1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

46.Runde:Vienna Capitals - KAC

• Thor
  • 28. Januar 2006 um 14:21
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 28. Januar 2006 um 14:21

So Morgen ist es wieder mal so weit es kommt in der ASH zum Duell zwischen dem Meister und dem Vizemeister!!!
    Nach dem Sieg in Linz bin ich voller optimismuß das wir morgen gegen den KAC weitere 2.Punkte einfahren werden!!!

Mein Tipp:

Vienna Capitals - KAC 4:2

2x Wren,Setzinger,Ressmann
    Siklenka,Hinz

Einmal editiert, zuletzt von Thor (28. Januar 2006 um 14:23)

• LeoSivec
    EBEL
    • 28. Januar 2006 um 18:03

Morgen bekommen die Caps endgültig den Gnadenschuss vom KAC. Gewinnt morgen der KAC, sind sie 3 Punkte vorne mit einem Spiel weniger und die direkten Duelle sprechen auch für den KAC.

Damit ist es vorbei für den Meister.

2:5

• Specialteam
    KHL
    • 28. Januar 2006 um 18:30
    Zitat

Original von LeoSivec
    Morgen bekommen die Caps endgültig den Gnadenschuss vom KAC. Gewinnt morgen der KAC, sind sie 3 Punkte vorne mit einem Spiel weniger und die direkten Duelle sprechen auch für den KAC.

Damit ist es vorbei für den Meister.

2:5

Ein bisschen Optimismus kann nicht schaden: Die Caps werden aber gewinnen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. Januar 2006 um 18:31

Ich hoffe dass die Caps morgen gewinnen (und dass der HCI in Innsbruck gewinnt). Das wäre ein Traum.

Denke und hoffe, dass die Caps 5:3 gewinnen werden.

Alex

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Januar 2006 um 20:26

Ein Spiel auf "Biegen und Brechen", offensiv haben die Caps da fast alle fit sind ein Topteam, die Gepanne Wren/Craig und Setzinger/Resse gilt es aus dem Spiel zu nehmen.
    Inwieweit McNeil seine Tore bestätigen kann, wird man sehen.
    Schwachpunkt der Wiener ist mMn ihre Defense, Lakos ist zu ungestüm, Mitchell hat als Verteidiger defensiv zu viele Schwächen, Altmann ist glaub i verletzt, Gruber find i eher unaufällig, Kasper hat einige Genieblitze aber dann wieder lange nix, spielt auch eher zu offensiv und Werenka ist zwar stark, aber wirklich uneingeschränkt verlassen kann er sich auf keinen seiner Verteidiger-Kollegen.

Für den KAC spricht vor allem der bessere Goalie namens Verner, trotz seines obligatorischen Eiergoals in der ASH zeigt er gegen Wien immer starke Leistungen. Die KAC Defense wüde ich auch nicht unter die Wiener Verteidigung stellen, die Sturmreihen sollten mit disziplinierter Spielweise in der Lage sein die wr. Linien zu neutralisieren, schlußendlich wirds drauf ankommen wer seine PPs nützt, denn Strafen wirds einige geben.

Für mich sind die Caps morgen Favorit, man wird sehen ob der KAC in der Lage ist im nächsten big game seine volle Leistung abzurufen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Januar 2006 um 10:07

vic vs verner ;)

ich denke, ein verner in topform kann und wird spielentscheidend sein. am eis ist der kac wie immer läuferisch und kämpferisch stark und "erarbeitet" sich heuer eher die tore, statt sie zu erspielen. die wiener haben wahrscheinlich die höhere individuelle klasse, was in der letzten zeit allerdings meistens gefehlt hat, war eine gewisse kompaktheit und mannschaftliche geschlossenheit. obwohl bei beiden mannschaften zeigt der trend (hoffentlich nicht zu spät) aufsteigende form.

ich erwarte ein unentschieden in der regulären spielzeit, ein weiteres unentschieden in der overtime und einen sieg der vic im penalyschiessen, da dies (für mich) die einzige (klitzekleine) schwäche von verner darstellt.

Einmal editiert, zuletzt von donald (29. Januar 2006 um 10:08)

• Specialteam
    KHL
    • 29. Januar 2006 um 10:34

Bin schon gespannt wer im Tor stehen wird. Ich denk Penker.

• 1964-1974
    • 29. Januar 2006 um 11:48

Heut rechne ich mit einem Sieg der Caps, da sie in Vollbesetzung eine schlagkräftige Truppe haben die ordentlich Druck machen kann.
    Falls es bei den Caps halbwegs rund rennt wird es dem KAC nix nützen sich ein zwei Tore zu "erarbeiten" wie donald es schön formuliert hat.

Hoff aber auf ein spannendes Spiel und bin gespannt wie der Schiri leiten wird und sich die Spieler darauf einstellen. (Wirds wieder ein erstes Drittel geben wo es Strafen im minutentakt gibt oder haben sich die Spieler auf die neue Gangart der refs schon eingestellt?).

@Verner: Natürlich ist es goldeswert so einen Rückhalt zu haben, aber ob er spielentscheidend sein wird weiss I nit, kann ja immerhin nit jede Runde scoren. *gg

Cu @ ASH

• RichAttack
    Gast
    • 29. Januar 2006 um 13:48
    Zitat

Original von donald
    ich erwarte ein unentschieden in der regulären spielzeit, ein weiteres unentschieden in der overtime und einen sieg der vic im penalyschiessen, da dies (für mich) die einzige (klitzekleine) schwäche von verner darstellt.

Tippe auch auf ein X (3:3) nach Verlängerung. Da der KAC sämtliche Penalty-shoots in letzter Zeit verloren hat, wäre es endlich mal an der Zeit dies zu ändern !

• Specialteam
    KHL
    • 29. Januar 2006 um 17:57

Heute steht wieder Bartholomäus im Tor.

Mac Neil taut jetzt richtig auf. In Linz getroffen, heute schon getroffen. Doch nicht so ein Flop.

Einmal editiert, zuletzt von Specialteam (29. Januar 2006 um 18:33)

• devil
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 19:09

Nur noch 5 :D

Ich denke Tony Iob darf seine Koffer in Richtung Cortina packen ...

• Mathi86
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 19:11
    Zitat

Original von devil
    Nur noch 5 :D

Ich denke Tony Iob darf seine Koffer in Richtung Cortina packen ...

unpackbar...resse wieder an bord und die caps trumpfen auf.

5:0...wow, niemals hätt ich damit gerechnet.

freu michs chon auf berichte aus der halle.

• Specialteam
    KHL
    • 29. Januar 2006 um 19:12

Play Offs Wir kommen.

P.S: KAC oje KAC oje

• Mathi86
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 19:17

was man erwähnen sollte ist, dass zuzeit die anderen spiele "für uns" laufen.

villach führt ziemlich souverän mit 3 toren in innsbruck und die bulls führene knapp aber doch mit einem tor.

hoffentlich bleibt es so. wird dann trotzdem noch ein ziemlich harter weg ins po.

• cappin0
    NHL
    • 29. Januar 2006 um 20:15

leider, gut für uns, linz gewinnt mit 4:1 gegen die bullen :D

• hockeyfan
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 21:48

Zurück aus der Halle!
    War ein Trauerspiel, dass der KAC da heute gezeigt hat.
    Nach vorne war da überhaupt nichts zu sehen.
    Das 5:3 PP im letzten Drittel war bezeichnend für die schwache Leistung.
    Die Wiener ihrerseits haben ihre Chancen genutzt, wenngleich Verner im 1. Drittel den KAC vor einem früheren Rückstand bewahrt hat.

Alles in allem war beim KAC heute keiner am Posten. Aus der Verteidung heraus eine Menge Fehlpasses. Die Stürmer vorne harmlos und vom PP brauchen wir gar nicht erst zu reden!
    Die besten Phasen hatte der KAC im 1. Drittel in numerischer UNterlegenheit, als z.B. Schuller gleich in der 3. Minute eine große Chance hatte.
    Aber jetzt ist es vorbei. Mal schaun, wie's weitergeht. Spannend bleibt's.

mfg hockeyfan

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Januar 2006 um 22:23

Auch wenns am Sieg der Caps sowieso nix geändert hätte, das ein zu null zu geben war schon ein Armutszeugnis für die 3 Schiris, höher kann man seinen Stock nicht mehr halten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2006 um 22:39
    Zitat

Original von Eiskalt
    Auch wenns am Sieg der Caps sowieso nix geändert hätte, das ein zu null zu geben war schon ein Armutszeugnis für die 3 Schiris, höher kann man seinen Stock nicht mehr halten.

im Prinzip hast du nat. recht, allerdings wäre die Scheibe wohl auch ohne zutun mit dem Stock ins Tor "gefallen"! 8)

• ozzy74
    Gast
    • 29. Januar 2006 um 23:17
    Zitat

Original von Eiskalt

ich hätte da ein anderes bespiel zum thema armutszeugnis - tor nr 7

wie dumm kann man sich anstellen, um ein und die selbe aktion 2x hintereinander zuzulassen. wren spielt von hinter dem tor auf mitchell - one timer aus 5 m - pad save enze - puck kommt abermals zu wren - mitchell fährt inzwischen die runde und kommt tatsächlich an der selben stelle wieder zum schuss - diesmal aber oben rechts rein.

head baluska war sicher der beste nichtwiener(caps) ;) sämtliche kacler waren weit unter seiner leistung.

• Thor
    KHL
    • 29. Januar 2006 um 23:18

Kann mir wer sagen wie viele runden noch sind ???

• ozzy74
    Gast
    • 29. Januar 2006 um 23:29

grats an die caps - aber auch an head baluska der das spiel laufen liess und trotzdem eine linie hatte.

unverkennbar die steigerung der wiener im defensivverhalten - da wird zur sache gegangen und plötzlich konsequent gespielt - warum nicht immer so?

negativer höhepunkt für mich als hockeyfan war die phase nach dem klagenfurter timeout - da wurde 10 min all das geboten, was einem schönen spiel den nerv zieht.

horsky schlägt resse auf die hand - spielende für die # 11
    tsurenkov bekommt einen bösen schlag aufs handgelenk an der blauen linie
    macneil wird von schaden im stile eines samurai am kehlkopf getroffen
    last but not least checkt siklenka tsurenkov open ice von hinten (!) brutal zusammen.

bei sovielen gleichgearteten szenen in kurzer zeit, frage ich mich, ob diese sachen thema in der time out waren ? noch dazu waren resse, yury und macneil bis dahin nur schwer für die kacler zu kontrollieren.

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. Januar 2006 um 23:37
    Zitat

Original von capitals
    Kann mir wer sagen wie viele runden noch sind ???

Wir haben im Grunddurchgang noch 10 Runden bis zum 3.3.06 - das Halbfinale beginnt dann am 5.3.06!

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Januar 2006 um 00:12
    Zitat

Original von stef
    horsky schlägt resse auf die hand - spielende für die # 11

zuletzt hat in Klgft. halt die nr 22 mit einer ähnlichen Aktion für eine längere Spielpause von Horsky gesorgt.

Frustaktionen bez. dirty Hockey hat bei solchen Spielständen und Spielverlaufen halt Konjunktur und diszipliniert ist der KAC heuer sowieso net.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Januar 2006 um 00:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

last but not least checkt siklenka tsurenkov open ice von hinten (!) brutal zusammen.

Das war wirklich extrem hässlich. 5 + SD wären angebracht gewesen, und deine vorher beschriebene Doppelaktion von Wren und Mitchell sorgte bei mir für mildes Lächeln in der Halle. 2 Mal das gleiche Pass-Schuß Spielchen und beide Akteure standen in beiden Situationen am selben Fleck.

Anderes Thema: Hätte schwören können, das 2:0 war - wie anfangs auch auf der Caps HP vermeldet - vom Werenka. Sitz aber am "falschen" Ende der Halle. Hat da wer mehr dazu?

Momentan scheint es nämlich allgemein Probleme zu geben, die richtigen Torschützen zu nennen. Tsurenkovs 3:1 in Linz wurde vom Hallensprecher dem Craig gegeben (Der hat übrigens 3 von 7 Caps-Torschützen falsch vermeldet) und im offiziellen Spielbericht dem Sandro Winkler (sic!)
    Der ORF kommentiert Grubers 2:1 in Linz mit "2. Tor von MacNeil" und unser Sprecher schenkt heute den wohl wirklich zu hoch angesetzten Volley zum 1:0 dem Setzte....

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (30. Januar 2006 um 00:28)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. Januar 2006 um 01:21

wie war das mit den goalies? verner hat begonnen, und dann...?