14 Runden vor den Play Offs kann man auf Grund der Tabelle schon mal spekulieren wer den die Vier sein werden !
Die Red Bulls sollten wohl zu 99% im Play Off sein und damit ihr minimal Saisonziel erreicht haben. 12 Punkte Vorsprung müssen reichen auch wenn natürlich rechnerisch noch alle möglich ist.
Linz ist in dieser Form für mich auch fast fix dabei. Ohne große Verletzungen müßten die Oberösterreicher das wichtige Ziel Play Off erreichen.
Bei Innsbruck läuft es nicht mehr ganz. Die Mannschaft wirkte zuletzt Körperlich ein wenig müde. Mit einem Sieg am Sonntag zu Hause gegen Linz sollten aber auch die Tiroler wieder sehr gute Möglichkeiten haben.
Von der Mannschaftsstärke her gehören die Innsbrucker ins Play Off !
Der VSV steht zwar zur Zeit auch auf einem Sicheren Play Off Platz, ich bin mir aber bei den Adlern noch nicht sicher ob sie mit diesem System nicht noch Probleme bekommen.
Der KAC hat diese Saison sicher nicht die Tiefe in der Mannschaft und darum fehlt natürlich jeder Verletzte doppelt. Wird sehr schwer werden für den Rekordmeister, aber mit einer guten Serie wären die Klagenfurter wieder im Rennen.
Beim Vorjahresmeister läuft zur Zeit gar nichts zusammen ! Auch das nötig Glück fehlt. Gestern in Salzburg haben die Wiener nicht schlecht gespielt. Denke mit einem Sieg könnte es wieder nach vorne gehen.
Abschreiben darf man also auch die Caps noch nicht.
Graz kann ähnlich wie die Bullen im letzten Jahr schon für die nächste Saison planen. Die Steirer können befreit aufspielen und werden sich dem einen oder anderen noch wichtige Punkte wegnehmen !
Mein Tipp:
1.Salzburg
2.Linz
3.Innsbruck
4.Wien