1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

46. Runde: Red Bulls Salzburg - EHC Blackwings Linz

• Daywalker50
  • 28. Januar 2006 um 12:20
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 28. Januar 2006 um 12:20

Alles zum Spiel gegen die Linzer hier rein.

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/linzehc.gif]

Sonntag 29. Jänner 2005 um 18:00
    Headschiri: Mag.Wohlgenannt
    Linesman: Peiskar und Stocker

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Januar 2006 um 12:24

Hi Leute,

mir wäre ein Sieg der Linzer gestern lieber gewesen, nun müssen sie morgen fast was machen.

Mein Tipp:
    Salzburg-Linz 4-3 n.P.

Tore. Kalt, Hendrickson, Pewal marco, bzw. Salfi, Shearer, Chyzo
    entscheidender Penalty: Martin Pewal
    Zuschauer: wann, wenn nicht am Sonntag volle Hütte

Spielt Greger Artursson wieder ? Wäre wichtig, Mana gefällt mir derzeit überhaupt nicht.

MfG Traunsteiner

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Januar 2006 um 12:24

Hoffe mal wieder auf einen Heimsieg gg. die Wings.
    Nach den letzten beiden Niederlagen wäre es wiedereinmal höchste Zeit ihnen die Flügel zu stutzen.
    Mein Tipp: 5:2

• RayGun
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2006 um 12:53

Ganz klar, Sieg muss her.

3-0

• peace78
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2006 um 16:32

ja ein sieg wäre schön, aber es wird sicher sehr sehr schwierig...
    ich hoffe auf viele linzer fans, damit das haus auch schön voll ist und wir uns ein bißchen besingen können...

ich glaube aber, dass wir morgen die linzer schlagen können...

4:3 nach ot

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Januar 2006 um 17:59

Nachdem wir die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga haben, derzeit keine Punkte verschenken sollten, den kompletten Kader zur Verfügung haben, die Salzburger schon ein kleines "Ruhekissen" besitzen, die Linzer Fans in der Salzburger Eisarena gerne Erfolge feiern, usw. sollten 2 Punkte nach Linz gehen. 4:5 n.V. würde uns sehr gut tun!

• BWL
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2006 um 09:25

Ich möchte heute gerne nach Salzburg fahren, wie schauts da eigendlich mit den Karten aus!
    Möchte nämlich nicht unbedingt blöd vor der Halle stehen!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2006 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

bei den RedBulls anrufen unter https://www.eishockeyforum.at/www.theredbulls.at -> tickets gibts die Infos dazu

• Nächster offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 29. Januar 2006 um 12:22

Denke, dass die Bullen diesmal gewinnen. Die Wings werden aber sicher Beton anrühren und das Spiel erst durch ein empty net Goal entschieden.

Heute wird die Eisarena am Volksgarten endlich wieder einmal voll sein.

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Januar 2006 um 15:42
    Zitat

Original von BWL
    Ich möchte heute gerne nach Salzburg fahren, wie schauts da eigendlich mit den Karten aus!
    Möchte nämlich nicht unbedingt blöd vor der Halle stehen!!!

Hab vor ca. einer Stunde angerufen für nen Kumpel. Gab nur noch Tribüne B (freie Platzwahl) und Stehplätze. Aber du wirst ja hoffentlich eh schon unterwegs sein.

MfG traunsteiner

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Januar 2006 um 20:04
    • Offizieller Beitrag

hehehehe... die salzburger haben wohl angst vor dem verlieren ... drehen einfach das licht aus :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 29. Januar 2006 um 20:15
    • Offizieller Beitrag

Dritter Sieg in Serie in Salzburg :]

Damit sind wir den PlayOffs wieder einen großen Schritt näher.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. Januar 2006 um 20:29

Grats den Linzern! Ihr seid unser Angstgegner. Unglaublich, wie viele hochkarätige Chancen die Bulls heute vergeben haben!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Januar 2006 um 20:34

grats an die linza!!
    dennoch, ja jetzt werden mich einige für irre halten, finde ich, dass rbs die bessere mannschaft war, nur die chancenverwertung war miserabel!

zumindest haben wir jetzt hoffentlich die linza nicht im semi, hoffe doch weiterhin stark auf den ersten platz!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 20:41

Da wird eine mannschaft im volksgarten 59 minuten derartig vorgeführt wie ich es selten gesehen habe und gewinnt. Da bleibt einem die spucke weg. Wenn das spiel 10 : 3 ausgegangen wäre, wäre dies dem spielverlauf nach logisches ergebnis gewesen. Aber derartige 1000er chancen zu vernebeln da gehört schon einiges dazu.

Morgen brauchen beide trainer einer psychotherapeuten für ihre jeweilige mannschaft. Nilsson weil er sicher nicht in der lage ist seinen burschen zu erklären warum sie dieses match verloren haben und harand um den seinen mitzuteilen warum sie gewonnen haben.

Aber was solls 1 mal in 10 jahren kann so ein spiel passieren.

Jetzt zu meinem "lieblingsspieler" chyzo. Also was diese bursche aufführt ist eigentlich ein verbrechen. Wenn harand für seinen harmlosen check an norris 5 spiele gesperrt worden ist, dann dürfte diese psycho nie wieder am eis stehen. Da kann man nicht mehr von verletzungsabsicht sprechen das war vorsätzlich.

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Januar 2006 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99 Da kann man nicht mehr von verletzungsabsicht sprechen das war vorsätzlich.

was ist da genau der unterschied ?

• bernardo99
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 20:47
    Zitat

Original von iceman

was ist da genau der unterschied ?

Der unterschied ist der das bei absicht "grobe fahrlässigkeit" mit im spiel sein kann bei vorsatz eben nicht mehr

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Januar 2006 um 20:49
    • Offizieller Beitrag

was hat er den gemacht ? hat er auch einen mordversuch ala setzinger gegen privo gestartet ?

• sweep
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2006 um 20:50

@ bernardo 99

ich war leider nicht beim Spiel, aber wenn die Bullen über die ganze Zeit soooo überlegen waren, dann hat das wohl schon mit DUMMHEIT zu tun, wenn man 1:4 verliert.

Im Übrigen was soll`s ..... WIR HABEN GEWONNEN!!!!!! :D :D :D :D :D :D

• bernardo99
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 20:53
    Zitat

Original von iceman
    was hat er den gemacht ? hat er auch einen mordversuch ala setzinger gegen privo gestartet ?

Das war ein revanchefoul der allerübelsten sorte. Hat einen salzburger spieler mit voller wucht und schläger oben gegen die bande gecheckt. Gott sei dank passiert nicht jedesmal eine schwere verletzung dabei.

Nur leider haben wir in österreich so grottenschlechte schiedsrichter mit so wenig fingerspitzengefühl, denn ansonsten hätte er nach dieser aktion das spiel sofort beenden müssen.

gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2006 um 20:55
    Zitat

Original von bernardo99

Der unterschied ist der das bei absicht "grobe fahrlässigkeit" mit im spiel sein kann bei vorsatz eben nicht mehr

Blödsinn - Absichtlichkeit ist eine besondere Form des Vorsatzes, bei der es dem Verursacher gerade darauf ankommt, die Verletzung herbeizuführen. Beim "einfachen" Vorsatz (Eventualvorsatz) dagegen ist es ausreichend, dass der Verursacher es ernstlich für möglich hält und sich damit abfindet, dass eine Verletzung eintritt. Fahrlässigkeit, die man wiederum in leichte und schwere ("grobe") Fahrlässigkeit unterteilen kann, ist ein Außerachtlassen der gebotenen Sorgfalt durch den Verursacher.

Die Abstufung wäre also absichtlich - vorsätzlich - fahrlässig.

• bernardo99
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 21:00
    Zitat

Original von sweep
    @ bernardo 99

ich war leider nicht beim Spiel, aber wenn die Bullen über die ganze Zeit soooo überlegen waren, dann hat das wohl schon mit DUMMHEIT zu tun, wenn man 1:4 verliert.

Im Übrigen was soll`s ..... WIR HABEN GEWONNEN!!!!!! :D :D :D :D :D :D

Grats an die caps.

Natürlich ist da dummehit dabei und was für eine sogar. Das tor zum ausgleich fiel 0,5 sek vor ende des 2 drittels. Irbe war schon mit seinen gedanken in der kabine etc. Bis zum ausgleich hatten die linzer so gut wie keine gute torchance. Ebenso das tor zum 1:2. Die linzer führten, aber ich bin mir sicher sie wussten nicht wieso.

Das spiel lief wie auf einer schiefen ebene. Nur die bullen versiebten eine 100%ige torchance nach der anderen. Genial. Habe bis heute nicht geglaubt, das sowas möglich ist.

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Januar 2006 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99
    Das spiel lief wie auf einer schiefen ebene. Nur die bullen versiebten eine 100%ige torchance nach der anderen. Genial. Habe bis heute nicht geglaubt, das sowas möglich ist.

dann schau dir mal heimspiele der linzer an.

• Oleg
    _
    • 29. Januar 2006 um 21:01
    Zitat

Original von bernardo99
    Da wird eine mannschaft im volksgarten 59 minuten derartig vorgeführt wie ich es selten gesehen habe und gewinnt. .

Also ich habe nur das 2. u. 3. Drittel gesehen, aber 59 dominieren? Warst du bei einer Domina oder wirklich beim Match :)

2. Drittel:
    Salzburg weit überlegend, weit mehr Spielanteile wirklich 100%ig Torchancen eher Mangeware, sonst eher etwas um Nestaks Fangquote aufzupolieren. PP-Tor von Henry. Sonst eine paar Strafen für Linz inkl. 10 min für Salfi, inkl. einer strittigen Szene als Shearer ein Tor macht oder auch nicht (konnte es leider nicht genau sehen). Trotz zahlreichen PP für Salzburg (hier waren sie meist immer im Linzer Drittel :) ) sprang nicht mehr raus, eben schlechte Effektivität. Starclown Irbe schenkte in der Schlüsssekunde den Linzern das Tor zum 1:1, hätte sich das Bjurling erlaubt ....

3. Drittel:
    Min 41 - 45: Perfektes Linzer Kombinationshockey und einer perfekten Effektivität und schon steht es 1:3. Salzburg nun geschockt und fand eigentlich nie mehr richtig ins Spiel. Viele Alleingänge (vorallem Trattnig) die jedoch immer an der Bande ohne Ergebnis endeten. Dann 7 min vor Schluß PP nach einer lächerlichen 2-min-Strafe gegen Linz ein PP, einmal musste Nestak seine Fanghand ausfahren und das wars auch schon. Linz spielte clever die Scheibe raus und Salzburg - sofern sich die Bullen nicht selbst über den Haufen fuhren - kam zwar ins Angriffsdrittel doch gefährlich wurde es maximal 2mal. Dann Lichtausfall für 5 min und so konnten sich beide Teams für die verbleibenden 4 min nochmals alle Kräfte mobilisieren, aber alles blieb beim alten und so nutzt Chyzo die Chance zum EN.

Effektives Hockey mit teilweise super Kombinationsspiel und einer gnandenlosen, abgezockten Chancenverwertung reichten für 2 wichtige Punkte.

Im Eiskunstlauf hätte vielleicht Salzburg durch die besseren Haltungsnoten gewonnen - beim Eishockey eben nicht.

PS: Was hat Chyzo heute außer seinen Tor wieder verbrochen? :)

• bernardo99
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 21:06
    Zitat

Original von Oleg

Also ich habe nur das 2. u. 3. Drittel gesehen, aber 59 dominieren? Warst du bei einer Domina oder wirklich beim Match :)

2. Drittel:
    Salzburg weit überlegend, weit mehr Spielanteile wirklich 100%ig Torchancen eher Mangeware, sonst eher etwas um Nestaks Fangquote aufzupolieren. PP-Tor von Henry. Sonst eine paar Strafen für Linz inkl. 10 min für Salfi, inkl. einer strittigen Szene als Shearer ein Tor macht oder auch nicht (konnte es leider nicht genau sehen). Trotz zahlreichen PP für Salzburg (hier waren sie meist immer im Linzer Drittel :) ) sprang nicht mehr raus, eben schlechte Effektivität. Starclown Irbe schenkte in der Schlüsssekunde den Linzern das Tor zum 1:1, hätte sich das Bjurling erlaubt ....

3. Drittel:
    Min 41 - 45: Perfektes Linzer Kombinationshockey und einer perfekten Effektivität und schon steht es 1:3. Salzburg nun geschockt und fand eigentlich nie mehr richtig ins Spiel. Viele Alleingänge (vorallem Trattnig) die jedoch immer an der Bande ohne Ergebnis endeten. Dann 7 min vor Schluß PP nach einer lächerlichen 2-min-Strafe gegen Linz ein PP, einmal musste Nestak seine Fanghand ausfahren und das wars auch schon. Linz spielte clever die Scheibe raus und Salzburg - sofern sich die Bullen nicht selbst über den Haufen fuhren - kam zwar ins Angriffsdrittel doch gefährlich wurde es maximal 2mal. Dann Lichtausfall für 5 min und so konnten sich beide Teams für die verbleibenden 4 min nochmals alle Kräfte mobilisieren, aber alles blieb beim alten und so nutzt Chyzo die Chance zum EN.

Effektives Hockey mit teilweise super Kombinationsspiel und einer gnandenlosen, abgezockten Chancenverwertung reichten für 2 wichtige Punkte.

Im Eiskunstlauf hätte vielleicht Salzburg durch die besseren Haltungsnoten gewonnen - beim Eishockey eben nicht.

PS: Was hat Chyzo heute außer seinen Tor wieder verbrochen? :)

Alles anzeigen

Oleg das foul von chyzo war im ersten drittel. Hast du zb. die 2 tausender chancen von martin pewal nicht gesehen?

Nur wo du super kombinationssspiel der linzer gesehen hast ist wieder mal ein richtiges rätsel für mich. Bei der chancenasuwertung gebe ich dir recht. Mit 0,5 chacen 3 tore zu erzielen ist wirklich abgeklärt und sensationell.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™