1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

46. Runde: Red Bulls Salzburg - EHC Blackwings Linz

• Daywalker50
  • 28. Januar 2006 um 12:20
  • Geschlossen
  • sweep
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2006 um 21:07

@ bernardo 99

Ich bin allerdings noch immer der Meinung daß der neue Meister "Red Bull Salzburg" heißen wird, also keine Panik .... Ihr habt schließlich heute erst das erste Mal in regulärer Spielzeit zu Hause verloren.

Ich mag es nur nicht, wenn es nach einem Spiel heißt "die ........ haben völlig unverdient gewonnen". ;)

• bernardo99
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 21:11
    Zitat

Original von sweep
    @ bernardo 99

Ich bin allerdings noch immer der Meinung daß der neue Meister "Red Bull Salzburg" heißen wird, also keine Panik .... Ihr habt schließlich heute erst das erste Mal in regulärer Spielzeit zu Hause verloren.

Ich mag es nur nicht, wenn es nach einem Spiel heißt "die ........ haben völlig unverdient gewonnen". ;)

Ich habe nicht behauptet, dass die linzer unverdient gewonnen haben. Wer mehr tore als der gegner schießt kann nicht unverdient gewinnen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich selten eine mannschaft gesehen habe, die derartig vorgeführt wurde war als die linzer heute.

• roterbulle
    Gast
    • 29. Januar 2006 um 21:14
    Zitat

Original von Oleg

Also ich habe nur das 2. u. 3. Drittel gesehen, aber 59 dominieren? Warst du bei einer Domina oder wirklich beim Match :)

2. Drittel:
    Salzburg weit überlegend, weit mehr Spielanteile wirklich 100%ig Torchancen eher Mangeware, sonst eher etwas um Nestaks Fangquote aufzupolieren. PP-Tor von Henry. Sonst eine paar Strafen für Linz inkl. 10 min für Salfi, inkl. einer strittigen Szene als Shearer ein Tor macht oder auch nicht (konnte es leider nicht genau sehen). Trotz zahlreichen PP für Salzburg (hier waren sie meist immer im Linzer Drittel :) ) sprang nicht mehr raus, eben schlechte Effektivität. Starclown Irbe schenkte in der Schlüsssekunde den Linzern das Tor zum 1:1, hätte sich das Bjurling erlaubt ....

3. Drittel:
    Min 41 - 45: Perfektes Linzer Kombinationshockey und einer perfekten Effektivität und schon steht es 1:3. Salzburg nun geschockt und fand eigentlich nie mehr richtig ins Spiel. Viele Alleingänge (vorallem Trattnig) die jedoch immer an der Bande ohne Ergebnis endeten. Dann 7 min vor Schluß PP nach einer lächerlichen 2-min-Strafe gegen Linz ein PP, einmal musste Nestak seine Fanghand ausfahren und das wars auch schon. Linz spielte clever die Scheibe raus und Salzburg - sofern sich die Bullen nicht selbst über den Haufen fuhren - kam zwar ins Angriffsdrittel doch gefährlich wurde es maximal 2mal. Dann Lichtausfall für 5 min und so konnten sich beide Teams für die verbleibenden 4 min nochmals alle Kräfte mobilisieren, aber alles blieb beim alten und so nutzt Chyzo die Chance zum EN.

Effektives Hockey mit teilweise super Kombinationsspiel und einer gnandenlosen, abgezockten Chancenverwertung reichten für 2 wichtige Punkte.

Im Eiskunstlauf hätte vielleicht Salzburg durch die besseren Haltungsnoten gewonnen - beim Eishockey eben nicht.

PS: Was hat Chyzo heute außer seinen Tor wieder verbrochen? :)

Alles anzeigen

Das was du perfektes Linzer Spiel nennst, nenne ich "UGLY"!!
    Denn mehr als ein rausdreschen der Scheibe war da wohl nicht!!
    Alles in allem, wenn man zu blöd ist gegen so einen Gegner die Tore zu machen kommt halt so etwas raus!

• Oleg
    _
    • 29. Januar 2006 um 21:16

Nenne es halt UGLY - aber ist es wirklich GEILES Hockey nur ein Tor in 60 min zu machen?

• roterbulle
    Gast
    • 29. Januar 2006 um 21:19

hab ich ja gesagt zu blöd zum Tore schießen!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. Januar 2006 um 21:25

Was ich noch schreiben wollte: Euer Pavel hatte heute wieder einen sehr guten Tag. Tolle Paraden!!! Unser Arturs leider nicht ganz so! Der Assist von Chyzo im Sitzen war schon geil! Irgendwie mag ich solche Reizfiguren... wie Elik bei Innsbruck.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Januar 2006 um 21:34

hmmm hmmm oleg, weiß zwar nicht, warum du es nicht wahrhaben willlst, aber salzburg, war doch auch im 3.drittel immer tonangebend!!!
    bernardo99
    sicher is der chyzo a voitrottl, aber das spiel deswegen beenden, jetzt übatreibst aba gewaltig!!!!

• Daywalker50
    Gast
    • 29. Januar 2006 um 21:41

Als besseres Team hat man dieses Spiel verloren !!

1. Drittel: Salzburg bestimmt dieses Spiel von der ersten Minute an. Nach 20 Sek. hört man in der Halle das erste mal die Stange beim Tor von Nestak. Die Bulls schnüren die Linzer ins eigene Drittel ein. Die Blackwings kommen nur im Power Play und durch Konter zu Chancen. Die #16 der Linzer fiel wieder auf mit einem Check zur Bande (Revanchefoul da er einen fairen Check von Trattnig einstecken hat müssen). Artursson hätte bei dieser Aktion schwer verletzten werden können.

2. Drittel: Es hat sich am Spiel wenig geändert. Salzburg drückt weiter und alles wartete nur auf den Führingstreffer der Bulls. In der 23. Minute war es dann endlich soweit, Henry schließt eine schöne Kombination ab und die Bulls führen mit 1:0 ! In der letzten Minute kamen die Linzer zum glücklichen Ausgleich. Ein weiter Pass auf die # 16 der Linzer (stand 2 Meter im Abseits), er fährt hinter das Tor und Perthaler macht den Ausgleich !

3. Drittel: Die Linzer kamen durch ein schönes Eigentor der Salzburger erstmals in Führung. Das 1:3 war ein schöner Konter doch in der höhe unverdient und auch total gegen den Spielverlauf. Salzburg versuchte nochmals alles um das Spiel zu drehen doch es sollte an diesem Abend einfach nicht sein. Das 1:4 durch die # 16 war eigentlich auch schon egal.

Fazit: Man hätte den Sack einfach früher zumachen müssen. Die Tore die man nicht macht bekommt man halt. Linz hatte an diesem Abend einfach einen starken Nestak und eine menge Glück !

• Oleg
    _
    • 29. Januar 2006 um 21:45

Ja was ist überlegen? Überlegen im eigenen Drittel oder in der neutralen Zone? OK - da waren sie überlegen aber von dort macht maximal Verner ein Tor und das nicht allzu oft.

Wenn man auswärts spielt darf der Gegner in diesen beiden Zonen alles machen, nur eben nicht im Angriffsdrittel.

Jetzt ein geiler, unverdienter 1:0 Sieg gegen Graz am Dienstag und dann sind wir fast in den PO´s :)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Januar 2006 um 22:04

Da kann man nur den Griechen des Eishockey gratulieren. 60 Min nichts für das Spiel zu tun und trotzdem gewinnen, Respekt.
    Unglaublich wie man solche Chancen vernebeln kann und vor allem mir völlig unverständlich wie sich die gegenrischen Torhüter immer wieder gegen uns besonders steigern und wirklich alles halten.

Achja noch was zu den perfekten Kombinationen der Wings, bei dem Platz den man beim Kontern vorfand, wäre es eher peinlich gewesen hier nicht punktgenaue Passes zu spielen.
    Was so eine Vereinsbrille ausmacht.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (29. Januar 2006 um 22:24)

• Oleg
    _
    • 29. Januar 2006 um 22:13

Schüssverhältnis: RB 35, Wings 20 - aber ehrlicherweise wäre mir 35:4 noch lieber :) bei gleichbleibenden Spielendstand versteht sich.

Ganz perfekt war das Kombinationsspiel nicht. Einmal drehte sich Chyzo in die falsche Richtung um und konnte so den Puck nicht sehen den er in den A. gespielt bekam - das wäre ein wunderbarer Konter geworden.

PS: Welche Mannschaft macht auswärts was fürs Spiel? Ich weiß ja, dass das Salzburger Publikum sehr verhalten ist (heute nur 3000 trotz einiger hundert Linzer) aber fahrt doch mal auf ein paar Auswärtsspiele oder Spiele ohen Salzburger Beteiligung und seht euch an was Teams Auswärts fürs Spiel tun - fast nie etwas.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (29. Januar 2006 um 22:20)

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 29. Januar 2006 um 22:53
    Zitat

Original von bernardo99
    Da wird eine mannschaft im volksgarten 59 minuten derartig vorgeführt wie ich es selten gesehen habe und gewinnt. Da bleibt einem die spucke weg. Wenn das spiel 10 : 3 ausgegangen wäre, wäre dies dem spielverlauf nach logisches ergebnis gewesen. Aber derartige 1000er chancen zu vernebeln da gehört schon einiges dazu.

Morgen brauchen beide trainer einer psychotherapeuten für ihre jeweilige mannschaft. Nilsson weil er sicher nicht in der lage ist seinen burschen zu erklären warum sie dieses match verloren haben und harand um den seinen mitzuteilen warum sie gewonnen haben.

Aber was solls 1 mal in 10 jahren kann so ein spiel passieren.

Jetzt zu meinem "lieblingsspieler" chyzo. Also was diese bursche aufführt ist eigentlich ein verbrechen. Wenn harand für seinen harmlosen check an norris 5 spiele gesperrt worden ist, dann dürfte diese psycho nie wieder am eis stehen. Da kann man nicht mehr von verletzungsabsicht sprechen das war vorsätzlich.

alles was von dir nach einer niederlage kommt ist lächerlich und absolut nicht nachzuvollziehen, wir haben verdient gewonnen !!!!!
    warum?
    wir haben 4 tore gemacht und ihr eins !!!!!
    und wir haben einen GOALIE, ihr habt einen clown, er sollte öfter mal dort stehen bleiben wo er eigentlich hin gehört, dann müßte sich hinter dem tor nicht so oft 2 verteidiger um die scheibe streiten während der kasperl im weg steht, einfach unglaublich.........

• Slacker
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2006 um 22:59

wenn man so wie salzburg heute einfach zu unvermögen (dämlich will ich jetzt nicht sagen) ist, eine derart eklatante überlegenheit in mehr als 1 tor umzumünzen, dann soll sihc nachher niemand über eine niederlage aufregen. ist ja schon gesagt werden, die tore, die man nicht schießt bekommt man.

natürlich war der sieg gegen die balckwings gegen den spielverlauf. die salzburger bauen zu hause aber immer einen enormen druck auf. da kann man von der auswärtsmannschaft nicht auch noch verlangen wirklich konstruktives zum spielaufbau beizutragen. und daß die black wings eine saugefährliche kontermannschaft sind, wissen mittlerweile ja alle. und wer eine derartige effektivität und kaltschnäuzigkeit beweist, verdient sich den sieg auch!!!

• hockey
    CHL
    • 29. Januar 2006 um 23:02
    Zitat

Original von sweep
    @ bernardo 99

Ich bin allerdings noch immer der Meinung daß der neue Meister "Red Bull Salzburg" heißen wird

...übrigens hast du schon einmal VSV auswärts spielen gesehen wenn sie gut vorbereitet ins Spiel gehen?

• Oleg
    _
    • 29. Januar 2006 um 23:04
    Zitat

Original von hockey

...übrigens hast du schon einmal VSV auswärts spielen gesehen wenn sie gut vorbereitet ins Spiel gehen?

Diesbezüglich schätze ich den VSV fast noch stärker ein als Linz - vorallem in die PO´s. Beim VSV wissen sie wie man den Schalter von Grunddurchgang auf PO´s stellt. Mehr Härte, mehr konsequente Arbeit und ALLES mit JEDEM Mittel ist dann recht.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2006 um 23:06

bei den bulls nix neues:egal ob spieler od. fans, sämtl. salzburger ohne herz u. emotionen bei der sache.
    der sieg für linz ist verdient, denn die wollten wirklich 2 punkte u. haben es taktisch clever angestellt.
    rbs bis auf trattnig ohne willen u. dem nötigen herzblut, so gewinnt man net mal die goldene ananas im august zum trainingsauftakt.
    nur einzelaktionen auf seiten der bulls, wozu die herrn stars eigentlich einen trainer brauchen ist mir ein rätsel.
    rätsel # 2: warum durften heut hager,auer u. pinter nicht aufs eis?übermotiviert? den "arbeitsverweigeren" z.bsp. aus der 3. linie hätte eine kleine pause ganz gut getan, einer der wenigen höhepunkte wie der (alt aber gut um net zu sagen fast perfekt der mann, repekt!) opa doyle mehrfach 2 rbs'ler gleichzeitig aufmischt obwohl der älter als die beiden zusammen ist.
    als quittung für diese blamage werden wohl beim nächsten heimspiel noch weniger zuschauer kommen.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2006 um 23:17
    Zitat

Original von wolf+michi

alles was von dir nach einer niederlage kommt ist lächerlich und absolut nicht nachzuvollziehen, wir haben verdient gewonnen !!!!!
    warum?
    wir haben 4 tore gemacht und ihr eins !!!!!
    und wir haben einen GOALIE, ihr habt einen clown, er sollte öfter mal dort stehen bleiben wo er eigentlich hin gehört, dann müßte sich hinter dem tor nicht so oft 2 verteidiger um die scheibe streiten während der kasperl im weg steht, einfach unglaublich.........

genau, du wirst dem irbe sagen wo er stehen soll, endlich is es so weit, aha, alles klar - darum is der irbe hier!
    einfach unglaublich, glaubst weil du 3 jahre dem nestak bei euch im goal zugeschaut hast bist du automatisch tormanntrainer?

Einmal editiert, zuletzt von Russian5 (29. Januar 2006 um 23:23)

• Oleg
    _
    • 29. Januar 2006 um 23:17
    Zitat

Original von Olga1
    # 2: warum durften heut hager,auer u. pinter nicht aufs eis?übermotiviert?

habe ich eine seelenverwandte :) ?

Egal wie gut eine Truppe besetzt ist - Salzburg hat den besten Kader - aber auf einen Hager oder Auer und auch Pinter darf man nicht verzichten. 4 Linien gegen Linz und ich weiß nicht ob man kräftemässig den Bullen Paroli bieten hätte können.

Wenn ein Verein Nachwuchsförderung, Förderung junger Österreicher usw wirklich zum Ziel hat dann müssen diese 3 öfters aufs Eis und eine 4. Linie öfters bringen. Was soll sich ein Feichtner oder Lanz denken wenn sie diese Situation verfolgen. Es wird wohl keiner der beiden daran denken, dass sie bei ihren BL-Debüt in der 3. Linie zum Einsatz kommen? Ich hoffe diese Sachlage macht mal jemand den Startrainer Nilsson klar, obwohl meine Hoffnung hier ziemlich gering ist.

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 29. Januar 2006 um 23:25
    Zitat

Original von Olga1

genau, du wirst dem irbe sagen wo er stehen soll, endlich is es so weit, aha, alles klar - darum is der irbe hier!
    einfach unglaublich, glaubst weil du 3 jahre dem nestak bei euch im goal zugeschaut hast bist du automatisch tormanntrainer?

tut es wirklich so weh ?

• Russian5
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2006 um 23:30
    Zitat

Original von wolf+michi

tut es wirklich so weh ?

nur beim lachen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. Januar 2006 um 23:31
    Zitat

Original von Oleg

Also ich habe nur das 2. u. 3. Drittel gesehen, aber 59 dominieren? Warst du bei einer Domina oder wirklich beim Match :)
    ...
    Effektives Hockey mit teilweise super Kombinationsspiel und einer gnandenlosen, abgezockten Chancenverwertung reichten für 2 wichtige Punkte.

Im Eiskunstlauf hätte vielleicht Salzburg durch die besseren Haltungsnoten gewonnen - beim Eishockey eben nicht.
    ...

Oleg

Fazit mMn zu 100 % richtig! Gratulation!

Ja, es schmerzt halt, wenn man das erste Mal in der regulären Spielzeit ein Heim-Match verliert. An das werden sich die etwas hochnäsig gewordenen Salzburger nun auch gewöhnen müssen.

Und wenn ich einen Wunsch für eine PO-Platz für die BLACK WINGS habe, dann wäre das der 4. Platz für uns und der erste Platz für die Bullen. Im Best-of-seven hätten wir dann maximal 4 Auswärtsspiele. Bei Berücksichtigung unserer bisherigen Auswärtsbilanz gegen die Bullen könnten sie sich dann ihre Halbfinal- und Meister-Chancen jetzt schon sehr blumig ausmalen...
    :D

NHL
    • 29. Januar 2006 um 23:34
    Zitat

Original von bernardo99
    Da wird eine mannschaft im volksgarten 59 minuten derartig vorgeführt wie ich es selten gesehen habe und gewinnt. Da bleibt einem die spucke weg. Wenn das spiel 10 : 3 ausgegangen wäre, wäre dies dem spielverlauf nach logisches ergebnis gewesen. Aber derartige 1000er chancen zu vernebeln da gehört schon einiges dazu.

Morgen brauchen beide trainer einer psychotherapeuten für ihre jeweilige mannschaft. Nilsson weil er sicher nicht in der lage ist seinen burschen zu erklären warum sie dieses match verloren haben und harand um den seinen mitzuteilen warum sie gewonnen haben.

Aber was solls 1 mal in 10 jahren kann so ein spiel passieren.

Jetzt zu meinem "lieblingsspieler" chyzo. Also was diese bursche aufführt ist eigentlich ein verbrechen. Wenn harand für seinen harmlosen check an norris 5 spiele gesperrt worden ist, dann dürfte diese psycho nie wieder am eis stehen. Da kann man nicht mehr von verletzungsabsicht sprechen das war vorsätzlich.

Glaubst du eigentlich ah den schmarrn den du da zsamschreibst?
    Vorher macht Trattnig ganz genau den gleich Check gegen R. Lukas - aber das erwähnst netmal - oh wie tolle Vereinsbrille!

Warum Linz gewonnen hat?
    Weil sie ihr Auswärtskonzept wiedermal sensationell durchgezogen haben... Auf die Chancen warten und sich auf Pavel verlassen - wenns nen Rebound gab dann sind die Bullen nicht frei zum Schuss gekommen, wie sichs gehört... Erster Schuss am Goalie - Rebound gehört der Defense - von denens ohnehin nicht sehr viele gab...

Fazit:
    Gegen Linz tuts halt besonders weh :D

Auch sehr positiv zu erwähnen
    Der nette Plausch nach dem Spiel mit einigen Salzburgern und dass die Salzburgern den Linzer gratuliert haben - Respekt und Hochachtung...
    Toller Abend!

Einmal editiert, zuletzt von avatar (29. Januar 2006 um 23:40)

• Russian5
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2006 um 23:48
    Zitat

Original von avatar

Warum Linz gewonnen hat?...

weil der hammer vom banham nach 10 sek. leider an die latte ging :D
    übrigens gabs noch nen 2. stangenschuß der bulls im 1. drittel von wem ist mir leider entfallen...

na im ernst, die niederlage bzw. der sieg sind schon ok so, ihr habt aber null grund den meister raushängen zu lassen, das ganze hätte bei der richtigen einstellung der bulls auch ganz anders ausgehen können.

auffallend ist, dass keiner der salzburger über die zebras sudert, das is bei euren niederlagen ja net immer so, oder?

NHL
    • 29. Januar 2006 um 23:55
    Zitat

Original von Olga1

weil der hammer vom banham nach 10 sek. leider an die latte ging :D
    übrigens gabs noch nen 2. stangenschuß der bulls im 1. drittel von wem ist mir leider entfallen...

na im ernst, die niederlage bzw. der sieg sind schon ok so, ihr habt aber null grund den meister raushängen zu lassen, das ganze hätte bei der richtigen einstellung der bulls auch ganz anders ausgehen können.

auffallend ist, dass keiner der salzburger über die zebras sudert, das is bei euren niederlagen ja net immer so, oder?

Wer lässt den Meister raushängen - da gibt es ein Dorf gesponsert von Dosen, die jede Niederlage als Gotteslästerung auffassen, weil sie sind ja sowieso die besten und überhaupt - der Gegner hatte nur Glück,weil Eishockey wird sowieso nur in diesem Dorf gespielt....
    kleiner Edit - manche Fans lassen das so rüberkommen - gibt auch ein paar, die die Leistung eines Gegners anerkennen - einige davon hab ich heute nach dem Spiel kennengelernt - wollt ich nur erwähnen

Btw - wenn du Spiele net gesehen hast und demnach ah nicht die Schirileistungen in den letzten beiden Blackwingsheimspielen dann würd ich lieber nix dazu sagen... Abgesehen davon wurde nie die Hauptschuld beim Schiri gesucht.... aber wie gesagt - wennst die spiele net gesehn hast - würd ich mir zumindest kein Urteil drüber abzugeben trauen....

Einmal editiert, zuletzt von avatar (29. Januar 2006 um 23:57)

• Russian5
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2006 um 00:12
    Zitat

Original von avatar

Wer lässt den Meister raushängen - da gibt es ein Dorf gesponsert von Dosen, die jede Niederlage als Gotteslästerung auffassen, weil sie sind ja sowieso die besten und überhaupt - der Gegner hatte nur Glück,weil Eishockey wird sowieso nur in diesem Dorf gespielt....
    kleiner Edit - manche Fans lassen das so rüberkommen - gibt auch ein paar, die die Leistung eines Gegners anerkennen - einige davon hab ich heute nach dem Spiel kennengelernt - wollt ich nur erwähnen

Btw - wenn du Spiele net gesehen hast und demnach ah nicht die Schirileistungen in den letzten beiden Blackwingsheimspielen dann würd ich lieber nix dazu sagen... Abgesehen davon wurde nie die Hauptschuld beim Schiri gesucht.... aber wie gesagt - wennst die spiele net gesehn hast - würd ich mir zumindest kein Urteil drüber abzugeben trauen....

dann warten wir mal eure nächste niederlage ab, rate mal wer der hauptschuldige sein wird? kleiner tip: er ist an 99 von 100 tagen auf einem auge blind, eher kleiner als er selber sein möchte, schwarzweißgestreift - aber nur oben!, fälscht hin u. wieder nach dem match spielberichte u.s.w. =)
    meine meinung zum thema schieris ist: da sich das auf alle teams gleichmäßig verteilt, mal profitiert der eine u. das nächste mal der andere verein, sollte man die endlosdiskussionen bleibenlassen u. lieber die schuld dem eigenen unvermögen seiner local heros zu schreiben, bringt es nix.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™