1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

44.Runde: 99ers-HC Innsbruck

• Maru
  • 23. Januar 2006 um 00:58
  • Maru
    NHL
    • 24. Januar 2006 um 22:56

würde mal so sagen:

zum siegen gehört auch klasse dazu!norris wirds halt nicht immer richten können....auf der strafbank gewinnt man keine spiele!das war heute ausschlaggebend!innsbruck ist von "überzeugend" genauso sehr weit entfernt gewesen..

zuschauerzahl? war wohl der tiefpunkt(nachtslalom ist ne billige ausrede)auch von der stimmung her.....

cervenak?hat zum schwachen spiel,wunderbar dazugepasst....

Zitat

Schönes Powerplay am Anfang und schönes Tore durch den Luggi. Wenn der immer so spielen würde wie heute.

@alex20ander:

überzahl hin oder her,aber so frei wie er da einnetzen konnten!also wenn man schon bei "frechheiten" sind,war das auch eine!

Zitat

Wie schon gesagt, ein paar sehr gute Saves vom Clausi

du meinst aber nicht,die zwei großchancen,die norris aus kürzerster distanz net verwertet hat!? :rolleyes:

fazit: innsbruck wird sich noch steigern müssen!für graz sinds eh nur mehr 11 wertlose spiele...

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. Januar 2006 um 23:02

@ Powerplay:

Da haben die Innsbrucker heute nicht schlecht gespielt. Meine Meinung halt. Jeder sieht das natürlich anders.

@ Saves:

Das ist halt der Unterschied. Für dich hat der Norris stümpferhaft vergeben, für mich der Clausi sehr gut gehalten. Jeder sieht es anders. Nur unsere Mannschaft war vom Clausi begeistert, so wie sie am Schluss zu ihm hingestürmt sind.

Also, ich bin zufrieden mit der Leistung heute. Wenn man bedenkt, dass 2 sehr wichtige Spieler gefehlt haben und dass man die letzten Spiele verloren hat. Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt.

Das Spiel war sicher nicht schön, aber das konnte, zumindest von Seiten der Innsbrucker, keiner heute erwarten. Und gegen die Niederlage letzte Woche in Graz war ich heute sehr zufrieden.

Enttäuscht war in von den 99ers, die letzte Woche sehr gut gespielt haben. Heute war nicht viel los. Komisch, nach dem Sieg in Wien.

@ Storey: Wird ja sehr gelobt, euer neuer Legio. Mir gefällt er nicht, muss ich ganz ehrlich sagen. Der Bursche nimmt so viele Strafen, da hilft er der Mannschaft nicht wirklich. Vor allem ist nach Storey nicht mehr viel da in der Defensive (außer vielleicht Rebek, aber der ist nur noch ein Schatten seiner selbst - der ist mit den Gedanken schon weg, so schlecht wie der spielt zur Zeit. Dem hat der Trainerwechsel nicht gut getan).

Alex

• Oleg
    _
    • 25. Januar 2006 um 00:02

Hut ab vor den Grazern. Obwohl Platz 7 schon fix gebucht ist steckt man nicht auf und verzerrt somit nicht die Entscheidung um die PO´s.

Kopf hoch - nächstes Jahr wirds besser.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. Januar 2006 um 06:56

om grossen und ganzen triffts der bericht von alex20ander auf den punkt. nur gehört das 1:0 der grazer genauso dem dalpiaz wie
    das 1:2 dem fankhouser.
    dannachen tadellose partien beider goalies.

die innsbrucker waren gestern einfach cleverer, da sie wohl früher
    bemerkt haben, das mit cervanek und seinen assistenten am gestrigen
    abend net zu spassen war. "zero tolerance" at its best. war mMn eine
    wirklich gute leistungs des zebragespanns.

• gretzky
    Nationalliga
    • 25. Januar 2006 um 09:36

Naja, das Spiel der Grazer war um nichts schlechter als das der Insbrucker...eines muss man schon sagen, die Innsbrucker waren diesmal aufmerksamer als noch beim 4:1...
    Ausschlaggebend war halt der Tiroler-Schiri Cervenak...Gratulation wieder mal an den Schiri Obmann Siegl, ein Tiroler pfeifft ein Spiel der Innsbrucker...net schlecht oder? Und so hat er auch gepfiffen...

djchrisko
    Auch wenn das 1:2 nach einem Fankhauser Fehler aussah, wars keiner, denn das Schusserl vom Hohenberger wurde vom Ellbogen Reinthalers abgefälscht u. da schut jeder Goalie schlecht aus, also absolut keine Schuld vom Fankhauser

Mehr will i gar nimmer dazu sagen, weil das mit dem Schiri geht mir noch immer so auf die ....
    So was gibts nur in Österreich, damit haben wir wieder bewiesen, dass unser Verband + Schiris wohl das Letzte in Europa sind.

Hat zufällig wer die e-mail vom Siegl...das müsste dem doch mal gesagt werden, aber wahrscheinlich, wenn er darauf antwortet, sagt er sicher " ahso der Cervenak ist ein Tiroler, dass hab ich net gewusst" oder so irgendetwas...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. Januar 2006 um 10:38

gretzky
    lass uns mal raten wo cervenak wohnt....na....na....na...
    richtig: in linz!!!!!!
    also hör bloß mit dem schmarrn auf, der cervenak is a tiroler und hat fürn hci gepfiffen!!! X(
    sein tut er ein tscheche und i glaub, es is ihm so ziemlich wurscht, welche mannschaft auch nur irgendein spiel gewinnt!!!! :P

• avalanche
    EBEL
    • 25. Januar 2006 um 14:59

mWn darf doch überhaupt kein spiel von einem schiri gepfiffen werden, wenn er vom gleichen bundesland stammt - deswegen pfiff ira ja nie grazer spiele.

gretzky
    welche spielentscheidenden fehlpfiffe vom schiri waren denn da so bei diesem spiel?

av.

• gretzky
    Nationalliga
    • 25. Januar 2006 um 15:00

Aha, der wohnt in Linz, ist aber beim Tirolerlandesverband gemeldet...
    Trotzdem ist vom Verband net gerade schlau, ihn zu besetzen...oder ?
    Und das er net unbedingt gut gepfiffen hat, hast wohl gesehen...weiss net ob du in der Halle warst???

• avalanche
    EBEL
    • 25. Januar 2006 um 15:07
    Zitat

Original von gretzky
    Und das er net unbedingt gut gepfiffen hat, hast wohl gesehen...weiss net ob du in der Halle warst???

hab jetzt grad gesehen, dass er lt. homepage in nassereith in tirol wohnt - tja, dann hat mich das wohl komplett getäuscht, ich dachte wirklich, dass ein tiroler kein match pfeifen darf wo der hci mitspielt? ?(

du gretzky, brauchst jetzt net so patzig werden - ich hab dich ganz normal gefragt, welche spielentscheidenden fehlpfiffe er gemacht hat. diese frage wirst dir gefallen lassen müssen, wenn schon behauptest, dass er für den spielausgang ausschlaggebend war. also bitte bemüh dich um eine antwort. und nein, ich war nicht beim spiel sonst würd i dir ja so eine frage überhaupt net stellen X(

eigentlich sollte man - egal welchem bundesland man angehört - als schiedsrichter immer objektiv pfeifen. und i denk, das sollte nicht das grosse problem darstellen...

av.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 25. Januar 2006 um 16:10
    Zitat

Original von avalanche
    welche spielentscheidenden fehlpfiffe er gemacht hat

die 5 gegen 3 situation (beide strafen waren ein witz) die für den hci zum ausgleich (1:1) geführt hat war war der wendepunkt. und auch sonst.

götte wird per hacken zu fall gebracht - der schiri entscheidet: strafe gegen innsbruck und strafe gegen göttfried wegen unsportlichen verhalten... was nun schwalbe oder hacken???

naja, egal. war mit abstand die schlechteste schiri leistung seit langem.

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Januar 2006 um 17:27

Die Situation mit dem Göttfried habe ich auch nicht mitbekommen. Ich habe zuerst auch daran gedacht, dass es eine Schwalbe war. Vielleicht hat er auch gemault.

Alex

• Tomasson
    Nationalliga
    • 25. Januar 2006 um 18:17

Solche Szenen in denen ein Spieler wegen hakens/Behinderung/Bein stellens raus muß und der "gefoulte" wegen unsportlichem Verhalten häufen sich in letzter Zeit extrem. Schon klar das übertriebene Schwalben geahndet gehören, nur stellt sich eben die Frage, wars eine Schwalbe, wieso wird dann ei Foul gegeben, wars keine - wo liegt dann die Unsportlichkeit? Vor allem weil ich glaube, daß die österreichischen Schiedsrichter solche Strafen gar nicht geben würden, wenn der "gefoulte" Spieler nicht fallen würde. Für mich nicht ganz nachzuvollziehen.

Was mich aber bei der jetzt duchgezogenen "Fast Null Toleranz" (Stockschläge werden ja trotzdem kaum geahndet) total stört, sind solche Strafen wie sie der Washburn gestern in Drittel 1 bekommen hat. Bully im Angriffsdrittel der Grazer - ein stinknormales Gerangel um den Puck - und Washburn bekommt die 2 Minuten wegen Behinderung. Wenn der Herr Cervenak solche Strafen pfeifft, wird in Österreich NIE mehr 5 gegen 5 gespielt!

Und mMn waren die Linesmen gestern noch schlechter als der Head. Die erste Strafe die dann zum 5:3 Überzahl für den HCI im 1.Drittel geführt hat war natürlich zu geben - blöder Check von Kühn ( eh nix Neues), aber zu dieser Strafe darf es eigentlich gar nicht kommen - denn davor gab es ein klares Icing (minimum 3 Meter in der eigenen Hälfte) der Innsbrucker. Und das Tor von Elik darf auch nicht fallen, denn da war der spätere Torschütze ganz klar Abseits beim Spielaufbau (Desmarais zieht die Scheibe noch kurz zurück vor der Fahrt ins Drittel und Elik steht schon gut einen Meter drinnen).
    Das sind jetzt zwar nur 2 Situationen (will auch nicht darauf hinaus, daß die 99ers da benachteiligt wurden), aber es waren eben auch spielentscheidende.

• gretzky
    Nationalliga
    • 25. Januar 2006 um 18:32

Kann dem tomasson nur recht geben...
    Noch dazu der ein Linesman war der Tschebull, ein Head der 2.Liga u. wills auch in der 1. werden...
    Naja, aber wenn der net einmal die einfachsten Sachen sieht, wie soll das als Head gehen...
    Na das wird was werden...wird nimmer lang dauern und der pfeifft...vom Siegl kannst alles haben...

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Januar 2006 um 18:42

Ja, mit den Icings bin ich gestern auch nicht mitgekommen. Da waren teilweise komische Entscheidungen dabei.

Aber das mit den Strafen, das ist zur Zeit ein Wahnsinn. Es wird alles gepfiffen, was man nur irgendwie pfeifen kann. Bis auf die Stockschläge, die gestern aber auf beiden Seiten nicht gegeben wurden.

Alex

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Januar 2006 um 07:11
    Zitat

Original von gretzky

nein, ich war nicht in der halle.

dann dürften aber weder carlsson noch schiffauer die capitals pfeifen, oder??

aber, wie avalanche schon geschrieben hat:

Zitat

eigentlich sollte man - egal welchem bundesland man angehört - als schiedsrichter immer objektiv pfeifen. und i denk, das sollte nicht das grosse problem darstellen...

in diesem sinne, wünsch ich noch ein schönes tagerl!!
    ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™