1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

46. Runde: HCI vs. VSV

• HCI_Markus
  • 28. Januar 2006 um 08:15
  • Mathi86
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 19:20
    Zitat

Original von devil

bananenflanke ala leo lainer :D

das war wirklich stark...unmöglicher winkel...schnell gedreht, gleich geschossen, tor. gut für die caps :D

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Januar 2006 um 19:39
    • Offizieller Beitrag

für die leute ohne premiere:

todd elik wurde vor dem spiel um ein interview gebeten, seine antwort:
    "Kiss my Ass." sehr professionell der gute ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2006 um 20:04

Gratulation an die Adler! Schade, dass es knapp nichts mit dem Shut-Out für Prohaska wurde, aber das kann man bei diesem Ergebnis durchaus verschmerzen.
    Erschreckend für mich die Leistung der Innsbrucker - sowas von lustlos habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich hätte mir nie gedacht, das sagen zu müssen, aber so wird das wohl nix mit dem Playoff, vor allem im Hinblick auf die offensichtlich wiedererstarkten Capitals.

• Ede
    Puckfänger
    • 29. Januar 2006 um 20:05

Sieg ! glückwunsch Adler und jetzt am Dienstag gegen die Caps nachlegen :D

• avalanche
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 20:23
    Zitat

Original von iceman
    für die leute ohne premiere:

todd elik wurde vor dem spiel um ein interview gebeten, seine antwort:
    "Kiss my Ass." sehr professionell der gute ...

ageee, sei doch nit so politisch korrekt ;) i find de antwort voll witzig.

weniger witzig aber finde ich die leistung der innsbrucker am eis. waaaahh is des erbärmlich. so hamma in den PO nix verloren.

av.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. Januar 2006 um 20:27

Was ist mit den Tirolern los???

• Meandor
    NHL
    • 29. Januar 2006 um 20:35

Gratulation an den VSV - so werden noch einige Gegner an uns zerbröckeln. Taktisch eine hervorragende Leistung.

Ich finde die neue Regelauslegung bei den Schiedsrichtern viel zu kleinlich. Da werden Strafen gepfiffen, die man nicht geben muss. Mir gefällt das überhaupt nicht.

Ganz stark erneut Gerd Prohaska - dickes Lob.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 20:37

Hoffentlich haben nun alle gesehen, was für eine Pfeife der Dalpiaz ist. Tore 1-3 gehen auf ihn. Nach dem 0:3 auch noch zu den Fans maulen, die Gottardis forderten - am Besten den neuen Vertrag wieder stornieren !!

• vsv_forever
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 20:42
    Zitat

Original von Christoph_20
    super lanze! bravo blau-weiß!

zu meiner kritik an petrik: jetzt hat ihn der magic verner schon überholt in der torschützenliste, traurig für einen stürmer oder? aber auch peintner, judex, herzog können nicht stolz auf ihre leistungen in der heurigen saison sein. aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem pasut vsv. spielen wirklich stark im moment!

Habe mich jetzt lange genug zurückgehalten, aber du kannst es einfach nicht lassen. Bist wohl der typische "das Glas ist halb leer"-Typ. Merkst du einfach nicht, dass du mit deiner Meinung ganz alleine dastehst und dich damit in eine Sackgasse manövriert hast. Aber anscheinend hast du auch nicht die Größe einzugestehen, dass du Müll schreibst und musst jetzt immer ein Schäufelchen nachlegen um deine Meinung zu verteidigen. Traurig! X( X( X(

...und bitte antworte auf dieses Post nicht, ich habe keine Lust mit dir eine sinnlose Diskussion zu führen!

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (29. Januar 2006 um 20:45)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Januar 2006 um 21:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru

HCI_Markus:

tja,es ist erbärmlich,wie schnell die fans in innsbruck "weg" sind.....

erwarte mir ein spiel mit niveau.......und einige tore..... :D

Nun ja, laut Teletext waren es 5.000 Zuschauer - ich denke zwar, dass die offizielle Zahl um ein paar hundert Personen darunter liegt - aber dennoch weit weg von erbärmlich.

Was ich im anderen Thread schon geschrieben habe, ist, dass ich mir keine um über 2 Euro teuere Karten im Vorverkauf besorgen muss, wenn ich weiß, dass genügend Platz in der Halle ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • servinis#26
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 22:27
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Hoffentlich haben nun alle gesehen, was für eine Pfeife der Dalpiaz ist. Tore 1-3 gehen auf ihn. Nach dem 0:3 auch noch zu den Fans maulen, die Gottardis forderten - am Besten den neuen Vertrag wieder stornieren !!

Dem Dalpiaz die Schuld zu geben ist wohl lächerlich. Aber was will man von Schönwetterfans schon anderes erwarten?

Aber was mich fasziniert ist, wie schnell es gehen kann, vom besten Team, und das waren sie bis vor zwei Wochen für mich, zur 2-Punkte Garantie für den Gegner zu werden. Da stimmts doch von vorne bis hinten nicht in der Mannschaft. Oder ist es doch das Umfeld im Verein samt Fans? Denn es ist nicht das erste Mal dass die Innbrucker einbrechen.....

• Meandor
    NHL
    • 29. Januar 2006 um 22:31
    Zitat

Original von servinis#26
    Aber was mich fasziniert ist, wie schnell es gehen kann, vom besten Team, und das waren sie bis vor zwei Wochen für mich, zur 2-Punkte Garantie für den Gegner zu werden. Da stimmts doch von vorne bis hinten nicht in der Mannschaft. Oder ist es doch das Umfeld im Verein samt Fans? Denn es ist nicht das erste Mal dass die Innbrucker einbrechen.....

Schockierend finde ich, dass es an 2 Ausfällen zu liegen scheint. Wenn man bedenkt, dass VSV, Linz oder Graz bis zu 6 Dauerverletze hatten. Trotzdem, die Haie (oder "Karpfen") bleiben für mich Play-Off Kandidat.

• Oleg
    _
    • 29. Januar 2006 um 22:37

Naja beim HCI lagen 50 % der Arbeit bei der Elik-Linie, da fehlt nun Divis. Der KACler Pusnik u. Hohenberger nicht so in Form bzw. nicht bereit dagegen zu halten und schon ist man im Tief.

Nun liegt es halt am Team selbst sich am eigenen Schopf wieder rauszuziehen. Das der eine oder andere Neider von Elik nun mit einen Schmunzeln herumläuft das er nicht die Spiele alleine gewinnt muss halt selbst anpacken und fighten. Irgendwie glaube ich nicht mehr an den HCI.

• servinis#26
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 22:39
    Zitat

Original von Meandor

Schockierend finde ich, dass es an 2 Ausfällen zu liegen scheint. Wenn man bedenkt, dass VSV, Linz oder Graz bis zu 6 Dauerverletze hatten. Trotzdem, die Haie (oder "Karpfen") bleiben für mich Play-Off Kandidat.

Für uns hat dieser Rückfall nur positives, denn wenn dich erinnerst waren wir am 10. Jänner nach 2.Drittel zu Hause noch im Rückstand gegen die Haie, und was sich seit damals getan hat in der Tabelle wissen wir ja.

Nun ja, auf jeden Fall wirds brutal spannend, denn die Caps sind anscheinend in Fahrt gekommen und die waren eigentlich immer mein Tipp fürs PO.....

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Januar 2006 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von servinis#26Dem Dalpiaz die Schuld zu geben ist wohl lächerlich. Aber was will man von Schönwetterfans schon anderes erwarten?

Schönwetterfans ist wohl eh noch ein Kompliment, wenn Du Dich zurück erinnerst, wie Spieler und Vereinsführung schon kritisiert wurden, als wir noch erster waren, dann würde ich eher von Antifans sprechen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 29. Januar 2006 um 22:46
    Zitat

Original von servinis#26
    Nun ja, auf jeden Fall wirds brutal spannend, denn die Caps sind anscheinend in Fahrt gekommen und die waren eigentlich immer mein Tipp fürs PO.....

Die Frage, die sich mir stellt ist jedoch: Wer ist für Salzburg ein besserer Gegner?

Die Caps sind klar im Aufwind, jedoch glaube ich die Kandidaten stehen mit jenen Mannschaften fest, die sich gerade in den oberen 4 Rängen befinden. Für den VSV wäre es wichtig im Halbfinale Salzburg zu vermeiden. Also wäre mir der HCI auf Platz 4 (falls es soweit kommt) lieber als Wien, da ich seitens des VSV mit einer Finalteilnahme rechne und da die Bulls bereits ausgeschalten sein könnten.

Aber alles reine Spekulation. ;)

• Stahldorn
    EBEL
    • 29. Januar 2006 um 22:57

Leute ich hab mir das Spiel im TV angesehen. Wieder mal witzig wie dem Dalpiaz die Schuld gegeben wird. Versteht mich ned falsch: ich bin wahrlich kein Fan vom Zornpinkerl-Clausi. Aber der Tormann kann eine miese Verteidigungsleistung selten kompensieren.
    Dabei waren von den Verteidigern eigentlich nur der Zalapski wirklich sehr fehlerhaft. Vielmehr warens die tiroler Stürmer die dermaßen lustlos gespielt haben und nie gscheit nachgesetzt haben. Auch die Forwards müssen hinten aushelfen, wenns brennt, aber das habens heut nicht gemacht.

Das Tor vom Bousquet war lustig. Meine erste Reaktion war totale Schadenfreude, dass sich einer der Dalpiaz-Ausflüge gerächt hat. Aber im Replay sieht man dass die Scheibe voll unlogisch von der Bande wegspringt, nachdem sie mehrere Meter an ihr entlangrutschte. Das hätte keiner erwartet. Bosuquet aus der Drehung und aus dem Winkel... Zucker!!! Wenn der 15er allerdings vehementer nach hinten gegangen wär, hätt er noch stören und sicher das Tor verhindern können. Die Premiere-Analyse war da krass korrekt.

• Maru
    NHL
    • 30. Januar 2006 um 00:09
    Zitat

derart harsche urteile, caro maru, brauchst du nicht zu fällen über das innsbrucker publikum -

@VizenteCleruzio:

PN!

zum spiel:

inferiore haie!lustloser elik,der vor spielbeginn noch ne ungute "szene" mit premiere gehabt hat....

• anubis
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2006 um 02:59
    Zitat

Original von servinis#26

Dem Dalpiaz die Schuld zu geben ist wohl lächerlich. Aber was will man von Schönwetterfans schon anderes erwarten?

Logisch, die Innsbrucker brechen seit Jahren wegen ihren Scheiß-Fans ein. Super Aussage, 12 Punkte für Dich! Einbrüche im Jänner? Seit der Dalpiaz beim Verein ist. Wenn Du's heut noch nicht mitgekriegt hast, was der Typ aufführt und wie er mit seiner "Leistung" der Mannschaft schadet, dann ist es wirklich zu spät. Unsere Verteidigung ist beim Eingehen, der Sturm trifft nicht mehr, das Team hat untereinander eine schlechte Stimmung - und dann gehen sie aufs Eis, buckeln, arbeiten, das 1. Drittel war soweit sehr gut, wenn man davon absieht, dass kaum 5:5 gespielt werden konnte und das die allgemeine Sicht des Spiels beeinflussen kann.

Und dann gibt es einen richtigen Torschuß vom Gegner, und der sitzt, weil der Goalie ein Ei ist - 31 Gegentore in 7 Spielen, und nur die Verteidigung schuld? Eh klar!

Und Du weißt, dass Dein Goalie auch genug anderes reinlassen wird - und dann siehst Du, wie der Eierschädel in der wichtigsten Phase in einem der wichtigsten Spiele in der Saison hinters Tor eiert und auf die Schnauze fällt, und Du weißt, dass er das immer macht - ich schwör, von 10 Ausflügen hinters Tor schmeißt es ihn 4mal hin - das ist viermal zuviel. Und dann denkst Du Dir als Verteidiger - oder Stürmer oder irgendwer - was solls? Wieso soll ich das noch machen? Außerdem - er hat einen 2-Jahres-Vertrag gekriegt - ich als guter Stürmer/Verteidiger nicht. Wieso soll ich noch? Und dann scheißt drauf.
    So einfach ist es.

Die Mannschaft ist im Arsch, und weils eh schon wurst ist, trau ich mich hier auch sagen, dass es Dalpiaz ist, der tatkräftig mitgeholfen hat, dass der HCi dahin gekommen ist, wo er ist - und auch nicht mehr weiter kommen wird. Wie er noch ab und zu seinen Job gemacht hat, habens auch alle anderen getan. Da war der HCI Tabellenführer. Jetzt nimmer - warum auch?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 30. Januar 2006 um 07:48
    Zitat

Original von Weinbeisser

Schönwetterfans ist wohl eh noch ein Kompliment, wenn Du Dich zurück erinnerst, wie Spieler und Vereinsführung schon kritisiert wurden, als wir noch erster waren, dann würde ich eher von Antifans sprechen.

He, Antifans is gut - das hab ich noch nie gehört, klingt aber gut.

Aber immer schön klatschen, die Mannschaft damit in ihren Leistungen bestätigen und gut ist - damit schaffen wir sicher die Playoffs !

• HAWK
    Gast
    • 30. Januar 2006 um 08:03

Wieder zwei Punkte im PO Kampf. Und wir wollen noch mehr. Tadellose Leistung der Adler. Grats. Eine bisschen bessere Chancenauswertung im dritten Drittel hätte uns besser getan (4 on 1 und kein Tor !!!!).

Innsbruck tut mir leid. Wie kann man nur innerhalb von so kurzer Zeit in eine solche Unform kommen? Als ich die Haie vor ca. zwei Wochen in Villach sah, spielten sie zeitweise (zumindest zwei Drittel lang) unsere Verteidigung schwindlig und gestern der totale Einbruch. Desolate Defensive und ideenlose Stürmer. Dalpiaz die Schuld zu geben, halte ich für unnötig, denn der bewahrte die Tiroler sogar vor einem noch höheren Heimdebakel.

Cijan will Gary Venner wohl den Titel des skurillsten Moderator streitig machen. Im O-Ton: .....und Elik will nach Pass von Desmarais zwischen den Schonern von Prohaska abspritzen....spritzen....spritzen....---- Was da wohl den Cijan seine Frau Helga sagen wird, wenn der Thommy auf Premiere so garstig redet? :D

• Christoph_20
    KHL
    • 30. Januar 2006 um 08:34

trotzdem ist der dalpiaz nationalgoalie oder? also so schlecht kann er nicht sein, der gute claus. aber ich hab es ja schon im dezember gesagt, liebe freune aus innsbruck. ihr werdet nicht meister, ich kenn euch schon zu gut und ihr könnt in den entscheidenden phasen einfach nicht zulegen. das ganze umfeld in innsbruck ist doch sehr unprofessionell oder?

blau-weiße siegesgrüße

• slapshot21
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2006 um 11:00

immer wieder diese horrorserien!!!!!!!

jedes jahr brechen die innsbrucker haie in einer saison ein. da kann doch was nicht stimmen!!??? mittlerweile bin ich schon der meinung-und ich glaub nicht nur ich-dass die schuld nicht nur bei der mannschafft+"antifans" zu finden ist. man sollte sich vielmehr um den vorstand der haie gedanken machen!!! für mich ist die besetzung des vorstandes eine frechheit ( ein reine bauernversammlung!!!! keiner hat eine ahnung wie man einen proffesionellen verein führt :( )
    Raus mit hanschitz und co!!!!!
    letztes beispiel des totalen vorstandswahnes: "zalapski"
    so eine pfeife habe ich selten gesehen! wenn der so in der nhl gespielt hat ja .... ;)
    aber wie der experte von premiere sagte:
    "ein spieler wird sich für 4 spiele nicht weh tun"

Fazit: scneller handlungsbedarf in form von spielereinkäufen(legios)
    Hansen, periard und auch cloutier weg wenn es geht
    das bringt in jedem team normalerweise einen umschwung

sonst sehe ich für das po schwarz!

• avalanche
    EBEL
    • 30. Januar 2006 um 11:06

@christoph20

deine aussagen übrigens auch ;)

anubis

innsbrucker scheiss-fans? und wenns 10x ironisch gmeint is (oder auch nicht) - sowas ist entbehrlich

Zitat

Und dann denkst Du Dir als Verteidiger - oder Stürmer oder irgendwer - was solls? Wieso soll ich das noch machen?

weil profis bezahlt werden - deshalb.

dass auf dalpiaz hineingehackt wird war schon vor dem villach spiel klar - zum teil gewiss berechtigt, allerdings sollte man darüberhinaus nicht auf die anderen spieler vergessen. eishockey ist ein mannschaftssport. das scheinen einige hier aufgrund ihrer dalpiaz-hysterie zu vergessen.

• hockey
    CHL
    • 30. Januar 2006 um 11:43

Innsbrucker Haie ==> die UNBELASTBAREN. Zahnlos, desorientiert, wie müde Krieger die sich hinter ihren Tiroler Bergen verschanzen. Wird es ernst dann kippen sie. Versuchen schon seit Jahren dieses unabwendbare Manko mit einigen Spielern aus Schlumpfhausen zu kaschieren, doch vergebens. Mit Clausi hat man nun sogar einen Welomi-brother in den eigenen Reihen. Aber nur nicht verzweifeln, auch in Schlumpfhausen schaffte schon einmal ein Welomi-brother den rasanten Aufstieg zum Fantastic Prohe! Speckknödelfressen allein reicht noch nicht für die PO.
    ***welomi*** wer loßt mehr eini