1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

43. Runde: VSV - KAC

• vsv_forever
  • 21. Januar 2006 um 17:14
  • Geschlossen
  • Bselecter
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:15
    Zitat

Original von Stahldorn

Ich, der Linzer Verschwörungstheoretiker (der eigentlich nur das Offensichtliche ausspricht, was halt manche Südprovinzler nicht zugeben wollen) prognostiziere nur, dass heuer kein Spiel mehr zwischen KAC und VSV in 60 Minuten entschieden sein wird. Die selbe Prognose, die ich zu Weihnachten aufgestellt habe und die immer noch ihre Gültigkeit hat.

Hast das Spiel eigentlich gesehen? Nix gegen den Lanze, aber so gut ist der nicht, dass er den Puck von einem Meter Entfernug dem Verner genau in den Handschuh zirkeln könnte ;). Ähnliche Beispiele liegen aus den (von dir als geschoben bezichtigten) letzten 3 Derbies zu Hauf vor.

Als Kärntner Eishockeyfan sollte man jedenfalls über diesen Anschuldigungen stehen und sich (zumindest als Villacher :P) darüber freuen, dass sein Team in den PO-Plätzen steht, und man sich hoffentlich keine Gedanken über mögliche Ausreden machen muss. :rolleyes: :rolleyes:

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:18
    Zitat

Original von Stahldorn
    Ich, der Linzer Verschwörungstheoretiker (der eigentlich nur das Offensichtliche ausspricht, was halt manche Südprovinzler nicht zugeben wollen) prognostiziere nur, dass heuer kein Spiel mehr zwischen KAC und VSV in 60 Minuten entschieden sein wird. Die selbe Prognose, die ich zu Weihnachten aufgestellt habe und die immer noch ihre Gültigkeit hat.

Is schon recht, aber nachdem wir das eishockey erfunden haben, steht uns das auch zu. :D

• Stahldorn
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:26

@Boo*
    Ja ich habe das Spiel auf Premiere verfolgen können. Und es war genau so wie ich es erwartet habe. Nicht nur das Ergebnis, auch der Spielverlauf und besonders das "Zweikampfverhalten" und der Einbruch der technischen Fertigkeiten mancher Leute im dritten Drittel.
    Das Wort Mafia hab ich nirgends erwähnt, das hast du schon selber grade gemacht.

Ich habe eine Prognose aufgestellt und sie hat sich erfüllt. Ich stelle die Prognose erneut auf und sie wird sich wieder erfüllen.

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:31
    Zitat

Original von Stahldorn
    @Boo*
    Ja ich habe das Spiel auf Premiere verfolgen können. Und es war genau so wie ich es erwartet habe. Nicht nur das Ergebnis, auch der Spielverlauf und besonders das "Zweikampfverhalten" und der Einbruch der technischen Fertigkeiten mancher Leute im dritten Drittel.
    Das Wort Mafia hab ich nirgends erwähnt, das hast du schon selber grade gemacht.

Ich habe eine Prognose aufgestellt und sie hat sich erfüllt. Ich stelle die Prognose erneut auf und sie wird sich wieder erfüllen.

wennst den peintner seine fertigkeiten meinst, kann ich dich beruhigen, der ist heuer nicht besser. :D

PS. Wahrscheinlich waren es auch wir Kärntner die am Konkurs der BWL schuld waren. Oder wie war da deine Prognose?

• Bselecter
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:35
    Zitat

Original von Stahldorn
    @Boo*

Aja, und als manche Akteure der Linzer zu Saisonmitte scheinbar das Hockey verlernt hatten, war auch alles geschoben. Damals zu Gunsten der Innsbrucker, die es den Linzern hiermit zurückzahlen. :rolleyes: ;) :P

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:36
    Zitat

Original von Booselecter

Aja, und als manche Akteure der Linzer zu Saisonmitte scheinbar das Hockey verlernt hatten, war auch alles geschoben. Damals zu Gunsten der Innsbrucker, die es den Linzern hiermit zurückzahlen. :rolleyes: ;) :P

vergiss nicht, an der linzer verletzungsserie waren auch wir kärntner schuld. ?(

• heatley1904
    Nationalliga
    • 22. Januar 2006 um 21:38
    Zitat

Original von Chris83

Dem schließe ich mich an. Haute Abend ist einiges nicht gepfiffen worden. Keine gute Schiri Leistung!

dem kann ich mich nur anschließen! hr. baluska war heute eher ein roter als ein blauer, zumindest entstand dieser eindruck wenn man live in der halle war. wie haben es die premiere seher gesehen?

ja, richtig gelesen, ich war wohl als einziger linzer live dabei beim kärntner derby und ich habe es nicht bereut. tolles spiel, tolle stimmung und ein (und da lege ich als linzer meine hand ins feuer) sicher nicht abgesprochenes 2:2! man kann darüber diskutieren dass der schiri den kac bevorzugt hat aber die villacher haben den kacler sicher nix geschenkt!

die stimmung war echt gut, auch wenn zu oft zu viele gegenstände aufs eis geflogen sind, aber das gehört wohl zum derby auch dazu. ein highlight war als die villacher fans hinter der kac bank bier über den mike siklenka geschüttet haben und dieser als antwort seine getränkeflasche nahm und die villacher fans hinter ihm nass machte - das sind emotionen!

war wohl der einzige in der villacher stadthalle der gejubelt hat als die black wings das 4:3 geschossen haben! alles in allem ein toller eishockeyabend mit einem verdienten villacher sieg, leider werden wir der siegesserie der adler am dienstag ein ende bereiten müssen...

2 Mal editiert, zuletzt von heatley1904 (22. Januar 2006 um 21:40)

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Januar 2006 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von heatley1904
    highlight war als die villacher fans hinter der kac bank bier über den mike siklenka geschüttet haben und dieser als antwort seine getränkeflasche nahm und die villacher fans hinter ihm nass machte - das sind emotionen!
    ..

das gehört leider in villach zum standard. ist ned nur beim derby so ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bselecter
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:41
    Zitat

Original von servinis#26

vergiss nicht, an der linzer verletzungsserie waren auch wir kärntner schuld. ?(

Mir kam zu Ohren, dass ein gewisser Christian P. einst in den Reihen der Unaussprechlichen stand. Bestimmt hat er seine Linzer Teamkollegen verletzt. Jahrelange Gehirnwäsche in Kärnten könnte Schuld sein. :(

• Basileios
    Gast
    • 22. Januar 2006 um 21:43
    Zitat

Original von Booselecter

Mir kam zu Ohren, dass ein gewisser Christian P. einst in den Reihen der Unaussprechlichen stand. Bestimmt hat er seine Linzer Teamkollegen verletzt. Jahrelange Gehirnwäsche in Kärnten könnte Schuld sein. :(

Rac und Witte werden auch nit ganz unschuldig sein. :D

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:43
    Zitat

Original von heatley1904

dem kann ich mich nur anschließen! hr. baluska war heute eher ein roter als ein blauer, zumindest entstand dieser eindruck wenn man live in der halle war. wie haben es die premiere seher gesehen?

ja, richtig gelesen, ich war wohl als einziger linzer live dabei beim kärntner derby und ich habe es nicht bereut. tolles spiel, tolle stimmung und ein (und da lege ich als linzer meine hand ins feuer) sicher nicht abgesprochenes 2:2! man kann darüber diskutieren dass der schiri den kac bevorzugt hat aber die villacher haben den kacler sicher nix geschenkt!

die stimmung war echt gut, auch wenn zu oft zu viele gegenstände aufs eis geflogen sind, aber das gehört wohl zum derby auch dazu. ein highlight war als die villacher fans hinter der kac bank bier über den mike siklenka geschüttet haben und dieser als antwort seine getränkeflasche nahm und die villacher fans hinter ihm nass machte - das sind emotionen!

war wohl der einzige in der villacher stadthalle der gejubelt hat als die black wings das 4:3 geschossen haben! alles in allem ein toller eishockeyabend mit einem verdienten villacher sieg, leider werden wir der siegesserie der adler am dienstag ein ende bereiten müssen...

Endlich einer der sich ohne falsche Emotionen vom wahren Geschehen überzeugt hat.

Ein Villacher würde einem Klagenfurter nie etwas schenken!

iceman

wir haben euch die böller schon verziehen :D

2 Mal editiert, zuletzt von servinis#26 (22. Januar 2006 um 21:45)

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Januar 2006 um 21:45
    Zitat

Original von iceman

das gehört leider in villach zum standard. ist ned nur beim derby so ...

hab am freitag in linz auch nen becher am eis gesehen..is wohl standard dort..alle linzer sind becherwerfer... :rolleyes:

und böller schiessen tuns auswärts auch..die hooligans.. :rolleyes:

ma was wart ich jetzt auf nen beginn einer neuen schraubendiskussion..tust mir den gefallen ?

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (22. Januar 2006 um 21:47)

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:45
    Zitat

Original von seanton

hab am freitag in linz auch nen becher am eis gesehen..is wohl standard dort..alle linzer sind becherwerfer... :rolleyes:

nö, das war sicherlich ein villacher der ihn geworfen hat. wetten?

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Januar 2006 um 21:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von servinis#26
    iceman

wir haben euch die böller schon verziehen :D

oh wie witzig .... ich lach mich tot .... :O

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kim issel
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2006 um 21:46

Die Schlagzeile in der Kärntner Kleinen Zeitung am 23.01.05 muss lauten:

"Alle Neune für den VSV! Derbyserie verdientermaßen prolongiert! Dank Magic
    Verner geht ein Punkt nach Klagenfurt - Celovec!"

Morgen wird's ja sicher wieder heißen: "glücklicher VSV-Sieg",
    "KAC dominierend" usw.

War meiner Meinung, ein super Derby: spannend, rassig, hochklassig!
    Warum der VSV "nur" knapp im Penaltyschießen gewonnen hat:

1.) Die French-Connection hat wieder einmal zugeschlagen = Bousquet&Gauthier = das effektivste und erfolgreichste Stürmerduo der Liga.
    2.) Gert Prohaska - derzeit der beste österreichische Tormann der Liga
    3.) Grandioses Penalty-Killing
    4.) Effektives Powerplay
    5.) Mickey Elick = Penaltysupertorschütze
    6.) Großartiges Stellungsspiel

Warum es überhaupt erst zu einem Penaltyschießen gekommen ist:

1.) Andrew Verner
    2.) Andrew Verner
    3.) Andrew Verner

Alles in allem ein verdienter VSV-Sieg, in dieser Verfassung, bei allem
    Mitleid, hat es der KAC auf keinen Fall verdient die Playoffs zu erreichen -
    sie spielen katastrophales Powerplay, sie schießen Zufallstore bzw. unreguläre Tore, sowie der Penalty von David Schuller, ABER sie haben
    ja Andrew "Magic" Verner! = der tut mir wirklich Leid, ist ein Klassetormann,
    könnte ohne weiteres in den Topligen der Welt spielen und spielt beim
    nächstjährigen Nationalligameister!

Lei-Lei nach Klagenfurt :D

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:47
    Zitat

Original von iceman

oh wie witzig .... ich lach mich tot .... :O

endlich wirst vernünftig....

• heatley1904
    Nationalliga
    • 22. Januar 2006 um 21:51
    Zitat

Original von servinis#26

Endlich einer der sich ohne falsche Emotionen vom wahren Geschehen überzeugt hat.

Ein Villacher würde einem Klagenfurter nie etwas schenken!

so wie es heute ausgesehen hat stimmt das, aber es ist wohl nicht immer so. für jeden kärntner ist das derby zu gewinnen das wichtigste, aber wenn es irgendwie geht und man selber nix mehr verlieren kann wird man sich wohl (verständlicherweise) gegenseitig immer helfen, denn da geht es um zuschauereinnahmen und eine bombenstimmung! ein derby im playoff ist für beide vereine vermarktungstechnisch ein selbstläufer. ich war echt begeistert von der stimmung in villach! normal ist sie unter jeder sau und nichts im vergleich zu unseren heimspielen aber ein derby ist komplett anders

Einmal editiert, zuletzt von heatley1904 (22. Januar 2006 um 21:53)

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2006 um 21:55

Trotzdem hat Verner in letzter Zeit Aussetzer die nicht von schlechten Eltern sind.

Respekt vor Gauthiers Penalty, Mann war der geil.

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:56
    Zitat

Original von heatley1904

so wie es heute ausgesehen hat stimmt das, aber es ist wohl nicht immer so. für jeden kärntner ist das derby zu gewinnen das wichtigste, aber wenn es irgendwie geht und man selber nix mehr verlieren kann wird man sich wohl (verständlicherweise) gegenseitig immer helfen, denn da geht es um zuschauereinnahmen und eine bombenstimmung! ein derby im playoff ist für beide vereine vermarktungstechnisch ein selbstläufer. ich war echt begeistert von der stimmung in villach! normal ist sie unter jeder sau und nichts im vergleich zu unseren heimspielen aber ein derby ist komplett anders

lassen wir das thema kärnten. wo bist du eigentlich gestanden?

• devil
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 22:02
    Zitat

Original von heatley1904

da hat der heatley einmal die unglaubliche chance ein echtes eishockeyspiel zu sehen, und dann darf er auch noch neben mir sitzen :D

an alle anderen linzer:hörts auf zu plärren, ihr seits eh auch mit dabei in den playoffs, die sache ist gegessen, ausser ihr verliets zweimal im direkten duell gegen die kacler, und dann seitseinfach nur selber schuld ...

die kacler tun mir aber schön langsam auch leid ... weil sie bemühen sich eh redlich, aber in dieser saison wirds mit einem derbysieg nix mehr werden ...

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 22:03
    Zitat

Original von devil

da hat der heatley einmal die unglaubliche chance ein echtes eishockeyspiel zu sehen, und dann darf er auch noch neben mir sitzen :D

aha, daher der kärntenfreundliche ton :D

• bigMO
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2006 um 22:05

Wollte eigentlich ebenfalls meinen Senf zum heutigen Derby dazugeben, jedoch hat mein äußerst fachkundiger Kollege hier schon alle wichtigen Punkte erwähnt.
    Glücklicher KAC mit einem Weltklassetorhüter rettet unverdienter Weise ein Pünktchen für das Kellerduell mit den 99ers. Nichts desto Trotz wird das Playoff nur mit einem kärntner Verein stattfinden, nämlich dem der heute das neunte Derby in Folge für sich entschieden hat!!!

Blau-Weiße Grüße

bigMO

• bigMO
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2006 um 22:06

anmerkung zu meinem eintrag: mit dem kachkundugen Kollegen meinte ich Kim Issel.....

• bigMO
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2006 um 22:07

noch eine anmerkung: kachkunugen sollte "fachkundigen" heißen :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Januar 2006 um 22:08
    Zitat

Original von bigMO
    noch eine anmerkung: kachkunugen sollte "fachkundigen" heißen :)

ca. 1,5 cm über dem text findet man eine taste auf der "Ändern" steht...dort kann man dann seine posts editieren und braucht nicht 3 mal hintereinander posten..

und bitte keine antwort alà "danke, habs gesehen"...

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (22. Januar 2006 um 22:09)