1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Ignatjevs wird per 31.1. abgemeldet!

• 19. Januar 2006 um 23:09
  • Nate
    Nationalliga
    • 29. Januar 2006 um 12:56

Vermutlich sehen die Verantwortlichen der Wings, im Falle eines Nichterreichen der Play Offs, größere Probleme auf sich zukommen. Was gibt es sonst für einen Grund, einem Sportler die Unterstützung seines Landes bei den OLYMPISCHEN WINTERSPIELEN zu verbieten. Wenn man sich nur die Mannschaftsaufstellungen der anderen Mannschaften anschaut......was für ein hochkarätiges Turnier!

Einmal editiert, zuletzt von Nate (29. Januar 2006 um 13:00)

• PAUL
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2006 um 13:13

Schade... hätte mich sehr gefreut ihn bei olympia zu sehen...
    vorallem weil es seine letzten gewesen wären! mmn hätte man auch keinen ersatz holen brauchen, weil linz auch ohne ihn stark genug gewesen wäre für die playoff. im falle einer verletzung hätte der herr Wieselthaler (oder wer eben gerade 7. verteidiger ist) etwas spielpraxis sammeln können!

Schade schade

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von PAUL (29. Januar 2006 um 13:17)

• Specialteam
    KHL
    • 29. Januar 2006 um 13:27

mMn sicher super für die Wings ihren besten Verteidiger beim Kampf um die Play-offs (die sie eh erreichen werden) dabei haben

Allerdings kann ich seine Entscheidung nicht bei Olympia zu spielen nicht nachvollziehen.

• HAWK
    Gast
    • 29. Januar 2006 um 13:46
    Zitat

Original von Senior-Crack
    ....... Aber in Anbetracht der Probleme mit einem geeigneten Ersatz für ihn, seiner Vertragsverlängerung um 1 Jahr und im Hinblick auf die derzeitige Tabellensituation der BLACK WINGS wollte er die Linzer als seinen Arbeitgeber auch nicht im Stich lassen.........

Ich glaube, dass da eher das liebe Geld Probleme machte. In Verbindung mit der Olympiateilnahme von Deutschland und Schweiz gibt es ja in diesen Ligen ausgedehnte Spielpausen und gegen eine entsprechende Leihsumme oder Ablöse könnte man sich mMn schon einen Spitzenlegio aus einer dieser Ligen leihweise verpflichten.

Und für Ignatjevs ist denke ich die Entscheidung auch ganz einfach nachvollziehbar, denn die Chancen österreichischen Meister zu werden sind ungleich höher als eine olympische Medaille zu ergattern. Oder doch nicht, denn dabei sein ist alles? :D

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Januar 2006 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

ich finds auch schade das er ned fahren darf ... X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slacker
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2006 um 14:39

für die black wings finde ich es ausgezeichnet, daß er auf olympia verzichtet. für ihn tut's mir extrem leid. bin ein absoluter ignatjevs fan und das war ich schon vor seiner zeit bei den linzern. vor allem weil er mir bei seinen auftritten im nationalteam immer extrem gut gefallen hat...

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Januar 2006 um 14:45

... einem sportler das für ihn größte sportfest der welt (olympia), das nur alle vier jahre stattfindet und wo die teilnahme für jeden aktiven sicherlich das höchste der gefühle darstellt (sogar die nhl unterbricht), wegen ein paar matches in einer nationalen liga zu verwehren, zeigt wieder einmal deutlich, wie pervers der sport mittlerweile geworden ist!

der "fall ignatjevs" ist jedenfalls kein wirklicher glanzpunkt in der vitae der linzer vereinsverantwortlichen!

shame on you!

Einmal editiert, zuletzt von donald (29. Januar 2006 um 14:46)

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Januar 2006 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald
    ... einem sportler das für ihn größte sportfest der welt (olympia), das nur alle vier jahre stattfindet und wo die teilnahme für jeden aktiven sicherlich das höchste der gefühle darstellt (sogar die nhl unterbricht), wegen ein paar matches in einer nationalen liga zu verwehren, zeigt wieder einmal deutlich, wie pervers der sport mittlerweile geworden ist!

der "fall ignatjevs" ist jedenfalls kein wirklicher glanzpunkt in der vitae der linzer vereinsverantwortlichen!

shame on you!

:) =) *thumbsup*

• Rapi
    Nationalliga
    • 29. Januar 2006 um 17:38

Sicherlich ist es für ihn schade, dass er nicht nach turin darf. nur den schwarzen peter jetzt der linzer vereinsführung unterzuschieben ist auch keine feine sache wie ich finde.

denn die beiden letten (Sorokins als auch Ignatjevs) haben sich ja anscheinend vertraglich verpflichtet, das tunier sausen zu lassen.
    siehe
    Die netten Letten bleiben zu Olympia in Linz

und so wie ich es empfunden habe, hätten sich die funktionäre auch bemüht, Ignatjevs nach turin zu lassen. ich bin mir auch sicher, wenn der vorsprung auf den KAC mehr als 3 verlustpunkte wäre und die playoffs abgesichert wären, hätte man zugestimmt, dass er nach turin darf.

doch für die linzer gehts nun mal ums playoff und vertrag ist eben vertrag!

• Slacker
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2006 um 23:05

genau so ist es

olympia, bzw, die nationalmannschaft ist ein nettes hoby, aber die loylaität und pflicht gilt dem arbeitsgeber. wenn die österreichische nationalmannschaft wegen der dämlichkeit der ösi-nationalspieler nicht bei olympia dabei ist, bzw. nicht pausieren kann, weil eben diese zur b-wm fahren müssen, dann ist es eben auch für legionäre die in österreich spielen keine selbstverständlichkeit nach turin zu fahren.

auch wenn es persönlich schmerzhaft ist, ignatjevs hat seinen chrakter und seine loyalität bewiesen und wie senior crack schon gemeint hat, viktors verdient enormen respekt und wir werden ihm das mit sicherheit niemals vergessen!!!

NHL
    • 29. Januar 2006 um 23:07
    Zitat

Original von Rapi
    Sicherlich ist es für ihn schade, dass er nicht nach turin darf. nur den schwarzen peter jetzt der linzer vereinsführung unterzuschieben ist auch keine feine sache wie ich finde.

denn die beiden letten (Sorokins als auch Ignatjevs) haben sich ja anscheinend vertraglich verpflichtet, das tunier sausen zu lassen.

doch für die linzer gehts nun mal ums playoff und vertrag ist eben vertrag!

Lt Ignatjevs selbst ist nichts dergleichen im vertrag gestanden... Sorokins wurde garnicht einberufen - was auch keine vertraglichen Gründe hatte...

Was Wetzl macht kann ich voll verstehen.... Da jetzt ihm den schwarzen Peter zuzuschieben ist sowas von unangebracht... Er muss im Wohle des Vereins handeln und der Verein heißt nunmal nicht EHC Viktors Ignatjevs sondern EHC Blackwings Linz....

DAS ist pervers - den vereinsverantwortlichen vorzuwerfen, dass sie im Sinne des Vereins handeln!

• Leiti
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 07:32
    Zitat

Original von Slacker
    olympia, bzw, die nationalmannschaft ist ein nettes hoby,

tut mir leid, aber du hast mit sport nichts am hut, ausser als passivsportler, oder?

?( ?(

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Januar 2006 um 09:21
    Zitat

Original von Slacker
    olympia, bzw, die nationalmannschaft ist ein nettes hobby ..... viktors verdient enormen respekt und wir werden ihm das mit sicherheit niemals vergessen!!!

ad "olympia als nettes hobby"
    also, eine olympiade hinter eine international völlig bedeutungslose nationale meisterschaft zu reihen, zeigt das du von sport, seiner historie und den wertigkeiten internationaler sportfeste im allgemeinen und besonderen eher wenig ahnung hast.

ad "niemals vergessen"
    viktors wird den linzer vereinsverantwortlichen sicher auch niemals vergessen, daß er wegen ein paar lächerlichen spielen in der ebl an der größten wintersportveranstaltung mit dem wahrscheinlich bestbesetzten eishockeyturnier der welt nicht teilnehmen durfte.

... daß die linzer vereinsverantwortlichen versuchen ihre interessen zu wahren ist natürlich legitim, das ergebnis allerdings ist für den offensichtlich sehr gutmütigen ignatjevs pervers und dabei bleibe ich auch! ein irbe würde sich das nicht gefallen lassen!

• Oleg
    _
    • 30. Januar 2006 um 09:31

Als sich Ignatievs im Oktober schwerer verletzte dachte man schon an einen Legionärswechsel mit dem dem Wissen das er ohnehin 2 Wochen bei Olympia nicht da ist.

Ignatievs wurde im Eiltempo gesund und ihm wurde damals schon gesagt bitte verzichte auf Olympia.

So etwas kommt eben raus wenn sich a) das eigene Team nicht für Olympia qualifiziert und b) man einen Verband hat der bezüglich Termingestaltung seit Jahren konsequent mit "Nicht Genügend" unterwegs ist.

Nur man stelle sich vor Igantievs fährt nach Turin, ein anderer Verteidiger verletzt sich und deswegen schafft man den PO-Einzug nicht, das wäre sportlich wie finanziell ein enormer Verlust.

• Slacker
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2006 um 09:54

lieber donald

möglicherweise hab ich von bedeutenden sportfesten keine ahnugn. möglicherweise hab ich auch den wahren spirit des sports nicht verstanden

aber wenn man jemandem ahnungslosigkeit voreirft, sollte man sher genau darauf achten, nicht selbst als ahnungslos bezeichnet zu werden:
    olympiade bezeichnet den zeitraum zwischen den spielen! das wurde während der olymoischen spiele in athen übrigens ständig erwähnt. das haben sogar solche vermeintlichen kleingeister wie ich registriert....

@bestbestztes turnier der welt: das war wohl die wm letztes jahr und da war viktors dabei

@hobby: na ganz klar ist die nationalmannschaft ein hobby. ein exklusives das ist schon richtig, aber eben auch nicht der arbeitgeber. der nimmt halt nur an unbedeutenden meisterschaften teil. weniger glmourös, dafür bekommt man sein geld (und das mittlerweile auch in linz pünktlich)

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Januar 2006 um 10:33

Slacker
    sowohl bei dem begriff der olympiade, als auch bei deinem unter möglichkeitsform gereihten o.a. argumenten gebe ich dir vollinhaltlich recht!

• Leiti
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 11:48

Dann versteht es wohl auch jeder, wenn ein Hermann Mair oder Benjamin Raich nicht bei Olympia starten würden, denn schliesslich geht es da um nichts - das ist reines Hobby!

warum gibt es dann noch nationalmannschaften, ist doch pure Zeitverschwendung?

Es gibt vieles, was nicht mit Geld zu bezahlen ist - und ein Olympiasieg bzw. eine Teilnahme gehören dazu!

• bierfraesn
    EBEL
    • 30. Januar 2006 um 12:20
    Zitat

Original von Leiti
    Dann versteht es wohl auch jeder, wenn ein Hermann Mair oder Benjamin Raich nicht bei Olympia starten würden, denn schliesslich geht es da um nichts - das ist reines Hobby!

Es gibt vieles, was nicht mit Geld zu bezahlen ist - und ein Olympiasieg bzw. eine Teilnahme gehören dazu!

naja der vergleich skifahrer und eishockey hinkt halt schon gewaltig. das arbeitsverhältnis ist wohl ein anderes, es gibt auch keine weltcuprennen während der spiele usw., kurzum das system dieser sportarten ist unterschiedlicher wie es unterschiedlich nicht sein könnte.

viktors ist nicht der erste der auf olympia verzichtet oder verzichten muss. da gabs im eishockey schon hunderte vorher.

zusätzlich gab/gibts ja sogar österreicher die freiwillig auf die nationalmannschaft inkl. wm und die olympiachance scheißen....

p.s.:
    das höchste für 99% aller skifahrer ist der olympiasieg
    das höchste für 99% aller eishockeyspieler ist der stanleycup

3 Mal editiert, zuletzt von bierfraesn (30. Januar 2006 um 12:27)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2006 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leiti

du vergleichst nicht birnen mit äpfel sondern weintrauben mit melonen!!!

jedem spieler ist freigestellt ob er zum nationalteam kommt oder nicht! deswegen heißts ja "einberufung" und nicht verpflichtung!

klar hast du recht, dass olympische spiele ein - wenn nicht sogar DER - höhepunkt eines spielers ist, aber ich finde es (genau wie so mancher vor-schreiber) nicht richtig der vereinsführung die a****karte zuzuspielen!
    denn diese muss auf den verein schauen! und da kann sich der zeus aufn kopf stellen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (30. Januar 2006 um 12:38)

• Leiti
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 12:40

Die A*** karte in dieser Aktion hat nicht der Vorstand, und nicht der lettische Verband. Diese geht eindeutig an den österreichischen Verband!

Ich glaube darüber sind wir uns alle einig. Diese Ignoranz aus Trauer oder Verzweiflung es nicht selbst geschafft zu haben ist furchbar!!

NHL
    • 30. Januar 2006 um 12:49
    Zitat

Original von Leiti
    Die A*** karte in dieser Aktion hat nicht der Vorstand, und nicht der lettische Verband. Diese geht eindeutig an den österreichischen Verband!

Wieso?
    Soll der Verband die Meisterschaft für 3 Legionäre unterbrechen? Das wär aber ah nur lächerlich...

Arschkarte haben wenn dann die Spieler, die uns voriges Jahr nicht zu Olympia geschossen haben....

Für mich hat da "keiner" Schuld
    Viktors hätte das nicht akzeptieren müssen, er hats, Wetzl muss sich um Verein kümmern...

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Januar 2006 um 13:08
    Zitat

Original von Fan_atic01

jedem spieler ist freigestellt ob er zum nationalteam kommt oder nicht! deswegen heißts ja "einberufung" und nicht verpflichtung!

Hast du schon einmal was von dem Begriff "Einberufungsbefehl" gehört? Da ist dir auch nicht allzu viel freigestellt, ob du dem nachkommst oder nicht :D

Zitat

Original von bierfraesn

das höchste für 99% aller skifahrer ist der olympiasieg
    das höchste für 99% aller eishockeyspieler ist der stanleycup

Aber Ignatjevs gewinnt eher mit Lettland bei den olympischen Spielen als mit Linz den Stanley Cup 8)

2 Mal editiert, zuletzt von gm99 (30. Januar 2006 um 13:27)

• Leiti
    Nationalliga
    • 30. Januar 2006 um 13:24
    Zitat

Original von avatar

Wieso?
    Soll der Verband die Meisterschaft für 3 Legionäre unterbrechen? Das wär aber ah nur lächerlich...

Arschkarte haben wenn dann die Spieler, die uns voriges Jahr nicht zu Olympia geschossen haben....

Für mich hat da "keiner" Schuld
    Viktors hätte das nicht akzeptieren müssen, er hats, Wetzl muss sich um Verein kümmern...

ja, soll er!
    Soll die NHL für ein paar spieler pausieren? sie hat es doch auch früher bei weltmeisterschaften nicht gemacht -> nun machen sie es auch!

Olympische Spiele in der nähe von Österreich -> das könnte man ja auch zum "Talente Scouting" nutzen ...

NHL
    • 30. Januar 2006 um 13:28
    Zitat

Original von Leiti

ja, soll er!
    Soll die NHL für ein paar spieler pausieren? sie hat es doch auch früher bei weltmeisterschaften nicht gemacht -> nun machen sie es auch!

Olympische Spiele in der nähe von Österreich -> das könnte man ja auch zum "Talente Scouting" nutzen ...

:D

naja, in der NHL spielen dann doch "bisserl" mehr als 3 Spieler, die bei Olympia spielen möchten....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2006 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leiti

^

warum muss man zum scouten bei der Olympiade die Liga unterbrechen??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™