1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Play Off Chancen

• Bernhard
  • 16. Januar 2006 um 10:49
1. offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 16. Januar 2006 um 10:49

14 Runden vor den Play Offs kann man auf Grund der Tabelle schon mal spekulieren wer den die Vier sein werden !

Die Red Bulls sollten wohl zu 99% im Play Off sein und damit ihr minimal Saisonziel erreicht haben. 12 Punkte Vorsprung müssen reichen auch wenn natürlich rechnerisch noch alle möglich ist.

Linz ist in dieser Form für mich auch fast fix dabei. Ohne große Verletzungen müßten die Oberösterreicher das wichtige Ziel Play Off erreichen.

Bei Innsbruck läuft es nicht mehr ganz. Die Mannschaft wirkte zuletzt Körperlich ein wenig müde. Mit einem Sieg am Sonntag zu Hause gegen Linz sollten aber auch die Tiroler wieder sehr gute Möglichkeiten haben.
    Von der Mannschaftsstärke her gehören die Innsbrucker ins Play Off !

Der VSV steht zwar zur Zeit auch auf einem Sicheren Play Off Platz, ich bin mir aber bei den Adlern noch nicht sicher ob sie mit diesem System nicht noch Probleme bekommen.

Der KAC hat diese Saison sicher nicht die Tiefe in der Mannschaft und darum fehlt natürlich jeder Verletzte doppelt. Wird sehr schwer werden für den Rekordmeister, aber mit einer guten Serie wären die Klagenfurter wieder im Rennen.

Beim Vorjahresmeister läuft zur Zeit gar nichts zusammen ! Auch das nötig Glück fehlt. Gestern in Salzburg haben die Wiener nicht schlecht gespielt. Denke mit einem Sieg könnte es wieder nach vorne gehen.
    Abschreiben darf man also auch die Caps noch nicht.

Graz kann ähnlich wie die Bullen im letzten Jahr schon für die nächste Saison planen. Die Steirer können befreit aufspielen und werden sich dem einen oder anderen noch wichtige Punkte wegnehmen !

Mein Tipp:
    1.Salzburg
    2.Linz
    3.Innsbruck
    4.Wien

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Januar 2006 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

dem ist nichts hinzuzufügen!
    außer, dass ich nicht mehr glaube, dass der kac und wien (in derzeitiger verfassung) noch etwas mit dem poffs zu tun haben werden!

meine (wunsch)reihe:

salzburg
    innsbruck
    vsv
    linz

wir haben uns gegegn salzburg immer leichter getan als gegen innsbruck!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 16. Januar 2006 um 12:01

Also bis jetzt schaut bis auf das Auftagtspiel die Bilanz Salzburg gegen Linz für die Red Bulls sehr gut aus ! (4 Spiele 2 Siege und eine Niederlage in der Overtime )

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Januar 2006 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

aber das waren bis auf die eine heimschlappe (3:7, glaub ich) immer knappe partien! und gegen innsbruck tun wir uns einfach schwerer!

schwer wird es ohnehin!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • peace78
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2006 um 12:38

salzburg
    innsbruck
    linz
    villach

glaube nicht das die wiener noch eine chance haben um ins po zu kommen...
    alles in allem hoffe ich das es weiter spannend bleibt um die meiner meinung nach noch 2 offenen plätze... das ist das wichtigste...

• traunsteiner
    SBR
    • 16. Januar 2006 um 12:40

Hi Leute,

meine Wunschreihenfolge

1. Salzburg
    2. Linz
    3. Innsbruck
    4. KAC
    Finale: Salzburg-Linz

aber momentan tippe ich auf

1. Salzburg
    2. Linz
    3. Villach
    4. Innsbruck

Fanatic
    nicht zu vergessen das 6-1 im ersten Heimspiel gegen Linz. Aber sonst wars immer knapp. Und bei der derzeitigen Auswärtsstärke von euch würd ich euch gern im Halbfinale aus dem Weg gehen.

MfG Traunsteiner

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (16. Januar 2006 um 12:43)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Januar 2006 um 12:42
    • Offizieller Beitrag

finale: salzburg-linz! das wär das größte!!! dafür griegst ne tolle bewertung! :D :D :D

• traunsteiner
    SBR
    • 16. Januar 2006 um 12:48
    Zitat

:D Wär schon klasse. Obwohl mir momentan Linz mit Heimrecht fast lieber wäre...

• KAC29
    EBEL
    • 16. Januar 2006 um 12:48

meine Vorschläge:

Innsbruck
    Salzburg
    Linz
    Villach

Noch einmal ein Dankeschön an unseren Vorstand das wir nicht auf der Liste stehen!!!

Lg KAC29!

• RichAttack
    Gast
    • 16. Januar 2006 um 12:49

Bei allem Respekt, schaut´s auf die Tabelle, dann wisst ihr wer ins PO kommt ! Wirklich schwer zu erraten ...
    Die Sache ist gelaufen.

Finale: Salzburg-Villach, mit Sieg für BlauWeiß.

NHL
    • 16. Januar 2006 um 13:19
    Zitat

Original von traunsteiner

:D Wär schon klasse. Obwohl mir momentan Linz mit Heimrecht fast lieber wäre...

Nach dem ersten Finalspiel hätten wir uns dann eh das Heimrecht geholt:D

• theredbulls
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2006 um 13:22

mein Tipp:

1. Salzburg
    2. Villach
    3. Innsbruck
    4. Linz

Wird sich nicht ganz ausgehn für die Caps =/

Einmal editiert, zuletzt von theredbulls (16. Januar 2006 um 13:22)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2006 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

Nach dem ersten Finalspiel hätten wir uns dann eh das Heimrecht geholt:D

stimmt weil beim 2ten Finalspiel würde ja in Linz gespielt werden. bringt euch ein Heimrecht eigentlich was bei dem Krampf den ihr daheim spielts?? :D

• Linzer88
    NHL
    • 16. Januar 2006 um 13:30
    Zitat

Original von theredbulls
    mein Tipp:

1. Salzburg
    2. Villach
    3. Innsbruck
    4. Linz

Wird sich nicht ganz ausgehn für die Caps =/

Also da würd ich eher sagen das Linz noch auf platz 2kommt momentan haben wir einen lauf!
    1.Salzburg
    2.Linz
    3.Villach
    4.Innsburck

• Christoph_20
    KHL
    • 16. Januar 2006 um 13:32

mein tipp:

salzburg, linz, villach und kac!

würde es dem kac vergönnen, denn ein play-off ohne kac und vsv ist einfach nichts. aber ehrlich gesagt, so realistisch ist mein tipp glaub ich nicht mehr!

ich hoffe auf dem vsv im finale, er ist eine play-off truppe und hat eine super defensive.

gerry venner sagte: "die offensive gewinnt einzelne spiele, die defensive eine meisterschaft"

• avalanche
    EBEL
    • 16. Januar 2006 um 13:36
    Zitat

Original von RichAttack
    Bei allem Respekt, schaut´s auf die Tabelle, dann wisst ihr wer ins PO kommt ! Wirklich schwer zu erraten ...
    Die Sache ist gelaufen.

das sehe ich nicht so. kann sich noch einiges ändern.

glaube nicht, dass man den kac abschreiben soll - is locker drin, dass er es noch in die PO ränge schafft.

salzburg is fix in den po´s - da kann nimmer viel schief gehen. so wie die jetzt zusammenspielen, wenn da kalt dann auch noch mit von der partie ist...schwierig, die zu schlagen.

villach dürfte auch ins PO kommen

innsbruck derzeit noch nicht fix - konditionell scheinen sie am boden angelangt zu sein, hier rächt sich, dass man in letzter zeit mit fast nur 2 linien gespielt hat. die defense etwas löchrig, der sturm ideenlos. aber das kann sich wieder ändern und ich bin davon überzeugt, dass sich das wieder ins positive dreht. ausfallen darf keiner, die personaldecke ist dünn.

wien - schwierig. kann i schwer einschätzen.

linz - mit vollem kader wieder voll im rennen. die dürftens auch schaffen.

graz leider nimmer, aber sie werden noch zum stolperstein für einige PO-anwärter werden, eigentlich sind sie ja schon ein stolperstein ;) auch wenn sie es nimmer ins PO schaffen, meinen respekt haben sie. sie kämpfen, geben trotz schlechter lage nicht auf und geben das beste. super!

i weiss momentan also eigentlich nit wirklich, wer ins PO kommt...zuviel kann noch passieren.

av.

• Specialteam
    KHL
    • 16. Januar 2006 um 17:22

mein Tipp:

1. Salzburg
    2. Linz
    3. VSV
    4. Innsbruck

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Januar 2006 um 18:01

Ich denke das die 4 Mannschaften die im Moment über den Strich sind auch in die Play Offs kommen.

Der Abstand von Klagenfurt und Wien sind mir einfach zu groß. Salzburg, Villach und Linz spielen gut und das sollte reichen. Innsbruck spielt zwar im Moment nicht das beste Eishockey trotzdem wird es nicht passieren das sie die Play Offs verpassen !

• RayGun
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2006 um 18:15

tippe auf ...

1. Salzburg
    2. Linz
    3. Innsbruck
    4. Villach

• iceman
    LaLaLand
    • 16. Januar 2006 um 18:58
    • Offizieller Beitrag

mein tip:

1. salzburg
    2. innsbruck
    3. linz
    4. vsv

finale: LINZ - VSV !! mal was ganz neues !! :D :D

• RayGun
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2006 um 19:05
    Zitat

Original von icemanfinale: LINZ - VSV !! mal was ganz neues !! :D :D

Salzburg - Linz ;P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Januar 2006 um 19:26

1. Salzburg
    2. HCI
    3. Linz
    4. VSV

Nur mal ne Frage, ist es schon mal passiert, daß beide Vorjahrsfinalisten nicht ins PO kommen?

• Oleg
    _
    • 16. Januar 2006 um 20:19

Salzburg ist 12 Punkte voran und da weder die Caps und schon gar nict der KAC sind personell in der Lage eine Serie zu starten und z.B. 22 Punkte aus 13 Spielen zu machen.

Salzburg 100 % fix
    Linz 90 % fix durch das Verletzungsglück und Topform
    VSV 90 % VSV & Play Off ist ein Naturgesetz. Entscheidende Spiele wie gegen die Caps oder KAC werden gewonnen. Psychisch das stärkste Team der Liga
    HCI 80 % der Raubbau an den Topspielern zeigt ein wenig Spuren, trotzdem reicht die Klasse allemal und man muss ja nur einmal gegen die Caps oder KAC gewinnen u. dann sind die PO´s fix

Caps: 10 %, Boni ratlos, Team glücklos, Selbstzerfleischungseffekt hat bereits eingesetzt
    KAC: 5 % personell zu schwach, Big Games werden verloren

• chucky
    EBEL
    • 16. Januar 2006 um 20:57

@ oleg

war bis jetz eigentlich immer der meinung das du dich ein bißchen auskennst im eishockey aber dein letztes posting meinst doch nit ernst, oder? für den HCI nur zwei siegen gegen Wien und KAC? dann ist der KAC aber drinnen und der HCI wird no von graz überholt! also ein kleiner Rechenfehler von deiner seite! außerdem glaub ich das der HCI es noch schwer haben wird sich die PO zu sichern! mMn ist bis jetzt nur sicher das die RB hineinkommen und Graz nicht! der Rest ist offen! Für die Caps und den KAC ist noch alles möglich in 13 oder mehr runden noch die fünf pkt aufzuholen für den KAC sind sicherlich die nächsten vier runden entscheidend HCI und RB daheim VSV auswärts - holt man aus diesen spielen genug punkte wird er sicherlich noch knapp für die Teams die derzeit oben sind! mein tipp

RB; Linz; VSV und KAC

Einmal editiert, zuletzt von chucky (16. Januar 2006 um 20:58)

• Oleg
    _
    • 16. Januar 2006 um 21:02

Mein Rechenmodell sieht so aus:

HCI spielt zweimal gegen KAC bzw. Caps.

Der HCI soll jeweils einmal gewinnen u. einmal verlieren gegen beide -> Punkteabstand bliebe gleich: 13 Spiele - 4 Spiele = 9 Spiele.

Und in 9 Spielen verliert der HCI niemlas 7 Punkte auf den KAC. Bzw macht der HCI noch ein paar Pünktchen. Und die Caps bzw. KAC sollten sich entscheiden wer von beiden in den PO´s will, denn die Dulle Caps-KAC sollte entweder Wien oder Klagenfurt gewinnen, wenn man sich die Punkte gegenseitig klaut ist für beide nichts.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™