1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

48. Runde: Red Bulls Salzburg - Villacher SV

• goodoldtimes
  • 1. Februar 2006 um 12:35
  • Geschlossen
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. Februar 2006 um 12:35

Nachdem ich es kaum erwarten kann das Duell der wohl 2 besten Teams im Moment zu erleben (natürlich mit dem Sieg meiner blau-weißen), eröffne ich hier den hoffentlich regen Meinungsaustausch zu diesem Spiel.
    Freue mich und hoffe auf eine volle Halle (bin dabei).

Denke es wird diesmal endlich der längst verdiente Sieg in Salzburg, nachdem die anderen Partien (ausgenommen das Spiel gegen unsere Jugendmannschaft 3:6), mit Glück an die Bulls gingen.

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/villach.gif]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Februar 2006 um 12:58
    Zitat

Original von goodoldtimes
    Freue mich und hoffe auf eine volle Halle (bin dabei).

Denke es wird diesmal endlich der längst verdiente Sieg in Salzburg, nachdem die anderen Partien (ausgenommen das Spiel gegen unsere Jugendmannschaft 3:6), mit Glück an die Bulls gingen.

1. ich werde auch dabei sein - logo! :)

2. so ist es - wir haben heuer schon 2x "angeklopft" - geb mich heut mal optimistisch und sag, am freitag wird's soweit sein mit einem sieg im vg - höhe und das "wie" ist mir egal! 8)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. Februar 2006 um 13:10

tippe auf ein klassisches unentschieden, salzburg braucht nur noch zwei punkte für die po, die können freitags mit einem sicher leben.

im penaltyschießen schlagen dann wir wieder zu:
    TOTAL PROHEMANIA!! :D

• Henke
    NHL
    • 1. Februar 2006 um 13:13

Bin überzeugt, dass die Bullen alles daran setzten werde, dieses 4 - Punkte Spiel zu gewinnen, um den Abstand weiter zu vergrößern und an erster Stelle liegend den Grunddurchgang zu beenden.

VSV hat einen respektablen Lauf, keine Frage, ich halte den Bullenkader aber für qualitativ höher, der Kader beinhaltet in der Summe die besseren Einzelspieler, die dritte Linie ist sicherlich über jene des VSV zu stellen.

Tipp daher: 4 - 2

Gehe von einer vollen Hütte aus und wünsche mir eine halbwegs ansprechende und beiden Seiten gerecht werdende Schirileistung.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (1. Februar 2006 um 13:15)

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 1. Februar 2006 um 16:06

Ich tippt auf ein 1:5 für den EC Pasut VSV.

Der VSV ist derzeit sehr ausgeglichen - nicht nur die erste Linie trifft. Ausserdem wir Stargoalie Irbe sowieso die Partie nicht fertig spielen können, da nach einem Treffer auf seiner Maske diese kaputt geht und er mit einer anderen nicht spielen kann. Siehe Partie gegen Graz.

• redwing19
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2006 um 16:09

hoffe auf eine faires und spannendes spiel :]
    der besser soll gewinnen- ich hoffe natürlich das sich salzburg gegen villach durchsetzen kann!!
    denke sehr wichtig wird die schiri leistung sein!!!!
    in der hoffnung das keine der beiden mannschaften durch mithilfe des unparteiischen um den sieg gebracht wird

nur die leistung zählt- nadann schau ma mal

lg redwing

• peace78
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2006 um 16:22

also ich hoffe mal in erster linie das viele leute kommen, die letzten beiden heimmatches haben ja nicht gerade durch gute besucherzahlen geglänzt... und hoffentlich kommen viele villacher... denn es ist einfach viel netter wenn auch ein ordentlicher gästefanblock vorhanden ist...

zum spiel: tippe auf einen knappen sieg der bullen, auf alle fälle nicht nach 60 minuten... aber ich lasse mich gerne überraschen...
    wichtig ist nur das wir diesesmal die tore auch reinmachen... dann kann glaube ich nichts passieren...

aber das allerwichtigste: hauptsache es wird geil...

• Specialteam
    KHL
    • 1. Februar 2006 um 17:16

Ich denke, dass die Bullen knapp gewinnen werden.
    Die Stimmung wird sicher toll.

• Daywalker50
    Gast
    • 1. Februar 2006 um 17:38

Wird sicher ein tolles Spiel aber es werden eher wenig Tore fallen.

Die Salzburger spielen bis auf wenige außnahmen immer gut und sollte man auch mal das Tor treffen werden die Bullen das Spiel gewinnen.

Hoffe auf eine volle Halle super Stimmung und natürlich ein gutes Match.

Tipp:-----> 3:1 oder 4:2 (vielleicht ein EN !)

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2006 um 20:09

Ich freu mich schon unglaublich aus dieses Spiel kanns zwar leider nur auf Premiere sehen aber immerhin ich kanns sehen. Also ich glaube an einen Sieg für unsre Blau-Weißen da wie zurzeit drei super Linien haben die alle für Tore gut sind also mein Tipp:

Red Bull 3:5 VSV

Tore: Kalt, Trattnig, Lind bzw. Gauthier(2), Brown, Raffl(falls er spielt ;-)), Kaspitz

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Februar 2006 um 21:54

Der VSV war für seine Verhältnisse schon lange nicht mehr im Penalty-Schießen :D In selbigem wird er sich am Freitag erstmals in dieser Saison zwei Punkte im Volksgarten sichern. Mein Tipp daher: 5:4 n.P.

Tore RBS: Kalt, Trattnig, Hendrickson, Marco Pewal
    Tore VSV: Bousquet, Brown, Gauthier, Lanzinger, entscheidender Penalty: Elick

• servinis#26
    EBEL
    • 1. Februar 2006 um 22:09

Nachdem mich unsere Adler gestern mit totalem Siegeswillen und ihrer Ausgeglichenheit imponierten, erwarte ich mir wieder einmal eine Betondefense vom allerfeinsten.

Dennoch mein Tipp: 3:2 Salzburg

Behalten wir uns den Auswärtssieg für die PO auf....

• vsv_forever
    EBEL
    • 1. Februar 2006 um 22:22
    Zitat

Original von servinis#26

Behalten wir uns den Auswärtssieg für die PO auf....

Aber wenn wir Salzburg noch im Grunddurchgang überholen, könnten wir im PO auch ohne Auswärtssieg auskommen! ;)

• servinis#26
    EBEL
    • 1. Februar 2006 um 22:30
    Zitat

Original von vsv_forever

Aber wenn wir Salzburg noch im Grunddurchgang überholen, könnten wir im PO auch ohne Auswärtssieg auskommen! ;)

Des passt schon, unsere brauchen des. :D

• vsv_forever
    EBEL
    • 1. Februar 2006 um 22:50
    Zitat

Original von servinis#26

Des passt schon, unsere brauchen des. :D

Stimmt! :D

... aber wir könnten Linz als Halbfinangegner ausweichen!

• servinis#26
    EBEL
    • 1. Februar 2006 um 22:55
    Zitat

Original von vsv_forever

wieso denn? ich denke nicht, dass wien oder die haie ein leichterer Gegner sind.

aber zwecks langeweile beim zuschauen, müsst ich dir wieder recht geben.

wenn man alleine die heimspiele gegen die caps und innsbruck, mit den Monotonisten aus Linz vergleicht.

Aber haben wir nicht die schönsten PO Spiele der letzten Jahre gegen Linz erlebt? Vor allem jetzt wo der Krompi und Lanze wieder in Form kommen.....

• hockey
    CHL
    • 1. Februar 2006 um 23:21
    Zitat

Original von vsv_forever

ja niemand will die als Gegner haben von Freistadt bis Bad Eisenkappel!

• roterbulle
    Gast
    • 2. Februar 2006 um 05:33

Ich hoffe auch auf einen knappen Sieg unserer Bullen, aber es wird sicher ein hartes Spiel !!
    Klar das niemand die Linzer im PO haben will, diesen Spielstil möchte ich auch nie wieder sehen!

• Skunk
    Nationalliga
    • 2. Februar 2006 um 07:03
    Zitat

Original von roterbulle
    Klar das niemand die Linzer im PO haben will, diesen Spielstil möchte ich auch nie wieder sehen!

Mann hör auf zu jammern, dass tut selbst mir als Salzbugrer schon weh in den Ohren. Wir haben auch nicht nur Lämmchen im Team.

Viel wichtiger ist der Sieg am Freitag gegen Villach, habe gehört sie kommen mit 60 Mann Fanunterstützung, dass ist in Salzburg ja fast schon ein Auswärtsspiel. Mein Tipp trotzdem oder gerade desswegen 5:2 für die Bulen.

• cappin0
    NHL
    • 2. Februar 2006 um 07:17
    Zitat

Original von roterbulle

suderanten in die erste reihe fussfrei.
    wie unser team ( bwl ) spielt ist mir wurscht, hauptsache sie holen 2 punkte.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (2. Februar 2006 um 07:17)

• superseppo
    EBEL
    • 2. Februar 2006 um 07:25

ich bin davon überzeugt, dass unsere adler weiter auf der überholspur bleiben, zumal ein auswärtssieg gegen die bullen 2 vorteile hätte:
    1. man weiß, dass man sie auch in der fremde bezwingen kann
    2. platz 1 wäre dadurch noch zu erreichen

deshalb mein tip 2:5 für unsere adler

• Oleg
    _
    • 2. Februar 2006 um 08:34
    Zitat

Original von roterbulle

Verständlich wo du doch Weltklassehockey in Salzburg seit Jahren gewöhnt bist. Eigentlich eine Zumutung das Teams nach Salzburg fahren und dort auch noch punkten wollen und die absolute Oberfrechheit manche tuns auch. Aber man braucht ja nur deine Postings u. Spieleberichte lesen. Salzburg jedes Match haushoch überlegen, Gegner massiv destruktiv und falls ein Gegner gewinnt dann war es ja absolutes Megaglück. Gibt´s eigentlich unseren Bernhard noch, der diesbezüglich im Ranking ja auch ganz vorne anzutreffen ist.

Das 6:1 von damals war vorallem für Kurt Harand sehr heilsam. Seitdem weiß er wie er auswärts spielen muss und erst recht in Salzburg.

Aber Salzburg spieler ehrlicherweise heuer das 1. Jahr in der Bundesliga, letztes Jahr sollten alle so schnell wie möglich vergessen, aber wenn ihr mal ein paar Jahre BL-Hockey gesehen habt dann werdet ich auch mal die Qualität von Auswärtstaktiken verstehen - nicht alle aber immerhin ein paar.

Ich kann mich noch gut erinnern an die Saison 2003/04 wo man Linz vor der Saison den Titel schon umhängen wollte. Leztztendlcih spielte Linz als 2. gegen den VSV in die PO´s. Linz war absoluter Topfavorit und spielte jedes Spiel auch so. In jedem Match hatte Linz mehr Torschüsse, in jedem Match egal ob auswärts oder zu Hause war Linz spielbestimmend. Im entscheidenden Spiel (3:4 nP. f. VSV) das den VSV mit einer 3:0 Serie ins Finale brachte schoss Linz 5mal an die Stange und Lanzingers Torschuss wurde vorher zweimal abgefälscht bevor er im Kreuzeck einschlug. Sicherlich war auch Glück fürn VSV dabei, aber sie waren einfach die cleveren und weit, weit effektiver. Somit war für alle klar, verdienter Sieger VSV.

• evolution82
    Nationalliga
    • 2. Februar 2006 um 08:48
    Zitat

Original von Oleg
    [quote]Original von roterbulle
    verdienter Sieger VSV.

streitet ja auch keiner ab, aber man wird ja wohl noch seine meinung hier kundtun dürfen, dass einem dieser spielstil nicht gefällt! niemand hat in einem wort gesagt bzw. gemeint, dass dies dann nicht verdient ist, wenn man gewinnt.

aber offensives eishockey ist nun mal attraktiver zum zuschaun, als destruktives spielzerstören. und nichts anderes wurde gesagt.

mann, mann, einige hier haben echt probleme - sonst würden sie nicht in einen einfachen, klaren satz, soviel reininterpretieren....

damits nicht ganz of wird:
    mein tip: 5:3 emptynet

schöne grüße
    Martin

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 2. Februar 2006 um 09:11
    Zitat

Original von evolution82
    streitet ja auch keiner ab, aber man wird ja wohl noch seine meinung hier kundtun dürfen, dass einem dieser spielstil nicht gefällt! niemand hat in einem wort gesagt bzw. gemeint, dass dies dann nicht verdient ist, wenn man gewinnt.

aber offensives eishockey ist nun mal attraktiver zum zuschaun, als destruktives spielzerstören. und nichts anderes wurde gesagt.

mann, mann, einige hier haben echt probleme - sonst würden sie nicht in einen einfachen, klaren satz, soviel reininterpretieren....

damits nicht ganz of wird:
    mein tip: 5:3 emptynet

schöne grüße
    Martin

wer hat was nicht gesagt ?

von roterbulle:
    Ich hoffe auch auf einen knappen Sieg unserer Bullen, aber es wird sicher ein hartes Spiel !!
    Klar das niemand die Linzer im PO haben will, diesen Spielstil möchte ich auch nie wieder sehen

2 Mal editiert, zuletzt von wolf+michi (2. Februar 2006 um 09:17)

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2006 um 09:43

Hier gehts doch ums kommende Gipfeltreffen (Ligaposition; um gleich mal vorzubeugen)!

Also bleibt doch auch dabei....... :D

Mein Tipp 5:3 (Empty Net) für Salzburg!

Denk unsere Herrschaften haben was aus der 1:4 Aktion gelernt!

Wurde ja auch Zeit das die Heimserie (nach 60 min. ungeschlagen) mal reißt, weil jetzt könn ma eine Neue starten! :P

mfg

Der Sack

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™