1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Thomas Raffl kehrt zurück

• Chris83
  • 30. Januar 2006 um 09:56
  • Chris83
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 09:56

lt Kl. Z. kommt Thomas von seinem USA Ausflug zurück, der ja leider nicht so erfolgreich für Ihn war. Könnte schon am Dienstag gegen Wien spielen. Mal abwarten was der Trainer sagt.

Ich für meinen Teil könnte mir schon vorstellen, dass er zumindest die 3. oder 4. Linie verstärken könnte. Würd Ihn dort gern sehn am Dienstag.

Gibt es schon anderen Quellen die das bestätigen? (Die Kl.Z. druckt normalerweise keine Gerüchte ab)

• JYR
    EBEL
    • 30. Januar 2006 um 10:28

War mMn nur eine Frage der Zeit bis er wieder zurückkommt. Konnte mir nicht vorstellen dass er sich dort durchsetzt.
    Die dritte/vierte Linie wird er bestimmt verstärken.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Januar 2006 um 11:03

Schade für Raffl, gut für den VSV!

Auch wenn ich mich freue, den Thomas wieder im Adler-Dress zu sehen, finde ich, man sollte ihn erst nach der Liga-Pause einsetzen und ihm bis dahin Zeit geben, den Jet Lag zu überwinden, sich wieder an die größere Eisfläche und vor allem an das neue Team (allzu viele sind ja vom letztjährigen Team nicht mehr übrig) zu gewöhnen. Dann ist er aber sicher eine Verstärkung in der Offensive.

• mawolus
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 11:07

damit hat holst noch eine weitere rochade-möglichkeit!!

• kts
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 11:28

wirklich schade fürn thomas, aber das hat sich schon abgezeichnet, speziell als er in den weihnachtsferien da war, war es für mich persönlich nur mehr eine frage der zeit. hätte aber schon erwartet, dass er dennoch bis zur sommerpause durchhält und erst nächste saison wieder hier spielt.

• Meandor
    NHL
    • 30. Januar 2006 um 12:05

Raffl ist noch jung, er wird schon noch weitere Auslands-Abenteuer wagen.

Für den VSV ist er schon eine Verstärkung, vor allem weil man nur 2 gute Linien hat. Ich habe ihn heuer oft trainieren sehen. Als noch keine Legios da waren, gehörte er zu den Besten auf dem Eis. Er hat in diesem Sommer extrem viel trainiert und hat einen rießigen Schritt vorwärts gemacht. Ich glaube, über Raffl werden sich heuer noch einige wundern. Freu mich, dass er wieder da ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Januar 2006 um 12:18

Schade das ers nicht gepackt hat, war aber wohl (leider) vorauszusehen.

Hoffe doch sehr das jetzt endlich mit 4 Linien gespielt wird.. :rolleyes:

• Grenier 11
    KHL
    • 30. Januar 2006 um 12:23

um ehrlich zu sein, mich wundert`s nicht dass er sich drüben nicht durchgesetzt hat.

seis drum, trotzdem alles gute für die zukunft !!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Januar 2006 um 13:38
    Zitat

Original von gm99
    Schade für Raffl, gut für den VSV!

Auch wenn ich mich freue, den Thomas wieder im Adler-Dress zu sehen, finde ich, man sollte ihn erst nach der Liga-Pause einsetzen und ihm bis dahin Zeit geben, den Jet Lag zu überwinden, sich wieder an die größere Eisfläche und vor allem an das neue Team (allzu viele sind ja vom letztjährigen Team nicht mehr übrig) zu gewöhnen. Dann ist er aber sicher eine Verstärkung in der Offensive.

nix da, das beste gegen jet lag ist reichlich bewegung an der frischen luft :D
    freut mich für den vsv, hoffe - wie schon jemand vor mir hier erwähnt hat - daß holst nun auch ab und an ne vierte linie bringt.
    raffl wird seinen weg schon machen, muß ja ausserdem net unbedingt nordamerika sein ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2006 um 18:36

bin wirklich neugierig wie holst nun wieder umstellen wird, ist sicher nicht einfach, letztes jahr am anfang war er ja mit penney und krog in einer linie, hat gar nicht mal schlecht ausgesehen, bin echt neugierig..........

• dentomane
    EBEL
    • 30. Januar 2006 um 18:40

Ich denke der Holsti wird ihn wohl in die erste Linie stellen und dafür eine schlagkräftige zweite oder dritte Linie um Brown bringen???

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2006 um 18:45
    Zitat

Original von dentomane
    Ich denke der Holsti wird ihn wohl in die erste Linie stellen und dafür eine schlagkräftige zweite oder dritte Linie um Brown bringen???

wäre eine gute idee, jedoch die zweite darf nicht mehr zerrissen werden, die haben gegen hci echt überzeugt!

• hockey
    CHL
    • 30. Januar 2006 um 18:58

Wie Meandor schon richtig erkannte: Raffl war im Sommer top drauf. Er gehört in die 2. Linie mit Kaspitz und Lanzinger. Raffl bürgt für Qualität, da werden sich noch einige wundern. Nicht umsonst ist es um die Transfers von Phantom Vienna oder M. Hohenberger recht still geworden. Jetzt ist der Kader vom VSV voll durchwachsen.

• danny
    Gast
    • 30. Januar 2006 um 19:01

die erste und die zweite linie würd i so lassen wie sie is ....

dritte reihe mitn judex als center undn petrik oda dem herzog oda dem schlacher könnt i mir gut vorstellen das es was bringen würde ....

währ ein versuch wert aber das bleibt alles greg holst überlassen wie und wo er raffl einbaut ... is vl nit so schlecht das er wieda da is und in seim alter stehen ihm noch viele möglichkeiten offen um ins ausland zu wechseln.

mfg

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2006 um 19:16

Also ich kann mir gut vorstellen das er in der ersten oder zweiten Linie spielt doch wer sollte dann raus aus den zwei Linien da die ersten zwei mit der Besetzung:

Bousquet, Gauthier, Brown
    Lanzinger, Kaspitz, Kromp

in Innsbruck mich überzeugt haben also glaub ich eher an eine dritte Linie:

Raffl,Peintner,Petrik,

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2006 um 19:38
    Zitat

Original von DerrisEmblem
    Also ich kann mir gut vorstellen das er in der ersten oder zweiten Linie spielt doch wer sollte dann raus aus den zwei Linien da die ersten zwei mit der Besetzung:

Bousquet, Gauthier, Brown
    Lanzinger, Kaspitz, Kromp

in Innsbruck mich überzeugt haben also glaub ich eher an eine dritte Linie:

Raffl,Peintner,Petrik,

raffl, peintner, schlacher
    herzog, judex, petrik

dann hast wirklich 4 einsetzbare linie, bin wirklich sehr neugierig

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Januar 2006 um 19:46

mich würde mal von den "richtigen experten" interessieren:
    da ja immer wieder getrauert wird, wenn ein spieler zurückkehrt, ist die ehbl in der wichtigsten phase wirklich umso viel schlechter als irgendeine juniorenliga überm ozean???

außerdem, kann es sein, dass Raffl letztes jahr auch mal als verteidiger ausgehofen hat???, habs irgendwie im kopf, kann mich aber auch leicht täuschen ;)

• Sinatra
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2006 um 19:54

Kann mir mal einer von euch VSV´lern erzählen, wie Thomas Raffl vor seinem Wechsel nach Amerika bei den Adlern gespielt hat. War er trotz seiner Jugend eine "fixe Größe", oder hat er in die "Kampfmannschaft" nur hin und wieder reingeschuppert.

Gibts noch eine Statisik, oder dergleichen (vielleicht hats ja jemand ungefähr im Kopf)?

Danke für etwaige Antworten.

Persönlich hoffe ich, dass er es nochmal versucht - ein bißchen Glück gehört einfach dazu und durch seine ständigen Vereinswechsel war es für ihn sicher schwer, sich richtig wohl zu fühlen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2006 um 20:07

letztes jahr hat er immer gespielt, auch einige tore gemacht, oft in der ersten linie gespielt und ziemlich zum schluß hat er den ratz ziemlich verdroschen!
    manchmal war er ein bißchen "patschert" aber er ist ja auch in den letzten jahren ziemlich in die höhe geschossen, wenn er technisch besser wird, talent sollte ihm ja in die wiege gelegt sein, wird er sicher einer der besten nachwuchsspieler österreichs!

auf alle fälle ist er eine verstärkung!

• Linch
    EBEL
    • 30. Januar 2006 um 22:05
    Zitat

Original von Sinatra
    Kann mir mal einer von euch VSV´lern erzählen, wie Thomas Raffl vor seinem Wechsel nach Amerika bei den Adlern gespielt hat.

Gibts noch eine Statisik, oder dergleichen (vielleicht hats ja jemand ungefähr im Kopf)?

Thomas spielte 2004/05 44 Spiele in der Kampfmannschaft des VSV, erzielte 7 Tore und assistierte 12 mal, was zu 19 Punkten führte.

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. Januar 2006 um 22:10

möchte gerne erwähnen, daß thomas vom start weg sehr gut gespielt hatte und mit den ausländern in der ersten linie absolut harmonierte (errinerte mich an die zeiten, als auch anderer villacher talente neben den legios zu großen spielern wurden...)

leider hat ihn dann macdonald irgendwie verheizt, und seine leistung wurde eher schwächer als besser. am ende ließ ihn macdonald glaub' ich nur mehr in der 3. spielen.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 31. Januar 2006 um 07:28

Ich glaube, dass es wichtig wäre den Raffl schon jetzt einzusetzen. Speziell im Hinblick auf die PO's.

1.) Er wäre bis dahin schon eingespielt auf die neuen Kollegen

2.) Ein Spiel mit 4 Linien in den restlichen 9 Spielen könnte einigen Spielern Kraft sparen.

Holst hätte nun endlich das was er will - 4 ausgeglichene Linien, wo jede Torgefährlich sein kann - das wäre ein Unikum in der heurigen Liga.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. Januar 2006 um 08:36

den großteil der mannschaft kennt er eh - haben ja auch vor der saison gemeinsam trainiert - und die stadthalle ist sein wohnzimmer. am besten rein ins kalte wasser und den frust der letzten monate von der seele spielen. talent hat er genug, was er braucht ist wieder freude am spiel und eine chance :)

• superseppo
    EBEL
    • 31. Januar 2006 um 08:59
    Zitat

Original von STEWART #4
    Ich glaube, dass es wichtig wäre den Raffl schon jetzt einzusetzen. Speziell im Hinblick auf die PO's.

1.) Er wäre bis dahin schon eingespielt auf die neuen Kollegen

2.) Ein Spiel mit 4 Linien in den restlichen 9 Spielen könnte einigen Spielern Kraft sparen.

Holst hätte nun endlich das was er will - 4 ausgeglichene Linien, wo jede Torgefährlich sein kann - das wäre ein Unikum in der heurigen Liga.

wer von euch glaubt wirklich daran, dass der vsv nun mit 4 linien spielen wird??? außerdem hätten auch andere spieler was dagegen (kromp, lanze...) da sie somit nicht so viel eis bekommen würden und deshalb nicht warm laufen können...

meine persönliche linienzusammenstellung:
    1. linie: 2*dany + raffl
    2. linie: kromp, lanze & kaspitz (postler-connection)
    3. linie: peinti, brown & petrik (2 kämpfer + 1 verwerter)

• Sinatra
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2006 um 10:05
    Zitat

Original von Linch

Thomas spielte 2004/05 44 Spiele in der Kampfmannschaft des VSV, erzielte 7 Tore und assistierte 12 mal, was zu 19 Punkten führte.

Alles klar, besten Dank für eure Infos!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™