ZitatOriginal von gm99
(Stichwort die zwei nicht gegebenen Tore des KAC).
Die sind völlig zu recht aberkannt worden...
ZitatOriginal von gm99
(Stichwort die zwei nicht gegebenen Tore des KAC).
ZitatOriginal von Basileios
Mit Glück habe ich ja auch das Glück gemeint, dass der Schiffauer realisiert hat, dass die Tore irregulär sind
Wie war überhaupt der Schiedsrichter-Leistung heute? Schiffi scheint uns ja seit seinem Rücktritt vom Rücktritt richtig Glück zu bringen
Also kurzer Bericht zum Spiel.
VSV und KAC sehr offensiv dann wieder defensiv.
Chancen hüben wie drüben.
Viele Strafen kaum Chancen für ein Powerplaytor bei beiden Seiten.
Sehr gute Leistung von beiden Goalies.
Sehr gute Leistung vom Prohe im Penaltyschiesen.
Beide aberkannten Tore zurecht, weil das Spiel schon abgepfiffen war. in beiden Fällen.
Aber was das schönste ist der 8te Sieg ist unser. Vielleicht schaffen wir ja die neun oder gar 10.
Gratuliere VSV
was war das für ein lahmes spiel, das tor für den vsv war wirklich kurios! krompe holte sich die scheibe von verner und hätte sie am tor vorbei geschoben wenn schuller (glaube ich) nicht ausgerutscht wäre und mit der scheibe ins tor rutschte!
für mich persönlich hat es ausgesehen als ob die adler in den letzten 10 minuten, als sie die zwischenstände von den anderen hörten, dem kac den sieg schenken wollten, jedoch waren diese nicht fähig ein tor zu machen!
die kärntner mafia funktioniert nur wenn beide mitspielen
ZitatOriginal von Mike78
was war das für ein lahmes spiel, das tor für den vsv war wirklich kurios! krompe holte sich die scheibe von verner und hätte sie am tor vorbei geschoben wenn schuller (glaube ich) nicht ausgerutscht wäre und mit der scheibe ins tor rutschte!für mich persönlich hat es ausgesehen als ob die adler in den letzten 10 minuten, als sie die zwischenstände von den anderen hörten, dem kac den sieg schenken wollten, jedoch waren diese nicht fähig ein tor zu machen!
die kärntner mafia funktioniert nur wenn beide mitspielen
dem ist nix hinzuzufügen!
als erstes: herzlichen Dank an den vorstand und das team des unsympathischten vereins im Eishockey. bereits jetzt steht wohl für uns die erfolgreichste (kärntner)meisterschaft seit bestehen fest. wirklich dankeschön!
ad kromp: bitte daumen drücken, daß wolfi noch irgendwie 4 tore gegen die juxtruppe gelingen, dann hat er cijan(igitt) und könig(gggrr)in der ewigen torschützenliste ein, bzw überholt!
blau weisse grüße
Gestern sah man, dass der KAC - wenn er wirklich will - mit jeder Mannschaft in der EBL mithalten kann. Und wenn die Roten unter Druck stehen, dann wird es sogar noch gefährlicher und das von den Fans kritisierte Spielermaterial des KAC ist doch nicht so schlecht.
Nur mehr ein winziges Stückchen fehlte dem KAC zu ersten Derbysieg seit 2004 und dieses heisst Penaltykiller. Bousquet und Elick sind Spieler ohne Nerven. Und genau solche fehlen dem KAC.
Ausschliesslich in diesem Punkt ist der Vorwurf über Fehlverpflichtungen des Klagenfurters Vorstandes gerechtfertig. Ansonsten habe ich gestern keinen Unterschied in der Spielerqualität beider Mannschaften festgestellt.
Magic Prohaska und seine Defense haben gestern das Spiel für Villach gewonnen.
nix für schwache nerven, der vsv im ersten drittel überlegen, der kac im 2ten drittel überlegen, beide haben hexer im tor, das 3 auf messers schneide.
der kac hat mit starkem vorcheck dem vsv wirklich hart zugesetzt.
auffallend für einen vsv-fan: der siklenka eine vorgabe und ohne einsatz, auch den IOB hab ich noch nie so lustlos gesehen, null motivation. dafür der verner ein wahnsinn, schade um den fehler, das gleiche gilt für den prohe.
welch süßer hohn in worten den roten in tagen wie diesen das leben erschwert!
genial wenn dem besseren team unterstellt wird nur deshalb die oberhand zu haben weil man selber nicht gewillt ist dem rivalen wieder eine drüber zu braten!
weiß net ob man von einem lahmen spiel sprechen kann,denn im zweiten drittel ging's schön zur sache.mal rauf,mal runter,viel tempo und bewegung,mit chancen hüben wie drüben und rassig!
auch süß die #8 die von hinten siklenka,der sich gerade einem abwehrkampf gegen zwei viel-lacher widmete,anhüpfte um ihn ein tatscherl auf den hinterkopf zu geben
das positive an niederlagen in viel-lach ist:du wirst nicht angespuckt,mit bier überschüttet,permanent angepöbelt und beschimpft,sondern belächelt und mit bekannten liedern besungen!
is ja auch was nettes wenn leute über einen singen
ps:will #8 an der eistanz-wm mitmachen,gestern hatte er gute noten! :]
ZitatOriginal von Basileios
Von beiden Mannschaften nicht grad eine überragende Partie, ich hab echt schon sehr viel bessere Derbies gesehen.Beide Goalies mit je einem Schnitzer, aber sonst mit einer Superleistung.
Der Punkt, der nach Klagenfurt geht, ist durchaus in Ordnung, die Roten haben brav gekämpft...8 Derbysiege in Folge, langsam wird mir das unheimlich...
was war denn der SCHNITZER vom prohe? das gegentor bei verdeckter sicht? also ich glaube nicht, dass man da von einem schnitzer reden kann!
im endeffekt ein glücklicher sieg, jedoch ist der artikel in der krone eine frechheit ("...der erste schuss des vsv und dann schon ein tor..."), aber auch eine nicht objektive berichterstattung ist ja nix neues!
wichtig sind die 2 punkte und die tatsache, dass platz 2 noch drin ist, was für die kassa auch nicht schlecht ist (heimrecht im 1ten po).
detail am rande:
die zitierte "jänner-depression" ist nun auch endgültig verflogen und die frage po ja/nein scheint schon gar keine mehr zu sein...
ZitatOriginal von christian 91
ps:will #8 an der eistanz-wm mitmachen,gestern hatte er gute noten! :]
die eistanz wm gehört ausschließlich den eisprinzessinnen, wer diese sind steht seit jahren fest. nur die oberprinzessin spielt ja jetzt in salzburg, darf aber trotzdem mitmachen...
ZitatOriginal von superseppo
detail am rande:
die zitierte "jänner-depression" ist nun auch endgültig verflogen und die frage po ja/nein scheint schon gar keine mehr zu sein...
Die angesprochene Depression bzw. die PO-Frage stellte sich keinem treuen, realistischen und optimistischen VSV-Fan. Nur weil wir anfangs alles über den Haufen geschossen haben, wollten einige eben nicht mit einigen Niederlagen leben und meckerten.....
Hab wie schon öfters erwähnt NIE daran gezweifelt und mein PO-Tipp ist/war und bleibt: SBG, VSV, IBK & BWL.
ZitatOriginal von Herby #30
Hab wie schon öfters erwähnt NIE daran gezweifelt und mein PO-Tipp ist/war und bleibt: SBG, VSV, IBK & BWL.
Tippe auf SBG, VSV, Innsbruck, KAC
oder SBG, VSV, Linz, KAC da Innsbruck momentan schwächelt *g*
1 Variante scheint wahrscheinlicher, da Villach jetzt 2x in Linz gewinnen wird.
ZitatOriginal von goodoldtimes
die eistanz wm gehört ausschließlich den eisprinzessinnen, wer diese sind steht seit jahren fest. nur die oberprinzessin spielt ja jetzt in salzburg, darf aber trotzdem mitmachen...
ich meine hier nicht quantität sondern qualität!
ZitatOriginal von christian 91
welch süßer hohn in worten den roten in tagen wie diesen das leben erschwert!
genial wenn dem besseren team unterstellt wird nur deshalb die oberhand zu haben weil man selber nicht gewillt ist dem rivalen wieder eine drüber zu braten!
War ja im letzen jahr auch net wirklich anders, oder ?
Im Endeffekt war der KAC gestern das Team das den Sieg mehr wollte/brauchte. "Wir" wieder mit der üblichen Derby-Abwarte Taktik, die sich wieder bewährt hat. Ohne Verner/Schuller wär uns wohl gestern kein Tor gelungen, der KAC war die gefährlichere mannschaft denen jedoch ein Goalgetter bzw. ein Iob in Form abgegangen ist. (bzw. sie sind einfach zu blind )
Das "wir" den extra-punkt im Penaltyschiessen geholt haben war eigtl. auch nicht überraschend, Prohe ist dort wohl besser als Verner , dazu hat der KAC eigtl. keine wirklichen Penaltyschützen (bzw. kennt Prohaska die Standardschmähs von Hinz, Iob, Lindner bereits )
nur noch 7,danke, bitte
p.s. : mein klagenfurter kennzeichen bescherte mir gestern von einem Villacher einen netten" Schönen Urlaub in Grado" Kommentar...was er damit wohl gemeint hat
p.p.s. : ein lob an die ecke süd, in stimmungstechnischen pausen (wieder mal) in sachen unterstützung von villacher seite das ruder an sich gerissen :]
Gratulation unserer Mannschaft !
Wir haben gestern verdient gewonnen. Prohe war zu Recht Spieler des Abends. Gute Schiri-Leistungen. Leider zu viele Strafen, was hätte nicht sein müssen. Der KAC ist uns gestern in manchen Situationen sehr gefährlich geworden, aber wir haben die Nerven behalten und bis zum Ende "gut" gespielt.
Am Sonntag erwarte ich mir allerdings mehr vom VSV !
LG Queen
ja, der kac ist doch in fast jedem spiel überlegen, aber dass liegt doch daran, dass wir immer aus einer kompakten defensive heraus spielen. deshalb hat der kac eigentlich immer mehr torschüsse, unsere verteidiger konzentrieren sich auch mehr auf den rebound und lassen oft die gegner schießen, da der prohe den ersten schuss meistens abprallen lässt. das funktioniert einfach bestens, die defensive harmoniert mit prohaska einfach toll. vorne hat man clevere spieler, die wenn sie mal gefährlich werden, jederzeit für ein tor gut ist. besonders im penaltyschießen machte sich das in den letzten 2 derbies bezahlt. wir werden ein kräftiges wort um den titel mitreden, wenn alle fit bleiben.
haben gestern meine 2 freunde, der judex und der petrik eigentlich gespielt?
blau-weiß!
ZitatOriginal von Christoph_20
haben gestern meine 2 freunde, der judex und der petrik eigentlich gespielt?
blau-weiß!
Judex ja, Petrik nein.
ZitatOriginal von seanton
Judex ja, Petrik nein.
petrik war wohl bei 1 oder 2 shifts dabei... also quasi nein
ZitatOriginal von Christoph_20
haben gestern meine 2 freunde, der judex und der petrik eigentlich gespielt?blau-weiß!
daher weht der wind. wahrscheinlich hast du nicht einmal die hälfte aller spiele live gesehen und motzt hier rum wie ein großer.
ZitatOriginal von servinis#26
daher weht der wind. wahrscheinlich hast du nicht einmal die hälfte aller spiele live gesehen und motzt hier rum wie ein großer.
judex war sogar im powerplay immer drinn, glaube deine judex raus rufe hat holst nicht gehört!
ZitatOriginal von seanton
p.p.s. : ein lob an die ecke süd, in stimmungstechnischen pausen (wieder mal) in sachen unterstützung von villacher seite das ruder an sich gerissen :]
Ja da hsut du recht die Ecke Süd ist eine echte Bereicherung was das Wort Fan angeht.
Je mehr Bier sie intus haben desto mehr schreien Sie und da auch nur Sachen die man vor lauter besoffen nicht vertseht außer die Leute die auf dem gleichen Promillelevel wie die paar Kasperln sind. aber ich muß sagen die Leute da oben sind die "besten Fans" vom VSV weil sie so geistreich sind!
ZitatOriginal von Fugo
Ja da hsut du recht die Ecke Süd ist eine echte Bereicherung was das Wort Fan angeht.
Je mehr Bier sie intus haben desto mehr schreien Sie und da auch nur Sachen die man vor lauter besoffen nicht vertseht außer die Leute die auf dem gleichen Promillelevel wie die paar Kasperln sind. aber ich muß sagen die Leute da oben sind die "besten Fans" vom VSV weil sie so geistreich sind!
du, man kann über sie sagen was man will, wenn bei unseren Fanclubs gerade mal Pause ist wird von ihnen in letzter Zeit (betonung liegt auf letzter Zeit, zu Saisonbeginn hörte man bis auf die Trinksprüche/das lied von unten eh nix ) durchaus versucht Stimmung zu machen bzw. es wird auch einiges angestimmt was durchaus auch von anderen übernommen wird. Das der Großteil der Leute dort "leicht" alkoholisiert ist bzw. net wirklich viel vom Spiel mitkriegen ist nicht von der Hand zu weisen. Und darüber ob ein "gebt den slowenen..." oder ein "hockey, f****, alkohol* geistreicher ist kann man sehr wohl diskutieren..
war ca. 20 mal zusehen heuer beim pasut vsv! einige male auch auswärts (wien, graz, klagenfurt und linz)! also eine meinung konnte ich mir bis jetzt schon bilden.
ich hab ja schon gesagt, in wien hat mir der judex letzten fr. schon viel besser gefallen! hoffentlich der anfang zu einer großen liebe zwischen mir und dem andy!
ich hoffe es doch auch, dass er so wie der petrik endlich in form kommt. muss ihn nicht unbedingt in villach haben, aber jetzt, wo er da ist hoffe ich, dass er wieder einmal sein leistungsvermögen abrufen kann!
ich halte immer zu einem, der ein blau-weißes dress trägt, obwohl er vielleicht nicht gerade beliebt bei mir ist!!! so ist es!
wer sind den eigentlich die 2 sitzplatzkasperln auf der sitzertribüne höhe tor (längsseite tirolerstraße), die versuchen stimmung zu machen unter dem sitzplatzpublikum?
animation alá gulet? abgesandte vom fanclub?
kac glen