1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

44.Runde:BW Linz - VSV

• Maru
  • 23. Januar 2006 um 01:13
  • Linzer88
    NHL
    • 24. Januar 2006 um 21:53

1.Drittel sau schlecht!
    2.Drittel nach dem 1:0 vom Luki waren wir klar überlegen!
    3.Drittel klare sache wir waren 20min die bessere mannschaft auch in unterzahl!
    Schiffauer bitte geh in pension! So schlecht gepfiffen!
    Beste strafe war gegen uns: 2+2 gegen den luki wegen unabsichtlichen hohen stocks mit verletzung!

• Benny-78
    NHL
    • 24. Januar 2006 um 21:58

Naja,was solls!Wenigstens letzte Woche 2 Punkte aus Linz mitgenommen.
    Das Linz uns nicht liegt sah man schon die ganze Saison und jetzt haben wir sie
    Gott sei dank nur noch einmal in der regulären Saison.
    Das passt dann schon.

• tiktak
    Nationalliga
    • 24. Januar 2006 um 21:58

aus welchem grund waren das eigentlich nicht 2 + 10 ?

• Christoph_20
    KHL
    • 24. Januar 2006 um 22:10

in den play-offs schlagen wir sie schon die chicken wings! :D

ja, ja die linzer! sind immer eine gefahr für kärntner clubs leider!

• Linzer88
    NHL
    • 24. Januar 2006 um 22:15

Man muss sich schon fragen was heute mit Villach los war! Nicht mal mit hilfe des schiris haben sie ein tor geschossen! :D
    Im 3drittel waren wir fast nur in unterzahl ich glaub 2 5-3situationen ohne probleme überstanden! Bei Villach ging ja gar nichts! Das 3tor haben sie uns geschenkt alles war bei den villachern auf den weg nach vorne der villacher mit dem puck rutscht aus und Mark fährt alleine aufn Eiergoalie zu und macht das tor!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 24. Januar 2006 um 22:32

Prohaska als Eiergoalie zu bezeichnen finde ich nicht richtig.Immerhin ist er nochimmer erster in der Torhüterstatistik,oder?
    Wenigstens heute gewonnen,und am Freitag sind wir dann 2ter,weil wir die Wiener aus der Halle putzen werden!!!!!! :D :D :D :D

• Geroldov
    Gast
    • 24. Januar 2006 um 22:35
    Zitat

Original von Leiti
    schei** spiel!

zwei punkte das ist das wichtigste und nur das zählt im kampf um die play offs!

Gute Besserung unserem iceman!

habe gerade noch mit iceman telefoniert. ist in krankenhaus. geht ihm aber gut. zur erklärung, er wurde von einem puck getroffen und hat ein 3 cm großes cut oberhalb vom linken auge. viel blut verloren, wird zur stunde genäht.

zum spiel. ja, wie erwartet kein offensiv feuerwerk, aber jetzt geht es mehr um punkte als um schöne spiele. meiner meinung nach hat schiffauer ein klares tor für den vsv nicht gegeben, der puck war hinter der linie.
    sonst keine höhepunkte. sie geht ok, der vsv nich besser oder schlechter wie am freitag nur haben sie einfach zu wenig für das spiel gemacht.
    good night - good fight

• Linzer88
    NHL
    • 24. Januar 2006 um 22:36
    Zitat

Original von Dimitri7
    Prohaska als Eiergoalie zu bezeichnen finde ich nicht richtig.Immerhin ist er nochimmer erster in der Torhüterstatistik,oder?

Ja das schon aber er ist sehr unsicher! Auch heute selten einen puck gefangen! Aber ansichtssache! Egal hauptsache sieg!

NHL
    • 24. Januar 2006 um 22:36

zum Spiel:

schlecht, aber Mannschaften haben halt auf Gegners Fehler gehofft und die haben halt wir besser ausgenützt
    In diesem Atemzug möcht ich mich beim Lanzinger nochmal für den Assist bei Szücs Tor bedanken...

Phil - freut mich sehr für ihn - und dazu auch den Gamewinner

Schiri:
    Vor dem Spiel dacht ich Schiffi is guter Schiri und war froh, dass er wieder da ist... Jetzt muss ich sagen - wär gscheiter er hätt seine getroffene Entscheidung nicht zurückgenommen...
    Das war verdammt schlechte Leistung von ihm!

• tiktak
    Nationalliga
    • 24. Januar 2006 um 22:38

ahja zum schiedsrichter. okay einheitliche linie. er hat jeden koerperkontakt gepfiffen, aber tut mir leid das ist nicht mehr eishockey.......

• Oleg
    _
    • 24. Januar 2006 um 22:45

Gutes Spiel war es sicherlich keines, interessantes Match würde schon eher die Sache richtig treffen.

Für mich war klar, das beide Teams fix davon überzeugt waren wer heute das erste Tor bekommt verliert dieses Match.

1. Drittel: VSV mit einer perfekten Auswärtstaktik, Linz mit sehr kontrollierter Offensive. Wenig Chancen da wie dort. Die vielen PP-Chancen nutzten beide durch katastrophales PP beide nicht.

2. Drittel: Fortsetzung vom 1. Drittel bis zur 30. min. PP für Linz das nicht funktionierte, dann leitete Sorokin mit einen Traumpass ein Break bei Linzer Überzahl (!!!) ein und Philipp Lukas gelang nach 14 Monaten und langer schwerer Verletzung sein Comebacktor. Lange Pass von Sorokin aus dem eigenen Drittel an die Blaue wo Luki dann alleine auf Prohaska lief u. ihn perfekt ausspielte. Linz sicher überlegen aber eben sehr kontrolliert. Ein Rebound der etwas anderen Art (Scheibe sprang vom Plexiglas hinter Prohaska über seinen Kopf zurück ins Feld u. Salfi machte das 2:0. PP bei beiden katastrophal, wenig gelungene Spielzüge.

3. Drittel: Linz hat nur ein ein Ziel: Die Scheibe kontrolliert in das VSV-Drittel zu bringen und zu warten wie der VSV an sich selbst beim Spielaufbau scheiterte. Lanzinger in der 50. min als letzter Mann und will den Spielaufbau an der eigenen Blauen einleiten und fährt einen Radius wie Bob Wren, da Lanze nun mal nicht Wren ist stürzt er und Szücs fährt alleine aufs Tor und verwandelt wunderbar. VSV hatte nun zum 4. mal 5:3 und brachte es nicht zusammen einen strukturierten Angriff zu fahren.

Fazit: Verdienter Arbeitssieg der Linzer, beide im PP extrem schwach, Schiri pfiff alles und noch viel mehr. Wirklich jedes Foul zogen 2 min nach sich was mir bis zum 2. Drittel gut gefiel, im 3. Drittel wars dann schon übertrieben. Aber naja das Thema "Null-Toleranz" wird uns noch weiter verfolgen.

Man of the Match: Philipp Lukas - heute der Dank für den einjährigen Gang durch die Knochenmühle.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (24. Januar 2006 um 22:47)

NHL
    • 24. Januar 2006 um 22:58
    Zitat

Original von tiktak
    ahja zum schiedsrichter. okay einheitliche linie. er hat jeden koerperkontakt gepfiffen, aber tut mir leid das ist nicht mehr eishockey.......

genau das is aber net zero tolerance - da soll nur haken und halten gepfiffen werden und das konsequent aber alleine wenn ich zurückdenk wie oft er holding the stick nicht gesehen bzw. gegeben hat...
    pahe

highlights:
    sorokins drängt peintner ab und blockt ihn ab - arm bleibt unten
    peintner schlägt zurück und zieht dem olegs eine drüber - 2min interference sorokins

schläger liegt am eis, ignatjevs will ihn aufheben, brown schießt ihm schläger weg - 2min wegen BEHINDERUNG für brown
    da gehts ma net um das ausmaß als um den grund

bully - schiri versteck sich hinter spieler, chyzo fährt ins drittel wird gehakt und ihn legts auf - arm bleibt unten, schiri fährt beim spieler hervor, sieht dass chyzo liegt - 2min diving

und dann der oberhammer
    lukas checkt herzog regulär - arm bleibt unten....
    herzog haut 4mal nach bob lacht ihn nur aus und tut echt NICHTS (und zwar netmal ansatzweise bewegung oder so) beide 2min high stick

Und vor allem das WIE...
    Wenn er Dave gleich diving gibt sag ich ok, aber schiffi hat bei den meisten strafen erst den arm gehoben, als das ganze scho wieder vorbei war - da haben echt meine Schnecken im Garten bessere Reaktion....

@ Oleg
    2 kleine Korrekturen
    - Pass auf Phil Lukas kam von seinem Bruder (auch wenns schwer is #55 und #64 auseinanderzuhalten) *g*
    - Phil's Tor war empty net... hatte sich scheibe zu weit vorgelegt und Prohaska dachte sich er is vor Luki an der Scheibe - falsch gedacht, Haken und Luki hatte leeres Tor...

• Oleg
    _
    • 24. Januar 2006 um 23:09

OK - wenns die #55 war ok :) emty Net ist was anderes, aber das sich Prohaska dabei verschätzt hatte stimmt aber den Hacken muss man auch mal zusammen bringen - super Tor durch Luki.

Wenn wir schon bei der #55 sind. Bis auf wenige Ausnahmen spielt er heuer eine perfekte Saison. Die Kasperleinlagen nach dem Match haben auch aufgehört und er geht sehr konzentriert ans Werk und seine Fehlpassquote ist nahezu marginalisiert.

PS: Den Austraster den Robert Lukas in Innsbruck hatte als er Flaschenweitwerfen veranstaltete hatte heute auch jemand auf der VSV-Bank (tippe mal auf Holst) :)

NHL
    • 24. Januar 2006 um 23:15
    Zitat

Original von Oleg
    emty Net ist was anderes

genau :D

• tiktak
    Nationalliga
    • 24. Januar 2006 um 23:19
    Zitat

Original von Oleg
    Wenn wir schon bei der #55 sind. Bis auf wenige Ausnahmen spielt er heuer eine perfekte Saison. Die Kasperleinlagen nach dem Match haben auch aufgehört und er geht sehr konzentriert ans Werk und seine Fehlpassquote ist nahezu marginalisiert.

absolute zustimmung... seitdem ich auf dem analysechart in der 99ers gesehen hab das er eine +/- von +13(!!!!!) hat.
    zweitbester victors mit +7 alle anderen maximal +4 oder so... (stand ph. lukas comeback spiel)

NHL
    • 24. Januar 2006 um 23:26
    Zitat

Original von tiktak

absolute zustimmung... seitdem ich auf dem analysechart in der 99ers gesehen hab das er eine +/- von +13(!!!!!) hat.
    zweitbester victors mit +7 alle anderen maximal +4 oder so... (stand ph. lukas comeback spiel)

stand heute: (+/- , Spiele, +Tore, -Tore)

2 Lukas Robert EHC LIWEST Linz 20 38 50 30
    13 Ignatsevs Viktors EHC LIWEST Linz 13 32 39 26
    21 Shearer Robert EHC LIWEST Linz 9 38 43 34
    24 Chyzowski David EHC LIWEST Linz 7 38 44 37
    36 Szücs Mark EHC LIWEST Linz 4 38 28 24
    45 Lukas Philipp EHC LIWEST Linz 2 7 4 2
    46 Perthaler Christian EHC LIWEST Linz 1 36 33 32
    59 Wieltsch Philipp EHC LIWEST Linz 1 38 1 0
    67 Obermayr Georg EHC LIWEST Linz 0 32 3 3
    83 Diewald Jürgen EHC LIWEST Linz 0 6 0 0
    105 Mayer Michael EHC LIWEST Linz 0 38 0 0
    105 Nestak Pavel EHC LIWEST Linz 0 38 0 0
    119 Holzleitner Alexander EHC LIWEST Linz -1 38 1 2
    121 Salfi Kent EHC LIWEST Linz -2 29 23 25
    124 Winzig Philipp EHC LIWEST Linz -2 33 13 15
    126 Wilson Mike EHC LIWEST Linz -2 17 8 10
    132 Doyle Robin EHC LIWEST Linz -3 38 28 31
    135 Wiedmaier Stefan EHC LIWEST Linz -3 38 13 16
    138 Jäger Bernd EHC LIWEST Linz -3 38 6 9
    144 Privoznik Georg EHC LIWEST Linz -4 38 16 20
    146 Sorokins Oleg EHC LIWEST Linz -4 21 13 17
    159 Harand Christoph EHC LIWEST Linz -5 37 17 22
    162 Wieselthaler Leopold EHC LIWEST Linz -5 19 5 10
    175 Mayr Michael EHC LIWEST Linz -7 38 10 17
    181 Rac Winfried EHC LIWEST Linz -9 38 7 16

Einmal editiert, zuletzt von avatar (24. Januar 2006 um 23:27)

• tiktak
    Nationalliga
    • 24. Januar 2006 um 23:28

wollts grad schreiben.. +20 .. wahnsinn!

hiermit ligaweit auf den 2ten platz... nur unterluggauer mit +22 a bissl vor ihm...

Einmal editiert, zuletzt von tiktak (24. Januar 2006 um 23:29)

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Januar 2006 um 00:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov

habe gerade noch mit iceman telefoniert. ist in krankenhaus. geht ihm aber gut. zur erklärung, er wurde von einem puck getroffen und hat ein 3 cm großes cut oberhalb vom linken auge. viel blut verloren, wird zur stunde genäht.

so. zuhause vom krankenhaus. naht schuat gut aus. alles halb so wild. war nur brutal wie das blut rintergeflossen ist. gscheit grauslich war das. hoses kann ich wohl wegschmeissen. schuhe schauen auch ned grade toll aus. aber was solls.

am meisten weh getan hat die tetanus spritze die ich bekommen habe. ge leck, das zieht in meinem arm ... *sniff*

hauptsache sieg und da luki hat sien erstes tor gemacht !! :D

Iceman mit Turban

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. Januar 2006 um 07:04
    Zitat

Original von Linzer17

Beste strafe war gegen uns: 2+2 gegen den luki wegen unabsichtlichen hohen stocks mit verletzung!

so lustiges es klingt es stimmt. ich wurde eines besseren belehrt:

R e g e l 6 1 5
    Hoher Stock

[...]
    Wenn ein Spieler seinen Stock über Schulterhöhe führt oder hält, so daß ein Gegner im Gesicht oder am Kopf verletzt wird, hat der Schiedsrichter dem sich verfehlenden Spieler eine große Strafe und zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe aufzuerlegen.

Wenn jedoch eine solche Aktion mit hohem Stock, wodurch die Verletzung verursacht wurde, als zufällig passiert erachtet wird, ist nur eine doppelte kleine Strafe zu verhängen.

[...]

• schurli67
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2006 um 07:05

Iceman, gute Besserung!
    Der Turban sieht gut aus, vielleicht läßt ihn gleich oben und laßt ihn dir von der Mannschaft signieren.....als Kriegsverletzung. :D :D :D

zum Spiel: habs nur im KEHM und via Telefon mitverfolgen können
    (ja,ja, warum arbeit ich auch in Wien)
    -wars wirklich soviel langsamer als am Freitag ?
    -wieviele Zuschauer und wie war Stimmung ? (AW-Fans??)

Grats an Philip fürs erste Tor.

• Leni
    Nationalliga
    • 25. Januar 2006 um 07:42

also i glaub da iceman hat sie absichtlich abschiesn lassn und drückt si jetz am 11.2. vor dem Hockeygame :D

• MrHyde
    NHL
    • 25. Januar 2006 um 07:49
    Zitat

Original von avatar

stand heute: (+/- , Spiele, +Tore, -Tore)

2 Lukas Robert EHC LIWEST Linz 20 38 50 30
    13 Ignatsevs Viktors EHC LIWEST Linz 13 32 39 26
    21 Shearer Robert EHC LIWEST Linz 9 38 43 34
    24 Chyzowski David EHC LIWEST Linz 7 38 44 37
    36 Szücs Mark EHC LIWEST Linz 4 38 28 24
    45 Lukas Philipp EHC LIWEST Linz 2 7 4 2
    46 Perthaler Christian EHC LIWEST Linz 1 36 33 32
    59 Wieltsch Philipp EHC LIWEST Linz 1 38 1 0
    67 Obermayr Georg EHC LIWEST Linz 0 32 3 3
    83 Diewald Jürgen EHC LIWEST Linz 0 6 0 0
    105 Mayer Michael EHC LIWEST Linz 0 38 0 0
    105 Nestak Pavel EHC LIWEST Linz 0 38 0 0
    119 Holzleitner Alexander EHC LIWEST Linz -1 38 1 2
    121 Salfi Kent EHC LIWEST Linz -2 29 23 25
    124 Winzig Philipp EHC LIWEST Linz -2 33 13 15
    126 Wilson Mike EHC LIWEST Linz -2 17 8 10
    132 Doyle Robin EHC LIWEST Linz -3 38 28 31
    135 Wiedmaier Stefan EHC LIWEST Linz -3 38 13 16
    138 Jäger Bernd EHC LIWEST Linz -3 38 6 9
    144 Privoznik Georg EHC LIWEST Linz -4 38 16 20
    146 Sorokins Oleg EHC LIWEST Linz -4 21 13 17
    159 Harand Christoph EHC LIWEST Linz -5 37 17 22
    162 Wieselthaler Leopold EHC LIWEST Linz -5 19 5 10
    175 Mayr Michael EHC LIWEST Linz -7 38 10 17
    181 Rac Winfried EHC LIWEST Linz -9 38 7 16

Alles anzeigen

Diese Statistik beweist nur eines: wie sehr sie lügt!

Lukas profitiert in dieser Saison wie kaum ein anderer davon, dass die 1. Linie der BWL so gut scort. Sprecht mal mit ein paar Spielern, wie es ist, hinter der driten Angriffslinie zu spielen.

Dann wisst Ihr auch, warum die so schlechte Zahlen haben. Vielleicht wird das mit P. Lukas jetzt besser, aber das Defensivverhalten von dieser 3. ist zum Wegschauen.

Für mich spielt R. Lukas alles andere als eine perfekte Saison. Er hat sich sicher gegenüber dem Vorjahr gesteigert, ist aber noch immer eine potentielle Gefahr mit seinen Pässen. Und das passiert ihm pro Spiel mit Sicherheit 5 Mal, dass er zum Gegner passt. Nur führten diese Sachen dieses Mal nicht zu Toren - außer am Freitag gegen den VSV, als sein Umfaller an der blauen Linie zum 2:2 führte.

Also so hochjubeln würde ich ihn aus meiner Sicht nicht. Diese PlusMinus lügt eben auch, gerade, wenn die Scorer so einseitig verteilt sind in einer Mannschaft.

Wie heißt es so schön: ich traue keiner Statistik, außer ich habe sie selbst gefälscht (ist glaube ich von Winston Churchill)

sg
    Klaus

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2006 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

bin froh, dass das von dir kommt webmaster!
    ich würde mir sowas net schreiben draun! ;)

lukas macht nach wie vor viele fehlpässe!
    spielt bei weitem keine perfekte saison!

der pass auf seinen bruder war zwar wieder einmal genial! aber sowas kommt viel zu selten heuer!

zum spiel:
    was ist mit euch los, wenn ihr dauernd schreibt schwaches spiel, schei**e spiel,....
    das ist bitte durchschnitt!
    von einem schei**** spiel kann wirkli net die rede sein!

gratulation an unserem shutout-king! echt klasse! bekommt fast nichts zu tun und auf einmal macht er DIE parade!!

iceman:
    gute besserung! schaust aus wie ein taliban! :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Januar 2006 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

so. zuhause vom krankenhaus. naht schuat gut aus. alles halb so wild. war nur brutal wie das blut rintergeflossen ist. gscheit grauslich war das. hoses kann ich wohl wegschmeissen. schuhe schauen auch ned grade toll aus. aber was solls.

am meisten weh getan hat die tetanus spritze die ich bekommen habe. ge leck, das zieht in meinem arm ... *sniff*

In der NHL wäre Dir das nicht passiert: Das weisen sie darauf hin, dass man das Spiel aufmerksam verfolgen und den Puck im Auge behalten soll ;)

Spaß beiseite: Ich wünsche Dir gute Besserung!

• MrHyde
    NHL
    • 25. Januar 2006 um 09:35
    Zitat

In der NHL wäre Dir das nicht passiert: Das weisen sie darauf hin, dass man das Spiel aufmerksam verfolgen und den Puck im Auge behalten soll ;)

Spaß beiseite: Ich wünsche Dir gute Besserung!

Na ja, da dürft der Iceman nicht aufgepasst haben (welch Wortspiel *ggg*), weil Geroldov das ja auch vor jedem Spiel durchsagt ;)

Aber ich weiß, wie weh das tut. Dem Pfeffer hab ich bis heute nicht verziehen, dass er mich abgeschossen hat.

sg
    Klaus