ORF 2 gesehen
Also wo du da die Riesenfehler vom Dalpiaz siehst, frag ich mich scho...
Bei DER Defense...
0-1 - was soll er machen? Baumgartner steht 1m neben dem Tor völlig fre
0-2 abgefälscht vom Resse
0-3 Shorthander vom Baumgartner - kannst ihm ah net wirklich ankreiden
dann war eh scho Gottardis am Eis....
Also nach so einem Spiel sich auf den Goalie einzuschießen halte ich für sehr "abwegig"
ZitatAlles anzeigenOriginal von avatar
Grade den Bericht auf ORF 2 gesehen
Also wo du da die Riesenfehler vom Dalpiaz siehst, frag ich mich scho...
Bei DER Defense...0-1 - was soll er machen? Baumgartner steht 1m neben dem Tor völlig fre
0-2 abgefälscht vom Resse
0-3 Shorthander vom Baumgartner - kannst ihm ah net wirklich ankreidendann war eh scho Gottardis am Eis....
Also nach so einem Spiel auf den Goalie sich auf den Goalie einzuschießen halte ich für sehr "abwegig"
habs auch gesehen. 100% agree !!!
hat innsbruck überhaupt noch eine verteidigung?
Zum ersten Tor :
Dalpiaz schaut Baumgartner 10 Sekunden lang an - mit dem Gedanken der Junge hat mir noch nie eins gemacht also auch jetzt nit. Etwas mehr auf ihn zu reagieren beim Pass wärs gewesen.
2.Tor :
Vielleicht das einzige, das unthaltbar war. Abgefälscht immer schwer. auch wenn der Puck seine Richtung dadurch nicht geändert hat nur die Flughöhe - er hätt auch en Schuß von Setzinger reinbekommen,
3. Tor :
Wunderschönes Break von Baumgartner - keine Frage. Reaktion von Dalpiaz : FEHLANZEIGE ! Kein rauskommen, kein Winkel verkürzen, als der Puck wieder vom Tor aufs Eis zurücksprang ging seine Fanghand hoch !
ZitatAlles anzeigenOriginal von HCI_Markus
Zum ersten Tor :Dalpiaz schaut Baumgartner 10 Sekunden lang an - mit dem Gedanken der Junge hat mir noch nie eins gemacht also auch jetzt nit. Etwas mehr auf ihn zu reagieren beim Pass wärs gewesen.
2.Tor :
Vielleicht das einzige, das unthaltbar war. Abgefälscht immer schwer. auch wenn der Puck seine Richtung dadurch nicht geändert hat nur die Flughöhe - er hätt auch en Schuß von Setzinger reinbekommen,
3. Tor :
Wunderschönes Break von Baumgartner - keine Frage. Reaktion von Dalpiaz : FEHLANZEIGE ! Kein rauskommen, kein Winkel verkürzen, als der Puck wieder vom Tor aufs Eis zurücksprang ging seine Fanghand hoch !
Habs auch im ORF gesehen, aber den "Pannen Claus" kannst alleine nicht verantwortlich machen! Da war der Biss der Vorderleute nicht da, die sind ja irgendwo umhergekurvt.
Da ich euch die profesionelle Arbeit im Caps - Forum schon gezeogt habe, jetzt die Spitzenleistung von der HCI - Homepage. Wer findet wohl den Fehler ?
Samstag, 4. Februar 2006
Verdiente Niederlage der HAIE gegen VIENNA CAPITALS
Keine CHANCE für unsere HAIE.
Der EV Vienna Capitals fuhr heute einen klaren 5:1 (3:0, 2:0, 0:1) Auswärtssieg gegen den HC TWK Innsbruck ein. Nur noch ein Punkt trennt beide Teams im Kampf ums Play-off.
Der HCI ging heute wieder ohne Divis und Hansen in diese Partie. Bei den Wienern fehlte weiterhin Ban. Im Tor der Hauptstädter stand wieder Bartholomäus.
Dieses 4-Punkte-Spiel wurde von einer starken Anfangsphase der Gäste dominiert. Die Caps, die es den Villachern auswärts gleich machten und schon gestern die Reise nach Innsbruck antraten, zeigten, dass von müden Beinen keine Spur war. In der 8. Minute brachte Baumgartner seine Farben mit 0:1 in Führung. Wenig später gelang Ressmann im Powerplay sein erster Treffer nach seiner Verletzungspause. In Minute 15, in einem Powerplay für die Haie, durften aber die Wiener erneut jubeln. Baumgartner ergatterte die Scheibe und beendete seinen Sololauf erfolgreich mit dem 0:3. Andrew Verner hatte vorerst genug, Backup Fabio Gottardis stand ab nun im Tor. Am Spiel der Wiener konnte man bisher mehr erkennen, dass es um einen Play-off Platz geht. Zum zweiten Mal in dieser Saison schoss der Meister auswärts im ersten Drittel 3 Tore.
Die zweiten 20 Minuten wollten die Innsbrucker mit mehr Druck angehen und hatten im Powerplay die Gelegenheit wieder heranzukommen an die Wiener. Doch Setzinger schnappte sich die Scheibe und erzielte in der 22. Minute nach einem Sololauf nicht nur seinen 28. Saisontreffer sonder auch sein bereits 5. Shorthanded-Goal in dieser Saison. Jari Suorsa erhöhte in der 30. Minute auf 0:5. Die Gegenwehr der Innsbrucker war dann endgültig gebrochen.
Im Schlussabschnitt, nachdem schon alles entschieden war, flaute die Partie etwas ab. Die Haie kamen durch Florian Schönberger in der 50. Minute noch zum Ehrentreffer.
Die Innsbrucker, nach dieser Niederlage mit jetzt nur noch einem Punkt Vorsprung auf die Caps, suchen weiter nach der Form, mit der sie über lange Strecken die Tabelle der Erste Bank Eishockey Liga anführten.
Die Vienna Capitals sind wieder auf der Überholspur, erzielten in den letzten 4 Spielen trotz der 2:5 Niederlage in Villach 21 Tore bei 10 Gegentreffer. Die Capitals sehen nun einer 10tägigen Pause (nächste Runde spielfrei, danach international break) entgegen, ehe am 14. Februar zu Hause gegen die Red Bulls die Aufholjagd weiter gehen kann.
Ist doch nicht schwer oder ? Stümperhaft, einfach stümperhaft.
Edit:
Hier noch das Ergebnis laut Homepage:
HC TWK Innsbruck 1 3 3 7
EV Vienna Capitals 0 1 0 1
Tore HCI: Desmarais J. (17:25 / Divis R., Elik T.), Hansen T. (26:06 / Hohenberger M.), Cloutier D. (29:06 / Hohenberger M.; 51:15 / Hohenberger M., Pusnik A.), Hohenberger M. (31:24 / Pusnik A., Hansen T.; 48:15), Pusnik A. (56:00 / Desmarais J.)
Strafzeiten:
HC TWK Innsbruck: 14
EV Vienna Capitals: 28
Torschüsse:
HC TWK Innsbruck: 53
EV Vienna Capitals: 16
Zuschauer: 3100
Schiedsrichter: Schimm W.; Rambausek O., Riener F.
@ weinbeisser
ja hast scho recht die halle war nit leer, hab eh nur gesagt, dass einige wenige gegangen sind, vielleicht hab i das auch blöd formuliert
jetzt hab ich das Spiel sogar 2mal gesehen im ORF
um 0:22 und jetzt vorm Skirennen
also beim 3. Tor, dass da nur der Luggi mitgegangen ist und die restlichen Spieler fein zugeschaut haben des ist schon mies.
Aber des Interview vom Schwitzer war fantastisch. Irgendwann wird man ja wohl wissen müssen warum man so oft verliert, der kann mir ja nicht wirklich sagen, dass es unerklärlich ist, dass es derzeit bei ihnen nicht läuft.
Man hat jetzt 2 mal eine längere Spielpause gehabt, die überhaupt nichts brachte.
Vor allem der Trainer ist auch ratlos.
Naja vielleicht muss ich ja nächstes mal einen Regenbogentanz aufführen, dass es vielleicht besser geht und der HCI wieder gewinnt.