1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

42.Runde:Graz 99ers - Vienna Capitals

• Thor
  • 16. Januar 2006 um 14:34
  • Geschlossen
  • Thor
    KHL
    • 16. Januar 2006 um 14:34

Am Freitag den 20.01.06 kommt es im Liebenauer Eisbuncker zum Duell zwischen den 99ers aus Graz und den Vienna Capitals!!!
    Jetzt wird es schön langsam wirklich wieder Zeit das auch das Glück wieder zu uns zurückkehrt!!!

Mein Tipp:

Graz 99ers - Vienna Capitals 2:3 :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Januar 2006 um 15:33

ach der vorjahresmeister muss heuer letzter werden.

wir werden euch schon noch holen :D

hm naja mal sehn ob man so weiterspielen kann wie gestern gesehen.

mein optimistischer tipp:
    5:2

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (16. Januar 2006 um 15:34)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 16. Januar 2006 um 15:52

ja, den 99ers taugts jetzt wieder, und den meister verputzen macht immer spaß, 4:2 für graz.

• Thor
    KHL
    • 16. Januar 2006 um 16:42
    Zitat

Original von djchrisko
    ach der vorjahresmeister muss heuer letzter werden.

wir werden euch schon noch holen :D

hm naja mal sehn ob man so weiterspielen kann wie gestern gesehen.

mein optimistischer tipp:
    5:2

Na mach mich bitte nicht schwach!!! 8o
    Hoffe doch nicht das ihr uns noch einhollen werdet!!!

• kern
    Gast
    • 17. Januar 2006 um 12:48

naja bei den grazern kann man es nie sagen, wie sie beim nächsten spiel spielen....(vor dem spiel gegen linz 2-mal gewonnen und dann 4:0 verloren)...
    ich tippe auf einen 4:2-sieg der grazer!
    tore:norris,rebek,hala,selmser,wren und eichberger

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Januar 2006 um 12:58

Ein Sieg gegen die Caps wäre für mich nicht so eine große Überraschung wie es der Sieg über die Haie war. Er wäre gut für die treuen Grazer Fans und für die Linzer PO-Ambitionen!

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Januar 2006 um 10:22

Hab die Caps am Sonntag in Salzburg gesehen, waren nicht drei Tore schlechter. Ich tipp daher auf ein knappes 4:5 n.V.
    Tore: Norris 2, Göttfried, Selmser bzw. Setzinger 2, Craig, Wren, Baumgartner

MfG Traunsteiner

• Goose
    NHL
    • 18. Januar 2006 um 11:48

ich war sonntags auch in Salzburg und werd freitags in Graz sein!

Mein Tipp

5:1 für Graz

Tore: 2x Göttfried, 2x Norris, 1 x Rebek

auf seiten der Caps trifft: Mitchell

(So genau hab ich noch nie getippt :D)

LG

Goose

• BWL
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2006 um 13:35

7:4 für Graz, wenn sie in Führung gehen, sonst 2:3 für Wien

Linz wird Meister!! Prost und Mahlzeit

• Maru
    NHL
    • 19. Januar 2006 um 00:37
    Zitat

Freitag,20.1.2006,19.15h,Eishalle Liebenau

Schiribesetzung:

Headreferee:Martin Bogen;
    Linesman:Michael Graber,Christian Kaspar;

und bogen wird die partie,nicht im griff haben! 8o

bei den wienern,ist die "kakke",eh schon am dampfen...bei einem sieg würde man erreichen,das sich der kampf ums play off,bei den caps noch mehr zuspitzt....

sollte also motivation genug sein....

mal sehen...

• cinderella
    KHL
    • 20. Januar 2006 um 11:25

ich freu mich heute auf mein erstes auswärtsmatch in graz!!
    natürlich hoffe ich auf einen caps sieg ;)

@ grazer hier im forum: is es in eurer halle wirklich so kalt und zugig wie ich gehört hab??? 8o

• Rigo
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2006 um 11:30

Das wichtigste:

Beim Pinkeln musst bezahlen!!!

• cinderella
    KHL
    • 20. Januar 2006 um 11:46
    Zitat

Original von Rigo
    Das wichtigste:

danke für den hinweis!!
    aber 2mal aufs klo gehen wird sich ned vermeiden lassen.. ich werds überleben, wird wohl kein gröberes loch in meinen budget-plan für heute reißen ;)

• ettan
    Nationalliga
    • 20. Januar 2006 um 12:21
    Zitat

Original von cinderella
    is es in eurer halle wirklich so kalt und zugig wie ich gehört hab??? 8o

aber nicht doch, das wort bunker ist vollkommen ungerechtfertigt. ;)

• Maru
    NHL
    • 20. Januar 2006 um 22:17

ein akzeptables erstes drittel,der rest aber einfach nur erbärmlich!strafzeitenvergleich: 12 zu 32+10!und wenn man da keine tore schiesst und verliert,ist man selber schuld!das grazer hockey,ist einfach das unaktraktivste!schlussendlich ist es nur mehr ne frage der zeit gewesen,das die wiener das match gedreht haben....über diverse grazer legionäre,will ich mich nichtmehr äussern!

fazit:

die grazer leistung,bestätigte den tabellenplatz!der wiener sieg war verdient,obs zur play off teilnahme reichen wird,bezweifle ich aber aufs äusserste!

• ettan
    Nationalliga
    • 20. Januar 2006 um 22:35

erstes drittel war noch ok aus grazer sicht, danach war die luft draussen, sowohl in der mannschaft als auch beim publikum.
    die wiener aber auch nix besser, wenns den weg ins play off noch schaffen würds mich überraschen.
    hätte heute ein typisches 1:0 werden können.
    bei den grazern erschreckt mich das powerplay immer noch, auch sonst niemand der tore schiessen könnte.
    hab heute setzinger sehr lange beobachtet, der typ ist einfach ein wahnsinn. sowohl am stock als auch eisläuferisch, auch wenn er heute net wirklich am sieg beteiligt war.
    beim schiedsrichter ist mir heute folgendes aufgefallen: er braucht ziemlich lange bis er in position ist und ist immer lange damit beschäftigt sich wieder richtig zu positionieren, da ist klar wenn das halbe spiel an ihm vorbeiläuft.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Januar 2006 um 22:59

sodale first of all:
    lieber gooseman es war mir eine ehre!

so und jetzt zum spiel:
    1. drittel:
    es beginnt mit einem paukenschlag nach 10 oder 15sec ein stangenschuss von göttfried. dannach spielten die ersten 10min nur die grazer was da von den wiener kam war äßerst seltsam. diese verloren zu dritt hinten die scheibe, waren total verunsichert, das war nicht anzusehen. dann eine wunderschöne kombination die norris zum 1:0 abschließt. so dann wurde anscheinend ein schalter umgelegt und von beiden teams wurde alles nur nicht eishockey gepielt. und dass sollte sich die nächsten 2einhalb drittel nicht ändern. das grazer powerplay war ein graus. die wiener kamen öfters gefährlich vors grazer tor als die grazer ins angriffsdrittel.

2. drittel:
    es geht munter so weiter, beide teams fehler en mass. bei beiden
    mannschaften fuhren sich die eigenen leute über den haufen. es wurde
    was weiß ich gespielt. eishockey auf jeden fall nicht.
    das highlight des abends:
    lt. hallensprecher bekommt soursa 2min vor ende des drittels:

"2 + 2 MIN WEGEN UNABSICHTLICHEM SPIEL MIT DEM HOHEN STOCK"

beim nächsten mal spielt er wohl absichtlich mit dem hohen stock, da gibts ja nur 2min für.

3. drittel
    die caps etwas besser.
    das 1:1 fankhouser fährt hinters tor, sieht nen caps spieler; kickt die scheibe mit dem schuh hinter sich, ein caps spieler schaltet am schnellsten; pass vors tor, niec sagt danke, fankhouser kommt zu spät. da muss der 99ers verteidiger schneller schalten, mitfahren und sich den puck schnappen, dass mir da keiner dem scott die schuld gibt
    das 1:2 bully, die scheibe kommt zu wren, der lässt mit einer hand 2 grazer defender stehen und schiebt die scheibe an fankouser vorbei.

tja so wars. ein spiel zweier teams die, ach was weiß ich *schulterzuck*

einzig die goalies und setzinger sind zu erwähnen. fankhouser mit pech beim ausgleich und penker mit einer absolut taddellosen partie. hielt
    bravourös was da auf ihn zu kam, auch in brenzligen situationen.
    setzinger stocktechnisch eine absolute augenweide und mit nem tollen kämpferherz...

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (20. Januar 2006 um 23:04)

• Maru
    NHL
    • 20. Januar 2006 um 23:59
    Zitat

Wer zu Hause nur ein Tor schießt, gewinnt im Eishockey nicht viel. Das traf leider auch auf die 99ers zu. Die Stewart-Truppe ging gegen die Vienna Capitals durch ein Powerplay-Tor von Warren Norris in der 7. Minute verdient in Führung, dann machte Wien-Keeper Penker aber sein Gehäuse dicht. Erst in der 53. Minute konnten die Gäste wiederum die Torsperre der Grazer brechen. 99ers-Keeper Fankhouser machte einen Ausflug, die Grazer Verteidiger behinderten sich zudem gegenseitig - und Niec sagte nach einem Pass von Craig nur noch "Danke".

Siegchance vergeben. Nur zwei Minuten später folgte das K. o. Zunächst hatte Rodman die ganz große Chance zum erneuten Führungstreffer, doch der Slowene vergab. Im Gegenzug zeigte Wren, wie es geht. Der Capitals-Legionär startete ein Solo und verwertete trocken. Wien spielte in Folge das 2:1 nach Hause und bleibt mit dem Sieg im Rennen um ein Play-off-Ticket. Unrühmlicher Höhepunkt der Partie: Suorsa streckte im ersten Drittel Tropper von hinten nieder, Schiri Bogen gab aber beiden Spielern eine Zweiminutenstrafe. Im zweiten Spielabschnitt bearbeitete Suorsa dann Rebek mit dem Stock im Gesicht. Für die blutende Wunde musste der Wiener aber nur vier Minuten in der "Kühlbox".

28. Niederlage. Die Stimmung in der Liebenauer Eishalle war erst nach dem Schlusspfiff kühl. 2800 Fans waren gekommen. Damit durfte sich an diesem Abend nur der 99ers-Kassier die Hände reiben. Für Graz war es die 28. Saisonniederlage. Morgen gibt es das "Retourspiel" in Wien.

Graz 99ers - Vienna Capitals 1:2 (1:0,0:0,0:2). Grazer Eishalle, 2.800, Bogen(überfordert) Tore: Norris (7./PP) bzw. Niec (53.), Wren (55.). Strafminuten: 12 bzw. 32 + 10 Disziplinar MacNeil

zu bogen:

erwartungsgemäß war er überfordert!wenn er teilw. seine aisstenten fragen musste...

und dann die 2+2 wegen unabs. hohen stock!

aber er hat es eh gut mit den 99ers gemeint!aber wenn die zu dumm sind.....

• Goose
    NHL
    • 21. Januar 2006 um 15:57
    Zitat

Original von djchrisko
    sodale first of all:
    lieber gooseman es war mir eine ehre!

so und jetzt zum spiel:
    1. drittel:
    es beginnt mit einem paukenschlag nach 10 oder 15sec ein stangenschuss von göttfried. dannach spielten die ersten 10min nur die grazer was da von den wiener kam war äßerst seltsam. diese verloren zu dritt hinten die scheibe, waren total verunsichert, das war nicht anzusehen. dann eine wunderschöne kombination die norris zum 1:0 abschließt. so dann wurde anscheinend ein schalter umgelegt und von beiden teams wurde alles nur nicht eishockey gepielt. und dass sollte sich die nächsten 2einhalb drittel nicht ändern. das grazer powerplay war ein graus. die wiener kamen öfters gefährlich vors grazer tor als die grazer ins angriffsdrittel.

2. drittel:
    es geht munter so weiter, beide teams fehler en mass. bei beiden
    mannschaften fuhren sich die eigenen leute über den haufen. es wurde
    was weiß ich gespielt. eishockey auf jeden fall nicht.
    das highlight des abends:
    lt. hallensprecher bekommt soursa 2min vor ende des drittels:

"2 + 2 MIN WEGEN UNABSICHTLICHEM SPIEL MIT DEM HOHEN STOCK"

beim nächsten mal spielt er wohl absichtlich mit dem hohen stock, da gibts ja nur 2min für.

3. drittel
    die caps etwas besser.
    das 1:1 fankhouser fährt hinters tor, sieht nen caps spieler; kickt die scheibe mit dem schuh hinter sich, ein caps spieler schaltet am schnellsten; pass vors tor, niec sagt danke, fankhouser kommt zu spät. da muss der 99ers verteidiger schneller schalten, mitfahren und sich den puck schnappen, dass mir da keiner dem scott die schuld gibt
    das 1:2 bully, die scheibe kommt zu wren, der lässt mit einer hand 2 grazer defender stehen und schiebt die scheibe an fankouser vorbei.

tja so wars. ein spiel zweier teams die, ach was weiß ich *schulterzuck*

einzig die goalies und setzinger sind zu erwähnen. fankhouser mit pech beim ausgleich und penker mit einer absolut taddellosen partie. hielt
    bravourös was da auf ihn zu kam, auch in brenzligen situationen.
    setzinger stocktechnisch eine absolute augenweide und mit nem tollen kämpferherz...

Alles anzeigen

Auch mir war es eine ehre!

Und danke für die einladung! Wennst mal in wien bist, dann wirst du natürlich von mir eingeladen!

dem bericht ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!

Einzig und allein würd ich den oli setzinger nicht so hervorheben! War viel zu verspielt, und fast immer ganz vorne!

Kann er besser!

LG

Goose

• HCI_Markus
    EBEL
    • 21. Januar 2006 um 17:06
    Zitat

Original von Gooseman

Auch mir war es eine ehre!

Und danke für die einladung! Wennst mal in wien bist, dann wirst du natürlich von mir eingeladen!

dem bericht ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!

Einzig und allein würd ich den oli setzinger nicht so hervorheben! War viel zu verspielt, und fast immer ganz vorne!

Kann er besser!

LG

Goose

Alles anzeigen

Und Goose, wie wars im Eisbunker ? Schön kalt - so war es zumindest bei mir, als ich am 2. Dezember in Graz war und auch djchrisko kennen lernen durfte ;)

• Goose
    NHL
    • 21. Januar 2006 um 17:24

Markus

Naja so richtig kalt war es nicht!

Hat mich etwas überrascht!

Hatte glück mit dem parkplatz ( keine 100 m. zu gehen )

Einzig negativ die sehr agressiven randgruppen!

Finds schade, das da 30-40 polizisten ausrücken müssen wegen 20 vollidioten!

LG

Goose

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. Januar 2006 um 17:50
    Zitat

Original von Rigo
    Das wichtigste:

Das finde ich sowieso eine Schweinerei. Jedesmal 30 Cent fürs Pinkeln.

Alex

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™