1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Skandalspiel in Telfs?

• Защитник
  • 28. Januar 2006 um 22:52
  • Защитник
    EBEL
    • 28. Januar 2006 um 22:52

Kann jemand was berichten, was hat sich genau zugetrgen?

Massenschlägerei, Volk außer Rand und Band, Ferrari attakiert Schiri?

• Pati#35
    Nationalliga
    • 28. Januar 2006 um 23:48

War selbst nicht dabei, aber habe nur gehört, dass es vom nichts aus einen Stockschlag an Volk's Kopf gegeben hat und daraus hat sich dann eine Massenschlägerei entwickelt.
    Auch Innsbrucker Fans sollten andere Zuseher bzw. "Spielerfrauen" angegriffen haben

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2006 um 10:22

Meine Güte Prem, redest du an Scheiß, bevor so was von dir gibsch erkundig di lieber noamal genauer!

• neuling
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2006 um 11:17

@12
    Muss dir leider recht geben, dass das was Pati geschrieben hat nicht ganz richtig ist. Aber nur weil du zum Schieri summsen gegangen bist und dann einen10 kassiert hast , musst du nicht persönlich werden. Selbst schuld.

• littleitaly
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 11:23
    Zitat

Original von neuling
    @12
    Muss dir leider recht geben, dass das was Pati geschrieben hat nicht ganz richtig ist. Aber nur weil du zum Schieri summsen gegangen bist und dann einen10 kassiert hast , musst du nicht persönlich werden. Selbst schuld.

:D :D :D :D

@ neuling: du warst ja offensichtlich vor ort, wie war es denn aus deiner sicht????? ?(

Einmal editiert, zuletzt von littleitaly (30. Januar 2006 um 11:37)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. Januar 2006 um 11:33
    Zitat

Original von neuling
    Aber nur weil du zum Schieri summsen gegangen bist und dann einen10 kassiert hast , musst du nicht persönlich werden. Selbst schuld.

war dann verletzt genug, die 10er nicht selbst absitzen zu müssen, aber nicht verletzt genug, um bei der rauferei wieder dabei zu sein!! ?(

• Pati#35
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 22:03
    Zitat

Original von Steve#12
    Meine Güte Prem, redest du an Scheiß, bevor so was von dir gibsch erkundig di lieber noamal genauer!

Entschuldigung Herr Wibmer, aber ich habe ja geschrieben, wie du vielleicht gelesen hast, dass ich selbst nicht dabei war und dies nur GEHÖRT habe (und das von 2-3 leuten)

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 31. Januar 2006 um 10:28

Na dann Prem, ich schreibe zumindest nicht 9mal klug über Sachen wo ich nicht mal anwesend war, dann lass deine "tollen" Informanten schreiben und setz nicht Gerüchte in die Welt. Nebenbei Baerli, falls du es beobachtet hast war ich zwar beim Raufhandel am Eis anwesend, das wars aber auch schon. Bin natürlich zurecht dann mit einer Spieldauer bestraft worden, da ich ja eigentlich auf der Strafbank hätte sein müssen, da reg ich mich ja nicht auf, will nur anmerken dass ich in keine Rauferei verwickelt war. Aber wenn meine halbe Unterlippe offen ist, dann darf ich mir wohl auch mit deiner Erlaubnis Eis auflegen und in die Kabine gehen oder, nebenbei war ja ein anderer Spieler auf der Strafbank!?!?!?!?!?!?!?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Januar 2006 um 10:44

Steve#12
    natürlich darfst du! das war auch nicht bös gemeint, es ist nur aufgefallen. aber du beschwerst dich ja eh nicht über die spd.

es sollte nur so sein, wenn der eigentlich bestafte spieler wieder fit ist, dass er bei einer unterbrechung mit dem auf der strafbank sitzenden spieler wieder ausgetauscht wird. muss aber zugeben, dass ich nicht gesehen habe, wann du wieder auf die spielerbank zurückgekehrt bist.

• neuling
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2006 um 13:23

Ich hoffe der Herr Wibmer hat sich nach euren Entschuldigungen wieder beruhigt und wir können wieder normal weiter schreiben.

• armadillo
    Nationalliga
    • 31. Januar 2006 um 13:31

Ist eigentlich schon vom Verband eine Entscheidung gefallen?
    Geht's dem Ulle eigentlich wieder halbwegs?

• neuling
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2006 um 20:47

Heute um 18 Uhr war eine Sitzung beim Verband. Weis weder wie diese ausgegangen ist, noch wie es dem Ulle geht.

• kleinweich
    EBEL
    • 1. Februar 2006 um 16:03

was ist jetzt rausgekommen bezüglich der wertung des spieles ?

• The crow
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2006 um 14:34

Hat Wattens eigentlich noch Spieler für das Match gegen Kitzbühel oder sind schon alle gesperrt???

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Februar 2006 um 07:02

news auf der offiziellen homepage des tehv: https://www.eishockeyforum.at/www.tehv.at

Gemäß § 42 DO in Verbindung mit § 12 Abs. 2 lit.e DÖM 05/06 wird das Tiroler Landesligameisterschaftsspiel vom 27.1.2006 zwischen SPG EC Telfs / TWK Innsbruck und Erster EC Wattens Pinguins mit 5:0 Toren und 2 Punkten für SPG EC Telfs / TWK Innsbruck strafbeglaubigt.

Das Spiel wurde beim Stand von 2:3 im zweiten Spieldrittel aufgrund einer Massenschlägerei abgebrochen. Aus dem Bericht des Schiedsrichter geht hervor, dass bei einer Weiterführung des Spieles die Sicherheit der Spieler absolut nicht mehr gewährleistet werden hätte können.

Strafen SPG EC Telfs / TWK Innsbruck:
    Der Disziplinarreferent des Tiroler Eishockeyverbandes verhängt wegen Tätlichkeit gegen gegnerische Spieler vom 27.1.2006 über den Spieler Pedevilla Florian eine unbedingte Sperre für die Dauer von 3 Landesligameisterschaftsspielen und über den Spieler Manuel Praty eine unbedingte Sperre für die Dauer von 5 Landesligameisterschaftsspielen.

Strafen Erster EHC Wattens Pinguins:
    Der Disziplinarreferent des Tiroler Eishockeyverbandes verhängt wegen Tätlichkeit gegen gegnerische Spieler vom 27.1.2006 gemäß § 36 DO über den Spieler Matthias Markart eine unbedingte Sperre für die Dauer von 3 Landesligameisterschaftsspielen, über den Spieler Martin Volk eine unbedingte Sperre für die Dauer von 5 Landesligameisterschaftsspielen und über den Spieler Flavio Ferrari wegen Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter vom 27.1.2006 gemäß § 41 DO eine unbedingte Sperre für die Dauer von 5 Landesligameisterschaftsspielen.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2006 um 07:10
    Zitat

über den Spieler Flavio Ferrari wegen Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter vom 27.1.2006 gemäß § 41 DO eine unbedingte Sperre für die Dauer von 5 Landesligameisterschaftsspielen.

wohl etwas lächerlich oder?

• The crow
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2006 um 11:38

Scheint so als könnte schon einige Spieler in Urlaub gehen!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Februar 2006 um 14:06
    Zitat

Original von eisbaerli

das ganze urteil ist ein wahnsinn!

ein spíeler drückt dem anderen fast ein auge ein, das ist schwere körperverletzung. und bekommt dafür vom verband 5 spiele. (praty)
    unter 10 spiele sperre darf da nix sein. und wenn ich sein gegenspieler wäre, würde ich ihn noch anzeigen.

der andere spieler (volk), dreht komplett durch, stürzt sich sinnlos auf einen nichtbeteiligten spieler, der eh einen auf schildkröte macht und sich auf den bauch legt, und drischt dann wie von sinnen auf den ein. urteil: 5 spiele?? auch hier angriff auf die gesundheit, 8-10 spiel minimum.

und tätlicher angriff gegen den linesman: der probiert volk vom am boden liegenden schönberger runterzubringen, kommt der spieler (ferrari) daher, bis dorthin unbeteilig, und klopft dem linesman eine aufs visier und helm mit den worten: "lass ihn schlagen" urteil-5 spiele.

WAHNSINN!!!!!!! WAHNSINN!!!!!!!

auch dass das spiel mit 5:0 für telfs/ibk gewertet wird, komplett daneben.

es hätte nur ein gerechtes urteil gegeben: 0:5 und 0 punkte für beide mannschaften, da beide nicht unbeteiligt waren und gleichviel schuld tragen.

alles zusammen ein kniefall des verbandes vor den vereinen!!!!!!!
    toller tehv!!!!!!!

• jj68
    EBEL
    • 3. Februar 2006 um 15:37
    Zitat

Original von eisbaerli

Also ich weiss nicht :rolleyes:
    Der Kuchinka Manfred hat doch in den 90igern, wegen Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter, mal eine Sperre von 2 Jahren dafür bekommen. ;)

• Pati#35
    Nationalliga
    • 3. Februar 2006 um 18:50

Ich weiss nur dass ein Spieler vor ein paar Jahren dem schiedrichter die hand vors gesicht gehalten und ihm dann auf sein visier gegriffen hat. Urteil 7 Spiele

• armadillo
    Nationalliga
    • 4. Februar 2006 um 13:54

Abgesehen davon, wer welche Strafen bekommen hat, finde ich es eine Sauerei, dass der SPG 2 Punkte zugesprochen wurden. Aus welchem Grund? ?(

Wattens hat sich nicht schlechter benommen als die SPG, es wollten beide Mannschaften nicht aufhören mit der Keilerei, die bösartigeren Aktion (Stichwort Ulle's Augen) gab es auf der Seite der SPG und während Dieter Strobl versucht hat, seine Mannen zu beruhigen, hat der Hr. Burgstaller samt Betreuer noch Benzin ins Feuer gegossen und die Situation noch mehr aufgeheizt.

Es gibt übrigens ein Video von der Episode, das hat der Verband gar nicht sehen wollen, da der Versuch von Hrn. Springfeld, das Video zu "konfiszieren" fehlgeschlagen ist.

Wattens hat Einspruch auf Grund dieses Filmmaterials eingelegt. Angeblich hat die SPG gegenüber den Wattenern eingestanden, so etwas wie die "Hauptschuld" zu tragen, allerdings vor dem Verband ihre Meinung wieder umgedreht. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von armadillo (4. Februar 2006 um 13:56)

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Tiroler Landesliga nach Salzburger Landesliga verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™