1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

46. Runde: Red Bulls Salzburg - EHC Blackwings Linz

• Daywalker50
  • 28. Januar 2006 um 12:20
  • Geschlossen
    NHL
    • 30. Januar 2006 um 00:18
    Zitat

Original von Olga1

dann warten wir mal eure nächste niederlage ab, rate mal wer der hauptschuldige sein wird? kleiner tip: er ist an 99 von 100 tagen auf einem auge blind, eher kleiner als er selber sein möchte, schwarzweißgestreift - aber nur oben!, fälscht hin u. wieder nach dem match spielberichte u.s.w. =)
    meine meinung zum thema schieris ist: da sich das auf alle teams gleichmäßig verteilt, mal profitiert der eine u. das nächste mal der andere verein, sollte man die endlosdiskussionen bleibenlassen u. lieber die schuld dem eigenen unvermögen seiner local heros zu schreiben, bringt es nix.

Aha - und deswegen darf man nicht schreiben, dass die heiligen Schiris schlecht pfeifen??
    Lies da mal den Linz - Caps Thread durch.... Jeder schreibt dass der Schiri schlecht aber nicht viele schreiben, dass der Schiri schuld war an der Niederlage...

aber das is jetzt ohnehin off topic...

Abgesehen davon müßiges Thema - weil die nächste Niederlage gibts frühestens im Herbst 2006 für die Blackwings - oooops ich lass schon wieder den meister raushängen :D

gute n8

• Russian5
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2006 um 00:34
    Zitat

Original von avatar

Aha - und deswegen darf man nicht schreiben, dass die heiligen Schiris schlecht pfeifen??...

wenn dann immer, net nur bei den niederlagen sondern auch konsequent bei den siegen, oder pfeiffen sie immer nur bei euren niederlagen schlecht? :D

Einmal editiert, zuletzt von Russian5 (30. Januar 2006 um 00:35)

• Slacker
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2006 um 00:55

die schedsrichter pfeifen konsequent inkonseuquent und deshalb prinzipiell beschissen!
    die schiedsrichter stehen kosequent zu weit vom geschehen weg oder überreißen situationen nicht und pfeifen deshalb beschissen!

das gilt für alle mannschaften. alelrdings fällt es mittleriweile nicht nur den rosabebrillten fans auf, daß ( nicht nur aber eben oft) spiele mit linzer beteiligung schlecht und dann auch z.t. gegen die lnzer gepfiffen werden. unterstelle da niemanden absicht oder gar schiebungsabsichten. denke eher, daß das mit dem linzer spielstil zusammenhängt. trotzdem ist es auffällig

trotzdem sucht niemand, den ich kenn die schuld bei den schiedsrichtern. ich denke in linz gibt es ein feines gespür dafür, ob die eigene mansnchaft gut oder schlecht gespielt hat und ob ein sieg oder eine niederlage verdient war oder nicht.

der heutige sieg zum beispiel war definitiv verdient. wenn eine mannschaft auswärts nur ein tor zuläßt, sei es nun aus gegnerischem unvermögen - und wenn man ehrlich ist, wollten die dosen den sieg heute nicht und haben in der offensive relativ konzeptlos und unmotoviert agiert - oder durch die stärke der eigenen verteidigung respektive torhüter, dann geht ein sieg voll in ordnung. wenn man dann gelichzeitig derart effektiv ist, dann braucht man über einenen verdienten sieg ohnehin nicht diskutieren. kunstvolles herumkurven hat halt mit eishockey nicht viel zu tun....

• roterbulle
    Gast
    • 30. Januar 2006 um 05:19
    Zitat

Original von wolf+michi

alles was von dir nach einer niederlage kommt ist lächerlich und absolut nicht nachzuvollziehen, wir haben verdient gewonnen !!!!!
    warum?
    wir haben 4 tore gemacht und ihr eins !!!!!
    und wir haben einen GOALIE, ihr habt einen clown, er sollte öfter mal dort stehen bleiben wo er eigentlich hin gehört, dann müßte sich hinter dem tor nicht so oft 2 verteidiger um die scheibe streiten während der kasperl im weg steht, einfach unglaublich.........

Freut euch einfach über den Sieg und über das schöne Spiel!! :rolleyes:
    Den LINZERN ist geholfen und uns kann es egal sein, aber einen Goalie wie IRBE als Clown zu bezeichnen stellt euch ins Abseits. :P
    Die Wiener haben ja vorige Woche gezeigt wie man gegen ein UGLY-Team spielen muss!!!!! :D

• Leiti
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 07:38
    Zitat

Original von bernardo99

Das war ein revanchefoul der allerübelsten sorte. Hat einen salzburger spieler mit voller wucht und schläger oben gegen die bande gecheckt. Gott sei dank passiert nicht jedesmal eine schwere verletzung dabei.

Nur leider haben wir in österreich so grottenschlechte schiedsrichter mit so wenig fingerspitzengefühl, denn ansonsten hätte er nach dieser aktion das spiel sofort beenden müssen.

Selbiges Foul mit selbiger intesität ist kurz zuvor auch von einer Nr. 51 auf Salzburger Seite ausgeübt worden ...

Aber interessant:
    Es gibt 3 gleiche Fouls (Check from behind) und Trattnig und Chyzo bekommen je 2 min - Salfi bekommt 2 + 10
    Wer erkennt darin die Linie?

Edit:
    Es gewinnt immer die BESSERE Mannschaft. BESSER heisst ja nicht schöner, oder offensiver, sondern BESSER heisst - mehr tore schiessen als bekommen.

Die Bullen haben schöner gespielt als die Linzer - die Linzer haben aber die Tore gemacht, und ihr Tor fast rein gehalten.

Einmal editiert, zuletzt von Leiti (30. Januar 2006 um 07:42)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2006 um 07:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Slacker
    der heutige sieg zum beispiel war definitiv verdient. wenn eine mannschaft auswärts nur ein tor zuläßt, sei es nun aus gegnerischem unvermögen - und wenn man ehrlich ist, wollten die dosen den sieg heute nicht und haben in der offensive relativ konzeptlos und unmotoviert agiert - oder durch die stärke der eigenen verteidigung respektive torhüter, dann geht ein sieg voll in ordnung. wenn man dann gelichzeitig derart effektiv ist, dann braucht man über einenen verdienten sieg ohnehin nicht diskutieren. kunstvolles herumkurven hat halt mit eishockey nicht viel zu tun....

Damit hast du völlig recht, das was die Bullen gestern gespielt haben wirkte konzeptlos und unkoordiniert. Es waren mindestens 5 Szenen wo sich gelich 2 Mann um die gleiche Scheibe "stritten" bzw sich gegenseitg beim Schuss behinderten. Es wirkt als ob die linein überhaupt nicht eingespielt wären und keiner die Laufwege des anderen wüsste.
    Auch stimmt das kunstvolles herumkurven nicht viel mit eishockey zu tun hat.

Zitat

Original von roterbulle[/i]
    Freut euch einfach über den Sieg und über das schöne Spiel!!
    Den LINZERN ist geholfen und uns kann es egal sein, aber einen Goalie wie IRBE als Clown zu bezeichnen stellt euch ins Abseits.
    Die Wiener haben ja vorige Woche gezeigt wie man gegen ein UGLY-Team spielen muss!!!!!

Warum findest du das Linz ein UGLY Team ist?

Ich würde sagen sie haben sehr clever gespielt und ihr Auswärtskonzept, mit dem die Bullen (und nicht nur die) grosse Probleme haben durchgezogen. Hinten dicht, machen vor dem Tor aufräumen und auf Konter warten. Das Linz schon wie in den letzten Spielen in Sbg nichts fürs Spiel tut ist demnach logisch.

aber an die Adresse der Salzburger Fans:
    jeder schreibt hier das Salzburg so überlegen war.
    Ich glaube nicht das Salzburg so überlegen war.
    Salzburg hatte msicher mehr spielanteile, was aber auch daran liegt das Sbg das spiel machen musste, weil eben Linz mit dem taktischen Konzept angetreten war nix dafür zu tun.

Und wenn die Stürmer 50 x!!! aufs Tor schiessen und das kleine runde Hartgummiding nicht im Tor unterbringen dann ist das unvermögen.

So können die Linzer Fans ihren "Helden" Nestak feiern. Im Endeffekt waren sicher 30 % der Saves von Nestak UNVERMÖGEN der Sbg. Stürmer.

sicher war auch Pech dabei (Stange von Banham und Artursson) aber was allein Martin Pewal versiebt hat ist nicht normal.

Und ich muss Oleg schon recht geben, wenn er meint warum Sbg eine 4. Reihe einfach nicht einsetzt, die sicher das Zeug hätte den Gegner Kraft zu kosten und auch durchaus das Potential hat das eine oder andere Tor zu machen.

und noch ein kleiner Wink an die Treuen - die Linzer Fans haben wieder mal gezeigt wie man in einer Halle Stimmung macht. Was eventuell zu überlegen wäre ist, den Fanclub zentraler zu plazieren (auf der Höhe des Kabinenausganges zB) als in so an den Rand zu drängen wo er in Teilen der Halle fast nicht mehr wahr genommen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BWL
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2006 um 09:41

und noch ein kleiner Wink an die Treuen - die Linzer Fans haben wieder mal gezeigt wie man in einer Halle Stimmung macht. Was eventuell zu überlegen wäre ist, den Fanclub zentraler zu plazieren (auf der Höhe des Kabinenausganges zB) als in so an den Rand zu drängen wo er in Teilen der Halle fast nicht mehr wahr genommen wird.[/quote]

Ich war gestern das erste mal in Salzburg, aber die dämliche Plazierung des Fanclubs ist mir auch gleich aufgefallen. Wenn da der Fanclub eine Aktion anreißt, dringt das nicht einmal bis zum Ende der Ränge durch.

Außer dem war ich überascht wie schnell man eine Eishalle räumen kann!
    Dachte zuerst an einen Notfall als 5min vor Spielende alle rausgelaufen sind! Finde das ein wenig respektlos gegenüber der eigenen Truppe!
    Auch in Linz bleien 93,25% der Leute bei einer Niederlage (siehe Freitag) in der Halle und verabschieden beide Teams!

Naja seis wie`s sei, stirbt die Kuh, bleibt dir`s Heu!!!

• Henke
    NHL
    • 30. Januar 2006 um 10:10

Meines Erachtens ein verdienter Sieg der Linzer, sehr konsequent die wenigen Chancen verwertet.Die Bullen haben es verabsäumt - als spielbestimmendes Team - den Sack vorzeitig zuzumachen, die Chancenauswertung war unterirdisch.

Dass mal ein Heimspiel nach 60 Minuten verloren gehen kann ist allerdings auch kein Beinbruch, das Match wird sicher analysiert werden und dann sollte der Blick nach vorne gerichtet werden, morgen geht es ohnehin weiter.

MoM: Nestak, kein Zweifel. Lassen wir mal Irbe aussen vor so ist Nestak mit Abstand der beste Tormann der Liga. Hoffe stark, dass er in der starting six beim All Star game ist und nicht Verner, alles andere wäre eine Farce.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (30. Januar 2006 um 10:12)

• bernardo99
    EBEL
    • 30. Januar 2006 um 10:45

Solche chancen wurden reihenweise vergeben. Ehrlich, da ist es schwieriger den nicht zu machen als ein tor zu schießen

[Blockierte Grafik: http://www.c-bra.info/modules/gallery/album/album58/ECS_EHL_29jan06_130_high_01_1900p.sized.jpg]

• Oleg
    _
    • 30. Januar 2006 um 10:47
    Zitat

Original von bernardo99
    Solche chancen wurden reihenweise vergeben. Ehrlich, da ist es schwieriger den nicht zu machen als ein tor zu schießen

[

... und was sagt uns das? Hauts von Trattnig, Kalt bis Harand alle raus und holt euch neue Stürmer :)

PS: Bin mir sicher, dass der eine oder andere Verein in der Liga riesengroße Freude hätte auch nur einen solcher Spieler zu haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (30. Januar 2006 um 10:49)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2006 um 10:54
    • Offizieller Beitrag

bernardo99

wenn du die Bilderserie genau anschaust von c-bra dann siehst du das diese Scheibe aus dem Tor herauskam, das war das 1:0 durch Henry!!! Den musste er nciht mehr machen weil der war vorher schon drin!
    :D :D

• Oleg
    _
    • 30. Januar 2006 um 10:59

@wipä :) :) :) :)

Ich hoffe Sbg heute zeigt ein paar Szenen.

• icesailor
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 11:15

und noch ein kleiner Wink an die Treuen - die Linzer Fans haben wieder mal gezeigt wie man in einer Halle Stimmung macht. Was eventuell zu überlegen wäre ist, den Fanclub zentraler zu plazieren (auf der Höhe des Kabinenausganges zB) als in so an den Rand zu drängen wo er in Teilen der Halle fast nicht mehr wahr genommen wird.[/quote]

WiPe
    Da ist aber die Gefahr groß, das sich die restlichen euphorischen Zuseher im "Hexenkessel Volksgarten" wegen Lärmbelästigung beschweren! ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von icesailor (30. Januar 2006 um 11:15)

• bernardo99
    EBEL
    • 30. Januar 2006 um 11:17
    Zitat

Original von WiPe
    bernardo99

wenn du die Bilderserie genau anschaust von c-bra dann siehst du das diese Scheibe aus dem Tor herauskam, das war das 1:0 durch Henry!!! Den musste er nciht mehr machen weil der war vorher schon drin!
    :D :D

Sorry aber da täuscht du dich. Habe diese szene genau in erinnerung. Mein freund meinte noch dazu, dass das fast so war als vor dem spiel die einspielung am würfel als der spieler ganz alleine aufs leere tor zufuhr und den puck danebenschoß. Das tor ist ab den nächsten fotos zu sehen.

• traunsteiner
    SBR
    • 30. Januar 2006 um 11:18
    Zitat

Muss dir leider widersprechen, das war die 1000%ige von Harand wo er Bruchteile später flach an die Aussenstange schiesst. Der Patrick war beim Tor gar nicht auf dem Eis.

Zum Spiel:
    Es wurde eigentlich schon alles gesagt, bei normaler Chancenverwertung hätte es mMn 4 zu 1 nach dem 2. Drittel stehen müssen. Jetzt kann man natürlich entweder von einem sehr glücklichen oder von einem extrem abgezockten Sieg der Linzer sprechen, ich entscheide mich für irgendwas dazwischen.

Tops:
    Nestak, Linzer Auswärtsfans, Linzer Powerplay, Salzburger Spiel bis zum Torschuss, nette Gespräche nach dem Spiel mit Linzern,
    Flops:
    Stromausfall, Chancenverwertung, Stau auf dem Klo (wie musste ich pullern !!!) Stimmung bei Rückstand.

@Chyzo: Bei ihm scheiden sich die Geister. Die gegnerischen Fans hassen ihn, die Linzer lieben ihn. Wird immer so sein, wenn Chyzo auftaucht.

MfG Traunsteiner

• bernardo99
    EBEL
    • 30. Januar 2006 um 11:24
    Zitat

Original von traunsteiner

Muss dir leider widersprechen, das war die 1000%ige von Harand wo er Bruchteile später flach an die Aussenstange schiesst. Der Patrick war beim Tor gar nicht auf dem Eis.

Zum Spiel:
    Es wurde eigentlich schon alles gesagt, bei normaler Chancenverwertung hätte es mMn 4 zu 1 nach dem 2. Drittel stehen müssen. Jetzt kann man natürlich entweder von einem sehr glücklichen oder von einem extrem abgezockten Sieg der Linzer sprechen, ich entscheide mich für irgendwas dazwischen.

Tops:
    Nestak, Linzer Auswärtsfans, Linzer Powerplay, Salzburger Spiel bis zum Torschuss, nette Gespräche nach dem Spiel mit Linzern,
    Flops:
    Stromausfall, Chancenverwertung, Stau auf dem Klo (wie musste ich pullern !!!) Stimmung bei Rückstand.

@Chyzo: Bei ihm scheiden sich die Geister. Die gegnerischen Fans hassen ihn, die Linzer lieben ihn. Wird immer so sein, wenn Chyzo auftaucht.

MfG Traunsteiner

Alles anzeigen

Hardy nilsson meinte im interview, dass es lange her ist, dass er eine mannschaft gesehen hat, die derart überlegen war und trotzdem 4:1 verloren hat. Hoffe er wird ein rezept für die zukunft finden, dass so etwas nie wieder passiert :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2006 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

Sorry aber da täuscht du dich. Habe diese szene genau in erinnerung. Mein freund meinte noch dazu, dass das fast so war als vor dem spiel die einspielung am würfel als der spieler ganz alleine aufs leere tor zufuhr und den puck danebenschoß. Das tor ist ab den nächsten fotos zu sehen.

ok hast recht das bild das du gepostet hast gehört nicht zu der serie, ist nur auf der gleichen seite gepostet - mein fehler - aber dem Harand sein Fehler den nicht rein zu tun! :D

Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 11:28

alles in allem war das gestern ein sehr unterhaltsamer eishockeyabend ... also ich versteh nicht wiso so viele sagen das spiel war schlecht .. mir hat (jetz mal ohne auf das ergebnis bezogen) recht gut gefallen .. red bulls greifen an, wir verteidigen und kontern!! war ein schnelles spiel und auch die salzburger fans mit denen ich während dem spiel geredet hab, haben das selbe gesagt und alle haben gemeint das linz halt einfach cleverer spielt und desshalb auch verdiet gewinnt!!!

die salzburger warn am drücker, sehr bemüht ein offensiv-feuerwerk abzuliefern nur irgendwie hats nicht funktioniert weil großteils war an der blauen schluss und wie schon öfter gesagt würdenn die einzelaktionen entweder an der bande oder von nestak gestoppt!!!

nestak war gestern mit abstand der beste mann am eis .. bei den saves die er zeigte hat er sich das glück das diesmal die abpraller nicht verwertet werden konnten echt verdient!!!

clown is da irbe zwar keiner aber gut hat er gestern nicht immer ausgesehn!! das 1:1 geht eindeutig auf seine kappe .. hehe ist glaub ich noch nie vorgekommen das der ausgleich im 2.drittel durch ein empty-net goal zustande kommt :D :D
    außerdem sind seine aktionen mit dem stock sehr an der grenze, weil des öfteren hat er nicht nur den puck weggespielt sondern auch gleich den linzer spieler mitgenommen!!!

das foul von chyzowski war nix anderes als das von trattnig kurz zuvor, das von salfi war unter aller sau ...weil des war noch um einiges härter (also aus vollem lauf von hinten an die bande) also die 2+10 waren gerechtfertigt ..

über die schiris braucht ma nimma reden ... des is einfach a trauerspiel in der ebl .. obwohl gestern wars schon mehr annehmbar als bei den letzten heimspielen die ich gesehen hab!!

traurig zum anschaun war das der puck glaub ich auf jeder seite 10 mal vonn einem der zebras abgestoppt wurde bzw. die herren einfach total im weg gestanden sind!! furchbar!!

verdienter sieg der linzer, auswärttaktik perfekt umgesetzt, salzburg ist am eingen spielaufbau und an der chancenauswertung (die teils am unvermögen der stürmer, teils an nestak lag) gescheitert!!

• bernardo99
    EBEL
    • 30. Januar 2006 um 11:37

Die finde ich ja auch nicht schlecht. Der tormann längst am boden die linke seite (aus sicht des goalies) total offen nur hendrickson bringt den puck nicht unter

[Blockierte Grafik: http://www.c-bra.info/modules/gallery/album/album58/ECS_EHL_29jan06_166_high_01_1900p.sized.jpg]

• icesailor
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 11:51

bernardo99

Wieviele Fotos Deiner Lieblinge willst denn noch da rein kopieren. Ihr habts verlorn und aus.

Im Gegensatz zu Euren Stürmern treffen unsere das leere Tor siehe Perthi zum 1:1. Hast du von dem Tor kein Foto? Irbe schon fast im Kabinentragt und der Puck zappelt im Netz. Das nenne ich Stanley Cup Atmosphäre in der Salzburger Eishö(h)lle ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von icesailor (30. Januar 2006 um 11:53)

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 11:58

@bernardo

ich wiederhole mich gerne:

du bist einfach nur lächerlich.
    immer mehr wird mir klar daß ihr total zu recht verloren habt, oder willst mit den "bildchen" was anderes beweisen als die stümperhaftigkeit eurer spieler?

• evolution82
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 12:09
    Zitat

Original von wolf+michi
    @bernardo

ich wiederhole mich gerne:

du bist einfach nur lächerlich.
    i

aber irbe ist ein clown oder?
    was hast du eigentlich für ein problem mit bernardo?
    deine beiträge sind ja auch nicht gerade großartig...

zum spiel:

linz hat verdient gewonnen und selbst wenn nicht ist egal, weil gewonnen ist gewonnen und verloren ist verloren.

es wird immer wieder mal spiele geben, wo wir schlechter spielen und trotzdem gewinnen werden. genauso umgekehrt.

lieber jetzt so verlieren als in den playoffs.

(aber wenn mir einer erzählen will das salzburg nicht eindeutig dominierend war, dann weiß ich auch nicht)

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 12:17

@evolution

du kannst dominieren bis übermorgen vormittag...
    wenn du um 3 tore weniger machst wie der, ach spielen die ein ugly-hockey( pfui aber auch), gegner hast du verloren und zwar zu recht.
    stellt halt noch einige fotos herein die das beweisen, ich finds lustig.

• Henke
    NHL
    • 30. Januar 2006 um 12:22

Ja paßt schon, jetzt haben es sicher alle begriffen, dass Linz zu Recht gewonnen hat und damit können wir es auch wieder belassen.

• bernardo99
    EBEL
    • 30. Januar 2006 um 12:22
    Zitat

Original von evolution82

aber irbe ist ein clown oder?
    was hast du eigentlich für ein problem mit bernardo?
    deine beiträge sind ja auch nicht gerade großartig...

zum spiel:

linz hat verdient gewonnen und selbst wenn nicht ist egal, weil gewonnen ist gewonnen und verloren ist verloren.

es wird immer wieder mal spiele geben, wo wir schlechter spielen und trotzdem gewinnen werden. genauso umgekehrt.

lieber jetzt so verlieren als in den playoffs.

(aber wenn mir einer erzählen will das salzburg nicht eindeutig dominierend war, dann weiß ich auch nicht)

Alles anzeigen

Genau das wollte ich damit aussagen, dass die bullen gestern sensationell im vernebeln von chancen waren. Aber gott behüte ich weiß schon man darf als fan einer anderen mannschaft nicht gegen die "mannschaft der herzen" (sowas kann wirklich nur einen linzer fan einfallen :D :D :D) sagen. Ihr fühlt euch ja immer verfolgt von den bösen anderen fans, von den schiris, vom verband etc. etc. Nur ihr seit die guten und die tollen.

Ihr schreibt nur hochklassige posts mit denen man wahrscheinlich noch für den pulitzer-preis gewinnen wird können.

Freue mich schon ehrlich darauf, wenn die linzer mal wieder eine ordentliche klatsche bekommen und warte dann schon auf eure posts. :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™