1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Stargoalie über Todd Elik

• Weinbeisser
  • 20. Januar 2006 um 14:43
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 20. Januar 2006 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

Ich hab was aus den Tiefen des Internet ausgegraben: Am 12. Februar 2003 gab es einen Live-Chat mit Stargoalie David Aebischer (damals wie heute Colorado Avalanche:

Zitat

Toddi: Was hälst du von Todd Elik David?
    David Aebischer: Talent fürs Hockey hat er wohl aber wohl einige andere Probleme

Der Elik scheints sich ja in Schweizer Zeiten wirklich ein paar Freunde gemacht zu haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (20. Januar 2006 um 14:43)

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Januar 2006 um 14:57

Ich würd den Aebischer nicht als Stargoalie bezeichnen. Die Avs wollen ihn unbedingt loswerden und gegen Luongo eintauschen.

Aber so normal ist ja Elik wirklich nicht.

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Januar 2006 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Ich würd den Aebischer nicht als Stargoalie bezeichnen. Die Avs wollen ihn unbedingt loswerden und gegen Luongo eintauschen.

Das hängt immer davon, wie eng man den Begriff "Star" zieht bzw. welche Stats man heranzieht:

Aebischer hat heuer in 30 Spielen 18 Siege gerettet, währen Luongo in 45 Spielen nur 18 Siege einfahren konnte. Andererseits hat Luongo eine Save-% von 91,2 und Aebischer nur von 89,5.

Das der Elik nicht ganz normal ist, stimmt sicher: Das ist ein Eishockey-Verrückter und das wirkt sicher auch manchmal negativ aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Januar 2006 um 15:38

Ein Starkeeper in der NHL ist für mich Brodeur, Belfour, Legace, Kiprusoff, usw..

• Grenier 11
    KHL
    • 20. Januar 2006 um 17:13

aebischer war in der saison 04/05 selbst beim hc lugano nur zweite wahl, und das elik in der schweiz für manchen "skandal" gesorgt hat ist ja nichts neues. :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Januar 2006 um 17:18

Gerber ist eher ein Starkeeper. Der hat heuer schon viele Punkte den Hurricans gerettet.

• Specialteam
    KHL
    • 20. Januar 2006 um 18:49
    Zitat

Original von flame
    Ein Starkeeper in der NHL ist für mich Brodeur, Belfour, Legace, Kiprusoff, usw..

Luongo und Vokoun meiner Meinung nach auch, vorallem Luongo ist wirklich ein Topgoalie (mein pers. Lieblingstorhüter)

• Mathi86
    EBEL
    • 20. Januar 2006 um 19:27
    Zitat

Original von VSVundCaps

Luongo und Vokoun meiner Meinung nach auch, vorallem Luongo ist wirklich ein Topgoalie (mein pers. Lieblingstorhüter)

nichts geht über patrick roy :D

luongo ist für mich eher ein top-goalie als aebischer...

die avs gurken zurzeit von spiel zu spiel und ich sehe sie als eigentlicher fan nicht als cup-contender.

• Specialteam
    KHL
    • 20. Januar 2006 um 19:30
    Zitat

Original von JimPanse86

luongo ist für mich eher ein top-goalie als aebischer...
    die avs gurken zurzeit von spiel zu spiel und ich sehe sie als eigentlicher fan nicht als cup-contender.

Ich hab auch nie behauptet, dass Aebischer ein Topgoalie ist, ganz im Gegenteil, ich find ihn nicht so besonders.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 20. Januar 2006 um 19:59

jeder goalie der den sprung in die nhl schafft ist ein stargoalie!!

• Specialteam
    KHL
    • 20. Januar 2006 um 20:10
    Zitat

Original von maxtwenty

Dann sind Luongo, Brodeur und co. halt Superstars ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Januar 2006 um 20:39
    Zitat

Das stimmt aber überhaupt nicht, siehe Sanford, Markannen, Boucher.

Roy war klasse, aber es geht nichts über Terry Sawchuk oder Grant Fuhr. Da war noch Tormann sein, Lebensgefahr hoch 4.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. Januar 2006 um 20:54
    Zitat

Original von maxtwenty

Divis hatte den Sprung auch gemacht, ist er deshalb ein Star? Ich glaube nicht mal in Österreich.
    Für mich sind Stargoalies Typen alla Hasek, Brodeur, Luongo oder Kirpusoff.

• Specialteam
    KHL
    • 20. Januar 2006 um 20:59
    Zitat

Original von sebold

Divis hatte den Sprung auch gemacht, ist er deshalb ein Star? Ich glaube nicht mal in Österreich.Für mich sind Stargoalies Typen alla Hasek, Brodeur, Luongo oder Kirpusoff.

Na ja in Österreich schon.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. Januar 2006 um 21:08
    Zitat

Original von VSVundCaps

Na ja in Österreich schon.

Wenn ich mir manche Villacher posts in Erinnerung rufe, bin ich mir da nicht so sicher.

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Januar 2006 um 23:38
    Zitat

Original von JimPanse86

DOCH - Vladislav Tretiak!!!!

lg
    Walu

• Linzer88
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 14:14
    Zitat

Original von sebold

Wenn ich mir manche Villacher posts in Erinnerung rufe, bin ich mir da nicht so sicher.

Divis hat nicht mal in Österreich mithalten können! Da waren einige besser wie er! Verner,Nestak jetzt auch Irbe! Also Divis ist nicht mal in österreich ein Stargoalie!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2006 um 14:22

Divis ist der beste Tormann in Österreich, derzeit zumindest. Ihn aber als Stargoalie zu bezeichnen, passt überhaupt nicht. Er hat ja gerade mal 23 Spiele in der NHL geamacht. Als er in Laksand gespielt hat, haben mir auch die Statistiken besser gefallen, als in der AHL.

Aber er ist immerhin Europacup Sieger, viele Östereicher können das nicht behaupten.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (22. Januar 2006 um 14:23)

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Januar 2006 um 14:27
    Zitat

Original von Linzer17

Divis hat nicht mal in Österreich mithalten können! Da waren einige besser wie er! Verner,Nestak jetzt auch Irbe! Also Divis ist nicht mal in österreich ein Stargoalie!

Naja, dass Nestak besser ist als Divis wage ich einmal sehr stark zu bezweifeln - trotz der schwachen VSV-Verteidigung in der letzten Saison und seinen gesundheitlichen Problemen waren seine Stats noch immer besser als die von Nestak. Und als Fliegenfänger wird man nicht einmal Back-Up-Goalie in der NHL. Aber natürlich ist Divis, wie flame schon geschrieben hat, kein Star-Goalie im NHL-Sinn und wird es (leider) auch nie werden; für österreichische Verhältnisse ist er aber schon ganz gut.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2006 um 14:56
    Zitat

Naja, dass Nestak besser ist als Divis wage ich einmal sehr stark zu bezweifeln - trotz der schwachen VSV-Verteidigung in der letzten Saison und seinen gesundheitlichen Problemen waren seine Stats noch immer besser als die von Nestak. Und als Fliegenfänger wird man nicht einmal Back-Up-Goalie in der NHL. Aber natürlich ist Divis, wie flame schon geschrieben hat, kein Star-Goalie im NHL-Sinn und wird es (leider) auch nie werden; für österreichische Verhältnisse ist er aber schon ganz gut.

Bin vollkommen deiner Meinung!

Man kommt ja nicht mal als Fetzen in die schwedische Liga, geschweige in die NHL.

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 14:57

Star ist halt relativ, Brandner, Divis, Koch, Setzinger, Kalt, sind mMn auf jeden Fall Stars, halt österr. Eishockeystars, genauso wie Legios wie Verner, Norris, Elik.
    Daß diese Spieler keine NHL Superstars sind, ist ja klar, der einzige ders aus österr. Sicht derzeit werden könnt ist Vanek.

Divis hat zu seinen VEU Zeiten die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung getrieben, hatte tolle AHL Saisonen, und hat auch beim VSV letztes Jahr nach anfänglichen Problemen (Trainingsrückstand, miese defense, Schulter?) gezeigt, daß er sich in Aut vor keinem Goalie verstecken braucht.

Man sollt halt in Betracht ziehen, daß Österreich zur Zeit B Nation ist, und sogesehen halt net dick und fett auf der Eishockeylandkarte vertreten ist.

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 15:38
    Zitat

Original von flame

Aber so normal ist ja Elik wirklich nicht.

aber wenn der verner ein stargoalie ist... :D

ps. ich weiss der höller ist ja auch ein top goalie ?(

• Linzer88
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 16:10
    Zitat

Original von gm99

Im letzten jahr waren sie aber besser als Divis in österreich gespielt hat! Hab ja nicht gesagt das Nestak in der NHL mithalten könnte!
    Für mich ist Divis kein Star für andere vl schon jeder hat seine meinung dazu!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 16:13

Jeder kann ein Star werden wenn er speitl - nur Divis spielt im Moment eben nicht NHL, deshalb auch kein Star für mich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2006 um 16:54
    Zitat

aber wenn der verner ein stargoalie ist... großes Grinsen

ps. ich weiss der höller ist ja auch ein top goalie verwirrt

Verner ist in AUT sicher ein Star, ob man auf sowas allerdings stolz sein kann, ist derzeit eine andere Frage.

Meinst du Daniel Höller?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™