1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Norris und Rebek vor Abschied!?Stewart bleibt in Graz!

• Maru
  • 15. Januar 2006 um 00:55
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 18. Januar 2006 um 18:02
    Zitat

Ich würde ihn auch in Villach gerne begrüssen

Wer in Österreich würde ihn nicht gerne in seinem Team begrüßen.

Hoffe natürlich, daß er in Graz bleibt, oder wenn er schon wechselt dann ins Ausland. Sollte er innerhalb der Liga wechseln wäre das sehr sehr bitter.

NHL
    • 18. Januar 2006 um 22:42
    Zitat

Original von servinis#26

Mittels EU-Recht will er das durchsetzen. Natürlich wird das ganze mit einer Rücktrittsdrohung der Grazer verbunden sein. Jämmerlich diese Grazer Partie.....

Bin mir da nicht ganz sicher ob das EU recht greift...
    Da die Liga eine eigenständige Gesellschaft nun ist, kann sie die Vereine einladen die sie will und die nach "ihren Spielregeln" spielen müssen...

• evolution82
    Nationalliga
    • 18. Januar 2006 um 23:48

ja so ist es.

laut eu gesetz dürfen eu-ausländer nicht als legios gezählt werden.
    siehe bosman (schreibt man den so?) urteil, beim fussball.

sollte graz wirklcih mit legios antreten, bleibt der ebl nix anderes übrig, als sie vom spielbetrieb auszuschließen!

• Maru
    NHL
    • 19. Januar 2006 um 01:12

naja,es steht ja nichtmal noch fest,oder es nach saisonende weitergeht,oder der "laden" dicht gemacht wird!

einerseits:nach 3 punkten aus den letzen beiden partien,wäre steinburg angeblich wieder bereit!stewart sei dank!

andererseits aber:der präse droht schonwieder mit ausstieg(ich wills gar nimmer lesen)...

norris,rebek: war klar,das es so mal kommen könnte...

fakt: mit geld kann man so gut wie jeden spieler fügig machen!das warren in graz vergöttert wird,tut leider mMn nix zur sache!das sind jan und chyzowski auch geworden,und geholfen hat es nix!

wenn man jetzt das letzte aushängeschild in graz auch noch verliert,könnte das in mehrerer hinsicht,fatale folgen haben...

möglich ist auch,das ein abgang norris,einen abgang von steinburg selbst,zur folge hätte...

option? wenn spieler nimmer wollen,kann man so ein papier,in den mülleimer werfen!

bei rebek dürfte die sache klar sein(den er spielt teilw. eh schon dementsprechend)

bei norris?dem kann man sportlich gar nix negatives vorwerfen!genau das gegenteil ist der fall!der kommt wieder voll in fahrt!

mal sehen....

• Christoph_20
    KHL
    • 19. Januar 2006 um 06:27

naja, den norris und den rebek werden auch noch andere clubs jagen, keine angst. da der kac ja eher zu den ärmeren klubs in österreich zählt, wird er eher nach salzburg oder nach villach gehen glaub ich mal. zumindest der norris, der rebek könnte schon zum kac wechseln vielleicht!

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. Januar 2006 um 06:38

*copy'n'paste* :D

zettel hat uns norris und rebek gebracht.

wer sagt uns, sollte uns stewart erhalten bleiben (was ich schon sehr hoffe), das er nicht auch jemanden vervorzaubern kann der norris
    ersetzt.
    als vergleich nehm ich mal storey her, der wohl derzeit graz'
    bester defender ist. klar wenn rebek als österreicher geht
    schmerzt das mehr als wenn er als legio gehn würde.

aber leider, jeder ist ersetzbar. mir würds auch net taugen sollten
    die beiden im nächsten jahr nicht mehr das dress der 99ers überstreifen, aber that's business.

ein neuer center den man net kennt, wird wohl auch billiger sein als ein
    norris welcher mit sicherheit, und zwar verdienter maßen, von jahr zu jahr teurer geworden sein dürfte.

noriis wird vergöttert, das ist schon richtig. doch vor etwas mehr
    als 2einhalb saisonen wurde in graz niemand vergöttert. und plötzlich war da jemand. warum nicht auch in der nächsten saison ein neuer
    gott, auch wenns wohl schwierig wird jemanden wie norris zu finden...

• machine
    Nationalliga
    • 19. Januar 2006 um 07:42
    Zitat

Original von Christoph_20
    naja, den norris und den rebek werden auch noch andere clubs jagen, keine angst. da der kac ja eher zu den ärmeren klubs in österreich zählt, wird er eher nach salzburg oder nach villach gehen glaub ich mal. zumindest der norris, der rebek könnte schon zum kac wechseln vielleicht!

zu den ärmeren klubs würde ich nicht sagen!finde,dass beim kac mit einigermaßen weitblick investiert und der kurzfristige erfolg hintangestellt wird!
    aus diesem grund wird man auch nicht um jedem preis norris verpflichten,denn es gibt genug gute und in dem fall vielleicht auch billigere legio´s! bei rebek hingegen kann ich mir gut vorstellen,dass man an die finanzielle schmerzgrenze geht,da er einer der besten "einheimischen" verteidiger ist!

• MrHyde
    NHL
    • 19. Januar 2006 um 07:57

kurz eine Anmerkung zu Rebek:

ich persönlich finde, dass er einer besten Verteidiger in Österreich ist. Natürlich habe ich ihn nur in ein paar Spielen gesehen, aber dabei war er immer ausgezeichnet.

Wenn er jetzt Fehler macht, dann dürfte das vermutlich auch an einer Ermüdung liegen. Ich habe ihn letztes Mal in Linz beobachtet: der Kerl war locker 40 Minute (wenn nicht mehr) am Eis! Dass da irgendwann die Kraft ausgeht ist auch klar (im letzten Drittel war er schon ziemlich fertig).

Aber grundsätzlich hat er einen soliden Part gespielt, keine Fehler gemacht und ist durch Fairness und viel Übersicht aufgefallen. Das was ich von ihm gesehen habe hat mich vollauf überzeugt. Für mich wie gesagt einer der besten Verteidiger der Liga. Und wenn man dann auch noch Österreicher ist....

zu Norris wurde glaube ich schon alles gesagt: er ist Legionär und die gibt es wie Sand am Meer. Klar muss so einer auch erst gefunden werden, aber die Grazer haben eigentlich immer ein ganz gutes Händchen für solche Leute gehabt.

sg
    Klaus

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. Januar 2006 um 08:37

mal abwarten. angeblich wollen beide erst abwarten wie es in graz weitergeht, um dann auch mit den 99ers zu verhandeln. norris will angeblich nicht unbedingt weg von graz, rebek ist da schon fraglicher.
    auch wenn beide nach klafu gehen ist das noch keine garantie für erfolg. kluge handlung des vorstandes, da sie ja nicht im stande sind, selbst gute ausländer zu holen (zumindest in den letzten jahren)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. Januar 2006 um 09:05

spieler kommen und gehen....ich versteh die ganze aufregung net ?(

• servinis#26
    EBEL
    • 19. Januar 2006 um 09:25
    Zitat

Original von goodoldtimes
    mal abwarten. angeblich wollen beide erst abwarten wie es in graz weitergeht, um dann auch mit den 99ers zu verhandeln. norris will angeblich nicht unbedingt weg von graz, rebek ist da schon fraglicher.
    auch wenn beide nach klafu gehen ist das noch keine garantie für erfolg. kluge handlung des vorstandes, da sie ja nicht im stande sind, selbst gute ausländer zu holen (zumindest in den letzten jahren)

ob ein Ausländerplatz die Lösung des Problemes in Klagenfurt ist, sei dahingestellt.....

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. Januar 2006 um 11:05

so isses

christian 91
    NHL
    • 19. Januar 2006 um 11:33
    Zitat

Original von servinis#26
    ob ein Ausländerplatz die Lösung des Problemes in Klagenfurt ist, sei dahingestellt.....

wo orten dann die experten drauaufwärts probleme in klagenfurt?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2006 um 12:02
    Zitat

Original von goodoldtimes

Verner, Iob, Siklenka, Hinz kann man im Gegensatz zu Ruid, Mattie, Rodman und Co. eigentlich schon als gute Ausländer bezeichnen, oder?
    Selbst der umstrittene Persson hat es mittlerweile auf mehr Tore gebracht als Selmser oder Rodman. :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Januar 2006 um 12:19
    Zitat

Original von christian 91

wo orten dann die experten drauaufwärts probleme in klagenfurt?

So bald ich mal 2 - 3 Stunden Zeit hab erklär ichs dir ;)

• @la
    Nationalliga
    • 19. Januar 2006 um 12:27
    Zitat

Original von Tine

Verner, Iob, Siklenka, Hinz kann man im Gegensatz zu Ruid, Mattie, Rodman und Co. eigentlich schon als gute Ausländer bezeichnen, oder?
    Selbst der umstrittene Persson hat es mittlerweile auf mehr Tore gebracht als Selmser oder Rodman. :P

Stimmt natürlich: aber ein siklenka z.B. verdient gleich viel wie die genannten grazer zusammen. Es stellt sich die frage der verhältnismäßigkeit ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. Januar 2006 um 12:54
    Zitat

Original von seanton

So bald ich mal 2 - 3 Stunden Zeit hab erklär ichs dir ;)

Ist doch ganz einfach du nimmst alle probleme die der Vsv auch hat, Subtrahierst schlechte Fans und du hast die Probleme des EC KAC !! :D

• Christoph_20
    KHL
    • 19. Januar 2006 um 13:33

der kac ist laut. berichten der club, mit den 2. niedrigsten budget der liga. ich würde da nicht unbedingt sagen, dass der kac da so gut da steht, was das finanzielle betrifft oder? da können die clubs aus salzburg, wien, innsbruck, linz und villach schon aus einer dickeren börse ihr geld holen! aber was solls, der kac ist rekordmeister und hat sich deswegen schon respekt verdient. mir würds gefallen, wenn der kac nächstes jahr gemeinsam mit dem vsv um den titel kämpfen würde, im finale des play-offs 2007!

auf gehts!

• Haxo
    NHL
    • 19. Januar 2006 um 16:21

Wieso nit heuer? ;)

Also über eine Rebek- Verpflichtung wäre ich mehr als begeistert! Genau der Spieler, den der KAC braucht, meine Meinung. Auch in Anbetracht dessen, dass Manny wohl maximal noch eine Saison dranhängt.

Norris ist sicher eine Verstärkung, aber ich glaub auch dass da andere Teams die Brieftasche weiter aufmachen würden. Tony ist mir da ehrlich gesagt lieber, außerdem ist Norris nicht unbedingt der Stürmertyp, den der KAC am dringendsten braucht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Januar 2006 um 09:23
    Zitat

Original von Haxo
    Wieso nit heuer? ;)

Norris ist sicher eine Verstärkung, aber ich glaub auch dass da andere Teams die Brieftasche weiter aufmachen würden. Tony ist mir da ehrlich gesagt lieber, außerdem ist Norris nicht unbedingt der Stürmertyp, den der KAC am dringendsten braucht.

wohl war, die welser kretzen fehlt euch gewaltig vorne im sturm, war aber auch zu erwarten...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2006 um 14:28
    Zitat

Original von Haxo
    Wieso nit heuer? ;)

Also über eine Rebek- Verpflichtung wäre ich mehr als begeistert! Genau der Spieler, den der KAC braucht, meine Meinung. Auch in Anbetracht dessen, dass Manny wohl maximal noch eine Saison dranhängt.

In der derzeitigen Verfassung ist Norris genau der Spieler, den wir brauchen, wovon der KAC mehr als genug hat, sind Grinder, Checker und andere unkreative Mitläufer!

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2006 um 16:13

@ Tine - 100% zustimmung - genau so sehe ich das auch

@ Kartnig - unter seiner führung hat es in graz nur so von tollen spielern gewimmelt. wahrscheinlich sind auch deshalb später finanzielle probleme aufgetaucht. aber eines darf man nicht vergessen. dieser herr hat sich im fussball einen namen gemacht, erst durch ihn ist er so richtig in szene getreten. den vorteil für die 99er´s im falles eines neo präses kartnig wäre sicher, dass er genug finanzstarke leute kennt, wo der eine oder andere sicher bereit wäre auch in eishockeygraz zu investieren. also unterschätzen würde ich diese these nicht.
    graz muss dem österr. eishockey erhalten bleiben, schon alleine wegen der fans und das aus dem mund eines KAC fan´s :D

@ Pildner - Steinburg - mm ein totaler koffer. nur weil ihm seine stars davonlaufen, rücktrittsgedanken zu schmieden anstatt sich um potenzielle sponsoren zu kümmern.

Einmal editiert, zuletzt von Marvinio (20. Januar 2006 um 16:14)

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Januar 2006 um 17:24

über die derzeitige verfassung des kac ist sich nicht mal der verfassungsgerichtshof im klaren... :D

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Januar 2006 um 23:41
    Zitat

Original von Christoph_20
    über die derzeitige verfassung des kac ist sich nicht mal der verfassungsgerichtshof im klaren... :D

Als ob der VGH in Kärnten was zu sagen hätt´... ;) :D

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 20. Januar 2006 um 23:47

naja,warren will mit bruder dwayne spielen!

fakt: warren müsste nen vogel haben,wenn er bleiben würde!den amateurhafter gehts nimmer! in jeder hinsicht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™