1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42. Runde: KAC - Red Bulls Salzburg

• Daywalker50
  • 18. Januar 2006 um 22:09
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 18. Januar 2006 um 22:09

Alles zum Spiel in Klagenfurt hier rein !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/klag.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

• christian 91
    NHL
    • 19. Januar 2006 um 10:50

um wenigstens die theoretische chance auf einen play off platz zu wahren müssen wir die salzburger besiegen.außerdem werden mit einem beibehalten der chance auf einen der ersten vier ränge auch die zuseher weiter annimiert zu den heimspiel zu pilgern.
    der KAC sollte bedacht sein diese chance zu nützen und gleichzeitig für eine respaktable ausgangsposition fürs nächste derby am sonntag zu sorgen!

• kac glen
    Moderator
    • 19. Januar 2006 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

wie sieht die verletztenliste fürs spiel aus?
    horsky, foster, strobl, ivanov fixe ausfälle?
    viveiros vielleicht fit?

und bei salzburg?

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 19. Januar 2006 um 14:59

Bis auf P.Pinter hat Hardy Nillson den gesamten Kader der Red Bulls Bundesligamannschaft zur Verfügung. Kapitän D.Kalt ist nach seiner Grippe wieder Fit.

Für den KAC ist Siegen Pflicht. Die Salzburger in den letzten Spielen Auswärts sehr stark.

Mein Tipp : 3:1 für die Red Bulls

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (19. Januar 2006 um 16:35)

• RayGun
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2006 um 15:05

tippe auf einen 4-1 Erfolg unserer Bullen

• @la
    Nationalliga
    • 19. Januar 2006 um 15:47
    Zitat

Original von Bernhard
    .........Kapitän D.Kalt ist nach seiner Gripper..............

Was hatte er? Grippe oder ´nen Tripper?? ;(

• fanta
    Nationalliga
    • 19. Januar 2006 um 16:04

Diesmal wird der KAC in der OT als Sieger vom Eis gehen, befürchte ich.

Die K´furter kämpfen um die letzte Chance auf die PO. Und dazu MUSS heute vor eigenem Publikum ein Sieg her!!!!
    Sie werden kämpfen, beissen zwicken und dort hin gehen wo`s weh tut.

FAZIT: 5:4 OT Sieg des KAC

Hoffe ich täusche mich!
    :D

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Januar 2006 um 17:54

Beide Teams schießen in der Stadthalle zu Klagenfurt zwar oft aufs Tor nur steht auf der einen Seite die Salzburger Abwehr inkl. Irbe und auf der anderen Seite Verner !

Daher denke ich das nicht viele Tore fallen werden.

Tipp-----> 1:3

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Januar 2006 um 19:39

Trotz der bisherigen Auswärtsniederlagen (oder gerade deshalb)
    in Klagenfurt glaube ich an eine Forrtsetzung der jüngsten Auswärtsserie und tippe mal ganz mutig auf 1:5.

@daywalker

Irgendwann wird doch der Verner auch gegen uns einen schlechten Tag haben, oder?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Januar 2006 um 20:07

Hoffe auf einen Auswärtssieg, von mir aus in Overtime. 1:2

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Januar 2006 um 22:36

Ich glaube nicht, dass der KAC die Bullen fordern kann. Ich meine, nach dem verlorenen Derby haben viele wohl schon aufgegeben.

Tipp 2:5

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Januar 2006 um 22:45

hmmm wenn ich an das letzte spiel der beiden mannschaften zurückblicke, denke ich nicht, dass es so eine klare sache für die bulls wird...

ich befürcht, dass morgen die auswärtsserie reißen wird, freu mich aber dennoch schon sehr auf das match!!!

• kac glen
    Moderator
    • 20. Januar 2006 um 08:19
    • Offizieller Beitrag

von einem sieg der kacler bin ich auch nicht unbedingt überzeugt - hoffen tu ich schon.

allerdings stimmt es mich etwas optimistischer, dass jetzt spielerverhandlungen in der öffentlichkeit bekannt wurden. somit werden, hoffentlich, einige herren um ihren neuen vertrag rennen. sofern sie überhaupt beim kac bleiben wollen ....

anbei noch ein interview mit hardy nilsson aus der heutigen kleinen zeitung, welches ich recht witzig finde ....

"In Österreich wird viel zu schmutzig gespielt!"

Vor dem heutigen Schlager KAC gegen Salzburg ärgert sich Schwedens Startrainer Hardy Nilsson über die rauen Sitten im heimischen Hockey.

INTERVIEW: ERIC ROSENKRANZ

Sie kommen mit Tabellenführer Salzburg heute nach Klagenfurt. Am Papier eine glatte Sache, oder?

HARDY NILSSON: Wo denken Sie hin? Bis auf Graz können doch noch alle Meister werden, oft entscheidet die Tagesform.

Ganz Diplomat, aber Ihre Mannschaft hat auf alle Fälle zwölf Punkte mehr als der KAC.

NILSSON: Natürlich läuft's bei uns in den letzten Wochen ganz gut. Aber so schlecht ist der KAC auch wieder nicht, das Play-off ist noch durchaus erreichbar.

Wenn Sie das sagen . . .

NILSSON: Klar. Und wenn's nicht klappt, muss man es positiv sehen. Wird Erfolg zur Gewohnheit, ist das gefährlich. Eine schlechtere Saison kann beim KAC alle wachrütteln.

Sie haben als Trainer in Schweden und Deutschland sieben Meistertitel gewonnen, als schwedischer Teamchef zwischen 2001 und 2004 vier WM-Medaillen erobert. Wie schätzen Sie Österreichs Eishockey ein?

NILSSON: Na ja, schwer zu sagen. Es gibt einen Haufen guter Spieler hier. Das Problem ist allerdings, dass in Österreich viel zu schmutzig gespielt wird. Da kommt das Spiel-Niveau zu kurz, kommen talentierte Leute nicht genügend zur Geltung.

Das kritisieren nicht nur Sie. Aber wer ist schuld daran?

NILSSON: Nicht alleine die Referees. Sie sind nur ein Teil des Ganzen. Die Verantwortung liegt bei allen Trainern, den Vereinen und dem Verband. Ein fairer Check ist kein Regelbruch, aber hier geht's ja ganz anders zu.

Und das heißt international?

NILSSON: Dass Österreichs Team sich eher der C- als der A-Gruppe nähern wird. Wenn man bei der WM so auftritt wie daheim, wird es Strafminuten en masse geben.

Zurück nach Salzburg. Red Bull ermöglicht Fußball und Eishockey auf höchstem nationalen Standard. Erfolg lässt sich mit viel Geld also doch kaufen.

NILSSON: Aufpassen, so einfach ist das nicht. Im Fußball trägt Kurt Jara die sportliche Verantwortung, im Eishockey ich. Geld und Stars sind noch kein Garant, es zählt die richtige Mischung.

Mit fünf Millionen Euro Budget lässt es sich als Eishockeyklub leben. Aber was, wenn Dietrich Mateschitz die Freud' verliert?

NILSSON: Glaub' ich nicht. Herr Mateschitz plant ja langfristig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 20. Januar 2006 um 22:43

Gratulation nach Klagenfurt zum Sieg und zu zwei sehr wichtigen Punkten ! Das sollte dem KAC die richtige Motivation für das nächste Derby geben. Mit einem Sieg gegen den VSV ist der KAC wieder voll im Rennen.

Für die Red Bulls ist diese Niederlage sicher kein Beinbruch. Zeigt aber auch das man immer 100% geben muß um zu gewinnen !

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 20. Januar 2006 um 23:15

Mich würds echt mal interessieren warum wir "nur" gegen die beiden Erstplatzierten gewinnen können. Sind zwar schöne Bonuspunkte aber schön langsam wären Punkte gegen die direkten Konkurrenten um die Playoff-Plätze auch ganz fein!

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2006 um 23:58
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Mich würds echt mal interessieren warum wir "nur" gegen die beiden Erstplatzierten gewinnen können. Sind zwar schöne Bonuspunkte aber schön langsam wären Punkte gegen die direkten Konkurrenten um die Playoff-Plätze auch ganz fein!

stimmt, mich wundert das auch etwas.
    wenn salzburg und innsbruck unsere direkten gegner wären, dann hätten wir mit den direkten duellen bei punktegleichheit sehr gute karten.
    aber gegen linz und VSV funkts einfach nicht, da können wir in den direkten duellen auch nichts mehr aufholen. also brauchen wir einen punkt mehr und das wird verdammt schwierig.
    vielleicht sollten wir uns eher auf innsbruck konzentrieren, gegen sie punkten wir leichter und gleichzeitig hoffen auf ein paar umfaller.

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Januar 2006 um 06:31

ja, den vsv wirds im grunddurchgang wohl nicht mehr holen können! :D

wir spielen einfach aus einer sehr guten defensive heraus und haben vorne spieler, die sehr effizient sind. das gefällt dem kac nicht, wenn er gegen eine starke defense spielen muss die sehr konterstark sind und jeden fehler eiskalt bestrafen! glaube, dass das der grund ist!

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. Januar 2006 um 10:13
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Mich würds echt mal interessieren warum wir "nur" gegen die beiden Erstplatzierten gewinnen können.

Naja, mittlerweile sind ja "wir" auf Platz 2 vorgerückt...könnte ja ein gutes Omen sein fürn Sonntag, oder ;)

• Haxo
    NHL
    • 21. Januar 2006 um 11:12
    Zitat

Original von seanton

Naja, mittlerweile sind ja "wir" auf Platz 2 vorgerückt...könnte ja ein gutes Omen sein fürn Sonntag, oder ;)

Stimmt! Außerdem hat sicher kein Villacher was dagegen, wenn wir jetzt mal geweinnen. Schließlich haben wir ja alle nur das Wohl der gesamten Liga im Sinn, und was ist da besser als ein spannender Playoffkampf bis zum Schluß, oder?? :)

• traunsteiner
    SBR
    • 21. Januar 2006 um 11:15

Grats nach Klagenfurt, war ein verdienter Sieg. Im letzten Drittel wäre noch ein Unentschieden möglich gewesen, aber eigentlich bin ich ganz froh drüber, dass sie es nichtmehr umgebogen haben. Wenn man 40 Minuten pomadiges Eishockey spielt sollte man auch nicht gewinnen. Im letzten Drittel hat man ja gesehen dass es gehen würde. Hoffe im nächsten Spiel auf ne andere Einstellung, von Beginn an ! Ansonsten, wie schon gesagt, übers ganze Spiel gesehen verdienter Sieg für den KAC, Schiri mMn auf beiden Seiten mit sehr fragwürdigen Strafen, kurz vor Schluss hat er noch eine an Andre Lakos übersehen.
    PS. Was muss ein Spieler eigentlich sagen, dass er wegen Kritik eine Spieldauerstrafe bekommt (Lakos) ???

MfG Traunsteiner

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (21. Januar 2006 um 11:17)

• Oleg
    _
    • 21. Januar 2006 um 11:35

Für Lakos die zweite oder? Nun ist er gesperrt (?) und bei jeder weiteren Matchstrafe wieder, oder?

• traunsteiner
    SBR
    • 21. Januar 2006 um 11:56

also die zweite ist es sicher. Am Dienstag dürfte er gesperrt sein. Natürlich kann man jetzt wieder die Notwendigkeit dieser Strafe hinterfragen, ca 10 sekunden vor schluss !!! Ich meine mit meiner Kritik jetzt ausnahmsweise nicht den Schiri !

MfG Traunsteiner

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Januar 2006 um 14:25

Ein wichtiger Sieg. Das gerade Schuller, der Matchwinner ist, passt vollkommen zur heurigen Saison. Ob es reicht werden wir sehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Januar 2006 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Für Lakos die zweite oder? Nun ist er gesperrt (?) und bei jeder weiteren Matchstrafe wieder, oder?

bei jeder Matchstrafe ist man automatisch gesperrt!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 21. Januar 2006 um 17:38

http://eishockey.sport1.at/eishockey/out/…rdnung_OEHV.pdf -> hier ist es irgendwie besser zu lesen :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (21. Januar 2006 um 17:45)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™