... Herbert Haizan Eure Fragen und er wird sie so gut als möglich beantworten.
Frage-Antwort / Fans-Trainer
-
- Kapfenberg Steelers
-
Icestars Webmaster -
28. November 2002 um 14:38
-
-
Möchte von Hr. Haiszan gerne wissen, ob er die Linien so belässt, wie sie beim Salzburg Spiel zusammengestellt waren, oder ob er wieder weiter umstellt (was ich nicht hoffe, weil ich denke, das sie so ganz gut gepasst haben).
-
[QUOTE]Zitat (Icestars Webmaster @ Nov. 28 2002,14:38)
... Herbert Haizan Eure Fragen und er wird sie so gut als möglich beantworten.[/QUOTE]
Zuerst zu meinem Vorgänger! Ich erkläre mir die ständigen Aufstellungsumstellungen so das die Jungen und Unerfahrenen relativ große Vormschwankungen haben und auf diese muss man eben Reagiern, das ist in jeder Sportart so! Aber genaueres vom Coach *g*!
Also mich interessiert auch so einiges...
1.) Kommt ein Neuer Defender gibts schon Kontakte und oder sogar schon den zeitpunkt oder einen namen?
2.) Was is mit Brad Lutsch?
3.) Hast du eine ungefäre Aufstellung wieviele Eiszeiten die Diversen Reihen in etwa bekommen?
4.) Gibst du Infos wie zb. wer bei den Gegentoren am Eis war oder wen sein Spieler gescored hat preis?
5.) Sind für 26.12(nach der Punkteteilung) und danach Änderungen geplant?
6.) Was ist deiner Meinung nach in dieser Saison mit dem derzeitigen(oder geplanten) Kader möglich?
7.) Was ist mit dem ganzen Geld das für Ausrüstung ausgegeben wurde passeirt, ich hab mit schreicken gesehn das unsere Jugendspieler(u14, aber bei den anderen wirds nicht anders sein) noch mit den Pewag Tiges Dressen spielen müssen?
8.) Wie schauts mit unserem Nachwuchs aus, könnte man da nicht auch ab und zu was ins netz schreiben, ergebnisse oder tabelle, wen schon keinen spielbenachrichtigungen die ich schon lange fordere möglich sind(diese frage ist wohl eher an den wm und den Vorstand gerichtet)
9.) Wie schaut es mit einem Hauptsponsor aus?(auch wieder an den vorstand diese frage)
10.)Ist Jason Melong außer Form oder will er nicht?(hier erwarte ich mir keine Antwort!)
11.)Wie oft,wo und wann wird trainiert?
So das war fürs erste alles!
MSG Daniel -
Einige Fragen die eher nicht den Coach betreffen werde ich gleich versuchen zu beantworten!
F: Was ist mit dem ganzen Geld das für Ausrüstung ausgegeben wurde passiert, ich hab mit schrecken gesehen das unsere Jugendspieler (U14, aber bei den anderen wird es nicht anders sein) noch mit den Pewag Tigers Dressen spielen müssen?
A: Das ist richtig jedoch wurde bei der letzten erweiterten Vorstandsitzung durch Hrn. Schuller bekannt gegeben das die neuen Dressen bereits in Entwurf sind aber noch die Sponsorenplätze belegt werden also wird es noch ca. ein Monat dauern. Der Nachwuchs hat ein eigenes Budget das mit der Kapfmannschaft nichts zu tun hat und muss sich teilweise auch durch Sponsoren erhalten. Die Ausstattung der Kampfmannschaft hat dieses Jahr ungefähr 25% !!! des gesamten Budgets verschlungen was eine unglaubliche Summe ist.
F: Gibst du Infos wie zb. wer bei den Gegentoren am Eis war oder wen sein Spieler gescored hat preis?
A: Diese Infos sollte es auf der HP des Österreichischen Eishockeyverbandes geben unter www.eishockey.at wobei es leider nicht aktuell ist! Auch unser Coach hat diese Statistiken und jeder darf und kann sie bei Ihm persönlich erfragen.
F: Wie schaut es mit unserem Nachwuchs aus, könnte man da nicht auch ab und zu was ins Internet schreiben, Ergebnisse oder Tabelle, wen schon keinen Spielbenachrichtigungen die ich schon lange fordere möglich sind.
A: Dazu muss ich klar sagen wurde an mich vor der Saison herangetreten, ich aber klar gesagt habe ich mache es nicht da die Kampfmannschaft bereits so aufwendig ist. Ich habe jedoch meine Hilfe angeboten. Der momentane Stand ist dieser das an der Seite seit September gearbeitet wird und sie immer noch nicht fertig ist. Einige Herren die gedacht haben so was macht man mal auf die schnelle wurden wohl eines besseren belehrt aber ich bin trotzdem zuversichtlich das die Nachwuchsseite irgendwann mal fertig wird.
F: Wie schaut es mit einem Hauptsponsor aus?
A: Es wird wie auch angekündigt einen neuen Hauptsponsor geben der auch namentlich bereits dem Obmann bekannt ist aber es aus verschiedensten Gründen keine Nennung in diesem Jahr mehr geben wird. Die nahe Zukunft ist somit abgesichert.
F: Wie oft, wo und wann wird trainiert?
A: Trainiert wird Montag und Dienstag von 18.30 - 19.50; Mittwoch FREI; Donnerstag von 18.40 - 20.00 und Freitag von 19.00 bis 20.20. Dienstags ebenso Vormittags von 12.15 - 13.15
---------------------------------------
Am Donnerstag wurde des versprochene Dezember Interview mit Trainer Haiszan geführt. Im Jänner werden wir dann an einem Mittwoch einen Stammtisch wo die Fans Ihre Freagen persönlich stellen können durchführen.
F: Bleiben die Linien gleichbleibend oder werden sie wieder geändert?
A: Die Linien bleiben im wesentlichen gleich, nur Pirozhkov wird wieder mit Sporer und Schmieder zusammengespannt, da ich mir von dieser Zusammenstellung eine hohe Spielkultur und Effizienz verspreche und er zu mehr Scheibenkontakten kommt. In der Linie mit Janisch und Melong wird Pirozhkov nur im Powerplay spielen. Grundsätzlich ist zu Linienumstellungen (soweit sie sich nicht durch Ausfälle ergeben) zu sagen, dass gewisse Formationen oft nur eine Zeit lang optimal funktionieren. Weiters muss man die Linien ändern, falls in einem Spiel nichts läuft.
F: Kommt ein Verteidiger und gibt es schon Kontakte?
A: Ein neuer Verteidiger wird bereits intensiv gesucht und wird spätestens beim ersten Spiel im neuen Jahr am 4.1. gegen Montafon bei uns sein.
F: Welche Spielart soll dieser haben?
A: Wir suchen einen erfahrenen Verteidiger, der unter Druck das Spiel beruhigt, unseren durchwegs jungen Spielern in der Abwehr Sicherheit gibt und Ihnen als Vorbild „on and off the ice“ dient.
F: Wäre Brad Lutsch eine alternative?
A: Lutsch ist ein verlässlicher, konsequenter Verteidiger, jedoch nicht der Typ den wir suchen.
F: Was ist Deiner Meinung nach in dieser Saison mit dem derzeitigen Kader möglich?
A: Ein Platz unter den ersten 4, wobei das klar definierte Ziel des Clubs heuer nicht der Meistertitel ist sondern der Aufbau eines möglichst zahlreichen einheimischen Kaders. Aus diesem Kader soll dann in der Folge durch „Veredelung“ neuer Spieler eine Meistermannschaft geformt werden.
F: Wieviel Eiszeit bekommen die einzelnen Linien?
A: Grundsätzlich bekommt jene Angriffsreihe bzw. Reihen längere Eiszeiten, welche gerade den meisten Druck erzeugt, d.h. das ist von Spiel zu Spiel verschieden, da ich versuche meine Angriffsformationen möglichst ausgeglichen aufzustellen.. Weiters hängt die Dauer der jeweiligen Einsätze auch vom Gegner ab, bzw. PP oder PK.
Fragen können jederzeit über das FORUM gestellt werden. Mehr Fragen und Antworten gibt es noch im Forum nachzulesen.