1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Umfrage: Schaffen die Caps noch das Play-Off

• marksoft
  • 26. Januar 2006 um 12:25
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 26. Januar 2006 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

Schaffens die Caps in die PO ? 115

1. Nein (92) 80%
    2. Ja (24) 21%

nachdem der abstand wieder 7 Punkte beträgt wäre es interresant wieviele von euch noch an das Play-Off glauben.

Ich persönlich halte es gerade noch für möglich, jedoch für eher unwahrscheinlich weil wir vielleicht die Punkte machen jedoch die anderen nicht auslassen werden und die direkten duelle jetzt nicht mehr reichen um das PO zu erreichen

• Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Januar 2006 um 12:55

Ich halte das heuer für unmöglich, da jetzt ja kein Spiel mehr verloren werden dürfte. Es werden wohl beide Vorjahresfinalisten heuer nicht im PO dabei sein.

Wobei bei den Caps ja Kalt, Cyzowski, Lukas, Peintner und Cabot weggingen und eigentlich mit Setzinger nur eine Verstärkung dazu kam. Craig und Wren kommen nicht annährend an ihre Leistung aus dem Vorjahr heran.

• Oleg
    _
    • 26. Januar 2006 um 12:59

Wenn die Caps das direkte Duell gegen Linz nach 60 min gewinnen dann sind sie nur 6 Punkte hinter Linz und auch der HCI wäre in Griffweite. Somit ist für die Caps die Ausgangslage schlecht, aber keineswegs aussichtslos.

• Henke
    NHL
    • 26. Januar 2006 um 14:01

Der Zug ist abgefahren.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Januar 2006 um 14:17
    Zitat

Original von Oleg
    Wenn die Caps das direkte Duell gegen Linz nach 60 min gewinnen dann sind sie nur 6 Punkte hinter Linz und auch der HCI wäre in Griffweite. Somit ist für die Caps die Ausgangslage schlecht, aber keineswegs aussichtslos.

gebe dir grundsätzlich recht aber die wings sind nicht die einzigen die jetzt anstehen und gebogen werden müssen

morgen bwl - pflicht
    so kac - pflicht
    di vsv - nach dem sieg der linzer pflicht
    fr ibk - pflicht

stehen 3 mal direktes duell und ein sieg gegen villach um den rückstand aufzuholen am programm

bwl und kac haben aber jedoch 2 mal graz als gegner (was die situation wieder bissl dämpft im bezug auf hoffnung das hier patzer passieren)

kac hat morgen ebenfalls nen pflichtsieg gegen innsbruck am programm (könnte helfen)
    linz ist am sonntag in salzburg zu gast hier könnte man auf schützenhilfe aus der mozartstadt hoffen

die nächsten 4 spieltage wird sichs entscheiden
    schafft man die trendwende bis zur pause könnte die ausgangslage wieder bissl rosiger sein (vorallem weil noch ein direktes duell mit linz und innsbruck kommen)
    ein patzer in den nächsten 4 spielen könnte der todesstoss der po träume sein (oder lebt nur noch vom wunschgedanken das linz oder innsbruck in ein absolutes tief verfallen und heuer nix mehr gewinnen)

• Maru
    NHL
    • 26. Januar 2006 um 23:57

ganz klar nein!die formkurve zeigt ganz klar nach unten!nicht nur,das man meistens nurmehr wenig tore schiesst,mit der caps abwehr,reichts fürs ne play off teilnahme nicht!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 27. Januar 2006 um 00:13

Nein,sicher nicht.Wren und Craig enttäuschen auf der ganzen Linie,ein Setzinger ist auch kein Gott.
    Dieser sollte sich(für sein Spielerpotential) schleunigst zu einem Topklub ins Ausland aufmachen.
    Vor der Saison war Wien für mich ein Titelanwärter,normalerweise MUß man mit einem Wren,Craig und Setzinger ins PO kommen,aber auch die anderen Teams haben sich sehr verstärkt.

Naja,die nächsten 43 Jahre werden wieder verdammt lang :D :D :D

• Bernhard
    EBEL
    • 27. Januar 2006 um 07:30

Nach den letzten Auftritten gegen Graz und Salzburg glaube ich nicht das es die Caps noch schaffen werden.

Wenn es noch eine Mannschaft die jetzt unter dem Strich ist schaffen kann dann der KAC !

• BWL
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2006 um 09:30

Wenn Linz heute keine Punkte abgibt, werden die Caps noch hinter Graz landen !

Auf gehts Grazer!!

Einmal editiert, zuletzt von BWL (27. Januar 2006 um 11:28)

• Meandor
    NHL
    • 27. Januar 2006 um 11:10

Ich glaube nicht, dass eine der 4 Mannschaften, die aktuell in den Play-Off steht, zu schwächeln beginnt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Januar 2006 um 11:36
    Zitat

Original von Meandor
    Ich glaube nicht, dass eine der 4 Mannschaften, die aktuell in den Play-Off steht, zu schwächeln beginnt.

hmm, eigentlich schwächelt innsbruck schon die längste zeit... also meiner meinung nach ist der vierte platz nu lang net entschieden :rolleyes:

• HAWK
    Gast
    • 27. Januar 2006 um 12:18
    Zitat

Original von Rookie o.t. year

hmm, eigentlich schwächelt innsbruck schon die längste zeit... also meiner meinung nach ist der vierte platz nu lang net entschieden :rolleyes:

Wenn auch einer der ersten vier zu schwächeln beginnt, stellt sich die Frage ob einer der zwei "Hoff noch PO" Kandidaten wirklich um so viel stärker wird.

Bei KAC wird viel davon abhängen, ob und wann Viveiros (evt. schon heute), Ivanov und Foster zurückkehren (Strobl lass ich mal unerwähnt :P). Aber vor allem der Olympia Trip von Iob wird nur sehr schwer zu verkraften sein, wenngleich ihn Siklenka schon einmal hervorragend vertrat, wird der KAC - hinten immer offener - ;).

Bei den Caps sehe ich ein ähnliches Problem. Penker und Bartholomäus sind keine Methusalems im Tor der Wiener. Die heuer ohnehin schon schwache Defense wird durch den Ausfall von Altmann immer dünner. Ob die wiedererstarkte Caps Offense wirklich in jedem Spiel mehr Tore schiesst als man bekommt, bezweifle ich.

Trotzdem. Aufgeben kann man später auch noch. Solange sich das ganze noch rechnerisch spielt, ist für beide Teams noch alles drin. Obwohl man so wie voriges Jahr Villach auch ein wenig Glück und Schützenhilfe braucht.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Januar 2006 um 15:06

"schützenhilfe" wird man sowieso brauchen

denn aus den direkten duellen heraus gibts nur 4 punkte zum aufholen
    sind leider 3/4 zu wenig

also muss man auf ausrutscher hoffen

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Januar 2006 um 15:24

Also das Ergebniss bei der Abstimmung spricht wohl bände.

Die Wiener spielten in der letzten Zeit nicht gerade stark und ich glaube mind. 50% der Spieler haben mit dem Thema Play Offs schon abgeschlossen.

• kern
    Gast
    • 28. Januar 2006 um 11:30

ich glaube, dass eher der kac ins Play-Off kommt, als die capitals...(wanns wer schaffen sollte)
    aber es könnte noch sehr eng werden

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Januar 2006 um 12:17

Ich glaube auch eher an den KAC, da dieser einerseits jetzt bereits mehr Punkte als die Caps hat trotz eines Spiels weniger und andererseits auch in den direkten Duellen besser ist. Außerdem glaube ich, dass der KAC auch morgen wieder 2 Punkte aus der ASH nach Klagenfurt mitnehmen wird.
    Jedenfalls aber wird es bald eng für die Haie...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Januar 2006 um 12:53

Aufgrund dessen, was ich in den letzten Spielen sah, glaube ich eher an den KAC als an die Caps.
    Der Einbruch der Tiroler, die das Ganze ja erst erst ermöglichen ist mir unerklärlich.

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. Januar 2006 um 13:22

Meiner Meinung nach ist Linz auch noch nicht durch. Die kann es genauso noch erwischen.

Aber meiner Meinung nach werden die 4 Mannschaften, die jetzt vorne sind, in die Playoffs kommen.

Alex

• peace78
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2006 um 16:43

ich glaube die 4 po mannschaften stehen schon auf den 4 po plätzen, sollte sich da noch was ändern dann nur zu gunsten des kac, wien ist mmn draussen...

irgendwie fehlt mir bei den wienern auch der letzte wille... oder sagen wir so, sie zeigen ihn nicht wenn sie ihn noch haben...

• Oleg
    _
    • 28. Januar 2006 um 17:11

Die Caps wären nicht die ersten die aus 9 Spielen 15 oder 17 Punkte holen würden. Das würde fast sicher reichen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (28. Januar 2006 um 17:12)

• LeoSivec
    EBEL
    • 28. Januar 2006 um 18:00
    Zitat

Original von Oleg
    Die Caps wären nicht die ersten die aus 9 Spielen 15 oder 17 Punkte holen würden. Das würde fast sicher reichen.

Aber sicher nicht heuer, der Zug ist abgefahren. KAC gewinnt morgen in der ASH und in Villach gibts nix zu holen.

Eigentlich waren die gestrigen Ergebnisse für den VSV sehr, sehr passend. Ich glaube weiter daran, dass BEIDE Kärntner im Play Off stehen werden. Derzeit schauts so aus, dass Innsbruck rausfällt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Januar 2006 um 20:20

Was ich vor ein paar Tagen gedacht hatte, ist spätestens heute schon wieder Schwachsinn. 7:0 ist wohl ein Beweiß dafür.

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Januar 2006 um 20:23

Jetzt wirds vielleicht wirklich noch mal spannend. Trotzdem denke ich, dass die jetzigen Top 4 in die Playoffs einziehen werden.

3 Mannschaften sind ja seit heute fast schon fix.

Alex

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2006 um 20:27

Ich muss meine Meinung nach den heutigen Spielen wohl auch revidieren...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2006 um 21:47
    Zitat

Original von Oleg

na ja, 7 Punkte aus 4 Spielen sind einmal eingefahren :D
    Ich denke, es ist um nix leichter als vor dem heutigen "Triumph", aber es ist aus eigener Kraft zu schaffen und um einiges realistischer!

go Caps go

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™