Kann der VSV seinen Platz über dem Strich festigen oder kann der KAC seinen Rückstand verkleinern? Alles zum Spiel der Spiele hier herein!

41. Runde: VSV-KAC
-
-
Da dem Kac heuer nicht mehr zu helfen ist,denk ich mal wird sich der VSV für das Vorjahres PO nicht revanchieren sondern gewinnt mit 4:2
-
Nachdem der Fluch der ASH endlich abgelegt ist und der KAC eher eine schlechte Figur gemacht hat, sollte wohl alles für Villach sprechen.
Aber jeder der nur den Hauch einer Ahnung von Eishockey hat weiß, das ein Derby seine eigenen Regeln hat. Da zählt, möcht ich fast meinen, die BL nichts.
Nichts desto trotz wirken sich Aussagen wie die des Präsidenten eher schlecht auf die Moral der Truppe aus. Innerlich angekratzt aber nach Außen hin stark wird sich der KAC diesmal keine Blöse mehr geben wollen.
Aber wenn Villach, nach einer nicht enden wollenden Unserie in Wien, sogar den "Meister" (der zwar heuer keineswegs meisterlich ist) leer ausgehen lässt, stimmt die Motivation und Moral in der Holst-Truppe. Und mit dem wiedererstärkten Dany Bousquet, unserem ewig starken Dany Gauthier und nicht zu vergessen unserem Eishockeypriester Pater Brown können wir als Blau-Weiße Fans durchwegs positiv gestimmt diesem Eishockeyabend entgegen fiebern.
-
Morgen wirds sehr, sehr knapp denke ich. Da das letzte Derby sogar nur hauchdünn vom VSV entschieden wurde, wird der KAC morgen wieder alles geben und es wird ein ziemlich knappes Ergebnis geben.
VSV - KAC 2:1
-
Auch ich bin optimistisch, dass die Derby-Siegesserie des VSV prolongiert wird, auch wenn der KAC sicher alles versuchen wird, sich für die gestrige Heimniederlage zu revanchieren.
Mein Tipp 4:2 für die Adler.
Tore VSV: Bousquet, Brown, Kaspitz, Lanzinger (EN)
Tore KAC: Hinz, IobUnd wieder eine Strafe für unseren frischgebackenen Fighter Gert Prohaska wegen übertriebener Härte, wenn er sich den Siklenka vorknöpft
-
-
jetzt schön langsam leute! das nächste wird sicher das schwierigste derby! denke noch zurück an die zeit als die nebelkinder mit 10-er niederlagenserie auf dem letzten (vorletzten?) platz zu uns kamen, und dann... sieg kac.
also bloß vorsicht, konzentriert arbeiten, nicht überheblich spielen. siklenka wird uns die wichtigen überzahlspiele ermöglichen, denke 3-4 tore müßten zum sieg reichen, aber auch diese muß man gegen verner erst erzielen. wobei nach gestern scheint mir seine überform vielleicht doch nicht mehr so'über' zu sein.also, forza blau-weiß, nur kein mitleid wenn sie am boden liegen!!
-
Wird knapp, aber es sollte reichen!*gg*
VSV 3
KAC 2Wie ein Fan so schön schrie,
"Liebe KACler, nehmt euch Sonntags frei, PlayOff schaun im Fernsehn, denn ihr seid nicht dabei".
mfg
-
denke auch, dass der vsv gewinnen wird. mein tipp: 5:2 für die adler
eines muss ich sagen, was mir gestern in wien mal positiv aufgefallen ist neben die üblichen spieler wie bousquet, prohaska, brown, gauthier und unsere defense:
mir hat gestern der judex zusammen mit dem bousquet sehr gut gefallen, er hat sogar 2 torchancen gehabt und auch so gut gespielt, nachdem er für schlacher spielte. vielleicht hat ihm die nachdenkpause auf der bank gut getan.
auf gehts villach, kämpfen und siegen gegen den kac!!
-
Nach den super Schlussdrittel gegen Innsbruck und denn längst überfälligen Sieg in Wien spricht wohl alles für den VSV und der Meinung bin ich auch! Der Sieg wär wohl schon ein sehr großer Schritt Richtung PlayOff.
Mein Tipp:
VSV 4:1 KAC
Tore: Brown(2), Lanzinger, Elick bzw. Siklenka
-
zieht den kacler die lederhosen aus! das wäre doch was, wenn der prohe dem siklenka das leibchen überziehen würde!
naja, hoffentlich wirds ein gutes spiel mit dem richtigen sieger vsv!
blau-weiß-alles andere ist ein sch...!
-
-
so, nachdem ich gestern bei meinem Tipp gegen die Caps endlich mal wieder nen Volltreffer hatte, hoffe ich das auch der heutige für das Derby richtig sein wird
mein Tipp 4:1 für unsere Adler denn momentan passt ja alles - auch die Kämpferische Einstellung ( Prohe
:D)
auf gehts VSV -
Manche Herrschaften sind sich der Sache ziemlich sicher - ich hoffe das die Spieler diese Partie zu 100% ernst nehmen. Der KAC ist spielerisch nicht schlecht drauf, allerdings auch extrem fehleranfällig. Das könnte unser Vorteil sein - bisher haben wir die Fehler des KAC eiskalt ausgenützt. Ich rechne mit einem ähnlichen Spiel wie die Derbies zuvor: VSV defensiv, mit vielen Kontern und effektiv vorm Tor. Damit hat der KAC Probleme.
Die Chancen stehen 60:40 für den VSV würde ich sagen. Sieg wäre sehr, sehr schön - Ergebnis egal.
-
mmn spricht momentan schon fast zu viel für den VSV (7 Derbysiege hintereinander, 3 Siege hintereinander, 2. bestes Team nach der Punkteteilung, 6 Pkt. Vorsprung auf den KAC etc.) => gefällt mir eigentlich gar nicht, speziell da dies in einem Derby oft umgekehrt verläuft.
Aber : Der Druck liegt beim KAC, "wir" müssen das Spiel eigentlich nicht machen, können zuerst mal abwartend agieren udn schauen was der KAC macht => etwas das durchaus für uns spricht.
Naja mal abwarten..trotzdem , für ne rückkehr der Ktn. Mafia ists noch zu früh, ergo 4 - 2 für Blau Weiss.
P.S. Und bitte, liebe Rotjacken, irgendwer soll doch bitte den Mario Schaden von der Spitzenposition der internen Torschützenliste bezogen auf die diesjährigen Derbys zu verdrängen. Eigentlich ein Armutszeugnis für beide Mannschaften
-
Zitat
Original von seanton
P.S. Und bitte, liebe Rotjacken, irgendwer soll doch bitte den Mario Schaden von der Spitzenposition der internen Torschützenliste bezogen auf die diesjährigen Derbys zu verdrängen. Eigentlich ein Armutszeugnis für beide Mannschaftender ist gut *lol*
hätte nix dagegen sollte sich mario schaden neben hinz,viveiros & schuller in die schützenliste eintragen!obwohl folgendes dagegen spricht: (von aku ausgeliehen ;))
2 Tore gg. Salzburg, 2 Tore gg. Graz, 0 Tore gg. Innsbruck, 3 (!) Tore gegen Wien, 1 Tor gg. Linz...macht zusammen 8 Tore in 310 Minuten, im Schnitt alle 38,75 Minuten! Wer da noch von den Playoffs träumt ist selber schuld -
Zitat
Original von seanton
Naja mal abwarten..trotzdem , für ne rückkehr der Ktn. Mafia ists noch zu frühAuch wenn ich nie daran geglaubt habe und nie daran glauben werde - aber der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
-
-
Zitat
Original von Meandor
Auch wenn ich nie daran geglaubt habe und nie daran glauben werde - aber der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Du, es geht mir eher darum eine passende Ausrede für eine Niederlage bereit zu haben..war ja auch die Ausrede für sehr viele Kacler user für die Niederlagen 1 und 2 vom letzten Jahr.(die die dabei waren wissens eh)..mal schauen welche Reaktionen es diesmal von der Kacler Fanseite geben würde wenn "wir" uns auf die Mafia rausreden würden
@ christian 91 : bist in der halle ?
-
Zitat
Original von seanton
Du, es geht mir eher darum eine passende Ausrede für eine Niederlage bereit zu haben..war ja auch die Ausrede für sehr viele Kacler user für die Niederlagen 1 und 2 vom letzten Jahr.(die die dabei waren wissens eh)..mal schauen welche Reaktionen es diesmal von der Kacler Fanseite geben würde wenn "wir" uns auf die Mafia rausreden würden
Kann mich gut daran erinnern.
-
Zitat
Original von seanton
@ christian 91 : bist in der halle ?hoho,welche frage,of course!
muß zuerst turniereisstockschießen in der früh,und dann (wenn nicht benebelt) begebe ich mich auf nach villaco!
hab zwar ein mulmiges gefühl,welches ich noch nicht deuten kann :D,aber es wird wie immer lustig und . . . naja,schau ma amal ob wir singen können "unsre halle - unsre halle - hey - hey . . ." -
Der VSV hat 6 Punkte Vorsprung,die Wiener spielen in Salzburg und der KAC hatte meist in letzter Zeit nach einer schlechten Partie eine ganz tolle.
Der KAC steht unter Zugzwang,also werden sie sich voll reinhängen.
Der VSV wird abwartend spielen und auf Fehler warten.
Wird wieder eine ganz,ganz knappe Partie nur befürchte ich das diesmal der KAC mir 1.Tor mehr als Sieger vom Eis gehen wird. -
Zitat
Original von DerrisEmblem
Nach den super Schlussdrittel gegen Innsbruck und denn längst überfälligen Sieg in Wien spricht wohl alles für den VSV und der Meinung bin ich auch! Der Sieg wär wohl schon ein sehr großer Schritt Richtung PlayOff.ja vor allem weil villach dan platz 3 erobern könnte ... linz hat ein spiel mehr und ist morgen spielfrei ... --> sieg = platz 3
mfg
-
-
bousquet ist doch der beste derbytorschütze und nicht der schaden oder?? schaden hat ja nur 3 tore bisher geschossen oder? bousquet ja 4!
naja, top-scorer ist gauthier mit 11 punkten, mehr als der schaden in 3 saisonen zusammen, also doch kein armutszeugnis oder?
auf gehts villach, morgen ist blau-weiß angesagt!!
-
Zitat
Original von Christoph_20
bousquet ist doch der beste derbytorschütze und nicht der schaden oder?? schaden hat ja nur 3 tore bisher geschossen oder? bousquet ja 4!naja, top-scorer ist gauthier mit 11 punkten, mehr als der schaden in 3 saisonen zusammen, also doch kein armutszeugnis oder?
auf gehts villach, morgen ist blau-weiß angesagt!!
ZitatOriginal von seanton
P.S. Und bitte, liebe Rotjacken, irgendwer soll doch bitte den Mario Schaden von der Spitzenposition der internen Torschützenliste bezogen auf die diesjährigen Derbys zu verdrängen. Eigentlich ein Armutszeugnis für beide MannschaftenSchaden führt die KAC-interne Derby-Torschützenliste an, wie es ja seanton schon geschrieben hat (mit zwei, nicht drei Toren, wenn ich mich nicht irre). Beim VSV bzw. ingesamt ist Bousquet der Top-Derby-Torschütze, da hast du schon recht, aber das hat seanton nicht gemeint.
-
ja aber er sagte, wenn schaden die schützenliste anführt ist das für beide vereine ein armutszeugnis! für den kac ist es eines ja, aber für den vsv doch nicht oder? der kann doch nichts dafür, dass der schaden 2x getroffen hat!
das meinte ich!
-
Zitat
Original von Christoph_20
ja aber er sagte, wenn schaden die schützenliste anführt ist das für beide vereine ein armutszeugnis! für den kac ist es eines ja, aber für den vsv doch nicht oder? der kann doch nichts dafür, dass der schaden 2x getroffen hat!
das meinte ich!du verstehst gar nix
Übrigens wäre es ein wunderschönes Geschenk an die Fans (auch für die Roten :D)den KAC in eigener Halle aus der Meisterschaft zu verabschieden mit 4 Punkten innerhalb einer Woche!
Meistens verlieren wir aber leider solche "aufgelegten" Partien :D. So wars halt in den letzten 20 Jahren fast immer...
-
wieso soll ich gar nichts verstehen, erklär mir mal das!
wenn einer sagt, dass wenn schaden in der internen torschütze der eigenen mannschaft führt ist das ein armutszeugnis für beide mannschaften! das verstehe ich nicht ganz, dass ist doch nur ein armutszeugnis für den kac oder?
naja......
-
-